Darth Pep gegen Luke Kloppwalker

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Topspiel? | von m0ritzW
  Manuel Gräfe | von flatty1985
  Subotic | von DerMazze
  Darth Pep gegen Luke Kloppwalker | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #1


01.11.2014 23:23


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Mal ehrlich, fand nur ich es komisch das nicht nur das Interview mit Hr. Watzke kam in dem der FC Bayern als von Grund auf Böse dargestellt würde, der den armen BvB "zerstören" will, sondern auch der Trailer zum Topspiel an Star Wars angelehnt war?

In diesem hatte Der FCB natürlich die "dunkle Seite" inne.

Ziemlich einseitige Berichterstattung finde ich.

Aber wie heißt es so schön
" Come to the dark side, WE HAVE COOKIES"




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #2


01.11.2014 23:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ naon

Zitat von naon
Mal ehrlich, fand nur ich es komisch das nicht nur das Interview mit Hr. Watzke kam in dem der FC Bayern als von Grund auf Böse dargestellt würde, der den armen BvB "zerstören" will, sondern auch der Trailer zum Topspiel an Star Wars angelehnt war?

In diesem hatte Der FCB natürlich die "dunkle Seite" inne.

Ziemlich einseitige Berichterstattung finde ich.

Aber wie heißt es so schön
" Come to the dark side, WE HAVE COOKIES"


Naja la Bestia negra kommt nicht von ungefähr


Hahahha

Bei Sky war das schon geil verarbeitet. Hat auf jedenfall Niveau und auch den nötigen Witz dabei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #3


01.11.2014 23:29


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Ja, das war schon Medienpropaganda vom Feinsten.
Dass sich die Spieler und Verantwortlichen dafür auch nicht zu blöde sind, ist schon peinlich.

Aber was solls - das Imperium hat mal wieder zurückgeschlagen!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #4


01.11.2014 23:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Ich habe es ja während des Spiels in Hamburg schon geschrieben, es ist mittlerweile einfach hip den FC Bayern als böse darzustellen, seine Leistung arg kritisch zu sehen und wo möglich negative Dinge herauszustellen.

Aber über solche Dinge hat man als Bayernfan ja gelernt zu schmunzeln. Wir müssen da drüber stehen. Wenn alle gegen einen sind, lässt das das Zusammengehörigkeitsgefühl wachsen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #5


02.11.2014 00:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich empfinde das derzeit nicht wirklich schlimm.

Wie hat die Saison doch angefangen. Der FCB bat um eine Verlegung des Starts der bl und es wurde nein gesagt.

Jetzt sind sie wieder oben und der vermeintl härteste Konkurrent ist schon weit weg.

Also die BL hat mit dieser Entscheidung nix bewirkt. Aber auch der FCB hat die Aufgabe diesbzgl. Klar erkannt u gut reagiert.

Was ich derzeit bzgl dieser böse bayern taktik ausmache: ist die blanke Planlosigkeit der restlich Bundesliga die Bayern von da oben wegzuholen. Bekanntl ist es einfacher zu nörgeln als anzupacken und die Fehler zu erkennen und zu beseitigen.

Ich finde diese böse bayern Kampagne egal von wem sie kommt einfach lächerlich und spiegelt eigentlich nur die Panik od Planlosigkeit einiger sogenannter Experten wieder.

Ich will jetzt nich sagen das die anderen völlig blöde sind od unfähig sind in ihrem Job mitnichten, aber mMn machen sich Leute wie watzke od Bruchhagen mit solchen Aussagen od Kampagnen lächerlich. Bayern ständig den schwarzen Peter zuschieben nervt und lenkt von den Probleme / Lösungsfindung ab.

Vor allem solche Sache wie "die wollen uns zerstören" und die kaufen uns leer sind dann sich nicht wirkl. Hilfreich um die Situation zu verbessern. Vor allem das schlechte Gewissen einreden weil man erneut an einem topspieler dran ist.

Wie es bereits ein anderer User sagte: kauft bayern nicht in der BL kaufen Sie woanders u das Ergebnis bleibt für die konkurenz das selbe: spieler weg u Bayern holt entweder einen gleichwertigen od eben diesen spieler. Das Ergebnis bleibt das selbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #6


02.11.2014 01:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Vor allem solche Sache wie "die wollen uns zerstören" und die kaufen uns leer sind dann sich nicht wirkl. Hilfreich um die Situation zu verbessern. Vor allem das schlechte Gewissen einreden weil man erneut an einem topspieler dran ist.


In der "Talkrunde" vorher haben Metzelder und Matthäus ja auch davon gesprochen, dass die Bayern Dortmund nicht "leerkaufen" oder "zerstören" wollen, sondern dass sie sich eben nur verstärken können, wenn sie Topspieler verpflichten und die findet man eben selten bei Hertha, Freiburg oder Augsburg.
Und alle waren davon überzeugt, dass Reus geht. Wenn nicht zu den Bayern, dann zu einem anderen internationalen Spitzenverein. Da kann Watzke dann auch noch so traurig in die Kamera gucken: Der (sehr wahrscheinliche) Wechsel von Reus liegt nicht an den Bayern...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #7


02.11.2014 08:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


In der "Talkrunde" vorher haben Metzelder und Matthäus ja auch davon gesprochen, dass die Bayern Dortmund nicht "leerkaufen" oder "zerstören" wollen, sondern dass sie sich eben nur verstärken können, wenn sie Topspieler verpflichten und die findet man eben selten bei Hertha, Freiburg oder Augsburg.
Und alle waren davon überzeugt, dass Reus geht. Wenn nicht zu den Bayern, dann zu einem anderen internationalen Spitzenverein. Da kann Watzke dann auch noch so traurig in die Kamera gucken: Der (sehr wahrscheinliche) Wechsel von Reus liegt nicht an den Bayern...


Und wird es nicht Reus, wird daran herumgenörgelt, dass die Bayern ihren Prinzipien untreu werden, sich mit deutschen Nationalspielern zu verstärken.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #8


02.11.2014 09:16


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Und wird es nicht Reus, wird daran herumgenörgelt, dass die Bayern ihren Prinzipien untreu werden, sich mit deutschen Nationalspielern zu verstärken.


Ihr habt Probleme



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #9


02.11.2014 09:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Reus verlängert beim BVB und wird dort eine Legende oder er kommt zu uns. Wenn man ihn nach Madrid oder Barcelona "ziehen lässt", wäre man ziemlich blöd. Es sei denn er will partout nicht nach München wechseln. Zu seinem Glück zwingen, sollte man dann auch Niemanden. Egal wie gut er ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #10


02.11.2014 09:40


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Nach Barca oder Madrid? Als Backup von Messi/Neymar oder CR7/Bale?

Ob er sich da so einen Gefallen tun würde? Er wird schon nach München wechseln...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #11


02.11.2014 10:15


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

Hohes Ross und Marco Reus

# Für Marco Reus gibt es tatsächlich nur 3 Möglichkeiten wenn er die Wahrscheinlichkeit Titel zu holen, vergrößern möchte und gleichzeitig mehr Geld verdienen: Barca, Real, Bayern. Aus meiner Sicht ist die bessere Wahl sicherlich Spanien, ich sehe auch nicht das Problem dass er dort nicht spielen würde. Das würde den Bayern-Kader ziemlich runtermachen ;-)

# Dass die Bayern Vereine gezielt schwächen ist natürlich Quatsch. Sie wollen den Spieler, mehr nicht. Der "geschwächte" Verein muss dann eben Lösungen finden. Hat bei uns bisher gut geklappt, in diesem Jahr brauchen wir etwas länger.

# Dass die Bayern dann eher auf der dunklen Seite stehen, ist ja auch nichts neues. Bzw. dass sie dorthin gestellt werden. Aber auch nicht verwunderlich bei den prägnanten Eigenschaften. Denn wie zur Hölle kann man auf den Zug ins Nirgendwo aufspringen und behaupten, der Rest der Liga arbeite nicht mit gleicher Intensität und Wille? Das lässt Dortmunder und den Rest der Liga schmunzeln und schiebt die Bayern noch mehr auf die dunkle und wenig intelligente Seite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #12


02.11.2014 10:27


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ andinho09

Zitat von andinho09


# Dass die Bayern dann eher auf der dunklen Seite stehen, ist ja auch nichts neues. Bzw. dass sie dorthin gestellt werden. Aber auch nicht verwunderlich bei den prägnanten Eigenschaften. Denn wie zur Hölle kann man auf den Zug ins Nirgendwo aufspringen und behaupten, der Rest der Liga arbeite nicht mit gleicher Intensität und Wille? Das lässt Dortmunder und den Rest der Liga schmunzeln und schiebt die Bayern noch mehr auf die dunkle und wenig intelligente Seite.


Das hat weniger mit dem Spruch von Sammer zu tun.
Da geht es um eine groß angelegte Kampagne. Angefangen hat es mit "Schlechter Stil" dann ging es weiter zu "Robin Hood" und "Bond Bösewicht". Falsche Zinsangaben wurden getätigt und ihren bisherigen Höhepunkt erreichte sie mit "Die wollen uns zerstören". Habe jetzt bestimmt auch noch etliches vergessen. Das zeigt eben dann auch seine Wirkung in solchen Spielereien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #13


02.11.2014 10:44


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

Mir ist schon klar, dass es sich nicht nur auf Sammers Aussage bezieht. Ihr glaubt also tatsächlich, dass die Vereine lieber Arbeit in eine Hetzkampagne stecken als in den Manager- oder Trainingsbereich??

Dann wünsche ich viel Spaß auf dem hohen Ross, da holt euch keiner runter. Ich glaube: die Vereine geben arbeitstechnisch einen feuchten Furz auf das Verhalten der Bayern. Dass sie zu solchen Themen befragt werden, bringt natürlich ihre Meinung zu Tage. Das ist keine eigene Initiative. Rummenigge macht ja auch keinen Termin von sich aus mit der Presse nur um seine geilen Sprüche rauszuhauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #14


02.11.2014 10:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ andinho09

Weißt du, was "PR" bedeutet? Natürlich überlegen sich Rummenigge und Watzke sehr genau, was sie sagen. Dass deren Zitate teilweise auch aus dem Zusammenhang gerissen werden bestreite ich gar nicht. Aber "die wollen uns zerstören" ist doch keine Aussage, die man mal so im Vorbeigehen fallen lässt (genau so wie Hoeneß' Aussagen über den Kredit. Das hat er auch nicht "mal eben so" gesagt). Da geht es darum, sich gegen den Gegner zu positionieren. Und Watzke weiß sehr genau, wie die Menschen ticken, die in der Region wohnen und BVB-Anhänger sind.

Das hat gar nichts mit "hohem Ross" oder sonstigem zu tun.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #15


02.11.2014 11:05


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ andinho09

Zitat von andinho09
Mir ist schon klar, dass es sich nicht nur auf Sammers Aussage bezieht. Ihr glaubt also tatsächlich, dass die Vereine lieber Arbeit in eine Hetzkampagne stecken als in den Manager- oder Trainingsbereich??

Dann wünsche ich viel Spaß auf dem hohen Ross, da holt euch keiner runter. Ich glaube: die Vereine geben arbeitstechnisch einen feuchten Furz auf das Verhalten der Bayern. Dass sie zu solchen Themen befragt werden, bringt natürlich ihre Meinung zu Tage. Das ist keine eigene Initiative. Rummenigge macht ja auch keinen Termin von sich aus mit der Presse nur um seine geilen Sprüche rauszuhauen.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du meinen Beitrag richtig verstanden hast. Auf dem Niveau (Hohen Ross) ist mir jede weitere Erklärung aber auch zu anstrengend. Ich zählte jedenfalls nur Fakten auf, alles belegbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #16


02.11.2014 11:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Ihr habt Probleme


Nicht "wir", erinnere dich nur mal kurz an die "Spanier"-Diskussion.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #17


02.11.2014 12:36


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@ andinho09

Zitat von andinho09
Mir ist schon klar, dass es sich nicht nur auf Sammers Aussage bezieht. Ihr glaubt also tatsächlich, dass die Vereine lieber Arbeit in eine Hetzkampagne stecken als in den Manager- oder Trainingsbereich??

Dann wünsche ich viel Spaß auf dem hohen Ross, da holt euch keiner runter. Ich glaube: die Vereine geben arbeitstechnisch einen feuchten Furz auf das Verhalten der Bayern. Dass sie zu solchen Themen befragt werden, bringt natürlich ihre Meinung zu Tage. Das ist keine eigene Initiative. Rummenigge macht ja auch keinen Termin von sich aus mit der Presse nur um seine geilen Sprüche rauszuhauen.


Natürlich machen diese Herren nicht von sich aus die Termine. Aber die Vergleiche von Hr. Watzke sind schon auffallend. Das die Medien natürlich dann sowas daraus bauen dürfte ihm nur Recht gewesen sein.
Im Pokal hält man als neutraler auch immer zum kleinen Verein aus der fünften Liga.
Mit den Aussagen wie "Zerstören" oder "Robin Hood" hat sich der BvB ganz klar positioniert, dass sie als letzte Hoffnung gelten um das mächtige Imperium aufzuhalten.
Auch gibt es in Sachen Bayern kaum einen neutralen Fan. Entweder man ist Bayern Fan, oder man hasst ihn. Vielleicht wollte man dadurch noch ein paar Stimmen fangen, und das Merchandising ankurbeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #18


02.11.2014 13:33


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du meinen Beitrag richtig verstanden hast. Auf dem Niveau (Hohen Ross) ist mir jede weitere Erklärung aber auch zu anstrengend. Ich zählte jedenfalls nur Fakten auf, alles belegbar.


Ich glaube auch, dass wir etwas aneinander vorbeireden. ^^

Fakten sind gut, da hast du Recht! Ich hatte mich mit dem hohen Ross eher auf die Aussage bezogen, dass es eine "Kampagne" gegen die Bayern gäbe. War auch, glaube ich, gar nicht von dir. Auch sehr unwahrscheinlich, dass das jeder denkt so weit wie das hergeholt ist.

Aki war ja (mal wieder) im Doppelpass. Das ist einfach Klartext, dem ist nichts hinzuzufügen. Beim BVB geht es rein um das sportliche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #19


02.11.2014 13:41


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ andinho09

Zitat von andinho09
Zitat von flutlicht

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du meinen Beitrag richtig verstanden hast. Auf dem Niveau (Hohen Ross) ist mir jede weitere Erklärung aber auch zu anstrengend. Ich zählte jedenfalls nur Fakten auf, alles belegbar.


Ich glaube auch, dass wir etwas aneinander vorbeireden. ^^

Fakten sind gut, da hast du Recht! Ich hatte mich mit dem hohen Ross eher auf die Aussage bezogen, dass es eine "Kampagne" gegen die Bayern gäbe. War auch, glaube ich, gar nicht von dir. Auch sehr unwahrscheinlich, dass das jeder denkt so weit wie das hergeholt ist.

Aki war ja (mal wieder) im Doppelpass. Das ist einfach Klartext, dem ist nichts hinzuzufügen. Beim BVB geht es rein um das sportliche.


Ich denke übrigens genau so
Wie man diese wiederholten Versuche, die Bayern als die bösen darzustellen, nicht als "Kampagne" bezeichnen kann, ist mir rätselhaft!

Und bei Deinem letzten Absatz ist mir etwas der Mund offen stehen geblieben!
Und nein, ich will jetzt hier nicht noch mal dis Diskussion führen, ob Watzke, Hoeneß, Klopp, Rummenigge, Hopfner oder Zorc mehr oder weniger schwachsinnige Kommentare von sich geben! Dafür würde ich Dich einfach bitten, die betreffenden Threads durchzulesen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Darth Pep gegen Luke Kloppwalker  - #20


02.11.2014 14:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aki Watzke ist im Doppelpass mal wieder voll in seinem Element gewesen.

Erneut stellt er die Stilfrage u. die Gesetzmäßigkeit auf das er od. der BVB den Besten Stil an den Tag legt.

War er es nicht der zuerst Vertragsdetails zur Rettung des BVB-Kredits beim FCB preis gab u. dann auch noch falsche. Und war nicht er einer der ersten der gebrüllt hatte das Uli Hoeneß nicht so gönnerhaft ist wie viele es immer glauben.

Weder der BVB noch Herr Watzke können sich erlauben den Stil vom FCB in Frage zu stellen.

Verfehlungen gabs u. gibs auf beiden Seiten.

Diese böse FCB Kampange kann gerne von den Medien so aufgestellt werden, ist teilweise auch mit humor u. mit ironie zu verstehen. Allerdings was Watzke da macht od. auch Klopp hat dann weder Humor od. Ironie. Das ist das typische Bild des kleinen Kindes welches erneut sein Lieblingspielzeug zu verlieren scheint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.11.2014 18:30


31.
Reus
72.
Lewandowski
85.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
Bayern München 2,0   2,6  Bor. Dortmund 3,8
Guido Kleve
Thorsten Schiffner
Markus Schmidt

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Lahm
Benatia
Boateng
Alaba
Gelbe Karte Alonso
Robben
Müller 81.
Götze 70.
Bernat
Lewandowski 88.
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
46. Hummels 
Durm 
Bender 
Kehl 
Mkhitaryan 
71. Kagawa 
Reus 
81. Aubameyang 
Pizarro  81.
Rode  88.
Ribéry  70.
46. Subotic Gelbe Karte
81. Ramos
71. Großkreutz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
22  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema