Cleber vs Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Cleber vs Müller | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Die Rückrunde beginnt! | von waldi87
  Gelbe gegen Lahm | von Benrush
  Schiedsrichter Zwayer | von wtalphil
  Kacar gegen Costa | von wtalphil
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Zweikampf zwischen Cléber Reis und Müller im Strafraum des HSV. Müller fällt. Lag ein Foulspiel an Müller vor und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Cleber vs Müller  - #141


25.01.2016 08:51


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@normalermensch

Zitat von normalermensch
Bayern hat doch gewonnen...spielt doch für Bayernsfans keine Rolle, klar man hätte mit zwei 11er deutlicher gewonnen....ist das etwa Frust...weil man den HSV nicht deutlicher geschlagen hat??

Ein wirklicher Nachteil ist dem FC Bayern doch nicht entstanden...wenn das Spiel 1:1 ausgegangen wäre, könnte ich die Überzeugungsarbeit der Bayernfans ja verstehen....aber understatement sieht anders aus.


Es soll auch User geben, die Szenen einfach nur aus Interesse diskutieren und keinen Wert auf die "wahre" Tabelle hier legen.

Und doch, dem FC Bayern ist ein Nachteil entstanden. Wenn man beim Stand von 3:0 keinen Strafstoß bekommt, ist das sicher nicht so tragisch. In solch engen Spielen wie am Freutag allerdings schon.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #142


25.01.2016 08:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Das du "zwei Schritte" gesehen haben willst, wirft bei mir die Frage auf, wo du die gesehen hast?
Müller wird gefoult und fällt.


Das hat er wohl von Hansi Küpper übernommen. Der hatte diese imaginären zwei Schritte in seiner Spielzusammenfassung auch erkannt. Wundere mich auch sehr darüber.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #143


25.01.2016 09:16


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von normalermensch
Bayern hat doch gewonnen...spielt doch für Bayernsfans keine Rolle, klar man hätte mit zwei 11er deutlicher gewonnen....ist das etwa Frust...weil man den HSV nicht deutlicher geschlagen hat??

Ein wirklicher Nachteil ist dem FC Bayern doch nicht entstanden...wenn das Spiel 1:1 ausgegangen wäre, könnte ich die Überzeugungsarbeit der Bayernfans ja verstehen....aber understatement sieht anders aus.


Es soll auch User geben, die Szenen einfach nur aus Interesse diskutieren und keinen Wert auf die "wahre" Tabelle hier legen.

Und doch, dem FC Bayern ist ein Nachteil entstanden. Wenn man beim Stand von 3:0 keinen Strafstoß bekommt, ist das sicher nicht so tragisch. In solch engen Spielen wie am Freutag allerdings schon.

Bayern hat gewonnen..3 Punkte...vorsprung auf BvB ist gleich geblieben....mal jetzt vor der Tordifferenz abgesehen, die bei Bayer mehr als Konfortabel ist...wie sieht denn der Nachteil genau aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #144


25.01.2016 09:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@normalermensch

Zitat von normalermensch

Bayern hat gewonnen..3 Punkte...vorsprung auf BvB ist gleich geblieben....mal jetzt vor der Tordifferenz abgesehen, die bei Bayer mehr als Konfortabel ist...wie sieht denn der Nachteil genau aus?


Man musste bis zum Schluss zittern, weil das Ergebnis knapper war als nötig. Man brauchte ein Glückstor um überhaupt zu gewinnen.

Natürlich hat man im Endeffekt durch die Tordifferenz nur einen marginalen Nachteil. Das man im Endeffekt trotz Benachteiligung gewonnen hat, spielt für die Bewertung der Szene aber keine Rolle. Wäre alles richtig bewertet worden, hätte man sich evtl. einige Kräfte sparen können.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #145


25.01.2016 09:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@normalermensch

Bayern hat gewonnen..3 Punkte...vorsprung auf BvB ist gleich geblieben....mal jetzt vor der Tordifferenz abgesehen, die bei Bayer mehr als Konfortabel ist...wie sieht denn der Nachteil genau aus?


gut dann behandeln wir absofort nur noch die Szenen die spielentscheidend sind.

Es heißt doch wahre Tabelle. Warum sollte also ein Tor, obgleich für den Sieg unwichtig ist, nicth genauso behandelt werden wie eine Szene die über nen Sieg/Niederlage/Remis entscheidet.

Wie ausschlaggebend manchmal Tore sein können, zeigte doch die Saison 99/2000.

Von daher verstehe ich nicht wirklich deine Argumentation.

-----------------------

Zusätzlich ist genau diese Szene wieder mal ein Beleg wie schwer sich manche Schiedsrichter (seit dem Augsburg-Spiel) tun, nen "klaren" 11er Bayern zuzusprechen.

Mal abgesehen von der Adler-Szene, war das nämlich erneut ein Beleg, das Bayern aktuell nicht wirklich 11er für sich bekommt. Obwohl es recht deutlich ist, das hier erneut ein Foul an einem Bayern-Spieler begangen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #146


25.01.2016 10:12


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@flatty1985

Zitat von flatty1985


gut dann behandeln wir absofort nur noch die Szenen die spielentscheidend sind.

Es heißt doch wahre Tabelle. Warum sollte also ein Tor, obgleich für den Sieg unwichtig ist, nicth genauso behandelt werden wie eine Szene die über nen Sieg/Niederlage/Remis entscheidet.

Wie ausschlaggebend manchmal Tore sein können, zeigte doch die Saison 99/2000.

Von daher verstehe ich nicht wirklich deine Argumentation.

-


Esging mir in erster Linie darum, das man als Fan des FCBayern etwas mehr understatment an den Tag legen könnte, als zu versuchen menschen die eine andere meinung haben, davon zu überzeugen, das sie falsch liegen....

Weiter wurde von einem Nachteil gesprochen....und den nachteil bei einem klar gewonnen Spiel...mal abgesehen von der Tordifferenz...erschließt sich mir nicht.
Das Tore Spielentscheidend sind...ist ja klar...





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #147


25.01.2016 10:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Anders als Sport1 sehe ich hier einen klaren Elfer. Der Treffer am Fuß ist eindeutig und regelwidrig. Was Müller draus macht ist für die Bewertung irrelevant.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #148


25.01.2016 10:21


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@normalermensch

Zitat von normalermensch
Esging mir in erster Linie darum, das man als Fan des FCBayern etwas mehr understatment an den Tag legen könnte, als zu versuchen menschen die eine andere meinung haben, davon zu überzeugen, das sie falsch liegen....


Ok. Dann werde ich in Zukunft immer erst bei dir nachfragen, ob ich ne Szene zu einer vermeintlichen Benachteiligung der Bayern hier diskutieren darf oder nicht.... o_O



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #149


25.01.2016 11:08


Hasko9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Also ich finde es ist kein Elfmeter.

Er trifft Müller am Fuß. Unbestritten. Aber in den Zeitlupen kann ich nicht erkennen das hinter diesem "Tritt", wie es sehr viele hier sehen, so eine Wucht steckt, das Müller hinfallen muss.

Ich möchte mich nicht der objektivität verschreiben in dieser Situation, aber meiner Meinung nach eine Frechheit das Müller so angestachelt zum Linienrichter rennt und sich beschwert.

So ein klarer Elfmeter wars nicht. Aber wirklich beschweren dürften wir uns nicht wenns ein gegeben hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #150


25.01.2016 11:50


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

- richtig entschieden
Für mich ist das zu wenig für ein Elfmeter, Müller wird leicht getroffen und er macht  2 Rollen.
Nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter, das Müller so fällt gehört sich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #151


25.01.2016 11:53


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1735

@normalermensch

Zitat von normalermensch
Bayern hat doch gewonnen...spielt doch für Bayernsfans keine Rolle, klar man hätte mit zwei 11er deutlicher gewonnen....ist das etwa Frust...weil man den HSV nicht deutlicher geschlagen hat??

Ein wirklicher Nachteil ist dem FC Bayern doch nicht entstanden...wenn das Spiel 1:1 ausgegangen wäre, könnte ich die Überzeugungsarbeit der Bayernfans ja verstehen....aber understatement sieht anders aus.


Ich befürchte fast, dass du den Sinn und Zweck der wahren Tabelle nicht verstanden hast.
Auf dieser Plattform hier wird über falsche Schirientscheidungen gesprochen und wie sich diese auf die Tabelle auswirken, also auch auf die Tor-Differenz, die durchaus zum Tragen kommen kann.
Wenn überhaupt, aber selbst das ist eigentlich Unsinn, denn hier wird genialerweise jede Fussballthematik erörtert, wäre der Thread über Lahms gelbe Karte etwas fehl am Platze.

Das Einzige, das uns Bayern "frusten" könnte, wäre, wie schlimm sich manche User hier alles mögliche zurecht biegen müssen, nur um Bayern schlecht reden zu können oder ihnen Tore abzuerkennen.
Auf der "wahren Tabelle" sagen, nicht über einen nicht gegebenen Elfer diskutieren zu dürfen weil Bayern eh gewonnen hat, ist echt ein neuer Tiefpunkt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Aber genau deswegen werte ich für mich normalerweise nicht die Meinungen der beiden betroffenen Teams groß aus. Sondern verlasse mich auf das Kompetenzteam.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #152


25.01.2016 11:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Para09noia

Zitat von Para09noia
Für mich ist das zu wenig für ein Elfmeter, Müller wird leicht getroffen und er macht  2 Rollen.
Nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter, das Müller so fällt gehört sich nicht.


Man wie habe ich diese geistreichen Kommentare vermisst *Sarkasmus*

WO BITTE IST DER KONTAKT LEICHT?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #153


25.01.2016 11:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@normalermensch

Zitat von normalermensch

Esging mir in erster Linie darum, das man als Fan des FCBayern etwas mehr understatment an den Tag legen könnte, als zu versuchen menschen die eine andere meinung haben, davon zu überzeugen, das sie falsch liegen....


Diskussionen mit Bayernbeteiligung arten deshalb oft aus, weil man als Bayernfan teilweise hanebüchene "Argumente" gegen den eigenen Verein lesen muss.

Ist auch hier wieder zu beobachten. Da wird davon gesprochen, Müller würde noch zwei Schritte machen und dann erst fallen. Das ist nachweislich einfach totaler Unsinn. Es werden von bestimmten Personen immer Gründe gesucht, warum eine Entscheidung gegen Bayern gerechtfertigt wäre. Findet man keine, denkt man sich eben welche aus.

Und genau dagegen wehrt man sich als Bayernfan halt auch mal. Das hat nix mit Understatement zu tun.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #154


25.01.2016 11:59


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Man wie habe ich diese geistreichen Kommentare vermisst *Sarkasmus*

WO BITTE IST DER KONTAKT LEICHT?


Schade, ich hätte gehofft Para09noia erhält für solches Zeug die Aufmerksamkeit die er verdient. Gar keine. Ignorier ihn doch bitte einfach. Das erspart uns allen viele Nerven



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #155


25.01.2016 13:03


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Hasko9

Zitat von Hasko9
Also ich finde es ist kein Elfmeter.

Er trifft Müller am Fuß. Unbestritten. Aber in den Zeitlupen kann ich nicht erkennen das hinter diesem "Tritt", wie es sehr viele hier sehen, so eine Wucht steckt, das Müller hinfallen muss.


Und hier ist schon der Denkfehler. 

Für ein Foul muss man nicht zwingend fallen. Das Fallen ist mittlerweile von den Spielern tatsächlich nur eine Reaktion auf die Entscheidungen von Schiedsrichtern, die fälschlicherweise gerne die Pfeife stumm lassen, wenn ein Spieler zwar getroffen (und dadurch unfair benachteiligt wird) wird, er dadurch aber nicht fällt. 

Wir hatten da mal ein gutes Beispiel (vielleicht erinnert sich jemand). 

Bei einem Standard rennt ein Spieler in den Strafraum, der Verteidiger hält ihn hinten mit der Hand am Trikot, das Trikot spannt komplett durch. Der Spieler versucht dennoch alles um an den Ball zu kommen und als er merkt, dass er es nicht mehr schafft dreht er leicht ab. Direkt danach beschwert er sich in Richtung Schiedsrichter/-Assistent, dass er festgehalten wurde und dadurch den Ball nicht bekommen hat. Die Pfeife bleibt dennoch stumm. 

Die Wiederholung zeigte, dass der Spieler recht hatte und er massiv durch das Halten behindert wurde und nur dadurch den Ball nicht erreichen konnte. Das Problem allerdings war: In Echtzeit und im Pulk war das kaum zu sehen, der Assistent oder der Schiedsrichter mögen vielleicht gesehen haben, dass am Trikot gezogen wurde, aber die daraus resultierende Folge war durch den Pulk verdeckt. Wenn der Spieler dort gefallen wäre (also laufen und beim Wiederstand sich nach hinten kippen lassen beim nach vorne laufen) und wahrscheinlich noch einen kurzen Schrei ausgestoßen hätte, (so meinten auch viele in den Internetforen) dann wäre wahrscheinlich der Pfiff gekommen, weil dann für den Schiedsrichter eben auch so deutlich erkennbar war, dass eine Beeinträchtigung vorlag. 


Für unsere Szene heißt das aber eigentlich nur folgendes: Müller schirmt den Ball ab, will scheinbar (durch Clebers Aktion können wir leider nur raten) mit rechts den Ball mitnehmen in Richtung Torauslinie, dabei wird allerdings Müllers Bein von Cleber getroffen. Dadurch bleibt Müller mit der Fußspitze im Rasen hängen. Alleine das bringt Müller komplett aus dem Tritt, er such halt und muss mit dem linkten Fuß umtreten. Und genau JETZT kommt dieser Moment, auf den sich hier einige wie die Geier stürzen: Müller erkennt, dass er nicht mehr an den Ball kommen kann und lässt sich dann (aber eben immer noch aus dem Gleichgewicht seiend) fallen um eben genau das zu signalisieren, was ich oben erklärt habe, nur ist es hier sogar noch schlimmer, weil scheinbar der Schiedsrichterassistent nicht den Kontakt am Fuß gesehen hat. 


Im Endeffekt reicht es festzuhalten, dass Müller nur durch die regelwidrige Attacke (so heißt das nunmal...) von Cleber daran gehindert wurde im Ballbesitz zu bleiben. Darum ein Foul. Da das ganze im Strafraum stattfand ist das ein Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #156


25.01.2016 15:33


Hasko9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Dennoch ist nicht jeder Kontakt ein Foulspiel. Vielleicht habe ich mich unglücklisch Ausgedrückt.
Es ist für mich kein Kontakt oder gar eine Attacke, die Müller so behindert das er nicht weiter in Ballbesitz bleiben kann. Damit kein Foul

By the way: Mit dem hinfallen etc gut ausgedrückt! Diese Schauspielerei geht einem einfach aufn Sack...Spieler werden am Trikot gezogen und springen dann ab als hätte Sol Cambpell bei Regenwetter den Spieler mit dem never ending sliding tackle getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #157


25.01.2016 15:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hasko9

Zitat von Hasko9
Dennoch ist nicht jeder Kontakt ein Foulspiel. Vielleicht habe ich mich unglücklisch Ausgedrückt.
Es ist für mich kein Kontakt oder gar eine Attacke, die Müller so behindert das er nicht weiter in Ballbesitz bleiben kann. Damit kein Foul.


Das Kriterium ist mir neu. Woher hast du das denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #158


25.01.2016 17:49


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von normalermensch
Esging mir in erster Linie darum, das man als Fan des FCBayern etwas mehr understatment an den Tag legen könnte, als zu versuchen menschen die eine andere meinung haben, davon zu überzeugen, das sie falsch liegen....


Ok. Dann werde ich in Zukunft immer erst bei dir nachfragen, ob ich ne Szene zu einer vermeintlichen Benachteiligung der Bayern hier diskutieren darf oder nicht.... o_O


genau...darum gehts....man oh man



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #159


25.01.2016 17:56


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@I bin I

Zitat von i bin i

Auf der "wahren Tabelle" sagen, nicht über einen nicht gegebenen Elfer diskutieren zu dürfen weil Bayern eh gewonnen hat, ist echt ein neuer Tiefpunkt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...


und das habe ich wo genau geschrieben???

Also nochmal vielleicht war es zu kompliziert ausgedrück, ich mache es mal verständlicher.....
gerade weil Bayer relativ ungefährdet gewonnen hat könnte man doch als Bayernfan etwas gelassener bleiben..... da diese Entscheidung auch wenn sie nicht für Bayern gepfifen worden ist und somit nicht Spielentscheident war, keine Folgen hatte.

es haben doch nun genug Leute gesagt das es ein Foul war auch von den Hamburgfans, da kann man doch mit Trollen anders umgehen....jetzt von den uneisichtign zu verlangen nicht nur ihre meinung zu ändern sonder die die eh schon sagen "Foul" davon zu überzeugen das Bayern massiv benachteilgt worden ist und das der Tritt, etwas übertieben, so doll war das Müller kurz vor der Invalidität stand, scheint mir etwas zu ehrgeizig.....aber wers braucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cleber vs Müller  - #160


25.01.2016 17:57


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

@Hasko9

Zitat von Hasko9
Dennoch ist nicht jeder Kontakt ein Foulspiel. Vielleicht habe ich mich unglücklisch Ausgedrückt.
Es ist für mich kein Kontakt oder gar eine Attacke, die Müller so behindert das er nicht weiter in Ballbesitz bleiben kann. Damit kein Foul

By the way: Mit dem hinfallen etc gut ausgedrückt! Diese Schauspielerei geht einem einfach aufn Sack...Spieler werden am Trikot gezogen und springen dann ab als hätte Sol Cambpell bei Regenwetter den Spieler mit dem never ending sliding tackle getroffen.

kann so sein,jedoch war es ein Foul..wenn dich Schauspielerein stört..verständlich,kedoch komt das auch bei unseren vor, denke Lahms gelbe ist auch eher von Schauspielerei erzeugt nicht so sehr das es ein Foul war




 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Das Fallen von Müller war überflüssig, aber durch den Tritt von Cleber wird er unfair gestoppt. Zwar hart, aber Elfmeter wäre für mich hier korrekt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft Müller am Fuß, ob der dann so fallen muss ist eine andere Frage. Aber der Kontakt liegt nunmal vor.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich wird Müller hier ziemlich eindeutig gefoult. Hätte Elfmeter geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kontakt oben, Kontakt unten. Deshalb bleibt Müller im Rasen hängen und fällt. Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Cleber kommt hier einfach zu spät. Müller fällt zwar unorthodox, jedoch muss man das Pfeifen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Der Kontakt oben ist für mich kein Foul. Allerdings wird Müller am Fuß getroffen und so in seinem Spiel beeinträchtigt. Daher Elfmeter

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Entgegen meiner ursprünglichen Auffassung während des Spiels ist der Treffer an Müllers Fuß doch recht deutlich und beeinflusst den Bewegungsablauf Müllers. Es hätte Elfmeter geben müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Cleber trifft Müller 2mal. Genug um ihn aus den Tritt zu bringen und auch genug für einen Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Cleber trifft Müller leicht am rechten Bein, weshalb dieser mit dem rechten Fuß im Rasen hängenbleibt. Das ist dann ein Foulspiel

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Cléber trifft Müller unten am Fuß. Zwar nicht böswillig, doch reicht das um Müller zu Fall zu bringen. Für mich ein Elfmeter

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Cleber tritt Müller gegen den Fuß, Letzterer kommt dadurch zumindest aus dem Tritt. Da gibt es wenig zu diskutieren.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Klarer Tritt gegen Müllers Fuß. Für mich ein Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich denke doch, dass Müller durch das Foul, am rechten Fuß, an der Weiterführung des Balls gehindert wurde. Daher wäre ein Elfmeter gerechtfertigt. Seine anschließende "Einlage" gehört nicht zur Bewertung ist aber irgendwie albern.

×

22.01.2016 20:30


37.
Lewandowski
41.
(11er)
unbekannt
53.
Alonso
61.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
Hamburger SV 4,7   3,9  Bayern München 4,7
Florian Steuer
Harm Osmers
Michael Weiner

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Diekmeier
Djourou
Cléber Reis
Gelbe Karte Ostrzolek
Gelbe Karte Kacar 81.
Holtby
Gelbe Karte Müller
Hunt
Ilicevic 69.
Lasogga 76.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
56. Boateng 
Badstuber 
Alaba 
Alonso  Gelbe Karte
81. Douglas Costa 
69. Müller 
Alcántara 
Coman 
Lewandowski 
Rudnevs  76.
Jung  81.
Gregoritsch  69.
56. Javi Martinez
81. Robben
69. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  1

Fouls
20  
  11

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema