Zambrano glatt rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zambrano | von Adlerherz
  Zambrano glatt rot? | von do-mz
  Bruno Hübner | von Wörthi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zambrano glatt rot?  - #1


21.02.2015 17:14


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Muss man Zambrano in dee Aktion wo er gelb-rot sieht glatt rot zeigen?

Ich meine ja. Er geht mit dem Ellenbogen bewusst nach hinten Richtung Gesicht und will nur den Mann treffen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #2


21.02.2015 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er ist mit gelb sicherlich gut bedient, da war einiges an Frust dabei, hat man auch direkt im Anschluss gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #3


21.02.2015 19:17


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Jetzt halt mal den Ball flach. Das war sicher keine rote Karte. Sicherlich etwas dumm wie er da hingeht aber gelb reicht da vollkommen aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #4


21.02.2015 19:56


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

Kann man geben

Zambrano hätte sich über eine rote Karte nicht beschweren dürfen. Aber geld kann man da auch geben. Liegt für mich im Ermessen des Schiedsrichters. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #5


21.02.2015 20:31


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

@ eldelabeha1

Zitat von eldelabeha1
Zambrano hätte sich über eine rote Karte nicht beschweren dürfen. Aber geld kann man da auch geben. Liegt für mich im Ermessen des Schiedsrichters. 


Abr nur weil er dafür nicht gegen den HSV spielen darf Geld!

Sonst war das eher glatt Rot als Gelb!



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #6


21.02.2015 20:40


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Ich hab mich eh äußerst gewundert, als es heute hieß, dass das Zambranos erste rote Karte gewesen sei. Kann das echt sein?

Er ist nämlich eh alles andere als ein Waisenknabe
bzw. für seine rüde Spielweise schlandweit bekannt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #7


21.02.2015 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ augschburger

Zitat von augschburger
Ich hab mich eh äußerst gewundert, als es heute hieß, dass das Zambranos erste rote Karte gewesen sei. Kann das echt sein?

Er ist nämlich eh alles andere als ein Waisenknabe
bzw. für seine rüde Spielweise schlandweit bekannt ...

Jup, wenn da einige nicht geahndete + versteckte Fouls dabei sind, ist das eben das absurde Resultat. Aber unnormal wie viele Karten dieser Spieler sammelt.

Für mich war diese Szene auch eher rot als gelb - Glück gehabt (wie immer^^).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #8


21.02.2015 21:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ augschburger

Zitat von augschburger
Ich hab mich eh äußerst gewundert, als es heute hieß, dass das Zambranos erste rote Karte gewesen sei. Kann das echt sein?

Er ist nämlich eh alles andere als ein Waisenknabe
bzw. für seine rüde Spielweise schlandweit bekannt ...

Glaube seine 2., aber die 1. in der Bundesliga...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #9


21.02.2015 22:08


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel
Jetzt halt mal den Ball flach. Das war sicher keine rote Karte. Sicherlich etwas dumm wie er da hingeht aber gelb reicht da vollkommen aus!


ich hab den Ball doch gar nicht hoch genommen

zambrano zieht den Ellenbogen im wissen nach hinten, dass der Mainzer da ist. Er musste sich weder losreißen noch war es in der Luft wo es ja öfter passiert. Ziel kann doch nur der Treffer hiee gewesen sein



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #10


21.02.2015 23:24


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ ebelknebel

Zitat von ebelknebel
Jetzt halt mal den Ball flach. Das war sicher keine rote Karte. Sicherlich etwas dumm wie er da hingeht aber gelb reicht da vollkommen aus!


Ja, "etwas dumm" mit dem Ellenbogen zugeschagen, genau wie er "etwas dumm" mit dem Knie voraus in Okazakis Rücken springt. Der Typ ist nicht ganz dicht oder wie Du es formulieren würdest: "etwas dumm".



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #11


22.02.2015 00:04


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von ebelknebel
Jetzt halt mal den Ball flach. Das war sicher keine rote Karte. Sicherlich etwas dumm wie er da hingeht aber gelb reicht da vollkommen aus!


Ja, "etwas dumm" mit dem Ellenbogen zugeschagen, genau wie er "etwas dumm" mit dem Knie voraus in Okazakis Rücken springt. Der Typ ist nicht ganz dicht oder wie Du es formulieren würdest: "etwas dumm".


nicht ganz dicht ist vielleicht auch die falsche Wortwahl für ein Ehrenmitglied



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #12


22.02.2015 03:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von ebelknebel
Jetzt halt mal den Ball flach. Das war sicher keine rote Karte. Sicherlich etwas dumm wie er da hingeht aber gelb reicht da vollkommen aus!


Ja, "etwas dumm" mit dem Ellenbogen zugeschagen, genau wie er "etwas dumm" mit dem Knie voraus in Okazakis Rücken springt. Der Typ ist nicht ganz dicht oder wie Du es formulieren würdest: "etwas dumm".



so ein quatsch.
gelb geht völlig in ordnung, warum der mainzer sich das gesicht hält, wenn er an der brust getroffen wird, wird sein geheimnis bleiben, aber das ist eh so eine krankheit, wenn ein arm rauskommt wird sich das gesicht gehalten.

carlos ist sicher kein weisenknabe, aber die interessante statistik zeigt, er wird öfter selber opfer von fouls als andersrum.
er ist eher einer, auf den man sich eingeschossen hat, wie bei franz früher und auch anderen.
klar, er geht dahin wo es weh tut, und er arbeit zu viel mit den armen, das muss er endlich lassen, keine frage, aber mir würde jetzt keine szene einfallen, in der er einen gegner (absichtlich) verletzt hat.
auch heute wurde er wieder mehrfach in der vorwärtsbewegung umgesenzt, dürfe wieder eines der spiele sein, in denen er öfter gefoult wurde als selbst foulte.
das problem bei ihm ist, er bekommt halt immer fürs erste oder zweite foul ne karte, leider oft genug zurecht.
alles in allem foult er eher wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #13


22.02.2015 09:54


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

Wie man hier ernsthaft sagen, dass gelb-rot richtig ist, will mir nicht in den Kopf gehen! Zambrano hätte heute einmal definitiv glattrot sehen müssen gegen de blassis und einmal glattrot sehen können für das Knie in den Rücken von Okazaki!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #14


22.02.2015 10:02


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von Ferrero
Zitat von ebelknebel
Jetzt halt mal den Ball flach. Das war sicher keine rote Karte. Sicherlich etwas dumm wie er da hingeht aber gelb reicht da vollkommen aus!


Ja, "etwas dumm" mit dem Ellenbogen zugeschagen, genau wie er "etwas dumm" mit dem Knie voraus in Okazakis Rücken springt. Der Typ ist nicht ganz dicht oder wie Du es formulieren würdest: "etwas dumm".


nicht ganz dicht ist vielleicht auch die falsche Wortwahl für ein Ehrenmitglied


Das mag sein. Allerdings geht mir diese Rumlaberei und Beschönigung bzgl. Herrn Zambrano auf den Sack, um nochmal eine Wortwahl zu benutzen, die unwürdig erscheinen mag. So lange unwidersprochen Verharmlosungen a la "etwas dumm" die Runde machen, wird man dem Mann keine Veranlassung geben sich mal zu ändern. Das hat doch mit Fußball nichts zu tun.
Eine Diskussionskultur, die Differenzierung fördert in allen Ehren, aber wenn das zur Folge hat, dass man nur noch von rohem Spiel spricht, wenn einer mit der Kettensäge unterwegs ist, dann wird es zuviel. Es ist ein Schlag und dafür ist die persönliche Strafe eindeutig festgelegt.
Absurd auch was Herr Hübner zu den Schiedsrichternentscheidungen meinte zum Besten geben zu müssen. Keine Frage ist es sein Job sich öffentlich vor seine Leute zu stellen (und ggf. intern den Hammer kreisen zu lassen), aber die Frage in welchem Maße und welcher Form man das macht entscheidet darüber, ob es als professionell und loyal oder einfach nur peinlich rüberkommt.

PS: Um nochmal auf deinen Einwand bzgl Ehrenmitglied zurückzukommen: Wir sind immer noch beim Fußball und nicht beim Tee mit der Queen. Schon seltsam, dass eine deutliche Formulierung kritikwürdiger erscheint, als der Vorgang, der sie nötig gemacht hat.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #15


22.02.2015 10:09


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ singender_hesse

Zitat von singender_hesse
aber mir würde jetzt keine szene einfallen, in der er einen gegner (absichtlich) verletzt hat.


Da bin ich gerne behilflich:

https://www.youtube.com/watch?v=qr76iAZYqp0 (1:16)

(Aber schön, dass du dich erdreistest von "so ein quatsch" zu reden. Bitte mute mir nicht zu, die unzähligen anderen Szenen der letzten Jahre zu verlinken.)



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #16


22.02.2015 11:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ singender_hesse

Zitat von singender_hesse
carlos ist sicher kein weisenknabe, aber die interessante statistik zeigt, er wird öfter selber opfer von fouls als andersrum.


"Interessant" ist diese Statistik doch auch nur, wenn man sie nicht richtig lesen kann. Schau dir doch einfach mal an, was alles ein "Stürmerfoul" ist, dann wirst du feststellen, dass diese eine ganz andere Qualität als die Fouls von Innenverteidigern haben.

Mal ne andere Statistik: Zambrano hat in 105 Bundesligaspielen 41 gelbe Karten gesammelt. Das sind 0,39 Karten pro Spiel.
Vergleich mit Mark van Bommel: in 123 Bundesligaspielen 40 gelbe Karten (0,32 pro Spiel).
Vergleich mit Maik Franz: in 192 Spielen 70 gelbe Karten (0,36 pro Spiel).

Vergleichen wir das mal mit Stürmern.
Kevin Volland: in 88 Spielen 13 gelbe Karten (0,14 pro Spiel)
Robert Lewandowski: in 151 Spielen 14 gelbe (0,09 pro Spiel)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die beiden die Spieler mit den meisten Fouls...

er ist eher einer, auf den man sich eingeschossen hat, wie bei franz früher und auch anderen.


Naja, auch ein Frankfurt-Fan muss doch aber einsehen, dass er sehr oft ganz hart an der Grenze zum Platzverweis spielt und immer wieder durch solche dummen Aktionen auffällt.

klar, er geht dahin wo es weh tut, und er arbeit zu viel mit den armen, das muss er endlich lassen, keine frage, aber mir würde jetzt keine szene einfallen, in der er einen gegner (absichtlich) verletzt hat.


Wie gesagt, man sieht immer wieder von ihm "dreckige" Aktionen, wie Bein beim Fallen hochziehen, Ellenbogen ausfahren oder halt Knie in den Rücken. Damit will er den Gegner vielleicht nicht ernsthaft verletzten, aber eben doch so oft wie möglich noch eine mitgeben.

alles in allem foult er eher wenig.


Siehe oben: Er bekommt mehr gelbe Karten pro Spiel als Maik Franz.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #17


22.02.2015 11:25


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von do-mz
Zitat von Ferrero
Zitat von ebelknebel
Jetzt halt mal den Ball flach. Das war sicher keine rote Karte. Sicherlich etwas dumm wie er da hingeht aber gelb reicht da vollkommen aus!


Ja, "etwas dumm" mit dem Ellenbogen zugeschagen, genau wie er "etwas dumm" mit dem Knie voraus in Okazakis Rücken springt. Der Typ ist nicht ganz dicht oder wie Du es formulieren würdest: "etwas dumm".


nicht ganz dicht ist vielleicht auch die falsche Wortwahl für ein Ehrenmitglied


Das mag sein. Allerdings geht mir diese Rumlaberei und Beschönigung bzgl. Herrn Zambrano auf den Sack, um nochmal eine Wortwahl zu benutzen, die unwürdig erscheinen mag. So lange unwidersprochen Verharmlosungen a la "etwas dumm" die Runde machen, wird man dem Mann keine Veranlassung geben sich mal zu ändern. Das hat doch mit Fußball nichts zu tun.
Eine Diskussionskultur, die Differenzierung fördert in allen Ehren, aber wenn das zur Folge hat, dass man nur noch von rohem Spiel spricht, wenn einer mit der Kettensäge unterwegs ist, dann wird es zuviel. Es ist ein Schlag und dafür ist die persönliche Strafe eindeutig festgelegt.
Absurd auch was Herr Hübner zu den Schiedsrichternentscheidungen meinte zum Besten geben zu müssen. Keine Frage ist es sein Job sich öffentlich vor seine Leute zu stellen (und ggf. intern den Hammer kreisen zu lassen), aber die Frage in welchem Maße und welcher Form man das macht entscheidet darüber, ob es als professionell und loyal oder einfach nur peinlich rüberkommt.

PS: Um nochmal auf deinen Einwand bzgl Ehrenmitglied zurückzukommen: Wir sind immer noch beim Fußball und nicht beim Tee mit der Queen. Schon seltsam, dass eine deutliche Formulierung kritikwürdiger erscheint, als der Vorgang, der sie nötig gemacht hat.


ich ignoriere manche User mittlerweile konsequent, wenn keiner objektiven Aussagen kommen. Ich meine ja nur, dass man das vielleicht auch anders ausdrücken kann. Vielleicht sind ja auch Kinder anwesend

@singender hesse: du bist genauso einer der Zambrano in Schutz nimmt. Genau wie der Verein. Es ist das gleiche Argument. Hier ist rot und zwar nur rot angebracht. Was will er da mit seinem Ellenbogen? Losreißen muss er sich nicht. Somit geht er gezielt nach hinten. Und dann ist es egal was er trifft.
und das man sich auf Zambrano eingeschossen hat, dafür ist er mit seiner dreckigen Spielweise ganz alleine für verantwortlich



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #18


22.02.2015 11:30


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ do-mz

Zitat von do-mz
... und das man sich auf Zambrano eingeschossen hat, dafür ist er mit seiner dreckigen Spielweise ganz alleine für verantwortlich

Bisher scheint es ihm immer gelungen zu sein, nach einer gelben Karte nicht mehr extrem aufzufallen. Diesmal ist ihm diese Taktik misslungen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #19


22.02.2015 11:31


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von singender_hesse
alles in allem foult er eher wenig.


Siehe oben: Er bekommt mehr gelbe Karten pro Spiel als Maik Franz.


die Anzahl der gelben Karten muss nicht zwingend was mit der Anzahl der Fouls zutun haben. Könnte man mit dem Korrelationskoeffizienten ausrechnen

Ich kann auch nur 10mal gefoult haben in meiner Karriere bei 500 Spielen und 10 rote Karte bekommen haben. Dann habe ich statistisch gesehen nur alle 50 spiele gefoult dürfte mit roten Karten aber weit vorne liegen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zambrano glatt rot?  - #20


22.02.2015 11:49


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Hätte durchaus auch rot geben können. Einfach dumm von Zambrano, aber ist ja nicht das erste mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.02.2015 15:30


35.
Aigner
38.
Clemens
47.
Geis
50.
Malli
75.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,2
Mainz 05 3,0   2,9  Eintr. Frankfurt 4,3
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Meyer

Statistik von Dr. Felix Brych

Mainz 05 Eintr. Frankfurt Spiele
28  
  40

Siege (DFL)
8  
  15
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
12  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  16
Niederlagen (WT)
9  
  15

Aufstellung

Karius
Gelbe Karte Brosinski
Gelbe Karte Bungert
Bell
Bengtsson
Baumgartlinger
Geis
de Blasis
Malli 89.
Clemens 73.
Okazaki 78.
Trapp 
Chandler 
Zambrano  Gelb-Rote Karte
Madlung 
Oczipka 
Aigner  Gelbe Karte
69. Russ 
Stendera 
86. Piazón  Gelbe Karte
Seferovic  Gelbe Karte
Meier 
Soto  89.
Samperio  73.
Koo  78.
86. Soares de Oliveira
69. Kittel

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
9  
  0

Ecken
6  
  0

Abseits
4  
  0

Fouls
14  
  0

Ballbesitz
53%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema