Verletzungsmisere

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  50. Min.: Rote Karte für Pinola? | von Wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Derbytime! | von GloryRedDays
  Verletzungsmisere | von hardcoreclubfan

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verletzungsmisere  - #1


08.02.2014 19:46


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Gerade gabs die Bestätigungen:
Ginczek mit einem Kreuzbandriss, Chandler mit einem Meniskusriss. Gute Besserung hiermit an beide. Für beide wohl somit die Saison gelaufen. Neben Nilsson,Pogatetz und Hasebe die nächsten Stammspieler die ausfallen. Das ist natürlich ein erheblicher Nachteil jetzt. Zumindest bei den 3 letzt genannten besteht Hoffnung auf eine Rückkehr in 2-3 Wochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #2


08.02.2014 19:49


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Ist wirklich extrem bitter. Heute kam für Nürnberg wirklich alles zusammen. Riesenchancen nicht genutzt und dann 2 Schwerverletzte. Gute Besserung an beide Spieler!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #3


08.02.2014 19:57


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

Liebe Clubberer

Ich fühle mit euch!!!
Von meiner Seite: beste Genesungswünsche!!!



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #4


08.02.2014 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bitter

Da haben die miesen Platzverhältnisse einen hohen Tribut gefordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #5


08.02.2014 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Da haben die miesen Platzverhältnisse einen hohen Tribut gefordert.


Dann müsste es in jedem Kreisklasse Team pro Wochenende mind. 11 Kreuzbandrisse geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #6


08.02.2014 21:40


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Treter

Zitat von Treter
Zitat von antikas
Da haben die miesen Platzverhältnisse einen hohen Tribut gefordert.


Dann müsste es in jedem Kreisklasse Team pro Wochenende mind. 11 Kreuzbandrisse geben...


xD das stimmt bei uns ist manchmal im November und Februar mehr Erde als Gras zu sehen und trotzdem verletzen sich kaum Spieler.

Ich denke das liegt halt an der hohen Belastung in der Liga. Täglich Training und Spiele da sagt der Körper irgendwann auch mal ade. Aber diese Saison kommen mir besonders die Kreuzbandrisse extrem viel vor



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #7


09.02.2014 01:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Treter

Zitat von Treter
Zitat von antikas
Da haben die miesen Platzverhältnisse einen hohen Tribut gefordert.


Dann müsste es in jedem Kreisklasse Team pro Wochenende mind. 11 Kreuzbandrisse geben...


Ich bezweifle, dass Kreisklassespieler auch nur annährend eine solche körperliche Belastung während eines Spiels haben wie Bundesligaspieler.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #8


09.02.2014 03:38


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@ antikas

Zitat von antikas
Da haben die miesen Platzverhältnisse einen hohen Tribut gefordert.


Das sehe ich aber auch so.
In Spielen mit so einem rasanten Tempo und solchem Kampfeswillen kann und wird der Unterschied der Platz ausmachen.
Doppelt bitter dass Sammer noch drauf hingewiesen hat und dafür im Interview belächelt wurde...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #9


09.02.2014 05:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter
Zitat von antikas
Da haben die miesen Platzverhältnisse einen hohen Tribut gefordert.


Dann müsste es in jedem Kreisklasse Team pro Wochenende mind. 11 Kreuzbandrisse geben...


Da in den unteren Klassen kein Hochleistungssport betrieben wird, sehe ich das ein bisschen anders.

Ist ja nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft versucht die Münchner Überlegenheit mit schlechten Platzverhältnissen auszugleichen. Ob es diesmal auch die Intention war? Keine Ahnung. Aber wenn ja, dann war es ein ziemlich teures Eigentor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #10


09.02.2014 11:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja ich denke auch, dass die Nürnberger extra am Abend vorher noch ein paar Löcher extra rein gegraben haben damit die Bayern nicht so flüssig kombinieren können...

Vielleicht war hat der Rasen aber auch unter der Witterung gelitten und es war nicht mehr möglich ihn auszutauschen, weil keine Zeit mehr zum "anwachsen" da war. Ich find solche Unterstellungen ziemlich respektlos. Und dann noch sone Andeutung ala: "Tja, ihr wolltet den Platz schlecht halten, das habt ihr jetzt davon."

Dass die Belastung in der Kreisklasse nicht annähernd mit der Bundesliga zu vergleichen ist ist mir doch völlig klar. Gerade das ist doch ein Argument warum der Platz nicht Schuld gewesen sein sollte. Es liegt dann scheinbar eher an der Belastung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #11


09.02.2014 11:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Treter

Zitat von Treter
Dass die Belastung in der Kreisklasse nicht annähernd mit der Bundesliga zu vergleichen ist ist mir doch völlig klar. Gerade das ist doch ein Argument warum der Platz nicht Schuld gewesen sein sollte. Es liegt dann scheinbar eher an der Belastung...


Was ich sagen wollte war, dass Zweikämpfe in der BL mit Sicherheit sehr viel intensiver geführt werden und aufgrund der Intensität ein schlechter Platz eben ein sehr viel höheres Risiko birgt.

Übrigens hat sich auch Verbeek über den Platz aufgeregt. Und andere Teams schaffen es doch auch, einen richtigen Rasen im Stadion zu haben. Trotz schlechter Witterungsbedingungen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #12


09.02.2014 11:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja, dass ein Platz mal in schlechterem Zustand ist kommt schon ab und zu mal vor. Ich weiß jetzt auch nicht was für ein Wetter diese Woche in Nürnberg war, ob sie vielleicht auch mal im Stadion trainiert haben. Können ja alles Gründe sein die dem Platz zugesetzt haben.
Und wie du sagtest war Verbeek mit dem Platz ja auch nicht zufrieden. Das spricht noch mehr dagegen, dass die Nürnberger mit Absicht den Rasen nicht ausgetauscht haben. Sowas sollte aber schon immer mindestens eine Woche vor dem Spiel gemacht werden, weil der Rasen sonst einfach nur wie ein Teppich locker drauf liegt und die Verletzungsgefahr noch viel höher ist.

Und der Platz als Kriterium für die Verletzungen (alleine) macht halt wenig Sinn. Dass er die Chancen auf eine Verletzung nicht senkt ist aber auch klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #13


09.02.2014 11:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter
Ja ich denke auch, dass die Nürnberger extra am Abend vorher noch ein paar Löcher extra rein gegraben haben damit die Bayern nicht so flüssig kombinieren können...

Vielleicht war hat der Rasen aber auch unter der Witterung gelitten und es war nicht mehr möglich ihn auszutauschen, weil keine Zeit mehr zum "anwachsen" da war. Ich find solche Unterstellungen ziemlich respektlos. Und dann noch sone Andeutung ala: "Tja, ihr wolltet den Platz schlecht halten, das habt ihr jetzt davon."


Ist für mich keine Frage des Respekts, sondern der Erfahrung. Der FCB musste schon ziemlich oft auf irgendeinem "Acker" antreten, und nach der Partie wurde der Rasen dann ausgetauscht. Für mich ist sowas kein Zufall.
Ich weiß gar nicht mehr bei welchem Verein das war, aber einmal wurde der Platz sogar im strömenden Regen zusätzlich noch gewässert vorm Spiel gegen den FCB. Sowas ist schon peinlich.
Nürnberg hatte halt großzügig Sand ausgestreut, und damit für einen ziemlich stumpfen Belag gesorgt.
Wenn dann zwei Spieler sich üble Verletzungen zuziehen, und das beide Male ohne Fremdeinwirkung, war das vielleicht nicht die beste Entscheidung, die in Bezug auf die Rasenpflege getroffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #14


09.02.2014 12:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was ist für dich denn ziemlich oft? Ich persönlich hab jetzt nicht so viel Partien vor Augen in denen extra für die Bayern ein Acker hergerichtet wurde. Ich gucke natürlich auch nicht jedes Bayern-Spiel aber für mich ist es genau so gut möglich, dass das bei anderen Spielen, bei denen Bayern nicht der Gegner ist ähnlich häufig vorkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #15


09.02.2014 12:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Treter

Zitat von Treter
Und wie du sagtest war Verbeek mit dem Platz ja auch nicht zufrieden. Das spricht noch mehr dagegen, dass die Nürnberger mit Absicht den Rasen nicht ausgetauscht haben. Sowas sollte aber schon immer mindestens eine Woche vor dem Spiel gemacht werden, weil der Rasen sonst einfach nur wie ein Teppich locker drauf liegt und die Verletzungsgefahr noch viel höher ist.


Ja, von "Absicht" würde ich auch nicht sprechen. Ein schlechter Rasen ist natürlich ein Nachteil für Teams, die mit vielen kurzen Pässen versuchen, den Gegner schwindelig zu spielen, das ist klar. Ob man in Nürnberg nun bewusst die Rasenpflege vernachlässigt hat, weiß ich nicht. In den vergangenen Jahren hat's meines Wissens jedenfalls keinen schlechten Rasen gebraucht, um zu Hause gegen die Bayern gut auszusehen.

Und der Platz als Kriterium für die Verletzungen (alleine) macht halt wenig Sinn. Dass er die Chancen auf eine Verletzung nicht senkt ist aber auch klar.


Der Rasen alleine ist wohl nicht schuld, aber der Rasen zusammen mit der hohen Intensität wohl schon. Da sich beide Nürnberger ohne Fremdeinwirkung verletzt haben, würde ich das schon auf den schlechten Rasen schieben wollen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #16


09.02.2014 12:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter
Was ist für dich denn ziemlich oft? Ich persönlich hab jetzt nicht so viel Partien vor Augen in denen extra für die Bayern ein Acker hergerichtet wurde. Ich gucke natürlich auch nicht jedes Bayern-Spiel aber für mich ist es genau so gut möglich, dass das bei anderen Spielen, bei denen Bayern nicht der Gegner ist ähnlich häufig vorkommt.


Ist hier schon mal ausführlich diskutiert worden. Vor einigen Jahren gab es eine Saison wo gleich drei Teams den Rasen ausgetauscht haben, nachdem der FCB da war. 
Wie gesagt, ich glaub bei sowas nicht an Zufall.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #17


09.02.2014 12:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Treter
Was ist für dich denn ziemlich oft? Ich persönlich hab jetzt nicht so viel Partien vor Augen in denen extra für die Bayern ein Acker hergerichtet wurde. Ich gucke natürlich auch nicht jedes Bayern-Spiel aber für mich ist es genau so gut möglich, dass das bei anderen Spielen, bei denen Bayern nicht der Gegner ist ähnlich häufig vorkommt.


Ist hier schon mal ausführlich diskutiert worden. Vor einigen Jahren gab es eine Saison wo gleich drei Teams den Rasen ausgetauscht haben, nachdem der FCB da war. 
Wie gesagt, ich glaub bei sowas nicht an Zufall.


Zufall ist was für Leute die keine Ahnung von Statistik haben

Ich hab auch schon drei Mal hintereinander ne 6 gewürfelt. Nicht sehr wahrscheinlich, kommt aber vor.
Aber gut, lassen wir das. Am Ende kommen wir wahrscheinlich ohnehin nicht auf einen Nenner und jeder darf bei sowas ja seine eigene Meinung haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #18


09.02.2014 12:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Treter

Zufall ist was für Leute die keine Ahnung von Statistik haben


Statistiken kann man so oder so drehen, von daher...

Ich hab auch schon drei Mal hintereinander ne 6 gewürfelt. Nicht sehr wahrscheinlich, kommt aber vor.


Du musst die Voraussetzungen aber dahingehend ändern, dass du bei 17 möglichen Würfen 3 x davon Gebrauch machen kannst, die Anzahl der Augen zu beeinflussen, die gewürfelt werden. Dann kommen wir deinem Vergleich mit dem des Rasen etwas näher.
Dann wirkt es eher nicht wie zufällig.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #19


09.02.2014 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zufall ist was für Leute die keine Ahnung von Statistik haben


Statistiken kann man so oder so drehen, von daher...

Ich hab auch schon drei Mal hintereinander ne 6 gewürfelt. Nicht sehr wahrscheinlich, kommt aber vor.


Du musst die Voraussetzungen aber dahingehend ändern, dass du bei 17 möglichen Würfen 3 x davon Gebrauch machen kannst, die Anzahl der Augen zu beeinflussen, die gewürfelt werden. Dann kommen wir deinem Vergleich mit dem des Rasen etwas näher.
Dann wirkt es eher nicht wie zufällig.


Die klassische Statistik trifft erst mal neutrale, unumstößliche Aussagen. Beim Interpretieren der Statistiken kann man sich Sachen so hinlegen wie man sie gerade braucht.

Und mein Beispiel hat nichts mit der wirklichen Wahrscheinlichkeit zu tun wie oft der rasen ausgetauscht wurde. Es belegt nur, dass unwahrscheinliche Ereignisse nicht unmöglich sind. Sie treten nur entsprechend selten auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #20


09.02.2014 13:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Am Auffälligsten war es mal bei Schalke. Die haben normalerweise super Bedingungen mit ihren rausfahrbaren Rasen, aber in den Wochen vorm (ich glaube) Pokalspiel war der Rasen in üblem Zustand. Total untypisch. Schalke musste sich auch einige kritische Fragen gefallen lassen.
Nach der Partie wurde der Rasen dann sofort ausgetauscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.02.2014 15:30


18.
Mandzukic
49.
Lahm

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1. FC Nürnberg 3,9   3,0  Bayern München 2,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Marco Fritz

Statistik von Tobias Welz

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
18  
  21

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  3
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Schäfer
Chandler 10.
Petrak
Gelbe Karte Pinola
Plattenhardt
Frantz
Drmic
Feulner
Kiyotake
Gelbe Karte Hlousek 75.
Ginczek 21.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Lahm  Gelbe Karte
Alcántara 
80. Robben 
72. Müller  Gelbe Karte
Götze 
85. Mandzukic  Gelbe Karte
Angha  10.
Pekhart  21.
Gebhart  75.
72. Javi Martinez
80. Shaqiri
85. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  14

Ecken
3  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
24  
  22

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema