Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #661


16.07.2015 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Wieso macht das wirtschaftlich mehr Sinn?

Deutlich niedrigeres Gehalt.


Ja, meine Aussagen wirken widersprüchlich und schwammig.

Einsicht ist der erste Schritt und so


Für mich ist es ein Italiener. Alles andere sind Fakten, die jeder für sich anders bewertet. Für mich ist lediglich der Geburtsort relevant, da alles andere subjektiv ist.


Spanischer Pass = Spanier.
Weiß nicht was man da anders bewerten kann.

So kann man bspw. 30 Jahre in einem fremden Land leben, kein Wort der Sprache sprechen. Kann man das dann als "geänderte Nationalität" bezeichnen?

Das geht mir gerade etwas zu sehr in Richtung der Spinner, die Leute wie Klose, Podolski und Özil abfällig als "Ausweisdeutsche" bezeichnen.

Nein.
Jetzt denkst du zu einfach.
Ist jeder Spieler gleich?
Ein schlechter Trainer zieht sein Programm durch. Er hat damals das gleiche als Spieler machen müssen, er hat es schon immer so gemacht, also sollen die Spieler gefälligst das auch unter ihm tun.

Jeder Mensch ist aber Individualist. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Und eine andere Verfassung.
Überzogenes Beispiel zur Verdeutlichung:
Trainer T trainierte Mannschaft A, die aus vielen Dauerläufern bestand.
Nun wechselt er zu Mannschaft B, in der es viele Sprinter gibt.(Dass es gewisse körperliche Unterschiede zwischen Sprintern und Ausdauerläufern gibt (Struktur der Muskelstränge) ist Fakt.)
Er zieht sein gleiches Programm durch, und wundert sich, wieso die Verletzungsrate plötzlich so hoch ist.

Glaub nicht, dass Barcas Profifussballer sich großartig von unseren Profifussballern unterscheiden.

Und du willst Guardiola ja doch nicht die Klasse absprechen, um nicht individual und flexibel zu trainieren.

Buch schon bestellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #662


16.07.2015 22:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Deutlich niedrigeres Gehalt.

Ja, aber im "Gesamtpaket" mehr.
Alonso+Vidal = Schweinsteiger?

Sprich, wäre Schweini geblieben, und Alonso gegangen, wäre meiner Meinung nach Vidal nicht verpflichtet worden.


Spanischer Pass = Spanier.
Weiß nicht was man da anders bewerten kann.

Vllt. weil er einen spanischen, einen brasilianischen und einen italienischen hat?
Ja was ist er denn nun? Ein "Mischling"? Und das nur, weil er in einem Land wohnte?
Für mich ist lediglich der Geburtsort ein eindeutiges Indiz.
Als Erweiterung kann man dann die Herkunft der Eltern und die Dauer/Integriertheit des Aufenthaltes sehen.

Ist ein Steuerflüchtling Departdieu von einem Tag auf den anderen denn nun Russe?

Das geht mir gerade etwas zu sehr in Richtung der Spinner, die Leute wie Klose, Podolski und Özil abfällig als "Ausweisdeutsche" bezeichnen.


Tu ich das? Ich möchte nur die Problematik der Definiton "Ausländer" aufzeigen.
Da dies aber v.a. politischen und ethnischen Hintergrund hat, sehe ich es hier nicht passend.

Glaub nicht, dass Barcas Profifussballer sich großartig von unseren Profifussballern unterscheiden.

Ich nämlich schon.
Die spanische Liga hat andere Aspekte ( Spiel mit und gegen den Ball), der englische ist körper- und zweikampfbetonter. Das "deutsche" System ist eine Art Mischung.

Daher muss man auch anders trainieren lassen, da man sich auf andere Spielarten und -typen einlassen muss.

Buch schon bestellt?

Das war doch kein Angriff auf Guardiola, sondern eine rhetorische Frage, da das Bild, das du von ihm durch diese "Behauptung" zeigst, diesem entsprechen würde, und da ich weiß, dass du das eben nicht so siehst, meine Aussage.

Wenn es sich um das hier handelt:
http://www.amazon.de/Herr-Guardiola-erste-Bayern-M%C3%BCnchen/dp/3888979749/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1437077082&sr=8-1&keywords=herr+guardiola

Edit:
Hmpf, toll das Forum mag mein Link nicht...
Nochmal:http://amzn.to/1HBgVwc



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #663


16.07.2015 22:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Ja, aber im "Gesamtpaket" mehr.
Alonso+Vidal = Schweinsteiger?

Sprich, wäre Schweini geblieben, und Alonso gegangen, wäre meiner Meinung nach Vidal nicht verpflichtet worden.

Dann hätten wir unsere ganze Hoffnung auf einen "alten" 6 er gesetzt, der die letzten Jahre teilweise durchgängig fitgespritzt werden musste.
Das wär ja super sinnvoll gewesen.


Vllt. weil er einen spanischen, einen brasilianischen und einen italienischen hat?
Ja was ist er denn nun? Ein "Mischling"? Und das nur, weil er in einem Land wohnte?
Für mich ist lediglich der Geburtsort ein eindeutiges Indiz.
Als Erweiterung kann man dann die Herkunft der Eltern und die Dauer/Integriertheit des Aufenthaltes sehen.

Sieh es wie du willst. Für mich bist du da gefährlich nah an der Argumentation des braunen Packs, die auch immer erzählen "Ist ja gar kein richtiger Deutscher. Ist ja nur ein Ausweisdeutscher."



Tu ich das? Ich möchte nur die Problematik der Definiton "Ausländer" aufzeigen.
Da dies aber v.a. politischen und ethnischen Hintergrund hat, sehe ich es hier nicht passend.

Ich find vor allem deine Sichtweise nicht passend. S.o.

Ich nämlich schon.
Die spanische Liga hat andere Aspekte ( Spiel mit und gegen den Ball), der englische ist körper- und zweikampfbetonter. Das "deutsche" System ist eine Art Mischung.

Daher muss man auch anders trainieren lassen, da man sich auf andere Spielarten und -typen einlassen muss.

Aha, also was in Spanien das Toptraining war, ist zu schlecht für Deutschland?
Ich verweise nochmal auf Werder. Jahrelang unter verschiedensten Trainern üble Verletzungssorgen gehabt und übel lange Rekonvaleszenzzeiten bis sie sich einen neuen Fitneßcoach und einen neuen Arzt gesucht haben. Seitdem sind die Probleme wie weggeblasen.


Jap. Wird dich natürlich völlig fertig machen , weil der Mann dir ja eh nichts Recht machen kann, aber vielleicht öffnet es dir ja auch die Augen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #664


16.07.2015 23:51


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Für mich ist es ein Italiener. Alles andere sind Fakten, die jeder für sich anders bewertet. Für mich ist lediglich der Geburtsort relevant, da alles andere subjektiv ist.
So kann man bspw. 30 Jahre in einem fremden Land leben, kein Wort der Sprache sprechen. Kann man das dann als "geänderte Nationalität" bezeichnen?
Du bewegst Dich in diesem Punkt auf einem merkwürdigen Pfad. Es ist nicht entscheidend, wer irgendetwas für sich selbst bewertet, sondern wie der jeweilige Staat dies regelt. Die meisten wichtigen Staaten regeln die Staatsbürgerschaft nach dem Abstammungsprinzip und eben nicht nach dem Geburtsortprinzip, so auch Italien, Frankreich oder Deutschland. Entscheidend ist also meist, welcher Nationalität die Eltern angehören. Was soll daran auch subjektiv sein? Es ist sogar in den meisten Staaten geregelt, ob es auf den Vater, der Mutter oder auf beiden ankommt. Die Staaten, die auch das Geburtsortprinzip im Gesetz aufgenommen haben, haben totzdem meist auch gleichzeitig das Abstammungsprinzip. Die USA ist das bekannteste Beispiel.

Wenn für Dich lediglich der Geburtsort relevant ist, dann wäre der Sohn eines deutschen Vaters und einer deutschen Mutter, der im Urlaub in Paris geboren wurde, Franzose.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #665


17.07.2015 00:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Dann hätten wir unsere ganze Hoffnung auf einen "alten" 6 er gesetzt, der die letzten Jahre teilweise durchgängig fitgespritzt werden musste.
Das wär ja super sinnvoll gewesen.

Naja, eigentlich war es immer die Patellasehne, oder?
Und die fehlende Schonung.
Eigentlich hätte er nie und nimmer an der WM teilnehmen dürfen.
Nach dem Finale dachte ich schon, er hat zuviel aufs Spiel gesetzt, jetzt ist es endgültig vorbei.

Sieh es wie du willst. Für mich bist du da gefährlich nah an der Argumentation des braunen Packs, die auch immer erzählen "Ist ja gar kein richtiger Deutscher. Ist ja nur ein Ausweisdeutscher."

Ich werde hier nicht weiter auf deine niveaulose Aussage eingehen.
Deiner Aussage, ich würde hier jemanden als "Ausweisdeutschen" klassifizieren, hab ich deutlich widersprochen. Ein zweites Mal werde ich das definitiv nicht tun.

Wie "kompliziert" diese Ansicht ist, hab ich, denke ich, zu genüge mit dem Empfinden der Öffentlichkeit belegt. (Özil/Sahin/Green/Podolski. Die Geschichten von Özil und Sahin sind identisch, die von Green und Podolski auch. Dennoch werden sie unterschiedlich angesehen)

Aha, also was in Spanien das Toptraining war, ist zu schlecht für Deutschland?
Ich verweise nochmal auf Werder. Jahrelang unter verschiedensten Trainern üble Verletzungssorgen gehabt und übel lange Rekonvaleszenzzeiten bis sie sich einen neuen Fitneßcoach und einen neuen Arzt gesucht haben. Seitdem sind die Probleme wie weggeblasen.


Bayern!=Barca!=Bremen
Du kannst nicht pauschal alles gleich setzten. Vielleicht war es eben bei Bremen der Grund. Vielleicht hing da mehr dahinter.
Beispiel: Klinsmann. Deutschland <--> Bayern. Und soweit ich weiß, hatte er bei beiden die gleiche Methode. Für ersteres wird er gefeiert und geehrt, bei zweiterem wird er mit Schimpf und Schande bedeckt. Dabei sind ja einige Spieler bei beiden Mannschaften gewesen.
Und generell hat der Arzt hier die wenigsten Möglichkeiten.
Für realistisch halte ich es, dass es am Fitnesstrainer lag.
Dann hätte man da umbauen können, aber MW die Schuld and Verletzungen zu geben... (ich dachte, das stimme ja garnicht? Jetzt wirft der Autor ihm genau das vor, und du unterstützt ihn dabei).

Zwei gleiche Wirkungen sind nicht auf dieselbe Ursache zurückzuführen.

Hierzu:
http://www.11freunde.de/artikel/wird-der-bundesliga-falsch-trainiert

Mit meiner Meinung, die hohen Verletzungen Dortmunds dieser Saison sind auch auf die Trainingsmethoden von Klopp zurück zu führen, stand ich lange alleine dar.

Dieser Artikel dient nicht zum Angriff gegen Guardiola, den du generell in allen meinen Beiträgen siehst, sondern als Unterstützung der Aussage, dass die meisten Verletzungen durch falsches/zu hartes Training kommen.

Glaub mir, wenn man beim Training das Gefühl hat, das war heute doch bisschen viel für die Spieler, hat man erwartungsgemäß eine höhere Zahl an Verletzungen. Dazu zählen auch die Ermüdungs-/Überlastungsverletzungen während Spielen, die durch die zuvorige zuhohe/falsche Belastung kommt.


Jap. Wird dich natürlich völlig fertig machen , weil der Mann dir ja eh nichts Recht machen kann, aber vielleicht öffnet es dir ja auch die Augen

Weil ich dem Mann viel Schauspielerei unterstelle. Er macht mir so offensichtlich einen auf "ich liebe euch alle" und zurückhaltend, dass mir da irgendwas faul vorkommt, und sich sehr intelligent vermarkten kann.
Aber das ist eben nur ein Gefühl, das brauchst du mir nicht vorenthalten.
Ich kenn ihn nicht persönlich, daher hab ich nur das, wie er auf mich wirkt.


Zitat von hrub
Du bewegst Dich in diesem Punkt auf einem merkwürdigen Pfad. Es ist nicht entscheidend, wer irgendetwas für sich selbst bewertet, sondern wie der jeweilige Staat dies regelt. Die meisten wichtigen Staaten regeln die Staatsbürgerschaft nach dem Abstammungsprinzip und eben nicht nach dem Geburtsortprinzip, so auch Italien, Frankreich oder Deutschland. Entscheidend ist also meist, welcher Nationalität die Eltern angehören. Was soll daran auch subjektiv sein? Es ist sogar in den meisten Staaten geregelt, ob es auf den Vater, der Mutter oder auf beiden ankommt. Die Staaten, die auch das Geburtsortprinzip im Gesetz aufgenommen haben, haben totzdem meist auch gleichzeitig das Abstammungsprinzip. Die USA ist das bekannteste Beispiel.

Wenn für Dich lediglich der Geburtsort relevant ist, dann wäre der Sohn eines deutschen Vaters und einer deutschen Mutter, der im Urlaub in Paris geboren wurde, Franzose.


Teilweise.
Ich hatte das mit der Abstammung noch im Entwurf meines Beitrages, hab es dann aber rausgelöscht, da dies ein Fussballforum ist, und ich nicht für irgendwelche Diskussionen bezüglich "Ausländer" sorgen wollte.

Stimmt, ich hab das zu einfach versucht darzustellen, da keiner der genannten Spieler während eines solchen temporären Aufenthaltes geboren wurde.

In der Tat hätte der Sohn jedoch vorerst die doppelte Staatsbürgerschaft, und könnte sich dazwischen entscheiden. Oder täusch ich mich da?

Zumindest bei Kindern von türkischstämmigen Deutschen (mit Pass, jedoch nicht hier geboren) weiß ich, dass sie trotz des deutschen Geburtsortes auch einen türkischen Pass haben und sich erst ab einem gewissen Alter entscheiden müssen ( oder hat sich das mittlerweile auch schon wieder geändert?Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht,da das keine Bewertungsgrundlage ist und niemals sein sollte.)

Gab es nicht schon Fälle, wo Familien deswegen auseinander gerissen wurden? Die langjährig sesshaften Eltern wurden abgeschoben, das dort geborene Kind durte jedoch bleiben?

Wenn du so argumentierst, müsste Thiago für dich aber ein Brasilianer sein.
Woher die Mutter stammt, weiß ich leider nicht, hab ich nichts zu gefunden.

Persönlich fand ich es interessant, als ich Urlaub ein junges Paar kennenlernte.
Beide wohnen in der Schweiz.Sie stammt aus Deutschland, er aus den Niederlanden. Der Sohn wurde in Amerika während einer Reise geboren.
Da sollte man schnell merken, dass man ihn nicht wirlich "einsortieren" kann, und die ganzen Grenzen und vor allem Abgrenzungen in Zeiten der Globalisierung lächerlich sind. Da helfen dir auch Gesetze nichts, da sie eben je nach Land unterschiedlich sind. Und da beide Eltern aus verschiedenen Ländern stammen.
Ist er jetzt Niederländer, weil es seine Mutter ist, obwohl er nie dort war? Ist er Deutscher wegen seinem Vater? Oder Amerikaner weil er per "Zufall" dort geboren ist?
Oder Schweizer, weil er hier aufgewachsen ist?
Ich würde ja zur Schweiz tendieren. (Gibt es dafür eigentlich irgendwas allgemeingültiges an Rechtslage?)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #666


17.07.2015 00:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ups.
Ich wollte meinen Beitrag eigentlich nur editieren, nicht nochmals zitieren.
Schon gemeldet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #667


17.07.2015 00:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von Mammutjäger
Wenn du so argumentierst, müsste Thiago für dich aber ein Brasilianer sein.
Woher die Mutter stammt, weiß ich leider nicht, hab ich nichts zu gefunden.

Nicht ganz richtig, ich konnte den Beitrag nichtmehr editieren, daher hier die Richtigstellung:

Ich hab wegen ihrem Vornamen angenommen, dass sie Italienerin ist.
Sollte sie tatsächlich Italienerin sein, sehe ich keinen Grund, ihn nicht als Italiener anzusehen.
Falls nicht, dann hab ich mich da getäuscht, da sein Vater lediglich von 90-92 in Italien, während der Thiago 91 zur Welt kam.
Ich denke, Thiago hat durch sein Aufwachsen (seit 93) in Spanien sich als Spanier identifiziert und daher den Pass durch seine Aufenthaltsdauer angenommen.
Wobei logisch betrachtet hab ich Probleme mit der Aussage:
"Iomar do Nascimento oder kurz Mazinho ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler und aktueller -trainer. Er ist der Vater der spanischen Fußballspieler Thiago und Rafinha."

Zur Thematik Vidal und Leverkusen:
https://youtu.be/mXLyIQ9WtRY

@hrub:
Ich hab mich da echt dumm ausgedrückt, tut mir Leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #668


17.07.2015 05:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Naja, eigentlich war es immer die Patellasehne, oder?

Und der Knöchel.


Ich werde hier nicht weiter auf deine niveaulose Aussage eingehen.

Niveaulos und am Thema vorbei ist da lediglich deine Ansicht.

Bayern!=Barca!=Bremen
Du kannst nicht pauschal alles gleich setzten. Vielleicht war es eben bei Bremen der Grund. Vielleicht hing da mehr dahinter.
Beispiel: Klinsmann. Deutschland <--> Bayern. Und soweit ich weiß, hatte er bei beiden die gleiche Methode. Für ersteres wird er gefeiert und geehrt, bei zweiterem wird er mit Schimpf und Schande bedeckt. Dabei sind ja einige Spieler bei beiden Mannschaften gewesen.

Mir gar nicht mehr  bewusst, dass es unter Klinsmann auch solche Verletzungsprobleme gab. Was genau meinst du da denn?


Und generell hat der Arzt hier die wenigsten Möglichkeiten.
Für realistisch halte ich es, dass es am Fitnesstrainer lag.
Dann hätte man da umbauen können, aber MW die Schuld and Verletzungen zu geben... (ich dachte, das stimme ja garnicht? Jetzt wirft der Autor ihm genau das vor, und du unterstützt ihn dabei).

Ich lese da nicht raus, dass MW die Schuld an Verletzungen gegeben wird. Völlige Überinterpretation deinerseits.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #669


17.07.2015 22:14


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Mammutjäger

Wir sollten nicht alles durcheinander mischen. Das eine ist die Staatsbürgerschaft durch Geburt (Abstammungsprinzip und Geburtsortprinzip) und das andere ist die Einbürgerung.

Wenn du so argumentierst, müsste Thiago für dich aber ein Brasilianer sein.
Das hat nichts mit meiner Argumentation zu tun, sondern mit dem jeweiligen Gesetz des Landes. Ich schrieb ja bereits, dass in manchen Staaten neben dem Abstammungsprinzip genau geregelt ist, ob Mutter, Vater oder Beide entscheidend sind und welche Reihenfolge zu beachten ist. In Brasilien gelten sowohl das Abstammungsprinzip (und zwar beider Elternteile) als auch das Geburtsortprinzip. Auch gibt es die Mehrstaatigkeit. Insofern ist Thiago gemäß Geburtsrecht auch Brasilianer. Da aber in Italien meines Wissens nur das Abstammungsprinzip gilt, dürfte Thiago die italienische Staatsbürgerschaft nicht besitzen. Sollte er sie wirklich besitzen, dann nur durch Einbürgerung.

Persönlich fand ich es interessant, als ich Urlaub ein junges Paar kennenlernte.
Beide wohnen in der Schweiz.Sie stammt aus Deutschland, er aus den Niederlanden. Der Sohn wurde in Amerika während einer Reise geboren.
Da sollte man schnell merken, dass man ihn nicht wirlich "einsortieren" kann, und die ganzen Grenzen und vor allem Abgrenzungen in Zeiten der Globalisierung lächerlich sind. Da helfen dir auch Gesetze nichts, da sie eben je nach Land unterschiedlich sind. Und da beide Eltern aus verschiedenen Ländern stammen.
Ist er jetzt Niederländer, weil es seine Mutter ist, obwohl er nie dort war? Ist er Deutscher wegen seinem Vater? Oder Amerikaner weil er per "Zufall" dort geboren ist?
Oder Schweizer, weil er hier aufgewachsen ist?
Ich würde ja zur Schweiz tendieren. (Gibt es dafür eigentlich irgendwas allgemeingültiges an Rechtslage?)
Mache es doch nicht komplizierter wie es ist. Jedes Land hat eine klare Bestimmung. Sowohl was die Staatsbürgerschaft kraft Geburt als auch was die Einbürgerung angeht. Zudem hat jedes Land auch gesetzlich geregelt, ob es die Mehrstaatigkeit erlaubt. Daher muss man sich auch oftmals entscheiden, welche Nationalität man im Pass stehen haben möchte. In Deinem Beispiel dürfte das Kind zu 100% die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzen, da jeder, der in den USA geboren wird, auch die amerikanische Staatsbürgerschaft bekommt. Die schweizerische Staatsbürgerschaft kann in diesem Beispiel das Kind nur durch Einbürgerung erwerben.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #670


17.07.2015 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub:
Danke dir für deine Ausführung.

Der eigentliche Grund, wieso ich mich nochmals zu Wort melde:

http://www.transfermarkt.de/rummenigge-uber-di-maria-bdquo-mochte-nichts-dementieren-ldquo-/view/news/205843




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #671


20.07.2015 17:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Juventus hat auf Twitter bekannt gegeben dass Vidal den Verein verlassen wird, der Transfer sei zwar noch nicht abgeschlossen, wird es aber bald sein..
Die Bild schreibt dass der Sport Direktor, Giuseppe Marotta, in einer PK Bayern München als Ziel angegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #672


20.07.2015 19:12


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ waldi87

Zitat von waldi87
Juventus hat auf Twitter bekannt gegeben dass Vidal den Verein verlassen wird, der Transfer sei zwar noch nicht abgeschlossen, wird es aber bald sein..
Die Bild schreibt dass der Sport Direktor, Giuseppe Marotta, in einer PK Bayern München als Ziel angegeben hat.


Das sagt nicht nur die Bild, das sagt Marotta höchstpersönlich, ebenso die Seite von Juve
http://www.juventus.com/it/news/news/2015/marotta---completeremo-la-rosa-.php

Questo si è verificato per Pirlo, Tevez, Ogbonna e anche Vidal mi ha confermato il desiderio di vivere un'esperienza diversa. Tra l'altro il suo contratto con noi sarebbe scaduto nel 2017, mentre con il Bayern dovrebbe aver chiuso un accordo di cinque anni, molto importante per il suo futuro.

Da ich nicht wirklich italienisch kann, hier die Übersetzung von Google auf englisch:
This occurred for Pirlo, Tevez, Ogbonna and Vidal also confirmed to me the desire to live a different experience. By the way his contract with us would have expired in 2017, while Bayern would have closed a five-year agreement, very important for its future.

Er sagt also etwas wie: Pirlo, Tevez, Ogbonna und ebenso Vidal haben ihm bestätigt, dass sie den Wunsch haben andere Erfahrungen zu erleben. Im übrigen wäre sein Vertrag 2017 ausgelaufen, Bayern soll ihm einen Fünf-Jahres Vertrag angeboten haben, was für seine Zukunft wichtig sei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #673


20.07.2015 19:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Das sagt nicht nur die Bild, das sagt Marotta höchstpersönlich, ebenso die Seite von Juve
http://www.juventus.com/it/news/news/2015/marotta---completeremo-la-rosa-.php

Questo si è verificato per Pirlo, Tevez, Ogbonna e anche Vidal mi ha confermato il desiderio di vivere un'esperienza diversa. Tra l'altro il suo contratto con noi sarebbe scaduto nel 2017, mentre con il Bayern dovrebbe aver chiuso un accordo di cinque anni, molto importante per il suo futuro.

Da ich nicht wirklich italienisch kann, hier die Übersetzung von Google auf englisch:
This occurred for Pirlo, Tevez, Ogbonna and Vidal also confirmed to me the desire to live a different experience. By the way his contract with us would have expired in 2017, while Bayern would have closed a five-year agreement, very important for its future.

Er sagt also etwas wie: Pirlo, Tevez, Ogbonna und ebenso Vidal haben ihm bestätigt, dass sie den Wunsch haben andere Erfahrungen zu erleben. Im übrigen wäre sein Vertrag 2017 ausgelaufen, Bayern soll ihm einen Fünf-Jahres Vertrag angeboten haben, was für seine Zukunft wichtig sei.

Das mit Pirlo und co hab ich auch noch gelesen, hab wohl den Bayern Teil überlesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #674


21.07.2015 20:07


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra

Stimmt, Heynckes war da irgendiwe im Boot.

http://www.bild.de/sport/fussball/jupp-heynckes/bin-von-vidal-enttaeuscht-19054796.bild.html

Da steht's dann auch.


Na mit zwei so "Feuerpissern" in der Mannschaft (Vidal, Costa) müssten wir uns die nächsten Jahre jedenfalls keine Sorge um die "Bayernbonus"-Diskussionen machen.
Die wären dann gesichert

Muss mich wohl bei Costa vorerst eines Besseren belehren lassen. Die beiden Spiele in China haben sein Potenzial gezeigt. Schnell, gut in 1 geg 1 und sehr mannschaftsdienlich. Wenn Lewy oder Müller sich an sein Spiel gewöhnen, haben wir sicher Freude an ihm. Ist schon krass wie schnell man sich vorher von 2 Spielen leiten lässt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #675


21.07.2015 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Muss mich wohl bei Costa vorerst eines Besseren belehren lassen. Die beiden Spiele in China haben sein Potenzial gezeigt. Schnell, gut in 1 geg 1 und sehr mannschaftsdienlich. Wenn Lewy oder Müller sich an sein Spiel gewöhnen, haben wir sicher Freude an ihm. Ist schon krass wie schnell man sich vorher von 2 Spielen leiten lässt.


Sieht auf jeden Fall nach Fussball aus bei ihm. Hat mir auch sehr gut gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #676


21.07.2015 20:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Zitat von La_bestia_negra
Muss mich wohl bei Costa vorerst eines Besseren belehren lassen. Die beiden Spiele in China haben sein Potenzial gezeigt. Schnell, gut in 1 geg 1 und sehr mannschaftsdienlich. Wenn Lewy oder Müller sich an sein Spiel gewöhnen, haben wir sicher Freude an ihm. Ist schon krass wie schnell man sich vorher von 2 Spielen leiten lässt.

Ich hab nur das Spiel gegen Inter geguckt, er war einfach super. Das gesamte Spiel der ersten Halbzeit lief eigentlich über seine Seite.
In der zweiten Halbzeit lief dann fast alles über links und der junge 40er (Benko?) gefiel mir da super. Wenn er sich anstrengt, wäre er für mich ein Kandidat für 2-3 kurze Einsätze in der Bundesliga und nächste oder übernächste Saison dann nach Augsburg oder so ausleihen damit er mehr Erfahrung bekommt.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht wenn mal alle da sein sollten.
Ribery, Robben, Götze, Müller, Lewandowski und Costa, wer soll da nur spielen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #677


21.07.2015 20:42


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von La_bestia_negra
Muss mich wohl bei Costa vorerst eines Besseren belehren lassen. Die beiden Spiele in China haben sein Potenzial gezeigt. Schnell, gut in 1 geg 1 und sehr mannschaftsdienlich. Wenn Lewy oder Müller sich an sein Spiel gewöhnen, haben wir sicher Freude an ihm. Ist schon krass wie schnell man sich vorher von 2 Spielen leiten lässt.

Ich hab nur das Spiel gegen Inter geguckt, er war einfach super. Das gesamte Spiel der ersten Halbzeit lief eigentlich über seine Seite.
In der zweiten Halbzeit lief dann fast alles über links und der junge 40er (Benko?) gefiel mir da super. Wenn er sich anstrengt, wäre er für mich ein Kandidat für 2-3 kurze Einsätze in der Bundesliga und nächste oder übernächste Saison dann nach Augsburg oder so ausleihen damit er mehr Erfahrung bekommt.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht wenn mal alle da sein sollten.
Ribery, Robben, Götze, Müller, Lewandowski und Costa, wer soll da nur spielen?

Benko war im heutigen Spiel, nachdem die Jungen kamen, auch einer der Aktivposten. Hat sich zwar 1-2 x von Ambrosio abkochen lassen (wie auch Green) aber das ist nur die fehlende Erfahrung. Liegen ja auch ein paar Jährchen zwischen. Das Überangebot, hat die letzten 3 Jahre gezeigt, ist kein Problem. Entweder rotieren oder Verletzte/Angeschlagene ersetzen. Die Diskussion ging ja schon in der Triple-Saison unter Heynckes los.

Zu Costa: Bei ihm hatte man, wie auch bei Robben, Thiago und früher Ribery nie den Eindruck das er den Ball im 1/1 verliert. Bernat, für mich (wenn er das Tore schießen lernt) ein Riberynachfolger, heute zwar sehr aktiv aber mit vielen unglücklichen Ballverlusten im 1/1. Costa hat halt auch die Möglichkeit innen oder außen am Gegner vorbei zu gehen (siehe Robben). Das mach ihn dann unberechenbarer.

Alaba hat, nachdem die Jungen auf dem Platz waren, richtig gut die Verantwortung auf der Alonso-Position übernommen. Ich finde es schön wenn die Spieler die Intelligenz mitbringen auf verschiedenen Positionen zu spielen. Und da haben wir sicher ein paar davon. Hojbjerg macht mir da ein bißchen Sorgen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #678


21.07.2015 20:47


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zu Costa: Bei ihm hatte man, wie auch bei Robben, Thiago und früher Ribery nie den Eindruck das er den Ball im 1/1 verliert. Costa hat halt auch die Möglichkeit innen oder außen am Gegner vorbei zu gehen (siehe Robben). Das mach ihn dann unberechenbarer.

Das einzige "negative" was mir auffiel war, dass er nicht groß selber aufs Tor geschossen hat.
Ganz besonders war da eine Szene, wo er in den Strafraum rein geht und dann doch nochmal abgegeben hat, obwohl er eine gute Schussposition hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #679


21.07.2015 20:53


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von La_bestia_negra
Zu Costa: Bei ihm hatte man, wie auch bei Robben, Thiago und früher Ribery nie den Eindruck das er den Ball im 1/1 verliert. Costa hat halt auch die Möglichkeit innen oder außen am Gegner vorbei zu gehen (siehe Robben). Das mach ihn dann unberechenbarer.

Das einzige "negative" was mir auffiel war, dass er nicht groß selber aufs Tor geschossen hat.
Ganz besonders war da eine Szene, wo er in den Strafraum rein geht und dann doch nochmal abgegeben hat, obwohl er eine gute Schussposition hatte.

Ui, hab es gerade verwechselt. Ich dachte du hast das Spiel gegen Valencia geschaut. War aber mit Benko ähnlich. Ich denke bei Costa ist es vorerst die Zurückhaltung, da er der "Neue" ist. Der Pass auf Lewandowski war nichtmal so schlecht, zumal der Winkel zum Schuß etwas spitz und noch von einem Abwehrspieler leicht verdeckt war und er vorher zweimal, wenn z.T. auch unbeabsichtigt, den Abschluss hatte. Wie schon geschrieben, waren die einzigen Spiele, welche ich von ihm gesehen habe, die Spiele gegen "Ribery" Daher möchte ich natürlich noch abwarten bis ich mir ein entgültiges Urteil erlaube. Soll sich vielleicht mit Müller mal an einen Tisch setzen. Der schießt ja aus allen Lagen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #680


22.07.2015 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema