Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1841


27.11.2016 12:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Fraaaaaaanck!
Er hat verlängert, endlich!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1842


27.11.2016 12:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Eben bei Doppelpass, Spieler sind zu alt, die, die vor ca. 3 Jahren noch eine Ära prägen konnten.
Ich glaube, da hat man gar nicht mal so Unrecht. Irgendwie hat man die Heranführung der neuen, jungen Spieler "verpennt"

Und auf jeden Fall fehlt der Sportdirektor Sammer, der, wo immer keiner wusste, was er macht.


Das stimmt zwar, aber alleiniger Grund ist das auch nicht. Auch die alten Spieler können sehr viel mehr, zeigen es nur gerade irgendwie nicht!

Das Fehlen von Sammer ist echt deutlich zu sehen. Das ist schlecht. Auf der anderen Seite "freut" es mich aber auch, weil die ganzen Großkotze, die Klopps Schwachsinn über Sammer nachgeplappert haben, jetzt eindeutig wiederlegt werden



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1843


27.11.2016 12:51


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Labernix

Zitat von Labernix
Zitat von La_bestia_negra
Wirst du nirgends als seriöse Quelle finden.


Offensichtlich doch ...

Waldi87
"davon Abschreibungen auf Transferentschädigungen: 69,9 Mio. Euro"

 

Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du wolltest wissen was heuer Hummels und Renato Sanches gekostet haben. Die Abschreibung hättest du dann aber auch aus meinem link rauslesen können. Wäre nur minimal mehr Arbeit gewesen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1844


28.11.2016 14:15


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Eben bei Doppelpass, Spieler sind zu alt, die, die vor ca. 3 Jahren noch eine Ära prägen konnten.
Ich glaube, da hat man gar nicht mal so Unrecht. Irgendwie hat man die Heranführung der neuen, jungen Spieler "verpennt"

Und auf jeden Fall fehlt der Sportdirektor Sammer, der, wo immer keiner wusste, was er macht.


Ich will nicht zu 100% widersprechen, aber mit Coman, Costa, Kimmich und Sanches (wenn der seine Form und Klasse findet) sind eigentlich Minimum 4 Schlüsselpositionen sehr gut als Nachfolger besetzt.

Ich finde nicht das man die Zeit verpasst hat die Schlüsselpositionen zu ersetzen.

Aktuell hängt die Mannschaft aber in der Luft. Gründe sind verschieden. Aber den Zeitpunkt einer Verjüngung hat man meiner Meinung nach nicht verpasst. Aktuell ist es bloss so, das die Jungen entweder verletzt sind oder nicht dir richtige Form haben oder Klasse zeigen können. Bis auf Kimmich.

Letzte Saison hat Coman und Costa sowie Kimmich eindrucksvoll bewiesen, das Sie die Nachfolger von 3 wichtigen Säulen sein können. Die Zeit sollte man Ihnen schon geben, gerade wenn sie gerade verletzt sind bzw. noch jung sind und nicht konstant 100% super Leistung zeigen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1845


28.11.2016 16:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@TripleFCB250513

Ich will nicht zu 100% widersprechen, aber mit Coman, Costa, Kimmich und Sanches (wenn der seine Form und Klasse findet) sind eigentlich Minimum 4 Schlüsselpositionen sehr gut als Nachfolger besetzt.


Ich will dir auch nicht widersprechen, muss aber anmerken, dass ich von "heranführen" geschrieben hatte. Ich denke, da hätte man eventuell ein jahr eher beginnen "können".
Im Moment sieht man immer noch die gravierenden Unterschiede, wenn Robben und Ribery auf dem Platz sind.
Aktuell hängt die Mannschaft aber in der Luft. Gründe sind verschieden.

Genau, man sollte auch nicht unbedingt die Vergleiche zu den saisons unter Guardiola ziehen, da mit Ancelotti eine neue Ära begonnen hat.
Mein Hinweis zu Guardiolas Zeit, den ich hier schon mehrfach getätigt hatte, dient lediglich dazu, um dem ein oder anderen aufzuzeigen, wie gut es letztendlich unter Guardiola doch lief. Manch einer war ja sehr unzufrieden, weil der FCB z.B. nur Meister wurde, den DFB Pokal gewann, aber immer im CL HF ausschied.
Tja...gehobene Ansprüche sag ich mal...  



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1846


30.11.2016 22:52


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Betrifft zwar einen Ex-Spieler, aber egal:
Zé Roberto, der erst vor kurzem zum ersten Mal Meister mit Palmeiras wurde, bietet jetzt ganz offen an, zu Associação Chapecoense de Futebol zu wechseln. Er möchte in der nächsten Saison kostenlos für den Club spielen, als Zeichen der Hilfe und Solidarität.
Respekt und Hut ab für so viel Herz!

FInde ich eine tolle Aktion!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1847


06.12.2016 21:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Weiß jemand ob Lewandowski vor kurzem ein treffen mit Mario Basler oder so hatte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1848


06.12.2016 21:27


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Kann nicht sein. Basler ist nicht wie ein Hase rumgehüpft beim Schiessen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1849


10.12.2016 11:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Betrifft zwar einen Ex-Spieler, aber egal:
Zé Roberto, der erst vor kurzem zum ersten Mal Meister mit Palmeiras wurde, bietet jetzt ganz offen an, zu Associação Chapecoense de Futebol zu wechseln. Er möchte in der nächsten Saison kostenlos für den Club spielen, als Zeichen der Hilfe und Solidarität.
Respekt und Hut ab für so viel Herz!

FInde ich eine tolle Aktion!


Dabei hat er kurz darauf seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1850


13.12.2016 16:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Robert Lewandowski hat seinen Vertrag bis zum 31. Juni 2021 verlängert!

Damit sollte es erstmal mit den ganzen Wechselgerüchten vorbei sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1851


13.12.2016 18:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild wird er übrigens mit etwa 15 Millionen Euro der neu Spitzenverdiener.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1852


13.12.2016 23:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wer hat Bild Plus?
Da steht irgendwas dass Müller-Wohlfahrt angeblich als Berater bei Bayern mitmachen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1853


14.12.2016 07:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wer hat Bild Plus?
Da steht irgendwas dass Müller-Wohlfahrt angeblich als Berater bei Bayern mitmachen will.


Hab Geduld. Ein paar Stündchen warten, dann haben die anderen Plattformen das abgeschrieben und wir können es kostenlos lesen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1854


14.12.2016 07:11


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wer hat Bild Plus?
Da steht irgendwas dass Müller-Wohlfahrt angeblich als Berater bei Bayern mitmachen will.


Ok. Zuerst, bitte verrate keinen das ich meine 2,00€ pro Monat benutze um einen Bayernartikel zu lesen.

Interview mit der Ehefrau.
Ehefrau Karin zu BILD „Ein Comeback als Mannschaftsarzt kommt für meinen Mann nicht mehr infrage. Das ist gar kein Thema. Aber als Berater im Hintergrund würde er gerne wieder für den FC Bayern arbeiten.“

Seine Frau: „Das ist nicht gut beendet worden. Für meinen Mann eine menschliche Enttäuschung!“

Karin Müller-Wohlfahrt „Es müsste ein Bemühen des Klubs erkennbar sein. Wenn Bayern diesen Wunsch an ihn herantragen würde, dann würde er das machen.“
Aktuell lassen sich u.a. Lewandowski, Robben, Boateng von ihm behandeln. Karin „Es wäre doch schön, wenn alle Spieler daran partizipieren könnten. Sie sind für ihn wie eigene Kinder.“

Seit dem Aus geht „Mull“ nicht mehr in die Arena. Karin „Er fliegt an den freien Wochenenden lieber in unser Haus nach Frankreich.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1855


16.12.2016 16:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Verein hat seine Vertragsoption bei Rafinha gezogen und so bis 2018 verlängert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1856


16.12.2016 16:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der Verein hat seine Vertragsoption bei Rafinha gezogen und so bis 2018 verlängert.


Vollkommen richtige Entscheidung. Der perfekte Ersatzspieler. Mit Kimmich und ggf Lahm 2017 braucht man auf der Position nichts mehr tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1857


17.12.2016 23:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Bild am Sonntag schreibt dass Süle und Rudy im Sommer von Hoffenheim zum FC Bayern wechseln.
Die Verträge sollen "in den nächsten Tagen und Wochen" unterzeichnet werden.
Rudy soll es gegenüber Nagelsmann auch schon bekannt gegeben haben.
Was haltet ihr davon?
Süle wäre als Innenverteidiger ein Backup hinter Boateng und Hummels. Aber was wird dann aus Badstuber? Süles Vertrag läuft bis 2019, das dürfte also auch etwas Geld kosten.
Für Rudy sehe ich aktuell keinen Platz im Kader. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, ist also Ablösefrei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1858


18.12.2016 00:08


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Also Süle gönne ich das natürlich, auch wenn ich es etwas zu früh finde. Vllt machen die auch so ein Leihgeschäft das er vllt noch 1-2 Jahre in Hoffenheim bleibt, das wäre cool für uns. Ich denke es wird sich danach richten ob wir die EL Quali schaffen, das wird viel ausmachen bei so manchen Verhandlungen. Spricht auch auf jeden Fall für die Arbeit in Hoffenheim, das fast Jährlich Spieler für riesige Summen abgegeben werden, solange es nur 1-2 sind ist es ja genau das was der Verein erreichen will. Eine Ausbildungsschmiede die auch ein bisschen oben mitmischen kann.

Rudy finde ich irgendwie merkwürdig, er ist sehr vielseitig aber ich denke nicht das da noch viel Entwicklungspotenzial ist. Er ist schon ein guter, aber bei Bayern seh ich ihn einfach nicht, dafür ist er nicht konstant genug.

Alles in allem mach ich mir aber wenig Sorgen um die Zukunft, auch wenn einige der Leistungsträger früher oder später gehen werden. Ich verfolge seit 2-3 Jahren auch die Juniorenspiele wenn ich Zeit habe, da kann man wohl damit rechnen das es zukünftig einen konstanten Zustrom an brauchbaren Spielern geben wird. Das macht schon richtig Spass denen zuzusehen.

Die viel interessantere Frage finde ich aber mittlerweile, was ist eigentlich mit der Bayern Jugend los ? Ich habe mal das Gerücht gehört, das Scholl deswegen recht plötzlich medial verschwunden ist, weil es da überhaupt nicht gut läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1859


18.12.2016 09:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Interessante Spieler.
Da Gnabry auch kommt, so der FCB will, haut man den Altersschnitt auf jeden Fall mal gut nach unten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #1860


18.12.2016 09:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Antikas

Zitat von Antikas
..., haut man den Altersschnitt auf jeden Fall mal gut nach unten.

Und ganz nebenbei erhöht man die Zahl der deutschen Spieler im Profikader, so dass es keine Probleme mit den Regularien gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema