CL 16/17 Achtelfinale

 CL 16/17 Achtelfinale  - #421


09.03.2017 00:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Das war auch ein übrspitztes Beispiel, natürlich gäbe es dann gelb-rot

Beim zweiten Teil kann ich Dir allerdings nicht zustimmen.
Ich weiß keine Szene, bei der es wie hier für einen ordentlichen Tritt keine rote Karte gab (und das im nachhinein nicht als Fehlentscheidung bezeichnet wurde).
Hier handelt es sich ja auch nicht um einen "angedeuteten oder "leichten Tritt, sondern um ein volles Durchziehen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #422


09.03.2017 00:36


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Loomer

Zitat von Loomer
Man bekommt dann für ein versuchtes Treten eine rote Karte, wenn man aber trifft kommt es auf die Intensität an? Das kann mir doch keiner erzählen!

Beim Versuch kommt es drauf an, wo und wie der Spieler getroffen werden sollte.
Außerdem stimmt Deine Auslegung einfach nicht.
Ein Tritt abseits des Balles ist immer übermäßige Härte! Alles andere wäre absurd. Ich kann doch nicht übers Spielfeld laufen und alle leicht treten....
Dann verrate mir mal, warum drunter beim Wurfvergehen unterschieden wird zwischen übermäßiger Härte einerseits (rot) und rücksichtslosem Verhalten (gelb) andererseits? Mit der Logik wäre ja auch jedes Wurfvergehen übermäßig hart. Und dann wäre auch "übermäßige Härte oder Brutalität" überflüssig. Angesichts dessen, dass die Regelrevision im Sommer, bei der auch diese Stelle überarbeitet wurde, u.a. das Ziel hatte, das Regelwerk zu vereinfachen und zu entschlacken, erscheint es mir doch unwahrscheinlich, dass dann ausgerechnet hier etwas Überflüssiges geschrieben wurde - Zumal bei Schlägen ins Gesicht ja auch sinngemäß der Passus drinsteht "es sei denn, die Kraft war nicht übermäßig" - nach der Logik wäre ja auch jeder Schlag ins Gesicht übermäßig hart.

EDIT: Ich kenne zumindest keine Szene, in welcher ein Tritt abseits des Balles als keine Tätlichkeit gesehen wurde mit der Begründung "Ja, er tritt ihn absichtlich, aber nicht so fest".... Ich bezweifle, das es so eine Szene gibt. Oder kannst Du mir eine nennen?

Über welche Szene diskutieren wir denn jetzt? Warum meinst Du hat Aytekin hier nur Gelb gezogen? Weil er Angst vor unpopulären Entscheidungen im Camp Nou hatte? Erscheint mir angesichts der Gelben gegen Suarez wegen Schwalbe und der Handentscheidungen doch zweifelhaft.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #423


09.03.2017 00:47


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@aspengler

Zitat von aspengler

Deshalb reißt er auch die Arme hoch und hält sich am Kopf.

Mit Verlaub, da war gar nichts...

https://gfycat.com/KindlyAggressiveEyra


Auf dem Gif sind doch der Kontakt an Wade und Oberschenkel bestens zu sehen.Dazu noch leichter Armeinsatz.. Muss man nicht geben, ich würde ihn nicht geben, aber gar nix ist halt auch Blödsinn



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #424


09.03.2017 00:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wieso es einen Unterschied zum werfen gibt? Das ist doch logisch! Weil im Spiel öfters mal was geworfen wird, ohne dass es sanktioniert werden soll.
Trinkflaschen, Kapitänsbinde aber auch der Ball bei jedem zweiten Einwurf....
Ntürlich soll es dafür keine rote Karte geben, weshalb dort so unterschieden wird!
Ich kann mir aber keine Situation vorstellen, in der das Treten normal ist und nicht sanktioniert werden soll!
Deswegen passt der Vergleich einfach nicht.
Und willst Du mir wirklich sagen, dass man in diesem Fall von "vernachlässigbarer Kraft" sprechen kann?
Damit passt auch der Vergleich mit dem Gesicht nicht!

Ich verstehe auch nicht, wie Du darauf kommst, dass "übermäßige Härte" und "Brutalität" überflüssig wären in dieser Regel, wenn jedes Treten eine Tätlichkeit darstellt.
Diese Regel ist so formuliert, dass nahezu jegliches Verhalten erst mal darunter subsumiert werden kann. "Vorgeht" umfasst nun mal eigentlich alles. Ohne das Treten bleiben trotzdem noch unendlich viele Aktionen, welche durch die Einschränkung brutal oder übermäßig hart ausgeschlossen werden.
Das sind also mitnichten überflüssige Worte, wenn jeder Tritt eine Tätlichkeit darstellt.


Warum er hier nur gelb gezogen hat weiß ich nicht, sitze ja schließlich nicht in seinem Kopf!
Würde mich aber trotzdem sehr interesieren, ob Du mir seine Szene sagen kannst, in welcher es für einen bewussten Tritt abseits des Balles keinen Platzverweis gegeben hat (und dies im Nachinein auch als richtig dargestellt wurde)

EDIT: Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #425


09.03.2017 07:31


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Wenn das zum 5-1 ein Elfmeter war????
Dann dürften manche Bewertungen in WT umgeschrieben werden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #426


09.03.2017 07:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kein Elfmeter

Natürlich gibt es einen Kontakt, aber mal ehrlich. Es ist kein Stoßen, es ist kein Halten, nur weil der Arm Suarez Schulter berührt und er dann stehen bleibt um den Abwehrspieler auflaufen zu lassen. Das darf nie mit einem Elfmeter belohnt werden.

Was denken sie gerade in Paris und London über den Videobeweis? Bestimmt, dass dadurch die schönen Diskussionen nach dem Spiel fehlen würden und dadurch ja eh nicht alle Fehlentscheidungen eliminiert werden können..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #427


09.03.2017 08:13


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Bei dem Spiel hat man halt sehr gut gesehen, was Heimvorteil bedeutet: Der eingeschüchterte Schiri lässt einem alles durchgehen.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #428


09.03.2017 09:54


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Schade dass Aytekin das 5:1 Barca schenkt. So ist das vielleicht geschichtstträchtigste Achtelfinalspiel aller Zeiten sehr stark von einem Schiedsrichter, der sich da wohl vom Stadion anstecken lassen hat, zustande gekommen. 

Fand gestern das Benehmen von Dembele unter aller Kanone. Bei mir hätte er gelb-rot gesehen. Hatte meiner Meinung nach drei Schwalben allein in der ersten Hälfte. Finds auch nicht schön wie er die Lissabonspieler für deren Schwalben angeht, wenn er selbst wie der sterbende Schwan höchstpersönlich da überzieht. Er hat da gestern mit Sicherheit den Spotts ganz Portugals abbekommen, wie er sich da ins Zeug gelegt hat. Die Dinger wo der ZDF Kommentator gelbrot für sehen wollte waren dagegen ne Lapalie gegen diese Dreifachpirouetten im Liegen und schmerzverzerrten Aufschreis nach den gewöhnlichsten  Zweikämpfen aller Zeiten. Auch wenn er vlt das größte Talent des europäischen Fußballs aktuell ist, wird das aus den Punkten vielleicht nicht auf die ganz große Karriere zulaufen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #429


09.03.2017 10:02


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Auch wenn er vlt das größte Talent des europäischen Fußballs aktuell ist, wird das aus den Punkten vielleicht nicht auf die ganz große Karriere zulaufen. 


Keine Sorge, wenn das ein Ausschlusskriterium für eine große Karriere wäre würden Cristiano Ronaldo und Luis Suarez maximal Regionalliga spielen
Find es aber stark, dass du als BVB-Fan das so objektiv sehen kannst, Respekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #430


09.03.2017 10:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Merkwürdiger weiße heißt es jetzt nicht Barca Bonus in der Presse... ;)

Also ehrlich. Beide Elfmeter waren absolute Fehlentscheidungen! Beim ersten rutscht der Verdeitiger aus... Neymar sieht das und rennt nur gezielt in ihn rein! Er hätte auch locker ausweichen können! Das ist für mich nie und nimmer ein Foul!

Scene zwei ist eine klare Schwalbe und ich bin hier von Hagi ernsthaft entäucht dass er mit allen Mitteln versucht asketin zu beschützen. Suarez setzt schon zum Fall an bevor es jeglichen Kontakt gibt. Erst dadurch kommt der Treffer an der Wade zustande. Das wäre Gelb rot für Schwalbe gewesen!

Grundsächlich wurden viel zu wenig Schwalben geahndet! Das war mehr als nur umsympathis was Barca da abziehen dürfte. Die Action Neymar war glatt rot! Hier kann man dann durch aus den Vergleich zu anderen Spielern ziehen. Bei welchen ein kneifen in Gesicht für glatt rot reicht! Neymar hat hier nur das Ziel den Gegenspieler weg zu treten. Mehr brutal und tätlich geht es eigentlich kaum mehr. ( hier geht es ja nicht darum wie hart man trifft, sondern der Versuch ist schon strafbar).

Ich lege mich feste: mit einen besseren Shiri hätte Barcelona maximal 4 Tore geschossen und das Spiel zu 9 beendet!


In parallel Spiel hätte man derberle natürlich auch in die Kabine schicken müssen. Das hatte teilweiße schon etwas von Kunst springen...
Dortmund hätte wohl trotzdem gewonnen, aber es wäre dann schwer geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #431


09.03.2017 10:18


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@quineloe

Zitat von quineloe
Bei dem Spiel hat man halt sehr gut gesehen, was Heimvorteil bedeutet: Der eingeschüchterte Schiri lässt einem alles durchgehen.

Genau. Deshalb hat er ja vorher nicht bei den zwei Gelegenheiten, die es gegeben hätte, Handelfmeter für Barca gepfiffen. Und deshalb hat er Suarez' richtige Schwalbe, die von seiner Position aus sehr schwer zu sehen war, auch als Schwalbe geahndet.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #432


09.03.2017 10:20


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@quineloe

Zitat von quineloe
Bei dem Spiel hat man halt sehr gut gesehen, was Heimvorteil bedeutet: Der eingeschüchterte Schiri lässt einem alles durchgehen.


Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Bis auf den Elfmeter zum 5:1 hat Aytekin mMn sehr gut gepfiffen. Klar kann so eine Kulisse einschüchternd wirken aber Aytekin hat das gestern mMn bis auf wenige Situationen souverän gelöst



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #433


09.03.2017 10:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von quineloe
Bei dem Spiel hat man halt sehr gut gesehen, was Heimvorteil bedeutet: Der eingeschüchterte Schiri lässt einem alles durchgehen.


Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Bis auf den Elfmeter zum 5:1 hat Aytekin mMn sehr gut gepfiffen. Klar kann so eine Kulisse einschüchternd wirken aber Aytekin hat das gestern mMn bis auf wenige Situationen souverän gelöst


Nur leider waren diese wenigen Situationen halt Spielentscheiden... Man stelle sich vor ein Barca Spieler hätte wegen schwalbe von Platz gemusst oder Neymar seine rote bekommen. Oder er hätte einen der beiden Elfer nicht gegeben... Das waren alles Faktoren, die Barcelona den Sieg gekostet hätten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #434


09.03.2017 10:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von quineloe
Bei dem Spiel hat man halt sehr gut gesehen, was Heimvorteil bedeutet: Der eingeschüchterte Schiri lässt einem alles durchgehen.


Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Bis auf den Elfmeter zum 5:1 hat Aytekin mMn sehr gut gepfiffen. Klar kann so eine Kulisse einschüchternd wirken aber Aytekin hat das gestern mMn bis auf wenige Situationen souverän gelöst


Nur leider waren diese wenigen Situationen halt Spielentscheiden... Man stelle sich vor ein Barca Spieler hätte wegen schwalbe von Platz gemusst oder Neymar seine rote bekommen. Oder er hätte einen der beiden Elfer nicht gegeben... Das waren alles Faktoren, die Barcelona den Sieg gekostet hätten!


Das stimmt natürlich. Dennoch würde ich die Leistung von Aytekin nicht als schlecht bezeichnen. Diese deutliche Niederlage ging mMn alleine auf die Kappe von PSG die am Ende einfach nicht in der Lage waren aus dem Hinspiel Kapital zu schlagen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #435


09.03.2017 10:35


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Dortmund hätte wohl trotzdem gewonnen, aber es wäre dann schwer geworden.


Mit zehn Spielern gegen Lissabon, welches Ende der ersten Halbzeit auf den Ausgleich gedrängt hat. Das wäre wohl kaum noch gut gegangen...

Am liebsten hätte ich es gehabt wäre die gelbrote bei dem vorgespielten Krampf bei seiner Auswechslung zu Stande gekommen. So hätte er voelleicht dadurch gemerkt, dass er im Viertelfinale fehlt, dass er sich so etwas nicht leisten kann. Der Schiedsrichter hat als Engländer genau unenglisch gepfiffen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #436


09.03.2017 10:51


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Diese deutliche Niederlage ging mMn alleine auf die Kappe von PSG die am Ende einfach nicht in der Lage waren aus dem Hinspiel Kapital zu schlagen


Diese alles auf eine Seite kippenden Aussagen, die nur all zu gerne auch die Kommentatoren tätigen, führen doch zu nichts.

Fakt ist: Paris war dumm. Und doch: In der 90. Minute nach der Hereingabe und beim Halten des Balles war das Spiel vorbei. Und dann hat es Aytekin wieder mit dem fälschlichen Elfmeterpfiff scharf gestellt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #437


09.03.2017 11:29


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Zitat von Stesspela Seminaisär
Dortmund hätte wohl trotzdem gewonnen, aber es wäre dann schwer geworden.


Mit zehn Spielern gegen Lissabon, welches Ende der ersten Halbzeit auf den Ausgleich gedrängt hat. Das wäre wohl kaum noch gut gegangen...

Am liebsten hätte ich es gehabt wäre die gelbrote bei dem vorgespielten Krampf bei seiner Auswechslung zu Stande gekommen. So hätte er voelleicht dadurch gemerkt, dass er im Viertelfinale fehlt, dass er sich so etwas nicht leisten kann. Der Schiedsrichter hat als Engländer genau unenglisch gepfiffen.
 


Ich bin mir danauxh unsicher, wie das mit 10v11 ausgegangen waere! Glaube zwar, Dortmund waere trotzdem weiter gekommen, aber hätte auch ganz anders kommen können!
Ich glaube, der Junge braucht dringend mal einen Schuss vor den Bug! 85 Minuten lang bettelt der um einen Platzverweis! Das ist einfach nur dumm und asozial der Mannschaft gegenüber. Der "Krampf" am Ende war an Dreistigkeit wirklich nicht zu überbieten liegen bleiben, Kopf hoch, ganz gemütlich in die Runde schauen, sich vom gegnerischen Torwart 3,5 Sekunden lang das Bein dehnen lassen, aufspringen, sich bei der Auswechselung beklatschen lassen. Das ganze mit einem vollkommen normalen Gesichtsausdruck
Das ist schon heftig!

Ändert natürlich nichts daran, dass er ein genialer Fußballer ist! Aber er muss ganz ganz dolle aufpassen! Hat jetzt schon fast seinen Ruf weg!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #438


09.03.2017 11:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von quineloe
Bei dem Spiel hat man halt sehr gut gesehen, was Heimvorteil bedeutet: Der eingeschüchterte Schiri lässt einem alles durchgehen.


Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Bis auf den Elfmeter zum 5:1 hat Aytekin mMn sehr gut gepfiffen. Klar kann so eine Kulisse einschüchternd wirken aber Aytekin hat das gestern mMn bis auf wenige Situationen souverän gelöst


Nein, das sehe ich ganz und gar nicht so!
Ich muss zugeben, ich habe auf den Fernseher Dortmund und auf dem Laptop Barca geschaut, weshalb ich das Spiel nicht zu 100% verfolgt habe. Aber was ich gesehen habe, war ganz und gar nicht "souverän"!
In der ersten Halbzeit hab ich schon 3-4 miese Grätschen (Teils von hinten, teils mit oder ohne Ballberührung) gesehen, welche der SR gar nicht oder mit einem einfachen Freistoß Freistoß geahndet hat.
Dazu die klare rote Karte nicht gegeben für Neymar, die keine gelb-rote für Suarez (noch vor dem "Elfmeter". Ich meine, da war mindestens noch eine andere Schwalbe dabei (nicht im Sechzehner)) und den Elfmeter, den wahrscheinlich nicht mal ich gegeben hätte (müsste ich mir aber noch ein paar mal anschauen). Und das sind nur die Sachen, die mir beim schauen mit einem Auge aufgefallen sind!
Das ist meiner Meinung nach meilenweit weg von souverän!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #439


09.03.2017 12:20


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 666

Vom ganzen Ablauf her hat Aytekin sehr  gut gepfiffen. Jedoch war das 5:1 kein Elfmeter(der erste ist auch Zweifelhaft, da der Pariser einfach auf dem Boden liegt) und gegen Neymar hätte man auch Rot geben können( 10 Minuten vor Ende dem Pariser von hinten voller Frust in die Hacken getreten).
Ich weiß auch nicht was mit der Aktion gegen di Maria war. Er läuft alleine aufs Tor und von hinten grätscht ein Barca Spieler in die Maria. Ich hätte Elfmeter oder Ecke gesagt, aber kein Abstoss. Der Reporter sprach von einem Tackling in letzter Sekunde. Gab aber keine Wiederholung, das gab es nur bei Trikotzupfern gegen Messi oder andere Barcaspieler.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #440


09.03.2017 14:56


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

Für mich ist der Elfmeter zum 5:1 berechtigt. Suarez wird am Kehle getroffen, er übertreibt dabei natürlich unverschämt, als ob er einen Handkantenschlag gegen den Hals erhalten hat. Doch die Aktion bleibt, und ehrlich bei diesen empfindlichen Bereich finde ich es gut das Aytekin das als Rücksichtsloses Foul geahndet hat auch wenn die Intensität nicht die gewesen ist die uns Suarez suggerieren wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema