Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet

 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #1


05.10.2023 03:07


Haller12


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 37

Noch kein einziges Tor erzielt und als nächsten Gegner Newcastle. Das wird dieses Jahr nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #2


25.10.2023 22:58


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 151

Genau. Man sollte den ganzen Verein abmelden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #3


25.10.2023 23:03


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 151

Genau. Man sollte den ganzen Verein abmelden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #4


26.10.2023 00:45


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Lagst ja wie immer absolut richtig. Immerhin hälst du das Niveau konstant



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #5


26.10.2023 05:11


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Von der oft nervigen Art und Weise des Eröffners mal abgesehen, hatte er nicht unbedingt Unrecht. Das habe ich nicht nur hier gelesen, dass der BVB nach 2 Spielen so bewertet wurde.
Ihr macht es deshalb jetzt auch nicht viel besser, euch nach 20 Tagen der Threaderöffnung hinzustellen und ihn zu verpöhnen, weil der BVB nun doch endlich sein erstes CL Tor in dieser Saison geschossen hat und 3 Punkte deshalb mitnahm.

https://www.sport1.de/news/fussball/champions-league/2023/10/wieder-kein-tor-bvb-droht-das-schnelle-ende



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #6


26.10.2023 08:31


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

Wow - der wettbewerbsübergreifende Duselfaktor der Dortmunder in dieser noch jungen Saison ist schon beängstigend. Ein Unentschieden wäre leistungsgerechter gewesen - aber es scheint eine top Qualität des BVB zu sein, solch enge Matches steets knapp für sich entscheiden zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #7


26.10.2023 11:08


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 151

@Neon

Zitat von Neon
Lagst ja wie immer absolut richtig. Immerhin hälst du das Niveau konstant


Es wäre normal zu einer Niederlage gekommen. So wie das Ergebnis diesmal zustande gekommen ist, ist dieser Sieg unverdient, während der Bayernsieg hochverdient war und eigentlich höher hätte ausfallen müssen. Begründung: Der Elfmeter war eigentlich keiner, da der Kontakt von Icardi regelrecht provoziert wurde und das war noch schlimmer als das von Hofmann vor einigen Wochen. Dazu die Pfiffe, die die Konzentration der Bayernspieler beeinträchtigt hatte. Gegen Fans, die wenigstens ein bisschen Charakter haben und Spieler, die das Fairplay kennen, wäre Gala mit 0:4 oder 0:5 untergegangen.
Dortmund hätte unter diesen schlechten Bedingungen da ganz sicher verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #8


26.10.2023 13:07


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@TR

Zitat von TR
Zitat von Neon
Lagst ja wie immer absolut richtig. Immerhin hälst du das Niveau konstant


Es wäre normal zu einer Niederlage gekommen. So wie das Ergebnis diesmal zustande gekommen ist, ist dieser Sieg unverdient, während der Bayernsieg hochverdient war und eigentlich höher hätte ausfallen müssen. Begründung: Der Elfmeter war eigentlich keiner, da der Kontakt von Icardi regelrecht provoziert wurde und das war noch schlimmer als das von Hofmann vor einigen Wochen. Dazu die Pfiffe, die die Konzentration der Bayernspieler beeinträchtigt hatte. Gegen Fans, die wenigstens ein bisschen Charakter haben und Spieler, die das Fairplay kennen, wäre Gala mit 0:4 oder 0:5 untergegangen.
Dortmund hätte unter diesen schlechten Bedingungen da ganz sicher verloren.


Genial... einfach mal was schreiben, was null komma gar nix mit dem Thema zu tun hat....
Da mache ich doch mal mit und behaupte, dass Porto gestern noch verdienter in Antwerpen gewonnen hat, als der FCB in Istanbul .... BAAAAAAM !

Aber süß, dass du forderst, dass der FCB nur noch unter Ausschluss von Zuschauern spielen soll, weil ..... ??? .... du eh noch nie in einem Stadion warst ???



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #9


26.10.2023 13:07


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

TR:
Haben sie aber nicht - sie haben das Tor gegen einen ganz anderen Verein gemacht und drei Punkte geholt. Glückwunsch!
Was dieser Anti-BVB-Kreuzzug unseres Lieblings-Users im Moment soll kann ich auch nicht verstehen.
Wenn mir jemand garantieren würde, dass mein FCB jedes Spiel mit nur einem Tor Unterschied gewinnt, würde ich das sofort unterschreiben und unter "Arbeitssieg" verbuchen.
Halt. Doch. Endlich. Mal. Den. Ball. Flach.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #10


26.10.2023 14:51


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@shagyou

Zitat von shagyou
Aber süß, dass du forderst, dass der FCB nur noch unter Ausschluss von Zuschauern spielen soll, weil ..... ??? .... du eh noch nie in einem Stadion warst ???


Hat jedenfalls beim letzten Champions League Sieg der Bayern geholfen, keine Zuschauer im Stadion zu haben. Insofern doch eine konsequente Forderung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #11


26.10.2023 14:59


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von shagyou
Aber süß, dass du forderst, dass der FCB nur noch unter Ausschluss von Zuschauern spielen soll, weil ..... ??? .... du eh noch nie in einem Stadion warst ???


Hat jedenfalls beim letzten Champions League Sieg der Bayern geholfen, keine Zuschauer im Stadion zu haben. Insofern doch eine konsequente Forderung. 


Psssst .... das wird hier schnell wieder als "Bayern-Fan-Bashing" interpretiert .... oder hat Uli Hoeneß bei der JHV 2007 doch recht ?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #12


26.10.2023 15:46


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 151

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von TR
Zitat von i bin i
Zitat von TR
Zu den zahlreichen Anti-FCB-Kreuzzügen darf gerne mal ein Anti-BVB-Kreuzzug dabei sein  


Wenn du denkst, dass ein Anti-FCB-Kreuzzug so mies ist, dass es den gegen einen anderen Verein notwendig macht, dann weißt du ja, dass es falsch ist.
Warum Öl ins Feuer gießen? Steh doch einfach über diesen vermeintlichen, vielleicht eingebildeten Kränkungen und konzentrier dich auf den Spaß am Fussball.
 


Da gings um Verschwörungstheorien und Verbalattacken gegen den FCB. Mein Kreuzzug gegen den BVB ist harmlos im Vergleich dazu.


Schön und gut, wayne interessierts ..... nur DU selber machst dich halt einfach lächerlich wenn du Galatasaray mit Newcastle gleichsetzt.


Galatasaray hat in Manchester gewonnen, wer dort gewinnt, ist nicht wirklich schlechter als Newcastle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #13


26.10.2023 17:55


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@TR

Zitat von TR
Galatasaray hat in Manchester gewonnen, wer dort gewinnt, ist nicht wirklich schlechter als Newcastle.


Auch wenn ich dir da recht gebe. International sollte der deutsche Verein immer Supportet werden statt gegen ihn gehetzt werden.

Auch wenn ich dem BVB nicht besonders mag. International sollte das erst eine Rolle spielen, wenn Bayern auf den BVB trifft. Gerne wieder im Finale.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #14


26.10.2023 17:56


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von shagyou
Aber süß, dass du forderst, dass der FCB nur noch unter Ausschluss von Zuschauern spielen soll, weil ..... ??? .... du eh noch nie in einem Stadion warst ???


Hat jedenfalls beim letzten Champions League Sieg der Bayern geholfen, keine Zuschauer im Stadion zu haben. Insofern doch eine konsequente Forderung. 


Also lag es an fehlenden Fans auf den Rängen, dass die Bayern in der Saison alles in Grund und Boden gespielt hatten oder hast du nur irgendwelche Smileys vergessen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #15


26.10.2023 17:57


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Hat jedenfalls beim letzten Champions League Sieg der Bayern geholfen, keine Zuschauer im Stadion zu haben. Insofern doch eine konsequente Forderung. 


Was heißt geholfen. Hätte ja auch sein können, das genau das Gegenteil der Fall war.

Ohne Fans fehlt die Rückendeckung von den Rängen.

Gerade du als Kölner Fans solltest wissen, was solche Emotionen der Fans ausmachen können.

Also ist dieser Punkt nicht wirklich haltbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #16


26.10.2023 23:15


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 151

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von TR
Galatasaray hat in Manchester gewonnen, wer dort gewinnt, ist nicht wirklich schlechter als Newcastle.


Auch wenn ich dir da recht gebe. International sollte der deutsche Verein immer Supportet werden statt gegen ihn gehetzt werden.

Auch wenn ich dem BVB nicht besonders mag. International sollte das erst eine Rolle spielen, wenn Bayern auf den BVB trifft. Gerne wieder im Finale.


Kenne da einige User, die gegen Bayern auch in internationalen Spielen sind. Allerdings in anderen Foren. Vor ein paar Wochen hat ein Leverkusen-Fan im Fantalk gesagt, dass er es auch gut finden würde, wenn ManU gegen Bayern ein Unentschieden schafft. Beim letzten Aufeinandertreffen gegen ManU (2014) wollte sogar ein Dortmundfan im Fantalk, dass Bayern ausscheidet. Seitdem muss man vorsichtig sein, ob man ihnen noch die Daumen drücken sollte. Im Prinzip ist es mir egal, ob Leverkusen oder Dortmund weiterkommt im Europapokal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #17


17.04.2024 11:52


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Das gestrige Spiel hat es verdient, einen Beitrag zu verfassen. Der Thread schien mir dafür am passendsten, auch wenn es absolut nicht meine Absicht ist, hier Spott auszuüben, wie man im ersten Moment meinen könnte.
Ich selbst habe dem BVB das Überstehen der Gruppenphase nach den beiden Auftaktspielen nicht zugetraut. 

Da ich in der Vergangenheit immer mal Mannschaft und einzelne Spieler kritisiert habe, muss man an solchen Tagen auch die überragende Leistung mal anerkennen. Es war da erste Spiel seit Monaten, wenn nicht gar Jahren, wo man eine Energie gespürt hat und einfach nur Spaß gemacht hat. Ich habe oft kritisiert, dass der BVB zuletzt kein wirklich gutes attraktives Spiel abliefern konnte (bei der Einschätzung bleibe ich auch), aber gestern war es wieder soweit. Ich hätte dem BVB das Weiterkommen zwar zugetraut, aber nicht auf diese Weise. Danke an alle Beteiligten, Danke auch an die Fans im Stadion, das hat selbst vorm Fernseher gekribbelt. 

Allein die Tore haben eine offensive Variabilität dargestellt, die ich so oft vermisst habe. 
Großchance: flache Hereingabe von außen 
Tor 1: Chip Ball hinter die Abwehr 
Tor 2: von außen in den Strafraum kombiniert 
Tor 3: Flanke + Kopfball
Tor 4: Schuss aus der zweiten Reihe 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #18


17.04.2024 19:11


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Ja, das Spiel gestern vom BVB hat mir auch sehr gut gefallen und hatte auch noch mit dem Einzug ins Halbfinale ein Happyend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #19


17.04.2024 23:29


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Sollte es wirklich zu Wembley 2.0 kommen, halten das meine Nerven nicht aus.
Glückwunsch zur "magischen Nacht" gestern, das war intensiv!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die CL ist für Dortmund wahrscheinlich beendet  - #20


18.04.2024 09:39


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 65

Dieser Threat ist so herrlich schlecht gealtert;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema