Costas Torjubel

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Costas Torjubel  - #21


23.10.2016 13:51


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von kennet1000
Interessant zum Thema ist auch das hier:
"Die Spieler sind selbstverdient, das ist symptomatisch, ich finde es eher peinlich." Bruchhagen zur Selfie-Aktion von Costa.


Eben bei DP bei Sport1 war die Aktion von R. Schmidt für Bruchhagen dann doch nicht so dramatisch.
Skurrile Ansichten sind das schon von ihm.

Bruchhagen ist ja bei seiner Meinung geblieben. Aber der Waldi war wieder goldig mit seinem Ronaldo-Vergleich.

Der Polaroid-Spruch von Helmer hatte auch was.


Hab es leider nicht gesehen

Waldi meinte das ihm der Torjubel von Costa auf alle Fälle besser gefällt als wenn CR7 sein Sixpack präsentiert.

Helmer zog noch einen Vergleich zu seiner Zeit und da es damals noch keine solchen Handys gab. Ein Polaroid hätte wohl zu lange gedauert.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #22


23.10.2016 15:17


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 312

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Torjubel
Spieler dürfen nach einem Tor jubeln, solange sie es nicht übertreiben. „Choreografierte“ Jubelszenen  werden aber nicht gefördert und dürfen zu keiner übermäßigen Zeitverzögerung führen.

Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen. Die Spieler sind gehalten, so rasch wie möglich zurückzukehren.

Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:
• an einem Zaun hochklettert,
• mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt,
• den Kopf oder das Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt,
• das Hemd auszieht oder den Kopf mit dem Hemd bedeckt.

Aus dem DFB Regelwerk 2016/17

Ich sehe hier keinen Punkt erfüllt, der eine Karte rechtfertigt. Er braucht nicht lang, klettert nicht zu den Fans, provoziert nicht, bedeckt das Gesicht nicht und zieht sich nicht aus. Finde zwar auch, dass man sich in der Situation eher auf Fußball konzentrieren und mit der Mannschaft und allen Fans jubeln sollte, statt mit 2-3 Fans ein Selfie zu machen, aber Regeltechnisch ist das vollkommen in Ordnung und wo das respektlos sein soll weiß ich auch nicht.


Drees hat das in der Bild dann schon korrekt angemerkt. Der Punkt unter dem Costa eine Gelbe Karte hätte bekommen können, wäre die Spielverzögerung gewesen. Das sah Drees nicht gegeben, was vollkommen in seinen Ermessen lag. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #23


23.10.2016 15:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Waldi meinte das ihm der Torjubel von Costa auf alle Fälle besser gefällt als wenn CR7 sein Sixpack präsentiert.

Helmer zog noch einen Vergleich zu seiner Zeit und da es damals noch keine solchen Handys gab. Ein Polaroid hätte wohl zu lange gedauert.


Gefällt mir, Danke



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #24


23.10.2016 15:39


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Totti hat das vor einiger Zeit auch mal gemacht. Da wurde es ziemlich abgefeiert. Für mich auch zu Recht. Finde das ne lässige Aktion, die aber sicher nicht unsportlich ist. Ob man sich jetzt mit Mannschaftskameraden oder mit den Fans freut, dürfte dem Gegner recht egal sein. Zu lange hat das auch nicht gedauert, also was soll die Aufregung wieder?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #25


23.10.2016 16:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ich seh ehrlich gesagt mehr Leute die sich aufregen, dass sich drüber Leute aufregen als Leute die sich drüber aufregen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #26


23.10.2016 17:20


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Finde das total unnötig, egal ob Selfie oder Kostüm. Das ist Profisport und kein Kindergeburtstag!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #27


24.10.2016 01:02


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Labernix

Zitat von Labernix
Finde das total unnötig, egal ob Selfie oder Kostüm. Das ist Profisport und kein Kindergeburtstag!

 


Wo ist aber dann der Unterschied zwischen einer witzig und gut gemachten Fanchoreographie und einem solchen Jubel?
Für mich sind unsere Fussballer im Grunde moderne Gladiatoren, die unseren Sport an unserer statt lieben und leben den wir selber nicht ausüben können. Jede Woche schauen ihnen Tausende auf die Füße, fluchen und spotten, jubeln und feuern an. Da ist es doch klar, dass sie sich auch ein bisschen selbst feiern müssen und dass das gesamte Umfeld - eben Choreos, die Musik beim Einlauf, Rituale des Stadionsprechers - eine Show und eine Gaudi ist.
Da kommt mir so ein Jubel genau richtig.
Und wegen mir können die Spieler auch gerne wieder ihre Trikots zum Jubeln ausziehen - die Frauen, mit deneen wir Fussball schauen wirds freuen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #28


24.10.2016 11:13


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Also ich fand`s lustig.

Dass mittlerweile solche Dinge herangezogen werden, um negative Stimmung zu kreieren, sagt ehrlich gesagt wesentlich mehr über die entsprechenden Medien aus, als über Costa oder sonst wen.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #29


24.10.2016 11:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Mittlerweile hat sich ja auch schon Mourinho darüber aufgeregt, weil Conte das 4. Tor bejubelt hat. Mmmhhhh....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #30


24.10.2016 11:23


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Ich freu mich ja immer wenn Thomas Müller diesen herrlich altmodischen 'einmal-die-Faust-hoch-und-fertig' Jubel zeigt. Nix da Choreographie, Maske, Ausdruckstanz, Botschaft auf dem Unterhemd oder ähnlicher Firlefanz.
Naja, ich werde wohl alt. 



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #31


24.10.2016 14:28


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Ich freu mich ja immer wenn Thomas Müller diesen herrlich altmodischen 'einmal-die-Faust-hoch-und-fertig' Jubel zeigt. Nix da Choreographie, Maske, Ausdruckstanz, Botschaft auf dem Unterhemd oder ähnlicher Firlefanz.
Naja, ich werde wohl alt. 
#
Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Manchmal ist es schon sehr nervig diese Selbstdarstellung.

Aber 1 1/2 Seiten über ein Selfi! Wow das passiert nur wenn der FCB spielt, oder? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #32


24.10.2016 15:09


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Dattwarnix

Zitat von dattwarnix
Aber 1 1/2 Seiten über ein Selfi! Wow das passiert nur wenn der FCB spielt, oder? ;-)
Ich befürchte schon, vielleicht weil das Spiel sportlich total einseitig war. Wobei der Batman+Robin Jubel damals auch Wellen geschlagen hat.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Costas Torjubel  - #33


24.10.2016 20:14


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von dattwarnix
Aber 1 1/2 Seiten über ein Selfi! Wow das passiert nur wenn der FCB spielt, oder? ;-)
Ich befürchte schon, vielleicht weil das Spiel sportlich total einseitig war. Wobei der Batman+Robin Jubel damals auch Wellen geschlagen hat.

Stimmt, war irgendwie daneben, sind halt noch Kinder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.10.2016 18:30


16.
Vidal
31.
Douglas Costa
50.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
2,6
Bayern München 2,6   2,6  Bor. M'Gladbach 2,4
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Robert Schröder

Statistik von Jochen Drees

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
14  
  3
Siege (WT)
15  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Neuer
Rafinha 83.
Javi Martinez
Hummels
Alaba
Vidal
Alonso
Alcántara
Robben 80.
Lewandowski
Douglas Costa 73.
Sommer 
Korb 
Vestergaard 
Elvedi 
65. Wendt 
Strobl 
Kramer  Gelbe Karte
46. Hofmann 
Stindl 
Johnson 
79. Hahn 
Müller  73.
Sanches  80.
Kimmich  83.
46. Jantschke
79. Herrmann
65. Schulz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
15  
  2

Ecken
8  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
4  
  11

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema