CL 16/17 3. Spieltag

 CL 16/17 3. Spieltag  - #1


18.10.2016 20:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Da hat Dortmund in der 8. Minute Glück dass es keinen Elfmeter für Sporting gibt.
Und im Gegenzug gibts das Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #2


18.10.2016 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da war die Aktion von Passlack viel besser, als er seinen Gegner einfach mit beiden Armen ins Aus schiebt. Kennt man sonst nur vom Football



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #3


18.10.2016 21:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Dass da beim vermeintlichen 1:1 auf Foul am Torhüter entschieden wird ist ja auch ziemlich kleinlich, wenn man es mit der allgemeinen Linie im Spiel vergleicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #4


18.10.2016 21:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Dass da beim vermeintlichen 1:1 auf Foul am Torhüter entschieden wird ist ja auch ziemlich kleinlich, wenn man es mit der allgemeinen Linie im Spiel vergleicht.


Das war so ein Pfiff, den man vielleicht in der Bundesliga erwartet, aber nicht in der CL. Ist alles in allem sehr glücklich, wie das Spiel läuft. Statt einem 0:2 könnte es auch 2:1 für Sporting stehen.

Aber mir solls recht sein. In der Regel kennt man es nämlich anders, dass gerade die deutschen Mannschaften weniger Glück mit diversen Entscheidungen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #5


18.10.2016 21:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Da war die Aktion von Passlack viel besser, als er seinen Gegner einfach mit beiden Armen ins Aus schiebt. Kennt man sonst nur vom Football


​​​Manchmal laufen sie sogar freiwillig ins Aus wenn ich hinter denen her bin

Dortmund macht das trotz des nicht gegebenen Tors ganz gut. Ich hatte mehr Schwierigkeiten erwartet. Leverkusen tut sich gewohnt schwer ich hoffe dass es diesmal kein Last-Minute-Debakel gibt 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #6


18.10.2016 22:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Indirekter Freistoß wegen Rückpass, sowas hab ich ja schon seit ein paar Jahren nicht gesehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #7


18.10.2016 22:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Waldi87

Zitat von waldi87
Dass da beim vermeintlichen 1:1 auf Foul am Torhüter entschieden wird ist ja auch ziemlich kleinlich, wenn man es mit der allgemeinen Linie im Spiel vergleicht.

Wo ist denn ein Vergehen (egal ob kleinlich oder nicht) ?

Dost läuft mit Gegner ein und bleibt stehen, als er erkennt, nicht zum Ball zu kommen. Er bewegt sich überhaupt nicht zu oder gegen Bürki, der eher in Dost springt.

Ich dachte immer der besondere Schutz der Torhüter im Fünfmeterraum wurde abgeschafft. Und selbst mit diesem Schutz sehe ich kein Vergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #8


18.10.2016 22:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Adler88

Zitat von adler88
Ich dachte immer der besondere Schutz der Torhüter im Fünfmeterraum wurde abgeschafft. Und selbst mit diesem Schutz sehe ich kein Vergehen.

Das hab ich ja auch gedacht.
Erinnerst du dich an das Foul von Müller an eurem Torhüter am Samstag nach etwa 5 Minuten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #9


18.10.2016 22:15


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Mannomann, Auba wird gleich wohl nen Innenverteidiger geben. Mal sehen, ob wir das über die Zeit retten können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #10


18.10.2016 22:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von adler88
Ich dachte immer der besondere Schutz der Torhüter im Fünfmeterraum wurde abgeschafft. Und selbst mit diesem Schutz sehe ich kein Vergehen.

Das hab ich ja auch gedacht.
Erinnerst du dich an das Foul von Müller an eurem Torhüter am Samstag nach etwa 5 Minuten?


Wenn nur sehr dunkel, im Stadion passierte da noch mehr und im TV kam es nicht.
Was ich aber sicher weis, das es auch so kein Tor war oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #11


18.10.2016 22:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Adler88

Zitat von adler88
Was ich aber sicher weis, das es auch so kein Tor war oder?

Dann hätte ich schon lang einen Thread eröffnet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #12


18.10.2016 22:30


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Also jetzt mal ernsthaft, ich finde es witzlos was Sporting für einen dicken Haufen auf Fairplay scheisst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #13


18.10.2016 22:32


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Das ist tatsächlich eine Sauerei, was Sporting da macht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #14


18.10.2016 22:42


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 849

Manche SR können nicht bis 5 zählen lol



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #15


18.10.2016 22:42


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Manche SR können nicht bis 5 zählen lol


absoluter Witz was Skomina da heute "geleistet" hat.
selten so eine schlechte Schiedsrichterleistung gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #16


18.10.2016 22:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von waldi87
Zitat von adler88
Ich dachte immer der besondere Schutz der Torhüter im Fünfmeterraum wurde abgeschafft. Und selbst mit diesem Schutz sehe ich kein Vergehen.

Das hab ich ja auch gedacht.
Erinnerst du dich an das Foul von Müller an eurem Torhüter am Samstag nach etwa 5 Minuten?


Wenn nur sehr dunkel, im Stadion passierte da noch mehr und im TV kam es nicht.
Was ich aber sicher weis, das es auch so kein Tor war oder?


Nö, nur eine Flanke, bei der sich Müller und der TW berühren. Keine große Sache aber auch sicher kein Foul. Die neue Regelung hat sich wohl noch nicht bis zu allen Schiedsrichtern rumgesprochen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #17


18.10.2016 22:48


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

Puh...mal wieder unnötig spannend gemacht. Hoffentlich gehts bei Ginter und Passlack am Wochenende schon wieder. Hinten brennts einfach. Und vorne wäre 1-2 Wechseloptionen auch bitter nötig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #18


18.10.2016 22:50


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Meiner Meinung nach eine sehr schwache Vorstellung des Schiris. Etwas übertrieben musste man bei gefühlt jeder zweiten Szene fragen "Wie kann man sowas pfeifen?" oder eben "Wie kann man sowas nicht pfeifen?". Im Endeffekt gut für Dortmund, denn der nicht-gegebene Treffer gehörte zur Kategorie "Warum pfeift er das?". Größter Witz war der Pfiff gegen Pulisic im Kampf um den Ball an der gegnerischen Auslinie, wo sich der Verteidiger selbst das Lachen kaum verkneifen kann. Gefolgt von dem Nicht-Pfiff als Sokratis umgesenst wird.
Aber das war auf beiden Seiten ausgeglichen schlecht. In der ersten Halbzeit eher pro, in der zweiten eher contra BVB. Pech für Sporting, dass diese komische Zweikampfbewertung für die Aberkennung eines Tores gesorgt hat. Ich hätte den Treffer gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #19


18.10.2016 22:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Manche SR können nicht bis 5 zählen lol

Wo war das Problem?
Es waren 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt, davon waren die ersten 2 Minuten wegen Verletzung und Einwechslung nicht existent.
Und am Ende waren es trotz "7" Minuten Nachspielzeit ganze 3 Minuten und 30 Sekunden in denen der Ball im Spiel war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 3. Spieltag  - #20


18.10.2016 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Meiner Meinung nach eine sehr schwache Vorstellung des Schiris. Etwas übertrieben musste man bei gefühlt jeder zweiten Szene fragen "Wie kann man sowas pfeifen?" oder eben "Wie kann man sowas nicht pfeifen?". Im Endeffekt gut für Dortmund, denn der nicht-gegebene Treffer gehörte zur Kategorie "Warum pfeift er das?". Größter Witz war der Pfiff gegen Pulisic im Kampf um den Ball an der gegnerischen Auslinie, wo sich der Verteidiger selbst das Lachen kaum verkneifen kann. Gefolgt von dem Nicht-Pfiff als Sokratis umgesenst wird.
Aber das war auf beiden Seiten ausgeglichen schlecht. In der ersten Halbzeit eher pro, in der zweiten eher contra BVB. Pech für Sporting, dass diese komische Zweikampfbewertung für die Aberkennung eines Tores gesorgt hat. Ich hätte den Treffer gegeben.

Ging ja schon vor dem nichtgegebenenen Treffer kurios los, mit der Bewertung. Dembele will mit dem Fuß zum hohen Ball gehen, sieht seinen Gegenspieler kommen und zieht noch auf Kniehöhe den Fuß zurück, ist dabei nirgends in der Nähe des Gegners, geschweige denn des Kopfes und der Schiri gibt Freistoß. Warum weiß wohl nur er. Aus diesem Freistoß resultiert der Eckball, aus dem das für mich reguläre Tor hervorgeht. Ich bin da ja einerseits froh, da für mich der Treffer seinen Ursprung in einer Fehlentscheidung hätte (für wT natürlich weit weg von Relevanz, nur einer persönlich empfundenen^^), aber durch eine andere Fehlentscheidung muss es nun auch nicht sein.
Weiß auch nicht, was er sich mit der gelben Karte am Ende gedacht hat, einfach mal in einem Pulk von Spielern eine gelbe Karte zeigen, sodass keiner weiß, wer gemeint ist, der eine wollte ja schon den Platz verlassen.
Auch die Nachspielzeit, 5 Minuten angezeigt (okay), Passlack liegt eine Minute am Boden, dannach läuft das Spiel flüssig durch und er lässt weitere 2 Minuten laufen. 1, 2, 3, 4, 5, 7 ist dann doch nicht die richtige Kette.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema