Derbytime!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  50. Min.: Rote Karte für Pinola? | von Wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Derbytime! | von GloryRedDays
  Verletzungsmisere | von hardcoreclubfan

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Derbytime!  - #1


05.02.2014 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Richtig geiler Zeitpunkt für das Derby! Der Club wieder in der Spur nach zwei Siegen zum Rückrundenauftakt mit richtig viel Selbstbewusstsein und über die Bayern muss man nach 11(?) Siegen in Folge sowieso kaum noch Worte verlieren.

Ich stell mich auf ein richtiges Kampfspiel ein. Der Club wird laufen bis zum Umfallen und immer wieder durch schnelle Gegenstöße versuchen, Nadelstiche zu setzen. Könnte aus Bayern Sicht ein richtig hässliches Spiel werden, nachdem wir uns auswärts im Derby in den letzten Jahren nie mit Ruhm bekleckert haben. Hoffentlich bleiben alle Spieler bis Sa fit!

Freu mich schon drauf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #2


06.02.2014 09:23


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Vollkommen richtig!  Die letzten Jahre haben wir uns da richtig schwer getan. Die Clubberer haben auch immer richtig hingelangt.

Und jetzt spielen sie auch noch richtig guten Fußball.

Ich bin mal gespannt, wie Nürnberg am Samstag auftritt. Kämpferisch oder spielerisch??




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #3


06.02.2014 09:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich bin mal gespannt, wie Nürnberg am Samstag auftritt. Kämpferisch oder spielerisch??


Wie auch immer sie auftreten, es wird auf jeden Fall besser sein als das, was Frankfurt am Sonntag geboten hat.
Ich gehe fest davon aus, dass es eine ziemlich enge Kiste wird.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #4


06.02.2014 10:08


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Wie auch immer sie auftreten, es wird auf jeden Fall besser sein als das, was Frankfurt am Sonntag geboten hat.


Das will ich doch schwer hoffen. Das war wirklich sehr öde, obwohl Bayern schon gut gespielt hat. Aber es ist immer etwas fad, wenn der Gegner sich gar nichts ausrechnet.

Aber das wird bei Nürnberg nicht der Fall sein. Für die geht es um richtig was und die sind im Aufwind. Da unten ist es so eng, da zählt ein nicht eingeplanter Punkt gegen Bayern doppelt



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #5


06.02.2014 10:34


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Egal wie es letztendlich ausgeht, die Mannschaft wird sich sicherlich nicht den Vorwurf machen lassen, nicht alles gegeben zu haben.
Das einzig Blöde (aus Club-Sicht) ist die neue Innenverteidigung, die gegen Hertha gerade zu Beginn nicht richtig funktioniert hat... wie soll das dann erst gegen München werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #6


06.02.2014 13:01


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

...

das mit der Abwehr stimmt. Petrak hatte eine starke Szene gegen Hoffenheim, hat sich im Hertha-Spiel mit zunehmender Dauer weiter gesteigert, ist aber aufgrund DER Szene den Beweis für seine BuLi-Tauglichkeit noch schuldig- bin immer noch der Meinung dass es zwar sicher nicht die leichteste Übung war, aber gleichwohl auch, dass einer der in der BuLi was werden will den Ball auch ohne Handspiel wegköpfen können muss (was hätt uns das für Diskussionen erspart! )

Ansonsten fängt's halt wie immer mit der eigenen Leistung an, dass die Bayern stark sind weiß eh jeder. Wenn wir's so machen wie im Hinspiel holen wieder nix- so gut sich das anhört bis zur 70. Minute die Null gehalten zu haben, so klar ist auch, dass wenn die Bayern 80 plus x % Ballbesitz kriegen, sie eben die überragende individuelle Klasse dafür im Kader haben, dass eben irgendeiner irgendwann auch einen reindrückt, egal wie massiv du hinten stehtst.

Wenn wir's aber so machen wie letzte Saison... natürlich auch n bisschen Glück dabei denn FC Bayern hätte zur Halbzeit schon höher führen können. Aber dann Feulner... Herz in die Hand und bämmm! so muss man's machen! Und bis zum Platzverweis waren wir dem Führungstreffer sogar näher als der Gegner.

So kann das laufen, es kann aber auch sein dass es uns genauso geht wie SG Eintracht letzte Woche.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #7


06.02.2014 21:55


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
das mit der Abwehr stimmt. Petrak hatte eine starke Szene gegen Hoffenheim, hat sich im Hertha-Spiel mit zunehmender Dauer weiter gesteigert, ist aber aufgrund DER Szene den Beweis für seine BuLi-Tauglichkeit noch schuldig- bin immer noch der Meinung dass es zwar sicher nicht die leichteste Übung war, aber gleichwohl auch, dass einer der in der BuLi was werden will den Ball auch ohne Handspiel wegköpfen können muss (was hätt uns das für Diskussionen erspart! )

Ansonsten fängt's halt wie immer mit der eigenen Leistung an, dass die Bayern stark sind weiß eh jeder. Wenn wir's so machen wie im Hinspiel holen wieder nix- so gut sich das anhört bis zur 70. Minute die Null gehalten zu haben, so klar ist auch, dass wenn die Bayern 80 plus x % Ballbesitz kriegen, sie eben die überragende individuelle Klasse dafür im Kader haben, dass eben irgendeiner irgendwann auch einen reindrückt, egal wie massiv du hinten stehtst.

Wenn wir's aber so machen wie letzte Saison... natürlich auch n bisschen Glück dabei denn FC Bayern hätte zur Halbzeit schon höher führen können. Aber dann Feulner... Herz in die Hand und bämmm! so muss man's machen! Und bis zum Platzverweis waren wir dem Führungstreffer sogar näher als der Gegner.

So kann das laufen, es kann aber auch sein dass es uns genauso geht wie SG Eintracht letzte Woche.

Ich denk schon, dass der Klub nicht irgendwelche Spieler schohnt gegen Bayern und mit viel mehr Einsatz kommen wird als Frankfurt. Ich würde dem Klub natürlich einen Sieg gönnen aber denke trotzdem, dass Bayern zu stark ist und natürlich sicher Meister ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #8


07.02.2014 08:01


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Lieber morgen mal in Nürnberg stolpern als irgendwann in der CL und dann doch wieder das Triple klar machen. Naaaaa, wie wärs?

Ich bin guter Dinge, höchst optimistisch und freue mich auch schon total auf das Spiel! Und selbst wenns nichts werden sollte mit einem Punkt, wirds sicher toll morgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #9


07.02.2014 10:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Emerelle

Zitat von Emerelle
Lieber morgen mal in Nürnberg stolpern als irgendwann in der CL und dann doch wieder das Triple klar machen. Naaaaa, wie wärs?


Würde ich so sofort unterschreiben. :)



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #10


07.02.2014 10:38


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Richtig geiler Zeitpunkt für das Derby! Der Club wieder in der Spur nach zwei Siegen zum Rückrundenauftakt mit richtig viel Selbstbewusstsein und über die Bayern muss man nach 11(?) Siegen in Folge sowieso kaum noch Worte verlieren.

Ich stell mich auf ein richtiges Kampfspiel ein. Der Club wird laufen bis zum Umfallen und immer wieder durch schnelle Gegenstöße versuchen, Nadelstiche zu setzen. Könnte aus Bayern Sicht ein richtig hässliches Spiel werden, nachdem wir uns auswärts im Derby in den letzten Jahren nie mit Ruhm bekleckert haben. Hoffentlich bleiben alle Spieler bis Sa fit!

Freu mich schon drauf

Was aus der Sprüchekiste:
Der Club, der hat nen Lauf, die Bayern geben auf.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #11


07.02.2014 12:09


Brokenday


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 19

albernes Derby, die Stärken der beiden Mannschaften gehen doch sehr stark auseinander. Kann mir vorstellen das Nürnberg einige gute Leute von sich schont. Die wichtigen Spiele kommen noch für Nürnberg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #12


07.02.2014 12:10


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Brokenday

Zitat von Brokenday
albernes Derby, die Stärken der beiden Mannschaften gehen doch sehr stark auseinander. Kann mir vorstellen das Nürnberg einige gute Leute von sich schont. Die wichtigen Spiele kommen noch für Nürnberg


Was faselst du da? ^^ Ein Derby ist ja wohl gerade wichtig!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #13


07.02.2014 12:47


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ Brokenday

Zitat von Brokenday
albernes Derby, die Stärken der beiden Mannschaften gehen doch sehr stark auseinander. Kann mir vorstellen das Nürnberg einige gute Leute von sich schont. Die wichtigen Spiele kommen noch für Nürnberg


Warum sollte Nürnberg den Spieler schonen.

Die sind ja nicht wie Frankfurt die nächsten Wochen so viel beschäftigt (kein Europa, kein Pokal) und können sich voll auf die Bundesliga konzentrieren. Bei denen zählt jeder Punkt.

Ausserdem kann man das in einem Heimspiel erst recht nicht bringen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #14


07.02.2014 13:37


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Brokenday

Zitat von Brokenday
albernes Derby

Lacht jemand?

Wieso albern? Da 1860 für die Bayern und Fürth für den Club nicht erstklassig sind, ist dies für beide DAS Derby schlechthin. Zumal kein anderes Spiel mehr Deutsche Meisterschaften aufzuweisen hat wie dieses.


Zitat von Brokenday
die Stärken der beiden Mannschaften gehen doch sehr stark auseinander.

Richtig. Und das war schon immer so (mit Ausnahme der 30er und 60er Jahren). Früher war es für den FCN ne Formsache und heute für die Bayern. Und trotzdem ist bei diesem Spiel irgendwie nichts klar. Ich habe mir mal die Statistik angeschaut: In den letzten 25 Jahren hat der FCB gerade 5 mal in Nürnberg gewonnen, seit 2006 nur einmal. Dieses Stadion ist jetzt nicht unbedingt die Lieblingsarena der Bayern. Schon letztes Jahr hat man dort auswärts das erste Gegentor und die ersten Punktverluste hinnehmen müssen. In keinem anderen Stadion wartet der FCB länger auf einen Sieg. Diese "Stärken, die auseinander gehen" sind also schon desöfteren ad absurdum geführt worden.


Zitat von Brokenday
Kann mir vorstellen das Nürnberg einige gute Leute von sich schont.

Im Leben nicht. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Als gebürtiger Münchner bekommt man als Kind schon mit, welche Bedeutung dieses Spiel in Bayern und vor allem in Franken hat. Wenn der Club gegen Bayern was holt ist quasi das ganze Fußballjahr gerettet. Wenn der Trainer es wagen sollte, hier Spieler zu schonen, hat er es sich mit dem ganzen Frankenland verscherzt!


Zitat von Brokenday
Die wichtigen Spiele kommen noch für Nürnberg

In jedem Spiel gibt es drei Punkte, oder? Und so ein Spiel ist ein Bonus, da rechnet keiner mit einem Erfolg. Für die Konkurrenz wäre es ein Schock, wenn der FCN auch in diesem Spiel punktet. Dafür verliert man halt zu Hause gegen Freiburg. Insofern ist doch jedes Spiel wichtig. Wenn jeder Klub so denken würde wie Frankfurt letzte Woche und so denken würde wie du es hier schreibst, dann hätten die Bayern ohne Gegenwehr am Ende 102 Punkte. Das wäre doch ganz toll für alle... 
 
 
 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #15


07.02.2014 13:37


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ribery fällt aus, somit schon ein kleiner Lichtblick für Nürnberg

Ich bezweifel trotzdem das Bayern in Nürnberg straucheln wird, dazu fehlt Nürnberg einfach die Qualität in der eigenen Abwehr.

Ich denke Bayern erzielt 2-3 Treffer. Auch wenn Nürnberg die letzten Jahre zu Hause gegen Bayern ganz gut aussah, dieses Jahr ist Bayern einfach nochmal ne Klasse besser als in den Vorjahren.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #16


07.02.2014 19:19


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Hier ist Vorsicht geboten. Grade durch die ersten Punkte der Nürnberger! Ein Aufwärtstrend der auf jeden Fall gestoppt werden muss, jedoch mit genug Respekt! Man darf den Club auf keinen Fall unterschätzen, sondern mit der nötigen Einstellung in das Spiel gehen. Auch ohne Ribéry muss hier was drin sein - eigentlich ein Sieg und zwar ein ungefährdeter... Wenn Thiago seine Form beibehält wird er auch in diesem Spiel das Team leiten und lenken können. Kroos wird sicher wieder in der Startelf stehen, ebenso Müller. Mit Robben und Götze wird wohl die Offensivabteilung komplettiert. Hinten stehen wohl Neuer, Rafinha, Dante, Boateng, Alaba und Lahm auf dem Zettel. Wenn man sich in der Defensive keine Patzer erlaubt, sollte man durch die vorne erzielten Tore in der Lage sein, das Spiel zu gewinnen!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #17


07.02.2014 19:29


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Auch ohne Ribéry muss hier was drin sein - eigentlich ein Sieg und zwar ein ungefährdeter...

Den letzten ungefährdeten Sieg in Nürnberg gab es am 5.3.1988. Das war der letzte Sieg mit mehr als ein Tor Unterschied.

http://www.fussballdaten.de/vereine/1fcnuernberg/bayernmuenchen/



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #18


07.02.2014 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hoffentlich sitzt Ribéry sein Problem schnell wieder aus, damit er gegen Arsenal fit ist.
Einen sonderlichen Qualitätsverlust erwarte ich eigentlich nicht. Shaqiri war in letzter Zeit auch gut drauf und hat für viel Wirbel gesorgt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #19


07.02.2014 19:40


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

Ich finds toll hier mal vernüftige kommentare von bayern fans zu lese. Wenn ich daran denke wie es in meinem freundeskreis abgeht. Da wird man als club fan schonmal als assi hingestellt und mit den " fans" gleichgestellt ( die was pyro und so abfackeln).
Ich freu mich auf jeden fall auf morgen.
1pkt wäre klasse, 3pkt eine sensation



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Derbytime!  - #20


07.02.2014 21:00


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von Beach-Ben
Auch ohne Ribéry muss hier was drin sein - eigentlich ein Sieg und zwar ein ungefährdeter...

Den letzten ungefährdeten Sieg in Nürnberg gab es am 5.3.1988. Das war der letzte Sieg mit mehr als ein Tor Unterschied.

http://www.fussballdaten.de/vereine/1fcnuernberg/bayernmuenchen/


Sehr interessant. Das hätte ich nicht aus dem Stegreif gewusst. 26 Jahre sind schon ein Brett, vorallem da dazwischen auch "nur" 5 knappe Siege liegen.
Ich denke ein Unentschieden ist drin. Wenn alles perfekt läuft auch ein 3er. Auch wenn ichs mir nicht vorstellen mag, aber bei der momentanen Bayernform muss man trotzdem immer mit einer Klatsche rechnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.02.2014 15:30


18.
Mandzukic
49.
Lahm

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1. FC Nürnberg 3,9   3,0  Bayern München 2,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Marco Fritz

Statistik von Tobias Welz

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
18  
  21

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  3
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Schäfer
Chandler 10.
Petrak
Gelbe Karte Pinola
Plattenhardt
Frantz
Drmic
Feulner
Kiyotake
Gelbe Karte Hlousek 75.
Ginczek 21.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Lahm  Gelbe Karte
Alcántara 
80. Robben 
72. Müller  Gelbe Karte
Götze 
85. Mandzukic  Gelbe Karte
Angha  10.
Pekhart  21.
Gebhart  75.
72. Javi Martinez
80. Shaqiri
85. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  14

Ecken
3  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
24  
  22

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema