Champions League Gruppenphase 2015/16

 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #21


28.08.2015 07:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weiterkommen für Bayern PFLICHT

Bei der Gruppenkonstellation ist ein Weiterkommen für Bayern Pflicht. Da gibs kein Wenn und ABER.

Bei den anderen Teilnehmern muss man erstmal abwarten: 

Wie Wolfsburg den Weggang von KdB verkraftet bzw. ev. ersetzt bleibt abzuwarten. Kann mir ein Weiterkommen aktuell noch nicht vorstellen. Auf dem Papier wirkt Wolfsburg als Favorit auf Platz 2 in Ihrer Gruppe, aber das muss man erstmal wirklich abwarten. Die CL ist für die Mannschaft und den Verein quasi komplettes Neuland. Die EL sollte aber defintiv drinne sein.

Bayer könnte den 2. Platz schaffen, den Dritten halte ich für eine Pflicht. gegen Bate und Rom müssen die Punkte geholt werden und das möglichst mit Siegen. Das sollte möglich sein.

BMG wirkt mit dem Saisonstart noch nicht wirklich Start-Bereit - hab die Befürchtung das die sich "blamieren" werden, sollten die sich nicht bis dahin Stabilisieren. Ansonst gibs ein böses Erwachen und das vlei sogar ohne EL.

OFFTOPIC:

Schön das Messi wieder Fussballer des Jahres in Europa wurde. Ein anderer hätte die Wahl mMn nicht gewinnen können / dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #22


28.08.2015 08:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ habba

Gruppe B
PSV Eindhoven
Manchester United
ZSKA Moskau
VfL Wolfsburg

Schwierig für Wolfsbug, aber durchaus machbar. Das Problem wird mMn die mangelnde internationale Erfahrung sein.

Gruppe D
Juventus Turin
Manchester City
FC Sevilla
Bor. Mönchengladbach

Ich kann die Gladbachfans beruhigen: Manchester hat durchaus seine schönen Seiten. Und auch das Etihad Stadium kann sich sehen lassen. 
Ansonsten wäre wohl alles andere als der letzte Platz eine echte Überraschung.

Gruppe E
FC Barcelona
Bayer 04 Leverkusen
AS Rom
BATE Baryssau

Puh... Barca UND Rom... ich glaube nicht, dass Leverkusen das packt. 

Gruppe F
Bayern München
FC Arsenal
Olympiakos Piräus
Dinamo Zagreb

Man muss es so hart formulieren: Alles andere als der erste Platz wäre eine herbe Enttäuschung.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #23


28.08.2015 09:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Gruppe F
Bayern München
FC Arsenal
Olympiakos Piräus
Dinamo Zagreb

Man muss es so hart formulieren: Alles andere als der erste Platz wäre eine herbe Enttäuschung.


Ich weiß ja nicht, das finde ich schon übertrieben. Warum wäre es eine herbe Enttäuschung hinter Arsenal zu landen?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #24


28.08.2015 09:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich weiß ja nicht, das finde ich schon übertrieben. Warum wäre es eine herbe Enttäuschung hinter Arsenal zu landen?


Erlaube mir eine Gegenfrage: Was veranlasst dich dazu, Arsenal als Gleichstark (oder gar stärker) als den FCB einzuschätzen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #25


28.08.2015 09:52


woB04lev
woB04lev

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 23.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 56

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Harrygator
Ich weiß ja nicht, das finde ich schon übertrieben. Warum wäre es eine herbe Enttäuschung hinter Arsenal zu landen?


Erlaube mir eine Gegenfrage: Was veranlasst dich dazu, Arsenal als Gleichstark (oder gar stärker) als den FCB einzuschätzen?


ich  denke Lordhorst hat recht, in dieser Gruppe kann der FCB sich nur selber schlagen.

Für Leverkusen  sehe ich das so, das man  sich mit der Roma um den 2. Platz streiten wird, obwohl da  immer noch  die unbekannte größe aus  Baryssau ist.

in der Wolfsburger Gruppe B ist nach ManU alles möglich und Gladbach  hat mit Sicherheit die schwerste Gruppe erwischt, frei  nach  dem Motto. Alles kann nichts muss,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #26


28.08.2015 10:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Erlaube mir eine Gegenfrage: Was veranlasst dich dazu, Arsenal als Gleichstark (oder gar stärker) als den FCB einzuschätzen?


Das Arsenal an sich ein starker Gegner ist, stimmen wir hoffentlich überein. Und auch, dass auf dem Niveau des Tagesform wichtig ist (Phrasenschwein lässt grüßen).

Lässt man die Duelle gegen die beiden Außenseiter außen vor, kann eine Niederlage im direkten Duell also schon Platz 2 in der Gruppe bedeuten. Das man gegen Arsenal verlieren kann, zeigte die Saison 12/13.

Ich schätze Arsenal nicht als stärker ein. Bayern ist für mich schon Favorit auf den Gruppensieg. Aber die Formulierung "herbe Enttäuschung" fand ich für den Fall, hinter einem englischen Top-Club zu landen, schon recht selbstbewusst.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #27


28.08.2015 11:13


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von LordHorst
Erlaube mir eine Gegenfrage: Was veranlasst dich dazu, Arsenal als Gleichstark (oder gar stärker) als den FCB einzuschätzen?


Das Arsenal an sich ein starker Gegner ist, stimmen wir hoffentlich überein. Und auch, dass auf dem Niveau des Tagesform wichtig ist (Phrasenschwein lässt grüßen).

Lässt man die Duelle gegen die beiden Außenseiter außen vor, kann eine Niederlage im direkten Duell also schon Platz 2 in der Gruppe bedeuten. Das man gegen Arsenal verlieren kann, zeigte die Saison 12/13.

Ich schätze Arsenal nicht als stärker ein. Bayern ist für mich schon Favorit auf den Gruppensieg. Aber die Formulierung "herbe Enttäuschung" fand ich für den Fall, hinter einem englischen Top-Club zu landen, schon recht selbstbewusst.


Die Saison 12/13? Du meinst dieses absolut unlogische Spiel mit 23:2 Torschüssen für uns, als man bereit in London locker ein 3:1 holte und London überraschend mit 2:0 gewann ohne dass es jemals die Gefahr gab auszuscheiden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #28


28.08.2015 11:32


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Zitat von assasine94-2
Zitat von Harrygator
Zitat von LordHorst
Erlaube mir eine Gegenfrage: Was veranlasst dich dazu, Arsenal als Gleichstark (oder gar stärker) als den FCB einzuschätzen?


Das Arsenal an sich ein starker Gegner ist, stimmen wir hoffentlich überein. Und auch, dass auf dem Niveau des Tagesform wichtig ist (Phrasenschwein lässt grüßen).

Lässt man die Duelle gegen die beiden Außenseiter außen vor, kann eine Niederlage im direkten Duell also schon Platz 2 in der Gruppe bedeuten. Das man gegen Arsenal verlieren kann, zeigte die Saison 12/13.

Ich schätze Arsenal nicht als stärker ein. Bayern ist für mich schon Favorit auf den Gruppensieg. Aber die Formulierung "herbe Enttäuschung" fand ich für den Fall, hinter einem englischen Top-Club zu landen, schon recht selbstbewusst.


Die Saison 12/13? Du meinst dieses absolut unlogische Spiel mit 23:2 Torschüssen für uns, als man bereit in London locker ein 3:1 holte und London überraschend mit 2:0 gewann ohne dass es jemals die Gefahr gab auszuscheiden?


Lasst die Spiele doch erstmal gespielt sein. Was bringt es einem Fan, den Gegner bereits im Vorhinein als chancenlos zu bezeichnen. Dabei kann man doch nur verlieren. Das theoretische Kräfteverhältnis auf dem Papier, wurde schon von so manchem Spielverlauf auf den Kopf gestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #29


28.08.2015 12:48


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Schön das Messi wieder Fussballer des Jahres in Europa wurde. Ein anderer hätte die Wahl mMn nicht gewinnen können / dürfen.

Bin mir jetzt bei dir nicht so sicher, daher mal nachgefragt:
Meinst du das ehrlich oder sarkastisch?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #30


28.08.2015 12:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich schätze Arsenal nicht als stärker ein. Bayern ist für mich schon Favorit auf den Gruppensieg. Aber die Formulierung "herbe Enttäuschung" fand ich für den Fall, hinter einem englischen Top-Club zu landen, schon recht selbstbewusst.


Naja, mit einem "ach, zweiter Platz ist schon OK" gewinnt man die CL halt nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #31


28.08.2015 12:54


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Harrygator
Zitat von LordHorst
Erlaube mir eine Gegenfrage: Was veranlasst dich dazu, Arsenal als Gleichstark (oder gar stärker) als den FCB einzuschätzen?


Das Arsenal an sich ein starker Gegner ist, stimmen wir hoffentlich überein. Und auch, dass auf dem Niveau des Tagesform wichtig ist (Phrasenschwein lässt grüßen).

Lässt man die Duelle gegen die beiden Außenseiter außen vor, kann eine Niederlage im direkten Duell also schon Platz 2 in der Gruppe bedeuten. Das man gegen Arsenal verlieren kann, zeigte die Saison 12/13.

Ich schätze Arsenal nicht als stärker ein. Bayern ist für mich schon Favorit auf den Gruppensieg. Aber die Formulierung "herbe Enttäuschung" fand ich für den Fall, hinter einem englischen Top-Club zu landen, schon recht selbstbewusst.


Die Saison 12/13? Du meinst dieses absolut unlogische Spiel mit 23:2 Torschüssen für uns, als man bereit in London locker ein 3:1 holte und London überraschend mit 2:0 gewann ohne dass es jemals die Gefahr gab auszuscheiden?


Naja, Bayern war komplett feldüberlegen, aber mal ehrlich, nach dem 2:0 hatte ich so was von Hummeln im Hintern. Hast du denn nie die Chance gesehen, dass noch ein drittes Tor fallen könnte? Das fände ich persönlich naiv.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #32


28.08.2015 15:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Liveübertragungen vom ZDF gibts für die Spiele 
16.09. Olympiakos Piräus - Bayern München
30.09. Manchester United - VfL Wolfsburg 
21.10. Juventus Turin - Borussia Mönchengladbach
04.11. Bayern München - Arsenal London

Die Übertragungen der Spieltage 5 und 6 werden später festgelegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #33


28.08.2015 18:00


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

In Gladbach wollte jeder in die Championsleague und wenn man ehrlich ist nicht, weil man gegen PSV Eindhoven usw. spielen wollte, sondern weil man "bei den großen mitmischen" wollte. Jetzt hat man in der Gruppe 3 super Mannschaften dabei. Mit FC Sevilla (EL-Sieger) hat man nach letzter Saison noch eine Rechnung offen (mal gucken ob das mit Xhaka gut geht^^), mit Juventus Turin den CL-Zweiten aus dem letzten Jahr (hätte mir lieber Barca mit MAtS gewünscht) und mit Manchester City einen der Topklubs aus England. Ich freue mich über diese Gruppe, sie wird nicht leicht, aber Platz 3 ist möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #34


28.08.2015 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von flatty1985
Schön das Messi wieder Fussballer des Jahres in Europa wurde. Ein anderer hätte die Wahl mMn nicht gewinnen können / dürfen.

Bin mir jetzt bei dir nicht so sicher, daher mal nachgefragt:
Meinst du das ehrlich oder sarkastisch?


Die Diskussion hatten wir schon mal.

Dieses Jahr hat mMn kein anderer als Messi diesen Titel gewinnen dürfen bzw. können.

Er hat unter den zur Wahl stehenden die mit Abstand beste Leistung verbunden mit Titelgewinn dargeboten. Wettbewerbsübergreifen 57 Spiele 58 Tore ist einfach mal Weltklasse. Ja die Leistung von CR7 (54 Spiele 61 Tore) war nicht schlechter, aber eben im Vergleich nicht von Erfolg gekrönt der von Messi gleich kommt. Erneut ein Triple gewonnen und erneut der Schlüsselspieler unter vielen sehr sehr guten Spielern in seiner Mannschaft. Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber es war defintiv kein Sarkasmus. War mein voller Ernst genauso wie schon bei der Wahl zum Weltfussballer 2013 (Ribery).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #35


28.08.2015 19:20


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Ich fand die Nominierung von Suarez als schlechten Scherz. War der nicht die erste Saisonhälfte gesperrt? Die Vorstellung, dass er mehr zu Barcelonas Erfolg beigetragen hat als Messi kann man nur belächeln. 

Frage mich ja, ob er Chiellini wieder gebissen hätte, wenn der nicht gesperrt gewesen wäre.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #36


29.08.2015 12:17


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Da hat Gladbach ne Hammergruppe erwischt, mMn die Stärkste. Das weiterkommen sollte natürlich schwierig sein, dafür sind aber alle Gegner äußerst attraktiv und aus der defensive heraus mit schnelle Kontern spielen zu können kommt ihnen ja eigentlich entgegen.
Auch Leverkusen hat ne starke Gruppe erwischt. Gegen BATE müssen da eigentlich 6 Punkte her, damit man es in den Duellen mit der Roma entscheiden kann. Und bitte nicht wieder von Barca abschießen lassen.
Bei Wolfsburg muss man schauen wo sie sich ihr Niveau ohne deBruyne einpegelt. Trotzdem sollten sie Platz 2 schaffen können. ZSKA und PSV sind nicht stärker einzuschätzen und bei ManU muss man abwareten wohin die Reise unter vanGaal geht.
Für die Bayern geht es nur um den Gruppensieg. Zagreb und Piräus sind keine Gegner, auf Arsenal muss man aber aufpassen. Sie haben eine schnelle, spielstarke Offensive auf die jede Mannschaft der Welt aufpassen muss, für Titel wackelt mMn ihre Abwehr immernoch zu oft.

Insgesamt sollten mind. 2 Teams in der Cl überwintern und mind. 3 International.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Gruppenphase 2015/16  - #37


31.08.2015 07:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
Ich fand die Nominierung von Suarez als schlechten Scherz. War der nicht die erste Saisonhälfte gesperrt? Die Vorstellung, dass er mehr zu Barcelonas Erfolg beigetragen hat als Messi kann man nur belächeln. 

Frage mich ja, ob er Chiellini wieder gebissen hätte, wenn der nicht gesperrt gewesen wäre.


konnte suarez auch nicht so ganz verstehen. Aber irgenwer musste wohl noch mit auf die Bühne ;-P



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema