die Wahrheit?

 die Wahrheit?  - #21


10.12.2014 20:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ rb71

Zitat von rb71
Wie war denn deine Meinung damals über die Kritik an Eberl?

Das weiß ich noch sehr genau: Ich habe selbst Eberls langes Festhalten an Frontzeck gegenüber anderen Gladbachern verteidigt. Das machte einem nicht nur Freunde.
Dass nach der Niederlage gegen Pauli dann Schluss sein musste, war mir zwar klar, nur dass das aufgrund einer unberechtigten roten Karte so kam, war irgendwie bezeichnend für die Gesamtsituation damals.

Und die Äußerungen von Vogts sprachen Eberl ja jeglichen Sachverstand ab. Hielt ich nach der Verletztenmisere der Hinrunde und vor Allem wie manches Ergebnis zustande kam für total deplatziert. Der Kader selbst war durchaus tauglich für die 1.Liga. Dass der richtige Trainer soviel in so kurzer Zeit verändern kann, das hätte ich zugegebenermaßen allerdings nicht erwartet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #22


10.12.2014 20:06


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von flutlicht
Zitat von rb71
Zitat von 1wurf
Zitat von flutlicht
Weiß denn hier jemand, was Vogts genau an Kramers Auftreten stört? Um was geht es hier? Was hat er explizit verbrochen? Ich habe gar nichts mitbekommen.

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Stört Vogts eventuell einfach der Medienhype?

Vogts kritisiert das Verhalten von Kramer, nicht die Medien. Steht doch oben.


Welches Verhalten? Gibt es da ein Beispiel?

Was Berti genau meint, weiß ich nicht. Ich jedenfalls habe einige Interviews mit Kramer gehört oder gelesen, wo ich gedacht habe, "hui, da hebt aber einer ganz schön ab". Gutes Beispiel war ein Interview im KICKER vor einigen Wochen oder auch sein Auftritt im ASS.


Darf ich dich bitten, mir kurz zu erläutern, was er in den genannten Fällen getan/gesagt hat. Gerade fehlt mir die Zeit es selbst zu recherchieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #23


10.12.2014 20:07


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von rb71
Wie war denn deine Meinung damals über die Kritik an Eberl?

Das weiß ich noch sehr genau: Ich habe selbst Eberls langes Festhalten an Frontzeck gegenüber anderen Gladbachern verteidigt.
Dass nach der Niederlage gegen Pauli dann Schluss sein musste, war mir zwar klar, nur dass das aufgrund einer unberechtigten roten Karte so kam, irgendwie bezeichnend für die Gesamtsituation damals.

Und die Äußerungen von Vogts sprachen Eberl ja jeglichen Sachverstand ab. Hielt ich nach der Verletztenmisere der Hinrunde und vor Allem wie manches Ergebnis zustande kam für total deplatziert. Der Kader selbst war durchaus tauglich für die 1.Liga.

Dann HUT AB vor deinem Weitblick. Wie gesagt, kenne ich einige, die Eberl kein gutes Zeugnis ausstellten. Auch ich habe damals den Kader der Borussia als Bundesligauntauglich empfunden. Das waren einige Katastrophenspiele zu viel. Ich hätte nie geglaubt, dass Favre diesen Karren aus dem Dreck zieht. Er hatte aber auch viel Glück, da damals sehr wenige Punkte für Platz 16 reichten und die Konkurrenz absolut schwächelte...

Zu Frontzeck: Den hätte ich auch viel früher entlassen. Ich glaube heute noch, wenn er das Spiel in Nürnberg nicht 1:0 (?) gewinnt (was damals mit sehr viel Dusel und SR-Glück passierte), wäre er kurz nach der Winterpause weg gewesen. Das waren viele Zufälle, positiv wie negativ.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #24


10.12.2014 20:18


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Darf ich dich bitten, mir kurz zu erläutern, was er in den genannten Fällen getan/gesagt hat. Gerade fehlt mir die Zeit es selbst zu recherchieren.

Meine Meinung hat sich damals sozusagen "live" gebildet. Einzelheiten kann ich jetzt nicht mehr nennen. Im KICKER hat er sich ausgelassen, dass er selbst entscheiden möchte, wo er nächstes Jahr spielt. Auf die Frage, ob er denn unterschriebene Verträge nicht einhalten möchte, sagt er so etwas wie "Vertrag hin, Vertrag her. Man kann ja seine Meinung ändern" (sinngemäß).



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #25


10.12.2014 20:23


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ rb71

Zitat von rb71
Dann HUT AB vor deinem Weitblick.

Danke für die Blumen, aber das hatte mit Weitblick nichts zu tun, sondern nur mit spätestens nach Advocaat und Hochstätter/Ziege erworbenen Realismus.
Ich konnte dazu nicht verstehen: Gerade in Gladbach wurde immer von Kontinuität geredet und dann wird tatsächlich mal länger als normal an einem Trainer festgehalten, dann ist es auch nicht recht.

Wie gesagt, kenne ich einige, die Eberl kein gutes Zeugnis ausstellten.

Das tun viele der damaligen Leute immer noch nicht. Da fallen dann immer wieder Boubadilla, De Jong, Insua, Kahé...

Auch ich habe damals den Kader der Borussia als Bundesligauntauglich empfunden. Das waren einige Katastrophenspiele zu viel. Ich hätte nie geglaubt, dass Favre diesen Karren aus dem Dreck zieht. Er hatte aber auch viel Glück, da damals sehr wenige Punkte für Platz 16 reichten und die Konkurrenz absolut schwächelte...

Natürlich!
Wieviele Punkte hatten aber letzte Saison Stuttgart und der HSV nochmal?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #26


10.12.2014 20:30


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

Gladbach hat damals 36 Punkte geholt das dürfte der Höchstwert sein seit der Wiedereinführung der Relegation.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #27


10.12.2014 20:36


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ rb71

Zitat von rb71
Deswegen sagte ich ja "Kompetenz im Verein". Bonhof hat zu einer Zeit gespielt als Vogts spielte. Beide haben für die Borussia jede Menge Titel erspielt. Beide waren sie Weltmeister. Kramer hatte zur Person Vogts drei Attribute genannt, die exakt auch auf Bonhof zutreffen. Wenn Kramer diese abfälligen und respektlosen Dinge weggelassen und einfach gesagt hätte "Was Vogts sagt, ist für mich nicht entscheidend" wäre das weitaus klüger und sympathischer gewesen. Er spielt für Gladbach und viele Fans, die Kramer toll finden, fanden auch den Berti richtig gut. Der war und ist eine Legende am Bökelberg. Hat Kramer sich mal Gedanken gemacht, wie so ein Satz bei den eigenen Fans ankommt? Und an Bonhofs Stelle würde ich mal mit dem Jungen reden!


Ja, die Wortwahl ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber es kann einem Gladbach-Fan doch eigentlich egal sein, wie ein aktueller Spieler über Vogts redet. Legendenstatus hin oder her. Wenn jetzt z.B. Schweinsteiger negativ über Dieter Hoeneß redete, wäre mir das ehrlich gesagt ziemlich egal.

Aber steht es Vogts überhaupt zu, öffentlich so über Kramer zu urteilen? Wenn, dann sollten doch eben die Leute im Verein (die du ja schon aufgezählt hast) den Jungen mal zur Seite nehmen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #28


10.12.2014 21:26


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Aber es kann einem Gladbach-Fan doch eigentlich egal sein, wie ein aktueller Spieler über Vogts redet. Legendenstatus hin oder her. Wenn jetzt z.B. Schweinsteiger negativ über Dieter Hoeneß redete, wäre mir das ehrlich gesagt ziemlich egal.

Der eine sieht es so, der andere so. Jüngere Fans ist es bestimmt egal, älteren vielleicht doch nicht. Kein Gladbacher Spieler hat mehr Titel geholt als Vogts und ich glaube auch, dass keiner mehr Spiele für die Borsussia bestritten hat. Der Vergleich mit Dieter Hoeneß taugt da eher weniger (vom Level), finste nicht? Da wäre es eher Kahn, Scholl, Maier, Uli Hoeneß, Beckenbauer, Breitner, Augenthaler. Also wenn der Rüdiger beim VfB so über Buchwald, Allgöwer oder Balakov sprechen würde, dann würde ich auch mit dem Kopf schütteln.

Zitat von LordHorst
Aber steht es Vogts überhaupt zu, öffentlich so über Kramer zu urteilen?

Nicht mehr oder weniger wie jeder anderen außenstehenden Person. Warum soll er nicht seine Meinung dazu äußern? Macht der Loddar doch auch zu allem, oder?^^

Zitat von LordHorst
Wenn, dann sollten doch eben die Leute im Verein (die du ja schon aufgezählt hast) den Jungen mal zur Seite nehmen.

Siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread. Sag ich doch! Das wäre deren Aufgabe. Vielleicht macht es ja einer intern und wir wissen es nur nicht.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #29


10.12.2014 21:29


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Wieviele Punkte hatten aber letzte Saison Stuttgart und der HSV nochmal?

Kein Thema. Da bin ich der Letzte, der dies schönfärbt. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #30


10.12.2014 21:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von LordHorst
Aber es kann einem Gladbach-Fan doch eigentlich egal sein, wie ein aktueller Spieler über Vogts redet. Legendenstatus hin oder her. Wenn jetzt z.B. Schweinsteiger negativ über Dieter Hoeneß redete, wäre mir das ehrlich gesagt ziemlich egal.

Der eine sieht es so, der andere so. Jüngere Fans ist es bestimmt egal, älteren vielleicht doch nicht. Kein Gladbacher Spieler hat mehr Titel geholt als Vogts und ich glaube auch, dass keiner mehr Spiele für die Borsussia bestritten hat. Der Vergleich mit Dieter Hoeneß taugt da eher weniger (vom Level), finste nicht? Da wäre es eher Kahn, Scholl, Maier, Uli Hoeneß, Beckenbauer, Breitner, Augenthaler. Also wenn der Rüdiger beim VfB so über Buchwald, Allgöwer oder Balakov sprechen würde, dann würde ich auch mit dem Kopf schütteln.


Beckenbauer, Breitner und Uli taugen als Vergleich nicht, weil die noch mit dem Verein zu tun haben (ok, Uli zur Zeit eher weniger und Franz auch nur noch auf dem Papier). Auch Maier, Scholl und Augenthaler waren schon für den Verein tätig. Vogts war nie was anderes als Spieler bei Gladbach.
Dieter hab ich auch deshalb gewählt, weil er durch seinen Turban sein eigenes kleines Stück Fußballhistorie geschrieben hat und auch seine 5 Tore gegen Braunschweig in einer Halbzeit sollen an dieser Stelle nicht vergessen bleiben.

Aber gut, wenn Gaudino jetzt ankommt und schlecht über Franz redet wäre mir das auch ziemlich egal. Ich würde nach wie vor die Wortwahl nicht gut finden, aber die Sache auch nicht so an die große Glocke hängen.

Zitat von LordHorst
Aber steht es Vogts überhaupt zu, öffentlich so über Kramer zu urteilen?

Nicht mehr oder weniger wie jeder anderen außenstehenden Person. Warum soll er nicht seine Meinung dazu äußern? Macht der Loddar doch auch zu allem, oder?^^


Puh, erst redest du von Vogts' Legendenstatus bei Gladbach und nun reißt du ihn so in die Jauche und vergleichst ihn mit Loddar?

Siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread. Sag ich doch! Das wäre deren Aufgabe. Vielleicht macht es ja einer intern und wir wissen es nur nicht.


Wir werden es (vielleicht) erfahren.

EDIT:
Um mal wieder ein bisschen auf das andere Thema hier im Topic zurückzukommen (Medienhype). Ich bin gerade beim Focus-Liveticker gelandet und habe jetzt in 2 Sekunden gefühlt 3000 mal das Wort "Weltmeister" gelesen...
"Transfer-Ticker: Weltmeister Kramer steht erstmals zu seinem Verein"
"Für den WM-Helden ist es nach langer Verletzungspause der erste Einsatz von Beginn an"
"Ribéry hatte den WM-Helden wunderbar freigespielt." (diesmal ist Götze gemeint, vorher war's Schweinsteiger)

Den Vogel schießen sie aber hiermit ab: "So stark hat man Ribéry in dieser Saison selten gesehen." Naja, könnte vielleicht daran liegen, dass er diese Saison noch nicht ganz so häufig gespielt hat... *facepalm*



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 die Wahrheit?  - #31


10.12.2014 22:45


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von flutlicht
Darf ich dich bitten, mir kurz zu erläutern, was er in den genannten Fällen getan/gesagt hat. Gerade fehlt mir die Zeit es selbst zu recherchieren.

Meine Meinung hat sich damals sozusagen "live" gebildet. Einzelheiten kann ich jetzt nicht mehr nennen. Im KICKER hat er sich ausgelassen, dass er selbst entscheiden möchte, wo er nächstes Jahr spielt. Auf die Frage, ob er denn unterschriebene Verträge nicht einhalten möchte, sagt er so etwas wie "Vertrag hin, Vertrag her. Man kann ja seine Meinung ändern" (sinngemäß).


Mhh, das reicht mir aktuell nicht, um mir eine Meinung zu bilden. Da werd ich mich doch noch mal selbst um die Infos kümmern müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema