CL Spieltag 3

 CL Spieltag 3  - #61


21.10.2015 16:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Für mich bleibt das 1-0 auch sehr fragwürdig.
Hatten wir nicht letzte Saison die Szene "umgekehrt", als sich der Verteidiger beim auf den Boden fallen abstützte und da am Arm angeschossen wurde und es einen Elfer gab? Erinnere ich mich da richtig?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #62


21.10.2015 16:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Für mich bleibt das 1-0 auch sehr fragwürdig.
Hatten wir nicht letzte Saison die Szene "umgekehrt", als sich der Verteidiger beim auf den Boden fallen abstützte und da am Arm angeschossen wurde und es einen Elfer gab? Erinnere ich mich da richtig?


Find die Szene schon sehr klar, viel klarer wird unabsichtliches Handspiel glaub ich nicht mehr. Bei Hummels gab es mal ne vergleichbare Szene, als er bei ner Grätsche mit weg gestrecktem Arm den Ball berührt und zu recht (zumindest für den SR und die meisten, die die Szene kommentiert/bewertet haben) das Spiel weiter lief, da es zum normalen Bewegungsablauf passte.

Die Szene auf der anderen Seite war dafür auch n klarer Elfer für mich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #63


21.10.2015 16:33


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Für mich bleibt das 1-0 auch sehr fragwürdig.
Hatten wir nicht letzte Saison die Szene "umgekehrt", als sich der Verteidiger beim auf den Boden fallen abstützte und da am Arm angeschossen wurde und es einen Elfer gab? Erinnere ich mich da richtig?

Das war doch Alaba damals im CL-Halbfinal-Rückspiel gegen Real? Der Elfmeter war schlicht falsch.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #64


21.10.2015 16:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hagi01

Zitat von Hagi01


Das war doch Alaba damals im CL-Halbfinal-Rückspiel gegen Real? Der Elfmeter war schlicht falsch.



Muss ich mal gucken, kann sein, danke.
Mir ist nur der AC und der Elfer gegen Ismael eingefallen, der war genauso kurios und falsch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #65


21.10.2015 17:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Zitat von Neon


Find die Szene schon sehr klar, viel klarer wird unabsichtliches Handspiel glaub ich nicht mehr. Bei Hummels gab es mal ne vergleichbare Szene, als er bei ner Grätsche mit weg gestrecktem Arm den Ball berührt und zu recht (zumindest für den SR und die meisten, die die Szene kommentiert/bewertet haben) das Spiel weiter lief, da es zum normalen Bewegungsablauf passte.

Die Szene auf der anderen Seite war dafür auch n klarer Elfer für mich


Ich kann mich da deiner Meinung leider nicht wirklich anschließen, zumindest nicht beim 1-0 von gestern Abend.

Was meinst du mit deinem letzten Satz?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #66


21.10.2015 18:43


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Neon


Find die Szene schon sehr klar, viel klarer wird unabsichtliches Handspiel glaub ich nicht mehr. Bei Hummels gab es mal ne vergleichbare Szene, als er bei ner Grätsche mit weg gestrecktem Arm den Ball berührt und zu recht (zumindest für den SR und die meisten, die die Szene kommentiert/bewertet haben) das Spiel weiter lief, da es zum normalen Bewegungsablauf passte.

Die Szene auf der anderen Seite war dafür auch n klarer Elfer für mich


Ich kann mich da deiner Meinung leider nicht wirklich anschließen, zumindest nicht beim 1-0 von gestern Abend.

Was meinst du mit deinem letzten Satz?


Das für mich die Handspielszene auf der anderen Seite ein klares strafbares Handspiel ist. Das 1-0 ist für mich klar keins.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #67


21.10.2015 20:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Zitat von Neon

Das für mich die Handspielszene auf der anderen Seite ein klares strafbares Handspiel ist. Das 1-0 ist für mich klar keins.


Welche Szene meinst du denn da, ich kann dir da eben überhaupt nicht folgen?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #68


21.10.2015 20:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Neon

Das für mich die Handspielszene auf der anderen Seite ein klares strafbares Handspiel ist. Das 1-0 ist für mich klar keins.


Welche Szene meinst du denn da, ich kann dir da eben überhaupt nicht folgen?

Er meint das Handspiel vom Arsenal Spieler in der 1. Halbzeit.
Also hätte Bayern einen Elfmeter in der 1. Halbzeit bekommen müssen, aber das 1:0 von London ist für ihn (und mich) gültig weil es kein strafbares Handspiel ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #69


21.10.2015 21:25


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

@ waldi87

Zitat von waldi87

Also hätte Bayern einen Elfmeter in der 1. Halbzeit bekommen müssen, aber das 1:0 von London ist für ihn (und mich) gültig weil es kein strafbares Handspiel ist.


gerade auf Skygo gesehen und der Beurteilung schließ ich mich an.

Kurze Frage noch zum zweiten Tor da ich nicht oft CL schaue: Gibt es da Goal Control und/oder Torrichter und wurde aufgrund des einen oder anderen auf Tor entschieden, oder hat's der normale Schiri bzw. Assi einfach (richtig) gesehen?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #70


21.10.2015 21:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von waldi87

Also hätte Bayern einen Elfmeter in der 1. Halbzeit bekommen müssen, aber das 1:0 von London ist für ihn (und mich) gültig weil es kein strafbares Handspiel ist.


gerade auf Skygo gesehen und der Beurteilung schließ ich mich an.

Kurze Frage noch zum zweiten Tor da ich nicht oft CL schaue: Gibt es da Goal Control und/oder Torrichter und wurde aufgrund des einen oder anderen auf Tor entschieden, oder hat's der normale Schiri bzw. Assi einfach (richtig) gesehen?

Tor Schiedsrichter, der Kollege in gelb neben dem Tor.
http
http



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #71


21.10.2015 21:31


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Respekt an den Torrichter, gutes Auge! Schaut der unter Neuer durch?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #72


21.10.2015 21:33


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

@ waldi87

Zitat von waldi87

Tor Schiedsrichter, der Kollege in gelb neben dem Tor.


besten Dank, das sagt mir nun dass es doch was bringt...



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #73


21.10.2015 21:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Puh, da hätte Gladbach auch locker rot sehen können... Schwierige Entscheidung, aber für mich hätte der hintere Gladbacher nicht mehr richtig eingreifen können, von daher wäre rot angebracht gewesen. Kann man aber denke ich so und so einschätzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #74


21.10.2015 22:20


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Dachte ich mir zuerst auch!
In der Wiederholung sah es dann so aus, als ob der Ball Richtung dem anderen Gladbacher rollt...
Bin mir da unsicher!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #75


21.10.2015 22:53


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Puh, da hätte Gladbach auch locker rot sehen können... Schwierige Entscheidung, aber für mich hätte der hintere Gladbacher nicht mehr richtig eingreifen können, von daher wäre rot angebracht gewesen. Kann man aber denke ich so und so einschätzen.


Ich hätte spontan auch eher Rot als Gelb gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #76


22.10.2015 04:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ waldi87

Zitat von waldi87

Er meint das Handspiel vom Arsenal Spieler in der 1. Halbzeit.
Also hätte Bayern einen Elfmeter in der 1. Halbzeit bekommen müssen, aber das 1:0 von London ist für ihn (und mich) gültig weil es kein strafbares Handspiel ist.


Ok, ja, alles klar.
Hab ich irgendwie total falsch aufgefasst. Ich war auf ein Handspiel der Bayern aus, wo Arsenal einen Elfer hätte bekommen müssen. An solch eine Szene konnte ich mich eben nicht erinnern.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #77


22.10.2015 11:07


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Für mich bleibt das 1-0 auch sehr fragwürdig.
Hatten wir nicht letzte Saison die Szene "umgekehrt", als sich der Verteidiger beim auf den Boden fallen abstützte und da am Arm angeschossen wurde und es einen Elfer gab? Erinnere ich mich da richtig?


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

das 1-0 ist korrekt , neuer segelt nebenher. giroud kann mit dem ball gar nicht rechnen.

Und wie ist das nochmal, die absicht ist beim handspiel entscheident, und die liegt defenitiv nicht vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #78


22.10.2015 11:22


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von waldi87

Er meint das Handspiel vom Arsenal Spieler in der 1. Halbzeit.
Also hätte Bayern einen Elfmeter in der 1. Halbzeit bekommen müssen, aber das 1:0 von London ist für ihn (und mich) gültig weil es kein strafbares Handspiel ist.


Ok, ja, alles klar.
Hab ich irgendwie total falsch aufgefasst. Ich war auf ein Handspiel der Bayern aus, wo Arsenal einen Elfer hätte bekommen müssen. An solch eine Szene konnte ich mich eben nicht erinnern.


Ich mich auch nicht

Waldi87 hats genau richtig verstanden. Sorry wenns unklar formuliert war, war mir nicht missverständlich aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #79


22.10.2015 12:07


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
Zitat von kennet1000
Für mich bleibt das 1-0 auch sehr fragwürdig.
Hatten wir nicht letzte Saison die Szene "umgekehrt", als sich der Verteidiger beim auf den Boden fallen abstützte und da am Arm angeschossen wurde und es einen Elfer gab? Erinnere ich mich da richtig?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

...


Dieser Teil Deines Kommentares ist unnötig wie ein Kropf und trägt nur weiter dazu bei, dass sich sowohl auf Bayern als auch auf unsere Seite Leute weiterhin genötigt fühlen, den jeweils anderen Verein und dessen Fans mit Polemik vollzumüllen. Das macht auch Dein Smiley nicht besser.
Wenn Du hier ernst genommen werden willst, spar Dir sowas bitte zukünftig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #80


22.10.2015 12:45


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Zitat von Para09noia
Zitat von kennet1000
Für mich bleibt das 1-0 auch sehr fragwürdig.
Hatten wir nicht letzte Saison die Szene "umgekehrt", als sich der Verteidiger beim auf den Boden fallen abstützte und da am Arm angeschossen wurde und es einen Elfer gab? Erinnere ich mich da richtig?


gut das du nicht mehr im kompetenzteam bist ;-)

...


Dieser Teil Deines Kommentares ist unnötig wie ein Kropf und trägt nur weiter dazu bei, dass sich sowohl auf Bayern als auch auf unsere Seite Leute weiterhin genötigt fühlen, den jeweils anderen Verein und dessen Fans mit Polemik vollzumüllen. Das macht auch Dein Smiley nicht besser.
Wenn Du hier ernst genommen werden willst, spar Dir sowas bitte zukünftig!



war doch nur ein spass, easy going



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema