Dreiklassengesellschaft

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Minute: Elfmeter und rote Karte? | von GloryRedDays
 Vorschläge der Community
  29. Min.: Elfmeter an Dost? | von Tarantelstich
  51. Min.: Elfmeter an Strohdiek? | von Tarantelstich
 Allgemeine Themen
  Dreiklassengesellschaft | von GloryRedDays
  Gräfe | von ffanatiker

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dreiklassengesellschaft  - #1


14.12.2014 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wolfsburg kann heute endgültig die Dreiklassengesellschaft in der Bundesliga etablieren. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Paderborn hätte man zwar 7 Punkte Rückstand auf die Bayern, aber selbst 8 Punkte Vorsprung auf Leverkusen und Gladbach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #2


14.12.2014 17:48


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Ja,
Wolfsburg kann zum großen Gewinner des Spieltages werden (was den Kampf um die (direkte) CL-Quali angeht). Gladbach und Leverkusen nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, Schalke und Augsburg verlieren....

Edit: Und schon steht's 1:0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #3


14.12.2014 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dreiklassengesellschaft - das halte ich dann doch für etwas voreilig. Vor zwei Jahren war das dann noch Dortmund....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #4


14.12.2014 18:33


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

Streng genommen hat GloryRedDays ziemlich Recht. Es gibt eine absolute Spitzenmannschaft, die sich quasi keine Ausrutscher erlaubt und - Stand jetzt - wohl auch bis zum Ende der Saison dort oben seine Kreise ziehen wird. Wenn Wolfsburg so konstant weiterspielt, wir man sich auf Rang zwei etablieren, da es momentan keinen Mitstreiter gibt. Leverkusen und Gladbach spielen zwar beide sehr beständig, aber auch ihnen unterlaufen von Zeit zu Zeit Patzer (Gladbach in Frankfurt; Leverkusen kürzlich 0:0 gegen Mainz). Dortmund wird nicht absteigen, aber ins Rennen um die Champions League-Plätze wird die Mannschaft von Jürgen Klopp dieses Jahr dann wohl doch nicht mehr einsteigen können, womit auch der Bayernkonkurrent der letzten Jahre in dieser Saison keine Rolle spielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #5


14.12.2014 18:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ zeroman

Zitat von zeroman
Dreiklassengesellschaft - das halte ich dann doch für etwas voreilig. Vor zwei Jahren war das dann noch Dortmund....


Ok die Aussage trifft bis jetzt natürlich nur auf die aktuelle Saison zu. Aber es ist schon so, dass es momentan nur zwei richtig konstante Mannschaften gibt und der Rest doch immer mal wieder Schwächephasen hinlegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #6


14.12.2014 18:59


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ zeroman

Zitat von zeroman
Dreiklassengesellschaft - das halte ich dann doch für etwas voreilig. Vor zwei Jahren war das dann noch Dortmund....

Also ich sehe Wolfsburg als kurz- und mittelfristig größten Konkurrenten des FC Bayern. Das schrieb ich schon an anderer Stelle. Langfristig könnten Leipzig und Hertha dazukommen. Wenn der BVB nicht ganz so viele Fehler macht, hätten wir damit mittelfristig den Klub der Großen, die alle 4 Jahre mal als Bayern-Ersatz Meister werden könnten.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #7


14.12.2014 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Also ich sehe Wolfsburg als kurz- und mittelfristig größten Konkurrenten des FC Bayern. Das schrieb ich schon an anderer Stelle. Langfristig könnten Leipzig und Hertha dazukommen. Wenn der BVB nicht ganz so viele Fehler macht, hätten wir damit mittelfristig den Klub der Großen, die alle 4 Jahre mal als Bayern-Ersatz Meister werden könnten.


Wolfsburg stimme ich dir zu. Leipzip muss sich erst einmal in der Bundesliga etablieren. Wie du auf Hertha kommst, musst du mir erklären?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #8


14.12.2014 19:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von hrub
Also ich sehe Wolfsburg als kurz- und mittelfristig größten Konkurrenten des FC Bayern. Das schrieb ich schon an anderer Stelle. Langfristig könnten Leipzig und Hertha dazukommen. Wenn der BVB nicht ganz so viele Fehler macht, hätten wir damit mittelfristig den Klub der Großen, die alle 4 Jahre mal als Bayern-Ersatz Meister werden könnten.


Wolfsburg stimme ich dir zu. Leipzip muss sich erst einmal in der Bundesliga etablieren. Wie du auf Hertha kommst, musst du mir erklären?


Rein von den finanziellen Möglichkeiten, Das hatte hrub vor kurzem recht gut in einem anderen Thread schon einmal getan.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #9


14.12.2014 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Rein von den finanziellen Möglichkeiten, Das hatte hrub vor kurzem recht gut in einem anderen Thread schon einmal getan.


Die alleine bringen aber nichts, siehe Dortmund diese Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #10


14.12.2014 19:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von kennet1000
Rein von den finanziellen Möglichkeiten, Das hatte hrub vor kurzem recht gut in einem anderen Thread schon einmal getan.


Die alleine bringen aber nichts, siehe Dortmund diese Saison.


Beim BVB weiß ja keiner so wirklich woran es liegt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #11


14.12.2014 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Beim BVB weiß ja keiner so wirklich woran es liegt.


Liverpool und Tottenheim seien als weiteres Beispiele genannt. Was ich sagen will:
Man braucht auch viel sportliche und wirtschaftliches Geschick, um nach oben zu kommen. Noch schwieriger ist es dann aber sich dort zu etablieren. Das hat bis auf Bayern München kaum eine deutsche Mannschaft in den vergangenen Jahren geschafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #12


14.12.2014 19:34


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Wolfsburg stimme ich dir zu. Leipzip muss sich erst einmal in der Bundesliga etablieren. 

Deswegen schrieb ich langfristig und "könnte".

Zitat von GloryRedDays
Wie du auf Hertha kommst, musst du mir erklären?

Weil kein anderer BL-Verein ein größeres Potential hat, zu wachsen. Angefangen von der einzig wirklichen Weltstadt, die wir in Deutschland haben mit dazugehörigem Umland. Die Hertha ist praktisch schuldenfrei durch eine wirklich clevere Umstrukturierung. Derzeit hat Berlin nach den Bayern die höchste Liquidität und das höchste Potential für Investoren. Da wächst in den nächsten Jahren etwas Großes heran, wenn man weiterhin diesen Weg, der eingeschlagen wurde, konsequent und nachhaltig geht. Das Stadion mit den meisten Sitzplätzen in Deutschland kommt der Hertha dann natürlich total entgegen, wenn man anfängt, sportlichen Erfolg folgen zu lassen. Vom Zuschauerschnitt ist Berlin faktisch der einzige Klub in der Bundesliga, der hier noch signifikant wachsen kann. Ein schlafender Riese, der anscheinend endlich die richtigen Fachleute im Finanzvorstand und Management hat.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #13


14.12.2014 19:37


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von GloryRedDays
Zitat von hrub
Also ich sehe Wolfsburg als kurz- und mittelfristig größten Konkurrenten des FC Bayern. Das schrieb ich schon an anderer Stelle. Langfristig könnten Leipzig und Hertha dazukommen. Wenn der BVB nicht ganz so viele Fehler macht, hätten wir damit mittelfristig den Klub der Großen, die alle 4 Jahre mal als Bayern-Ersatz Meister werden könnten.


Wolfsburg stimme ich dir zu. Leipzip muss sich erst einmal in der Bundesliga etablieren. Wie du auf Hertha kommst, musst du mir erklären?


Rein von den finanziellen Möglichkeiten, Das hatte hrub vor kurzem recht gut in einem anderen Thread schon einmal getan.
Hast du mal ne Kurzfassung oder einen Link? Hertha hatte letztes Jahr noch 40 Mio Verbindlichkeiten. Diese Jahr ist ein Finanzinvestor mit - im Vergleich zu Bayern - popligen 60 Mio eingestiegen. 35 Mio sind aktuell als eine Art Darlehen zu verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #14


14.12.2014 19:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ jumppa

Zitat von jumppa


Rein von den finanziellen Möglichkeiten, Das hatte hrub vor kurzem recht gut in einem anderen Thread schon einmal getan.
Hast du mal ne Kurzfassung oder einen Link? Hertha hatte letztes Jahr noch 40 Mio Verbindlichkeiten. Diese Jahr ist ein Finanzinvestor mit - im Vergleich zu Bayern - popligen 60 Mio eingestiegen. 35 Mio sind aktuell als eine Art Darlehen zu verstehen.


Das müsste dann sicherlich hrub selbst mal verlinken, da er sicherlich noch weiß, in welchem Zusammenhang er das getan hat.
Ich schreibe "zu viel", um mir alle Threads zu merken.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #15


14.12.2014 19:54


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Das müsste dann sicherlich hrub selbst mal verlinken, da er sicherlich noch weiß, in welchem Zusammenhang er das getan hat.
Ich schreibe "zu viel", um mir alle Threads zu merken.

*heul*
Geht mir genauso. Wir hatten so viele Threads über ganz ähnliche Themen...


@ jumppa
Es geht nicht darum, wieviel Geld man gegen eine ziemlich geringe Gegenleistung zur Verfügung gestellt bekommt, sondern darum, was man mit dem Geld macht. Das beste Beispiel, wie man es nicht machen sollte, zeigt derzeit Werder.

Außerdem schreibe ich nicht von einem Level, den die Bayern haben, sondern von den Klubs dahinter. Und da ist halt keiner weit weg. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #16


14.12.2014 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bremen hat doch kaum Geld zur Verfügung. Die müssen derzeit das Stadion abzahlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #17


14.12.2014 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ zeroman

Zitat von zeroman
Bremen hat doch kaum Geld zur Verfügung. Die müssen derzeit das Stadion abzahlen.


Hatten sie aber. Und das sie jetzt keins mehr zur Verfügung haben, liegt an den Verfehlungen der Vergangenheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #18


14.12.2014 20:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

Zitat von hrub

Geht mir genauso. Wir hatten so viele Threads über ganz ähnliche Themen...


Stimmt...ich habe über die "Aktuelle Beiträge" Liste bei dir schon nachgeschaut, aber ich weiß es wirklich nicht mehr.
Im Werder Thread erwähnst du zwar Hertha BSC, aber das war nicht der Beitrag den ich meinte. Du hattest das mal sehr ausfürlich geschildert.
Für jemanden wie mich, der sich da weniger auskennt, sind das immer wieder neue faszinierende Einblicke. Man sieht dann Dinge mit "anderen Augen", auch wie deine Analyse zu Real Madrid.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #19


14.12.2014 20:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von zeroman
Bremen hat doch kaum Geld zur Verfügung. Die müssen derzeit das Stadion abzahlen.


Hatten sie aber. Und das sie jetzt keins mehr zur Verfügung haben, liegt an den Verfehlungen der Vergangenheit.


Auf welchen Zeitraum beziehst du dich da?
Für mich ging der sportliche Niedergang Bremens mit dem Satdionumbau zeitlich sehr zusammen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dreiklassengesellschaft  - #20


14.12.2014 20:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ zeroman

Zitat von zeroman


Auf welchen Zeitraum beziehst du dich da?
Für mich ging der sportliche Niedergang Bremens mit dem Satdionumbau zeitlich sehr zusammen.


Worüber reden wir denn jetzt?
Wann der sportliche Niedergang genau anfing, oder das Werder zeigt, wie man nicht mit Geld umgeht?
Das schließt den Stadionumbau doch mit ein. Da hat Werder doch schon gezeigt, wie man es nicht macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.12.2014 17:30


17.
(ET)
Rafa
51.
Meha
57.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,4
VfL Wolfsburg 5,6   4,2  SC Paderborn -
Marco Achmüller
Markus Sinn
Daniel Siebert

Statistik von Manuel Gräfe

VfL Wolfsburg SC Paderborn Spiele
26  
  8

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
8  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  0

Niederlagen (DFL)
10  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Benaglio
Jung 70.
Gelbe Karte Naldo
Knoche
Schäfer
Gelbe Karte Luiz Gustavo
Gelbe Karte Arnold
Vieirinha
de Bruyne
Gelbe Karte Perisic 70.
Dost 85.
Kruse 
Wemmer 
Rafa 
Hünemeier  Gelbe Karte
Strohdiek  Gelbe Karte
46. Brückner 
71. Stoppelkamp 
Bakalorz 
Rupp 
Meha 
83. Kachunga 
Hunt  70.
Caligiuri  70.
Bendtner  85.
71. Ziegler
83. Ducksch
46. Kutschke

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg SC Paderborn Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
11  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema