Die Spannung steigt - Teil II

 Die Spannung steigt - Teil II  - #41


25.02.2014 20:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Der BVB mit nem Quasi-Freilos in dieser Runde und sie haben es gut genutzt. 2:4, das gibt der BVB im eigenen Stadion nicht mehr aus der Hand. Eher wird S04 mal Meister.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Spannung steigt - Teil II  - #42


25.02.2014 20:09


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Das Spiel war eines CL Spiels unwürdig. Ich weiß nicht, wie es Zenit ins Achtelfinale geschafft hat, aber ich hab selten ein schwächeres Spiel einer Mannschaft in der CL gesehen als das von Zenit heute.


Also da könnte ich dir jetzt zahlreiche Beispiele nennen - die Münchner in Baryssau zum Beispiel

Wie sie dahin gekommen sind? Eine Gruppe mit Porto, Austria und Atletico. Und dann Gruppenzweiter. Unterragend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Spannung steigt - Teil II  - #43


25.02.2014 20:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon, @ nürnberg6921

Zitat von Neon
Zitat von GloryRedDays
Das Spiel war eines CL Spiels unwürdig. Ich weiß nicht, wie es Zenit ins Achtelfinale geschafft hat, aber ich hab selten ein schwächeres Spiel einer Mannschaft in der CL gesehen als das von Zenit heute. Haarsträubende Fehlpässe über die ganzen 90 min. So eine Truppe würde in Deutschland wohl in Liga 2 antreten. Da muss sich Dortmund natürlich schon fragen, wie man dort zwei Gegentore fangen kann. Immerhin hat man 4 Mal die Fehler dankend angenommen und ist damit zu 99,9% schon im Viertelfinale. Glückwunsch!


Zufälligerweise ist die Anzahl der Gegentore <= Anzahl der klaren Fehlentscheidungen


Das eine Gegentor war Abseits, den Elfmeter kann man schon geben. Auflaufen lassen ist ein Foul, auch im Strafraum. Die Gegentore sind vermutlich auch auf Dortmunds Notabwehr zurückzuführen. Vielleicht lag es auch einfach nur an der deutschen Gastfreundschaft. So ein 0:4 wäre für das Rückspiel ja auch sehr langweilig gewesen. Mir tun jetzt schon die Fans Leid, die sich teure Karten gekauft haben. Als ob Zenit 3:0 in Dortmund gewinnt.


Zitat von nürnberg6921
Also da könnte ich dir jetzt zahlreiche Beispiele nennen - die Münchner in Baryssau zum Beispiel

Wie sie dahin gekommen sind? Eine Gruppe mit Porto, Austria und Atletico. Und dann Gruppenzweiter. Unterragend.


Mit 6 Punkten schlechtester CL Achtelfinalist, den es jemals gab. Zuletzt 1:4 in Wien verloren und abhängig von den anderen Partien gewesen. Unterragend trifft es da schon deutlich
Aber freuen wir uns lieber, dass wir wieder einmal mind. 2 deutsche Mannschaften im Viertelfinale haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Spannung steigt - Teil II  - #44


25.02.2014 20:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Also das Zenit eines Achtelfinalligisten unwürdig war/ist, ist ja wohl klar. Vor allem wenn man überlegt, wie die weiter gekommen sind und Neapel zum Beispiel mit 12 Punkten weiter gekommen ist.

Dortmund hat die Fehler natürlich stark genutzt. Aber man hätte mehr Tore schießen können. Teilweise wurde doch zu fahrlässig nach vorne gespielt bzw. nicht mit dem letzten Willen.

Das erste Gegentor war Abseits ABER Sokratis könnte den Ball im Mittfeld besser klären und nicht so vertendeln und Schmelzer (lernt man schon in der Jugend) kann den Ball besser zur Seite als in die Mitte köpfen.
Der Elfmeter ein Kann-Elfmeter. Sonst Zenit ja sehr harmlos



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Spannung steigt - Teil II  - #45


25.02.2014 21:13


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Für mich kein 11m, da Piczo sich eben nicht in de Gegner reindreht oder breit macht, sondern bereits schon vorher seitlich mit der Schulter zum Ball steht um ihn selber zu spielen.
Der Petersburger spitzelt den Ball aber kurz vorher noch weg und läuft dann einfach nur auf. Gerade in Hinsicht der vorher sehr großzügigen Linie des SR sehr unverständlich, für mich aber auch bei kleinlicherer Auslegung kein 11m.

Das Abseits war zwar knapp, aber trotzdem deutlich zu erkennen, wie ich finde. In der Slomo sieht man auch gut, dass der LR gute Sicht hatte und auf gleicher Höhe war.

Trotzdem waren beide Gegentore in der Entstehung zu vermeiden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Spannung steigt - Teil II  - #46


25.02.2014 21:20


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ do-mz

Zitat von do-mz
Also das Zenit eines Achtelfinalligisten unwürdig war/ist, ist ja wohl klar. Vor allem wenn man überlegt, wie die weiter gekommen sind und Neapel zum Beispiel mit 12 Punkten weiter gekommen ist.

Stimmt absolut. Das zweite Spiel heute Abend ist bisher komplett in die Richtung "Not gegen Elend" einzuordnen...aber Lev muss gegen Paris und Schalke gegen Real ran...im Nachhinein hätte die Auslosung für beide nicht schlechter laufen können.

Zitat von do-mz
Dortmund hat die Fehler natürlich stark genutzt. Aber man hätte mehr Tore schießen können. Teilweise wurde doch zu fahrlässig nach vorne gespielt bzw. nicht mit dem letzten Willen.

Kann es sein, dass der Platz ein ziemlicher Acker war? Es sah fast so aus als hätten die Spieler Probleme den Ball zu treiben. Auch bei Schüssen aus der Distanz hatten die Torhüter Probleme und bei Sokratis machte der Ball auch nicht was er sollte.

Zitat von do-mz
Das erste Gegentor war Abseits ABER Sokratis könnte den Ball im Mittfeld besser klären und nicht so vertendeln und Schmelzer (lernt man schon in der Jugend) kann den Ball besser zur Seite als in die Mitte köpfen.
Der Elfmeter ein Kann-Elfmeter. Sonst Zenit ja sehr harmlos

Vor dem Elfer war auch katastrophal verteidigt, zwei absolute Unkonzentriertheiten. Wenn der BVB aber daheim konzentriert bleibt läufts wohl eher auf ein 4:0 als ein 0:3 hinaus...Zenit kann ja aus eigener Kraft gar nicht in die Nähe des 16ers spielen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Spannung steigt - Teil II  - #47


25.02.2014 21:20


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Aber freuen wir uns lieber, dass wir wieder einmal mind. 2 deutsche Mannschaften im Viertelfinale haben!


Ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Spannung steigt - Teil II  - #48


25.02.2014 22:04


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

...und viele hier haben gezweifelt als ich gesagt habe "ich hoffe, dass einer der deutschen Teams auf Manu trifft" ;-)

Scheiße ist das schlecht das Spiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Spannung steigt - Teil II  - #49


25.02.2014 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
...und viele hier haben gezweifelt als ich gesagt habe "ich hoffe, dass einer der deutschen Teams auf Manu trifft" ;-)

Scheiße ist das schlecht das Spiel...


Die Griechen haben das im Rahmen ihrer Möglichkeiten doch Recht ordentlich gemacht. Was United aber seit Monaten fabriziert ist unter aller Würde. Moyes scheint überhaupt keine Idee oder Plan zu haben, seine Mannen einzustellen. Und von Rooney war auch überhaupt nichts zu sehen. Wie viel verdient der gleich nochmal in der Woche...?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Spannung steigt - Teil II  - #50


25.02.2014 23:23


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Piräus ist zuhause nicht zu unterschätzen! Bisher nur ein Heimspiel die Saison verloren (1:4 gg PSG).

Manu eine riesige Enttäuschung. Denke, wenn man ausscheidet fliegt Moyes. Er soll zwar im Sommer 300 Mio Euro zum Einkaufen bekommen. Aber was bringt das, wenn er kein Konzept hat??



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Spannung steigt - Teil II  - #51


25.02.2014 23:27


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ich will nicht zu naiv an die Sache rangehen, aber ich wäre sehr dankbar für Dortmund, wenn es der Gewinner aus der Partie Manchester-Olympiakos im Viertelfnale sein wird. 

Ich empfand den Elfmeter im Spiel Dortmund-St. Petersburg zumindest als vertretbare Entscheidung. Piszcek macht nen Schritt direkt vor den Mann, statt stehen zu bleiben und sich umrennen zu lassen. Zenit hatte echt Glück, Dortmund hatte so viele Chancen nicht richtig ausgespielt und sie selbst haben quasi aus jedem Angriff in der zweiten Hälfte ein Tor gemacht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Spannung steigt - Teil II  - #52


25.02.2014 23:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich denke, den Sieger aus der Partie Piräus-United wird sich fast jede Mannschaft im Viertelfinale wünschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema