Der DFB und der "Tag des Händewaschens"

 Der DFB und der "Tag des Händewaschens"  - #1


19.10.2015 12:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Liebe User,

sind die vielen übersehenen Handspiele an diesem Spieltag eine Reverenz an den "Internationalen Tag des Händewaschens" oder braucht es eine neue Regelung des eh dauernd umstrittenen Handspielpassus im Regelbuch?



 Melden


 Der DFB und der "Tag des Händewaschens"  - #2


19.10.2015 12:48


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ schwarzwaldstadion

Zitat von schwarzwaldstadion
Liebe User,

sind die vielen übersehenen Handspiele an diesem Spieltag eine Reverenz an den "Internationalen Tag des Händewaschens" oder braucht es eine neue Regelung des eh dauernd umstrittenen Handspielpassus im Regelbuch?
Meine Standardantwort hierzu: Ich bitte um Vorschläge wie die Neufassung aussehen soll. Ich nehme es mal vorweg: Ich sehe keine sinnvolle Möglichkeit die Situation zu verbessern solange man nicht den Videobeweis einführen mag - und die Diskussionen hier zeigen trefflich dass er auch nicht jede Situation lösen kann.

Was man vielleicht machen könnte ist die Spieler zu sensibilisieren was das Verhalten in der Mauer angeht, ich habe schon gesehen wie ein SR (war es Dankert?) die Spieler anweist die Arme hinter den Rücken zu nehmen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden


 Der DFB und der "Tag des Händewaschens"  - #3


19.10.2015 13:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von schwarzwaldstadion
Liebe User,

sind die vielen übersehenen Handspiele an diesem Spieltag eine Reverenz an den "Internationalen Tag des Händewaschens" oder braucht es eine neue Regelung des eh dauernd umstrittenen Handspielpassus im Regelbuch?
Meine Standardantwort hierzu: Ich bitte um Vorschläge wie die Neufassung aussehen soll. Ich nehme es mal vorweg: Ich sehe keine sinnvolle Möglichkeit die Situation zu verbessern solange man nicht den Videobeweis einführen mag - und die Diskussionen hier zeigen trefflich dass er auch nicht jede Situation lösen kann.

Was man vielleicht machen könnte ist die Spieler zu sensibilisieren was das Verhalten in der Mauer angeht, ich habe schon gesehen wie ein SR (war es Dankert?) die Spieler anweist die Arme hinter den Rücken zu nehmen.


Deinen Vorschlag bei Freistössen, konsequent umgesetzt und angewendet, halte ich zumindest schon einmal für einen großen Fortschritt. Ich habe das kürzlich auch im Damenfußball bei einer vom Kommentator als sehr unerfahren dargestellten SRin gesehen und fand es sehr gut. Man kann nach oben springen, ohne die Hände mitzunehmen, wer das nicht kann sollte nochmal in den Grundschulsport...
Ich glaube auch nicht, dass man die Regel noch griffiger formulieren kann, aber vielleicht kommt ja irgendjemand auf den genialen Einfall.



 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema