Cleber vs Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Cleber vs Müller | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Die Rückrunde beginnt! | von waldi87
  Gelbe gegen Lahm | von Benrush
  Schiedsrichter Zwayer | von wtalphil
  Kacar gegen Costa | von wtalphil
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Zweikampf zwischen Cléber Reis und Müller im Strafraum des HSV. Müller fällt. Lag ein Foulspiel an Müller vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Cleber vs Müller  - #41


22.01.2016 22:21


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Zitat von Zersch
Da versucht Müller einfach mehr rauszuholen, als da drin war. Vollkommen richtig entschieden. Man kann halt auch einfach nicht bei jedem Streicheln den Bayern einen 11er schenken.

Ganz nebenbei heißt der Mann Cleber

Ich denke Müllers unpassender Faller ist auch der Grund warum Schiri Zwayer hier nicht auf den Punkt zeigte. Das sah schon stark nach Theatralik aus....
Ein Foul war es meiner Meinung nach trotzdem und es hätte Elfmeter geben sollen. 


Nach den Bildern in der ARD war das für mich kein Elfmeter. Müller wird zwar getroffen, aber - so mein erster Eindruck - nur minimal und ohne Beeinflussung.
Nach dem `GIF von Waldi sieht das schon anders aus ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #42


22.01.2016 22:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Nach den Bildern in der ARD war das für mich kein Elfmeter. Müller wird zwar getroffen, aber - so mein erster Eindruck - nur minimal und ohne Beeinflussung.
Nach dem `GIF von Waldi sieht das schon anders aus ...

Ich hab mein gif auch von der ARD, da hat wohl nur keiner von denen drauf geachtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #43


22.01.2016 23:15


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298



Zumindest strittig wobei der Faller von Müller schon ziemlich komisch aussieht. Der Kontakt selber ist aber auch nicht abzustreiten. Die Frage ist nur ob es dafür wirklich einen Elfmeter geben muss?



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #44


22.01.2016 23:29


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Vor dem Kontakt fällt er meiner Meinung nach noch überhaupt nicht.
Und dann das "wegtreten/-schubsen/-kicken" des Fußes in der Drehung.
Das ist für mich allemal ausreichend, um hinzufallen, für einen Elfmeter erst recht.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #45


23.01.2016 00:14


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- Veto
Also woran ich vielleicht einen Elfer festmachen würde ist, dass Cleber beim zweiten "treten" eigentlich nur Müller treffen kann und der Ball ganz weit weg ist. Aber 100% ist der Elfer nicht, aber ich denke man hätte ihn halt auch geben können.
Und Müllers fallen ist so ein typisches "Halb zog sie ihn, halb sank er nieder".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #46


23.01.2016 00:17


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Benrush

Zitat von Benrush 

[...] 
dass Cleber beim zweiten "treten" eigentlich nur Müller treffen kann und der Ball ganz weit weg ist. 


Stimmt, hab mal drauf geachtet! Keine Ahnung, was er da vor hatte...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #47


23.01.2016 00:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
http

Zumindest strittig wobei der Faller von Müller schon ziemlich komisch aussieht. Der Kontakt selber ist aber auch nicht abzustreiten. Die Frage ist nur ob es dafür wirklich einen Elfmeter geben muss?


Warum nicht?
Er tritt ihm gegen den Knöchel, als der Ball knapp einen halben Meter weg ist.
Was spricht denn hier noch gegen einen Elfmeter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #48


23.01.2016 00:35


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von JFB96
http

Zumindest strittig wobei der Faller von Müller schon ziemlich komisch aussieht. Der Kontakt selber ist aber auch nicht abzustreiten. Die Frage ist nur ob es dafür wirklich einen Elfmeter geben muss?


Warum nicht?
Er tritt ihm gegen den Knöchel, als der Ball knapp einen halben Meter weg ist.
Was spricht denn hier noch gegen einen Elfmeter?


Dass er ihn nicht wirklich hart erwischt, und Müller da nicht hinfallen muss. Auch wenn ich Müller echt gerne mag finde ich schon, dass er zu oft einen Elfmeter haben will. Ich finde das ist so eine ganz typische kann Entscheidung. Hier liegt der Schiedsrichter meiner Meinung nach nie falsch. Wenn er Elfmeter gibt ist es vertretbar, wenn er keinen gibt ist es auch ok. Bzw. Der Schiedsrichter kann es nur fasch machen. Egal wie er sich entscheidet, die eine Hälfte der Zuschauer ist der Meinung, dass er nur noch F-Jugend für die Dorfklasse pfeifen darf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #49


23.01.2016 00:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@filo

Zitat von filo


Dass er ihn nicht wirklich hart erwischt, und Müller da nicht hinfallen muss.


Völlig unerheblich für die Beurteilung.
Oben schiebt er und unten tritt er. Wie hart er ihn erwischt spielt überhaupt keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #50


23.01.2016 00:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
[...]
Die Frage ist nur ob es dafür wirklich einen Elfmeter geben muss?


Gegenfrage:
Solche Aktionen bspw im Mittelfeld sind regelkonform?

Mich nervt dieses ganze "kann aber muss nicht" und "für einen Elfmeter reicht das nicht aus".

Entweder es ist ein Foul, und somit aufgrund der Position auf dem Spielfeld ein Elfmeter, oder es war alles korrekt und kein Foul. Es gibt nichts dazwischen. Alles andere ist zuviel Sentimentalität.

Klar, man möchte so einen Elfmeter nicht gegen sich, oder allgemein sehen. Aber ein Foul ist ein Foul. Und gerade durch eine lasche Haltung und zuviel "Fingerspitzengefühl" fördert man diese differenzierte Auffassung der Härte von Foulspielen innerhalb und außerhalb des Strafraumes.

Und bei diesem Fall liegt ein klarer Schlag gegen den Fuß vor, der nicht irgendwie mit "Ball gespielt" gerechtfertigt werden kann, da er schlichtweg nicht berührt wurde.

Es handelt sich hier auch nicht um etwas Körpereinsatz, bei dem man noch Spielraum hätte.

Harte Entscheidung, für die, die nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Elfmeter sehen wollen.
Es geht primär um: Foul oder regelkonform?
Und die offiziellen Regeln sind auch deutlich genug:
Es gibt keine Unterscheidung zwischen Foulspielen inner- und außerhalb des Strafraumes!
Nur wird anstatt dem direkten Freistoß am Tatort pauschal der 11m Punkt gewählt.
Und nur das - in Verbindung mit gesonderten Ausführungsregeln - unterscheidet ein Foul innerhalb des Strafraumes mit dem außerhalb.

Wer hier auf kein Elfmeter stimmt, darf dann nicht lauthals "Foul" schreien, wenn diese Aktion gegen seine Mannschaft im "restlichen" Spielfeld stattfindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #51


23.01.2016 00:59


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von filo


Dass er ihn nicht wirklich hart erwischt, und Müller da nicht hinfallen muss.


Völlig unerheblich für die Beurteilung.
Oben schiebt er und unten tritt er. Wie hart er ihn erwischt spielt überhaupt keine Rolle.


Sorry, aber das ist falsch... natürlich spielt es eine Rolle wie hart er ihn erwischt. Wenn (war hier natürlich nicht der Fall) der eine Spieler den anderen nur so leicht streift, dass er es (fast) nicht mitbekommt ist es definitiv kein Foul. Und zwischen dem Fall und jemand macht eine Blutgrätsche gibt es dann doch minimalste Zwischenstufen

Ich sage ja auch, dass der Kontackt ausreicht, dass man einen Elfmeter geben kann, aber meiner Meinung nach zumindest nicht geben muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #52


23.01.2016 01:09


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von JFB96
[...]
Die Frage ist nur ob es dafür wirklich einen Elfmeter geben muss?


Gegenfrage:
Solche Aktionen bspw im Mittelfeld sind regelkonform?

Mich nervt dieses ganze "kann aber muss nicht" und "für einen Elfmeter reicht das nicht aus".

Entweder es ist ein Foul, und somit aufgrund der Position auf dem Spielfeld ein Elfmeter, oder es war alles korrekt und kein Foul. Es gibt nichts dazwischen. Alles andere ist zuviel Sentimentalität.

Klar, man möchte so einen Elfmeter nicht gegen sich, oder allgemein sehen. Aber ein Foul ist ein Foul. Und gerade durch eine lasche Haltung und zuviel "Fingerspitzengefühl" fördert man diese differenzierte Auffassung der Härte von Foulspielen innerhalb und außerhalb des Strafraumes.

Und bei diesem Fall liegt ein klarer Schlag gegen den Fuß vor, der nicht irgendwie mit "Ball gespielt" gerechtfertigt werden kann, da er schlichtweg nicht berührt wurde.

Es handelt sich hier auch nicht um etwas Körpereinsatz, bei dem man noch Spielraum hätte.

Harte Entscheidung, für die, die nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Elfmeter sehen wollen.
Es geht primär um: Foul oder regelkonform?
Und die offiziellen Regeln sind auch deutlich genug:
Es gibt keine Unterscheidung zwischen Foulspielen inner- und außerhalb des Strafraumes!
Nur wird anstatt dem direkten Freistoß am Tatort pauschal der 11m Punkt gewählt.
Und nur das - in Verbindung mit gesonderten Ausführungsregeln - unterscheidet ein Foul innerhalb des Strafraumes mit dem außerhalb.

Wer hier auf kein Elfmeter stimmt, darf dann nicht lauthals "Foul" schreien, wenn diese Aktion gegen seine Mannschaft im "restlichen" Spielfeld stattfindet.


Wo ich dir absolut zustimme ist dass man nicht unterscheiden sollte ob die Aktion im Strafraum oder außerhalb stattgefunden hat (also für die Beurteilung ob es ein Foul war oder nicht). Aber da Fußball ein Kontaktsport ist gibt es natürlich die Grauzone auch außerhalb des Strafraums, nur wird darüber natürlich deutlich weniger diskutiert. Kaum jemand fängt eine hitzige Diskussion an, ob bei der Mittellinie so eine Aktion ein Foul war oder nicht, aber nur weil es einfach für das Ergebniss keinen sichbaren Einfluss hat, nicht weil die Situation klarer ist.

Und weil die Siedsrichter ungern hitzige Diskussionen über sich ergehen lassen wollen, pfeifen sie im Strafraum Sachen weniger, weil sich die meisten (ich weiss um ehrlich zu sein nicht wirklich warum) über einen unberechtig gegeben Elfmeter mehr aufregen als über einen zu unrecht verweigerten Elfmeter. Nachvollziehbar aber doch falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #53


23.01.2016 01:12


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@filo

Zitat von filo


Und weil die Siedsrichter ungern hitzige Diskussionen über sich ergehen lassen wollen, pfeifen sie im Strafraum Sachen weniger, weil sich die meisten (ich weiss um ehrlich zu sein nicht wirklich warum) über einen unberechtig gegeben Elfmeter mehr aufregen als über einen zu unrecht verweigerten Elfmeter. Nachvollziehbar aber doch falsch.


Das stimmt wohl! Ist nicht gut, aber leider menschlich!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #54


23.01.2016 01:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@filo

Zitat von filo


Sorry, aber das ist falsch... natürlich spielt es eine Rolle wie hart er ihn erwischt. Wenn (war hier natürlich nicht der Fall) der eine Spieler den anderen nur so leicht streift, dass er es (fast) nicht mitbekommt ist es definitiv kein Foul. Und zwischen dem Fall und jemand macht eine Blutgrätsche gibt es dann doch minimalste Zwischenstufen

Ich sage ja auch, dass der Kontackt ausreicht, dass man einen Elfmeter geben kann, aber meiner Meinung nach zumindest nicht geben muss.


Ich empfehle einen Blick ins Regelwerk:

Verbotenes Spiel - direkter Freistoß
Sechs Aktionen
-einen Gegner treten oder es versuchen
-einem Gegner das Bein stellen oder es
versuchen
-einen Gegner anspringen
-einen Gegner rempeln
-einen Gegner schlagen oder es versuchen
-einen Gegner stossen

Da steht ganz eindeutig, dass der Versuch schon reicht. Das er ihn hart erwischen muss, steht da nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #55


23.01.2016 01:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich denke mal, das "treten" in der Regel meint noch etwas anderes
Aber unabhängig davon reicht das allemal für einen Elfmeter!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #56


23.01.2016 01:43


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@Loomer

- Veto
Zitat von loomer
Ich denke mal, das "treten" in der Regel meint noch etwas anderes
Aber unabhängig davon reicht das allemal für einen Elfmeter!


Na ja, angerempelt wurde er ja auch noch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #57


23.01.2016 01:55


filo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von filo


Sorry, aber das ist falsch... natürlich spielt es eine Rolle wie hart er ihn erwischt. Wenn (war hier natürlich nicht der Fall) der eine Spieler den anderen nur so leicht streift, dass er es (fast) nicht mitbekommt ist es definitiv kein Foul. Und zwischen dem Fall und jemand macht eine Blutgrätsche gibt es dann doch minimalste Zwischenstufen

Ich sage ja auch, dass der Kontackt ausreicht, dass man einen Elfmeter geben kann, aber meiner Meinung nach zumindest nicht geben muss.


Ich empfehle einen Blick ins Regelwerk:

Verbotenes Spiel - direkter Freistoß
Sechs Aktionen
-einen Gegner treten oder es versuchen
-einem Gegner das Bein stellen oder es
versuchen
-einen Gegner anspringen
-einen Gegner rempeln
-einen Gegner schlagen oder es versuchen
-einen Gegner stossen

Da steht ganz eindeutig, dass der Versuch schon reicht. Das er ihn hart erwischen muss, steht da nicht.


Versuch ist meiner Meinung nach eine absichtliche Handlung. Das soll nur abdecken, dass ein Spieler den anderen foulen will, aber der zu foulende Spieler aus Schutzgründen z.B. über das Bein springt, und dann kein Freistoss/Elfemter bekommt, obwohl er dadurch einen eindeutigen Nachteil hat. Und das ist hier nicht gegeben.

Und man muss immer zwischen geschriebenen Regeln und in der Praxis abgewanten Regeln unterscheiden. Weil:
- "einen Gegner stossen" ... wie viele Ecken würden dann ausgeführt werden ohne abgepfiffen zu werden?
- "einen Gegner rempeln" ... rempeln mit angelegtem Arm ist so weit ich weiss sogar ausdrücklich erlaubt, solange man es nicht übertreibt.
- "einen Gegner anspringen" ... schonmal ein Kopfballduell gesehen, wo die sich nicht "anspringen"

Also der Regeltext muss schon immernoch interpretiert werden... ganz so einfach ist es nicht, auch dann nicht, wenn der Regeltext das sagt, was man gerade haben will



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #58


23.01.2016 05:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@filo

Zitat von filo



Versuch ist meiner Meinung nach eine absichtliche Handlung. Das soll nur abdecken, dass ein Spieler den anderen foulen will, aber der zu foulende Spieler aus Schutzgründen z.B. über das Bein springt, und dann kein Freistoss/Elfemter bekommt, obwohl er dadurch einen eindeutigen Nachteil hat. Und das ist hier nicht gegeben.

Und man muss immer zwischen geschriebenen Regeln und in der Praxis abgewanten Regeln unterscheiden. Weil:
- "einen Gegner stossen" ... wie viele Ecken würden dann ausgeführt werden ohne abgepfiffen zu werden?
- "einen Gegner rempeln" ... rempeln mit angelegtem Arm ist so weit ich weiss sogar ausdrücklich erlaubt, solange man es nicht übertreibt.
- "einen Gegner anspringen" ... schonmal ein Kopfballduell gesehen, wo die sich nicht "anspringen"

Also der Regeltext muss schon immernoch interpretiert werden... ganz so einfach ist es nicht, auch dann nicht, wenn der Regeltext das sagt, was man gerade haben will


Das ist schlicht falsch.
Es muss auch kein absichtliches Handeln vorliegen. Das fällt dann unter "Fahrlässigkeit" und ist trotzdem als Foul zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #59


23.01.2016 08:54


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

- richtig entschieden
Für mich ist es kein Elfmeter. Da wollte Müller für mich eher fallen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #60


23.01.2016 09:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@JFB96

Zitat von JFB96

Zumindest strittig wobei der Faller von Müller schon ziemlich komisch aussieht. Der Kontakt selber ist aber auch nicht abzustreiten. Die Frage ist nur ob es dafür wirklich einen Elfmeter geben muss?


Weshalb bekommt hier bei wT immer wieder "das Fallen" eine so hohe Bedeutung?
Es soll doch schlicht weg nur bewertet werden, ob die Berührung durch den Gegner ein Foul ist und ob das Foul für einen Pfiff ausreicht.
In diesem Fall meine ich zu erkennen, dass hier, so wie das Schirigespann entschied, nicht die richtige Entscheidung getroffen wurde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das Fallen von Müller war überflüssig, aber durch den Tritt von Cleber wird er unfair gestoppt. Zwar hart, aber Elfmeter wäre für mich hier korrekt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft Müller am Fuß, ob der dann so fallen muss ist eine andere Frage. Aber der Kontakt liegt nunmal vor.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich wird Müller hier ziemlich eindeutig gefoult. Hätte Elfmeter geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kontakt oben, Kontakt unten. Deshalb bleibt Müller im Rasen hängen und fällt. Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Cleber kommt hier einfach zu spät. Müller fällt zwar unorthodox, jedoch muss man das Pfeifen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Kontakt oben ist für mich kein Foul. Allerdings wird Müller am Fuß getroffen und so in seinem Spiel beeinträchtigt. Daher Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Entgegen meiner ursprünglichen Auffassung während des Spiels ist der Treffer an Müllers Fuß doch recht deutlich und beeinflusst den Bewegungsablauf Müllers. Es hätte Elfmeter geben müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Cleber trifft Müller 2mal. Genug um ihn aus den Tritt zu bringen und auch genug für einen Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Cleber trifft Müller leicht am rechten Bein, weshalb dieser mit dem rechten Fuß im Rasen hängenbleibt. Das ist dann ein Foulspiel

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Cléber trifft Müller unten am Fuß. Zwar nicht böswillig, doch reicht das um Müller zu Fall zu bringen. Für mich ein Elfmeter

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Cleber tritt Müller gegen den Fuß, Letzterer kommt dadurch zumindest aus dem Tritt. Da gibt es wenig zu diskutieren.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klarer Tritt gegen Müllers Fuß. Für mich ein Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich denke doch, dass Müller durch das Foul, am rechten Fuß, an der Weiterführung des Balls gehindert wurde. Daher wäre ein Elfmeter gerechtfertigt. Seine anschließende "Einlage" gehört nicht zur Bewertung ist aber irgendwie albern.

×

22.01.2016 20:30


37.
Lewandowski
41.
(11er)
unbekannt
53.
Alonso
61.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
Hamburger SV 4,7   3,9  Bayern München 4,7
Florian Steuer
Harm Osmers
Michael Weiner

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Diekmeier
Djourou
Cléber Reis
Gelbe Karte Ostrzolek
Gelbe Karte Kacar 81.
Holtby
Gelbe Karte Müller
Hunt
Ilicevic 69.
Lasogga 76.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
56. Boateng 
Badstuber 
Alaba 
Alonso  Gelbe Karte
81. Douglas Costa 
69. Müller 
Alcántara 
Coman 
Lewandowski 
Rudnevs  76.
Jung  81.
Gregoritsch  69.
56. Javi Martinez
81. Robben
69. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  1

Fouls
20  
  11

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema