CL Halbfinale

 CL Halbfinale  - #241


02.05.2013 07:13


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

So, jetzt hamma den Salat!

Vorweg:
Für die Bundesliga ist die aktuelle Situation ein Segen. Zeigt es doch die gute Arbeit, welche dort geleistet wird.

Aus Bayernfansicht ist der Gegner Dortmund das dümmste was passieren konnte. Denn sind wir mal ehrlich: Ein CL-Finale verlieren ist schlimm. Das dritte CL-Finale in vier Jahren verlieren wäre sehr schlimm. Und das dritte CL-Finale in vier Jahren gegen Dortmund verlieren wäre eine Katastrophe! Dann wäre diese wahnsinns Saison tatsächlich deutlich relativiert. Aktuell habe ich auch irgendwo den Eindruck, wenn diese Bayern jemand schlagen kann, dann Dortmund.

Aber gut, letztendlich soll man nicht so negativ denken. Die Leistung gegen Barca war so phantastisch, dass man auch mit Selbstvertrauen nach London fahren darf.

Beim BVB hoffe ich, dass die das Glück des Tüchtigen im Viertel- und Halbfinale aufgebraucht haben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #242


02.05.2013 11:09


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Halfinals wurden von Deutschland mit 11:3 gegen Spanien gewonnen! Der Wahnsinn! :-)
Da muss sich Jogi Löw mal ein par Tipps bei Heynckes und Klopp holen... Oder er lässt gleich Heynckes dran, der hat ja scheinbar doch ab Sommer Zeit! Löw hat mMn sowieso in den letzten Monaten sehr zweifelhafte Entscheidungen getroffen... Die WM nächstes Jahr wird wahrscheinlich wieder ein Flop, weil man die falschen Spieler nominiert/aufstellt und somit uns Fans die Hoffnungen versaut... Naja, ist meine Meinung, muss nicht richtig sein! ;-)
Die Sportbild ist in ihren Informationen top, immer aktuell, immer die ersten, ansonsten haben die keine Ahnung von Fußball. Ich bezweifle, ob die wissen, was da getan werden muss... Dummschwätzer, was die sind... Naja, muss man mit leben, dafür hat Sport1 letzte Woche übertrieben und jedem Bayernspieler eine 1 gegeben...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #243


02.05.2013 11:28


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Was ich sehr auffällig fand, war die Kommentator-Leistung eines Marcel Reifs im Vergleich Hinspiel FCB-BAR und Rückspiel BVB-MAD.

Am Dienstag letzter Woche hatte ich den Eindruck, das dem Marcel nicht nur dauernd einer abgeht, sondern er war in meine Augen recht offensichtlich pro-Bayern eingestellt. Das finde ich völlig ok, wenn er mit den deutschen Vereinen in einem CLHalbfinale hält, mir war es aber zu stark eingefärbt und zu parteiisch.

Beim Spiel an diesem Dienstag, dann auf einmal wieder journalistische Neutralität, so wie sie auf dem Papier sein sollte. Kein offensichtliches "für Dortmund halten" und keine übermäßigen ekstatische Ausbrüche. Zugegeben, da gab es beim BVB-Spiel auch weniger Gelegenheitz zu, aber er kam tatsächlich recht neutral rüber, während es eine woche früher klar erkenntlich war, für welche Mannschaft er gehalten hat.

Ich halte Reif nicht für einen FCB-Fan, sondern für einen rücksichtslosen Opportunisten, der immer das Spiel der führenden Mannschaft hochjubelt. Trotzdem ist mir da ein krasser Unterschied aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #244


02.05.2013 11:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Was ich sehr auffällig fand, war die Kommentator-Leistung eines Marcel Reifs im Vergleich Hinspiel FCB-BAR und Rückspiel BVB-MAD.

Am Dienstag letzter Woche hatte ich den Eindruck, das dem Marcel nicht nur dauernd einer abgeht, sondern er war in meine Augen recht offensichtlich pro-Bayern eingestellt. Das finde ich völlig ok, wenn er mit den deutschen Vereinen in einem CLHalbfinale hält, mir war es aber zu stark eingefärbt und zu parteiisch.

Beim Spiel an diesem Dienstag, dann auf einmal wieder journalistische Neutralität, so wie sie auf dem Papier sein sollte. Kein offensichtliches "für Dortmund halten" und keine übermäßigen ekstatische Ausbrüche. Zugegeben, da gab es beim BVB-Spiel auch weniger Gelegenheitz zu, aber er kam tatsächlich recht neutral rüber, während es eine woche früher klar erkenntlich war, für welche Mannschaft er gehalten hat.

Ich halte Reif nicht für einen FCB-Fan, sondern für einen rücksichtslosen Opportunisten, der immer das Spiel der führenden Mannschaft hochjubelt. Trotzdem ist mir da ein krasser Unterschied aufgefallen.


Da war Kai Dittmann aber auch eine Katastrophe. Beim 4:1 gegen Real war ich mir zwischenzeitlich nicht sicher,ob die den Dickel kommentieren lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #245


02.05.2013 11:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ svenex

Zitat von svenex
Ich halte Reif nicht für einen FCB-Fan, sondern für einen rücksichtslosen Opportunisten, der immer das Spiel der führenden Mannschaft hochjubelt. Trotzdem ist mir da ein krasser Unterschied aufgefallen.


Und genau da hast du die Erklärung selbst gegeben, hätte Bayern nicht so klar gegen Barca gewonnen hätte Reif Bayern auch nicht so sehr gelobt. Bei Reif kann die gesamte Leistung eines Spielers in einem Spiel nur durch eine Szene von Kreisklasse auf Weltklasse wechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #246


02.05.2013 11:53


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von svenex
Ich halte Reif nicht für einen FCB-Fan, sondern für einen rücksichtslosen Opportunisten, der immer das Spiel der führenden Mannschaft hochjubelt. Trotzdem ist mir da ein krasser Unterschied aufgefallen.


Und genau da hast du die Erklärung selbst gegeben, hätte Bayern nicht so klar gegen Barca gewonnen hätte Reif Bayern auch nicht so sehr gelobt. Bei Reif kann die gesamte Leistung eines Spielers in einem Spiel nur durch eine Szene von Kreisklasse auf Weltklasse wechseln.

Ich meinte aber auch schon vor der Bayern-Führung im Hinspiel, als Barca zumindest teilweise noch mithalten konnte.

Von Dittmann ist man das auch eher gewohnt, dass er den Dortmundern wohlgesonnen ist. Dennoch fand ich es nicht so krass, wie bei Reif den Tag vorher und vor allem nicht den Vergleich Reif mit sich selber eine Woche später.
Abgesehen davon klafft da aber noch eine Riesenlücke zwischen Nobby Dicker ("jeder kennt ihn, den held von Berlin") und z.B. eine Kai Dittmann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Halbfinale  - #247


02.05.2013 13:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
auch wenn wir viel über die refs schimpfen, in beiden halbfinals waren sie richtig gut !
freue mich aufs finale !

Leistung war gut, allerdings ist mir immer noch ein Rätsel, wie Skomina den Rückpass von Alves übersehen konnte. Das war der deutlichste Rückpass seit 2001 :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema