Deppen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Deppen | von antikas
  Endlich wieder Fußball | von Gnauchy
  Rote Karte Kraft | von Gnauchy
  Schulz | von pop11

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Deppen  - #1


 Deppen  - #2


07.03.2015 23:30


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

@ antikas

Zitat von antikas
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article138162321/Polizisten-retten-sich-mit-Schuessen-vor-Stuttgart-Fans.html


Deppen trifft es schon ganz gut. Vor allem Polizisten bewusst in einen Hinterhalt zu locken Heftig!
Was ich allerdings im Artikel vermisse: Es waren einige 100te Karlsruher Fans vor Ort, die das Fass wohl zum überlaufen gebracht haben und selber nur auf Krawall aus waren. Das bezieht sich vor allem auf den unteren Absatz des Artikels. Weil die Fans die in Gefahr gerieten(so zumindest mein Kenntnisstand) diese auch sehr aktiv gesucht haben, ist erst zu dieser Situation gekommen.
Allerdings kann ich echt nicht verstehen, warum man Menschen die man nicht mal kennt so hassen kann.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deppen  - #3


08.03.2015 06:40


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7354

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Deppen trifft es schon ganz gut. Vor allem Polizisten bewusst in einen Hinterhalt zu locken Heftig!
Was ich allerdings im Artikel vermisse: Es waren einige 100te Karlsruher Fans vor Ort, die das Fass wohl zum überlaufen gebracht haben und selber nur auf Krawall aus waren. Das bezieht sich vor allem auf den unteren Absatz des Artikels. Weil die Fans die in Gefahr gerieten(so zumindest mein Kenntnisstand) diese auch sehr aktiv gesucht haben, ist erst zu dieser Situation gekommen.
Allerdings kann ich echt nicht verstehen, warum man Menschen die man nicht mal kennt so hassen kann.


Ich würde vor allem mal gerne wissen, was das für welche waren.
Ich habe selber nichts davon mitbekommen und wüsste auch nicht wem ich es aus dem Stadion zutrauen würde von den größeren Gruppen.
Vorallem da ich sowas in Stuttgart noch nie mitbekommen habe.
Nichtsdestotrotz. Asoziale.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deppen  - #4


09.03.2015 09:47


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ Gimlin

KSC Fans reisen als Krawallfans zu einem Stuttgartspiel nach BERLIN? Haben die so krass Langeweile? 

Tragen die dann eigentlich KSC Fanoutfits oder sind die dann "zivil" unterwegs



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deppen  - #5


09.03.2015 11:42


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@ quineloe

Zitat von quineloe
KSC Fans reisen als Krawallfans zu einem Stuttgartspiel nach BERLIN? Haben die so krass Langeweile? 

Tragen die dann eigentlich KSC Fanoutfits oder sind die dann "zivil" unterwegs


KSC und Berlin unterhalten eine Fanfreundschaft. Es waren tatsächlich einige KSC-Fans mit Fanutensilien vom KSC unterwegs. Spiel hat aber in Stuttgart stattgefunden
Bin mal gespannt wie das wird wenn KSC und VfB in der Relegation gegeneinaner spielen ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deppen  - #6


09.03.2015 14:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Polizei hier in KA hat schon angekündigt, dass im Falle einer Relegation VfB : KSC keine Genehmigung für das Spiel im Wildpark gibt. Fans lassen sich wohl nicht gut genug trennen und es gab bei den letzten Malen schon Ausschreitungen (selbst bei Freundschaftsspielen).

Zur Fanfreundschaft zwischen KSC und Hertha. Bei einem der letzten Bundesligaspiele VfB - KSC kam aus dem KSC-Block massiv Pyro und alle haben sich gefragt, wie man solche Mengen bei einem Hochrisikospiel ins Stadion bekommt?

Das Spiel VfB - Hertha war 2 Wochen vorher und die Hertha-Chaoten haben die Pyro da schon im Staion versteckt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Deppen  - #7


12.03.2015 14:22


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von antikas
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfb-stuttgart/article138162321/Polizisten-retten-sich-mit-Schuessen-vor-Stuttgart-Fans.html

Was ich allerdings im Artikel vermisse: Es waren einige 100te Karlsruher Fans vor Ort, die das Fass wohl zum überlaufen gebracht haben und selber nur auf Krawall aus waren. Das bezieht sich vor allem auf den unteren Absatz des Artikels. Weil die Fans die in Gefahr gerieten(so zumindest mein Kenntnisstand) diese auch sehr aktiv gesucht haben, ist erst zu dieser Situation gekommen.


Naja, das ist halt schon die Frage, was du in dem Fall als "aktiv auf Krawall aus" waren ansetzt. und als "aktiv gesucht haben". Ich war nicht da, aber provokative Anti-VfB-Gesänge von KSC-Anhängern kann ich mir schon gut vorstellen, womöglich auch in deren Nähe. Aber: Geschmacklose Anti-Gesänge sind vielleicht unschön, aber kein Grund oder Rechtfertigung für Gewalt(androhung). Prinzipiell gab es eigentlich noch nie wirklich Probleme mit KSC-Fans bei Hertha oder umgekehrt, auch wenn das von der Polizei durchaus zurecht bei solchen Konstellationen als zusätzliches Gefahrenpotential eingestuft wird. Ich denke allerdings, dass keine der beiden Fanlager riskieren will, durch ihr Handeln den befreundeten Verein in Misskredit zu bringen oder die Freundschaft zu riskieren. Die Abschreckung funktioniert glaube ich fast noch besser als beim "eigenen" Verein.

Fazit: Das in dem Artikel geschilderte Verhalten ist ja wirklich eine absolut entsetzliche neue Dimension von Gewalt gegen die Polizei, die man nur auf das Schärfste verurteilen kann. Ich halte es aber für sehr gefährlich, das ohne konkrete Indizien mit anwesenden KSC-Fans in Verbindung zu bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2015 20:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
VfB Stuttgart 2,6   3,5  Hertha BSC 5,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Hartmann

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hertha BSC Spiele
50  
  32

Siege (DFL)
15  
  11
Siege (WT)
16  
  11

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  9

Niederlagen (DFL)
23  
  12
Niederlagen (WT)
21  
  12

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Klein
Schwaab
Niedermeier
Hlousek
Serey Die 90.
Gentner
Kostic 81.
Maxim
Werner
Ginczek 68.
83. Kraft  Gelbe Karte
Pekarík 
Langkamp 
Brooks 
Plattenhardt 
Lustenberger 
49. Heitinga  Gelbe Karte
Beerens 
46. Hegeler 
Stocker 
Kalou 
Ibisevic  68.
Kiesewetter  81.
Gelbe Karte Leitner  90.
83. Burchert
49. Cigerci
46. Schulz Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
8  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema