Drmic einig mit Leverkusen

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Drmic einig mit Leverkusen | von Die Legende lebt
  Tipps? | von ScFreiburgFan10
  Trainerwechsel | von Block15a

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Drmic einig mit Leverkusen  - #1


01.05.2014 13:08


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Verschiedene Medien haben es vermeldet. Z.B. http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/wechsel-perfekt-drmic-zu-bayer--gladbach-gibt-auf,3288,26997428.html
Völler meldet noch keinen Vollzug "aus Respekt vor der Situation beim Club" (Lächerlich - wen interessiert das im Profigeschäft wirklich?). Kann ja auch sein, dass O. Hitzfeld ihm zu diesem Karrieresprung geraten hat - funktionierte bei Timm Klose ja auch bestens.
Hier sieht man wieder wie die allermeisten Fußballer ticken. Die ewig gestrigen Fußballromantiker müssen wieder mal akzeptieren, dass Geld eben doch "glücklich" macht. Dazu passt auch die Aussage von Drmic: "Unter Verbeek habe ICH mich verbessert". Nicht die Mannschaft oder der Verein oder gar die Fans stehen im Fokus, nur das Ego.
Vielleicht macht er ja den gleichen Karrieresprung wie Wollscheid, Timm Klose, Schieber oder Ekici, die ja auch beim Club ihren Marktwert gesteigert haben und granatenmäßig einschlugen.
Da der Abstieg des Clubs ohnehin feststeht macht es aus meiner Sicht dann auch keinen Sinn mehr Drmic weiter spielen zu lassen, das er sich im Hinblick auf die WM und seinen neuen Arbeitgeber nicht mehr verletzen möchte. In den letzten Spielen überzeugte er jedenfalls nicht mehr durch übergroßen Eifer.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #2


01.05.2014 13:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Dieses "auf die Brust geklopfe" nimmt man doch keinem mehr zu 100% ab, oder?
Ich verstehe nicht, weshalb manch Fan dazu neigt, die Spieler wie eigenes Eigentum zu betrachten.
Die haben "nur" Verträge, manchmal sogar eigene Meinungen und eben auch ein Ziel vor Augen. Wenn jemand in der 2. Liga seinen Lebensinhalt als erfüllt betrachtet, dann ist das schön. So weniger anspruchsvolle darf es ja geben. Ich kann doch aber keinem einen Vorwurf machen, der sein Glück in einer neuen Herausforderung sucht.
Schon gar nicht, wenn er sich da finanziell vielleicht noch verbessern kann.
Nach ein paar nötigen Recherchen würde ich da nicht anders verfahren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #3


01.05.2014 14:21


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Ein Gerücht verliert für mich immer schon an Glaubwürdigkeit, wenn es der Express aufgreift. Das ist das größte Käseblatt in Deutschland - ich habe da schon wirklich unfassbare Geschichten mitbekommen. Also ist das für mich kein Hinweis.
Andere Quellen sind: T-online (die den Express-"Artikel" quasi kopieren) und Spox. Letztere zitieren nur Völler ("interessant, auch für andere Clubs") und Drimics Berater ("ich sage nichts").
Also erst mal abwarten.

Drimic hat ja noch einen längern Vertrag, und der Club kann die Liga durchaus noch halten! Gut möglich, dass JD den Leverkusenern im Falle eines Klassenverbleibs Nürnbergs zu teuer wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass Bayer04 sich schon mit dem Club einig ist, das wäre ja irrwitzig.

Für mich ist diese Meldung eine "Nichtmeldung". Keine Neuigkeiten, aber eine Schlagzeile... womit wir wieder beim Express wären...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #4


01.05.2014 14:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dazu passt auch die Aussage von Drmic: "Unter Verbeek habe ICH mich verbessert". 


Das kommt auch auf den Zusammenhang an. In welchem Kontext hat er die Aussage denn getroffen bzw was wurde er gefragt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #5


01.05.2014 17:05


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Dieses "auf die Brust geklopfe" nimmt man doch keinem mehr zu 100% ab, oder?
Ich verstehe nicht, weshalb manch Fan dazu neigt, die Spieler wie eigenes Eigentum zu betrachten.

Da bin ich voll bei Dir. Jedes mal, wenn irgendwo ein Transfer ansteht, kommt von den Fans des abgebenden Verein der gleiche Spruch. Dass aber der Glubb auch Drmic von einem anderen Verein gekauft hat, lässt man dann außen vor. Es ist ein Kommen und Gehen. Auch die oberschlauen Sprüche wie "die Bayern kaufen die Liga leer und schwächen so die Konkurrenz" ist eine Doppelmoral ohne Verstand. Die Bayern kaufen Götze vom BVB. Der BVB kauft den Gündogan vom Glubb. Und der Glubb kauft "xyz" aus Lübeck, Saarbrücken, Kaiserslautern oder Bochum. Alle sitzen im Glashaus. Der Glubb war schon immer darauf angewiesen, dass man Ablösesummen erzielt, um zu überleben. Im Nachhinein hätte man auch besser die 10 oder 12 Millionen EURO für Kiyotake eingenommen. Dieser "Fußballkünstler" ist seit Monaten eine einzige Enttäuschung und hat bis heute nicht kapiert, wie Abstiegskampf geht.


Zitat von kennet1000
Die haben "nur" Verträge, manchmal sogar eigene Meinungen und eben auch ein Ziel vor Augen. Wenn jemand in der 2. Liga seinen Lebensinhalt als erfüllt betrachtet, dann ist das schön. So weniger anspruchsvolle darf es ja geben. Ich kann doch aber keinem einen Vorwurf machen, der sein Glück in einer neuen Herausforderung sucht.
Schon gar nicht, wenn er sich da finanziell vielleicht noch verbessern kann.
Nach ein paar nötigen Recherchen würde ich da nicht anders verfahren.

Nochmal absolut d´accord. 
Jeder von uns würde für 20, 30 oder 50% mehr Gehalt wohl den Arbeitgeber wechseln. Zumal man im Sport auch noch die Weiterentwicklung und die sportlichen Herausforderungen berücksichtigen muss. In den letzten 10 Jahren gab es genau drei treue Spieler beim FCN: Mintal, Pinola und Schäfer, wobei letzterer es beim VfB versuchte. Die große Masse kommt und zieht weiter. Warum auch nicht? Das einzige was i.d.R. bleibt ist der Fan. Und der ist ja Fan des 1. FC Nürnberg und nicht von Drmic, Vittek oder Misimovic.


@ Die Legende lebt
Kann ja auch sein, dass O. Hitzfeld ihm zu diesem Karrieresprung geraten hat - funktionierte bei Timm Klose ja auch bestens.

Wenn dem so ist, hat er recht.
Hier sieht man wieder wie die allermeisten Fußballer ticken.

Und alles andere wäre auch naiv. Denn ansonsten wäre Drmic auch nie zu uns gekommen, nicht wahr?
Dazu passt auch die Aussage von Drmic: "Unter Verbeek habe ICH mich verbessert". Nicht die Mannschaft oder der Verein oder gar die Fans stehen im Fokus, nur das Ego.

Und was ist an dieser Aussage verwerflich? Erstens stimmt es und zweitens hat sich auch kaum ein anderer wirklich verbessert. Er kann kaum sagen, dass sich die Mannschaft verbessert hat, wenn man kurz vor dem Abgrund steht. Zudem ist nahezu JEDER Mensch ein Stückweit egoistisch. Der eine mehr, der andere weniger. Magath sagte mal, dass wahrscheinlich Mutter Teresa der einzige Mensch auf der Welt ist, die Glück nur dann verspürt, wenn sie andere glücklich macht.
Vielleicht macht er ja den gleichen Karrieresprung wie Wollscheid, Timm Klose, Schieber oder Ekici, die ja auch beim Club ihren Marktwert gesteigert haben und granatenmäßig einschlugen.

Vielleicht aber auch wie Gündogan, Kießling, Reuter oder Cacau?
Und vielleicht bleibt er ja doch und schießt kein einziges Tor mehr?
Da der Abstieg des Clubs ohnehin feststeht[...]

Hab´ ich was verpasst?
[...]macht es aus meiner Sicht dann auch keinen Sinn mehr Drmic weiter spielen zu lassen

So ein Blödsinn. Also ich danke Drmic, dass er 16 Tore schoss. Denn ohne ihm wären wir bereits seit Wochen abgestiegen...
In den letzten Spielen überzeugte er jedenfalls nicht mehr durch übergroßen Eifer.

Ja, er spielte zuletzt schwächer. Und wie spielte der Rest? Ein Stürmer, der vorne verhungert und deshalb sich die Bälle an der Eckfahne, an der Mittellinie oder in der eigenen Hälfte holen muss, hat auch ne prima Grundlage dafür, Tore zu machen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #6


01.05.2014 17:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

Zitat von hrub

Jeder von uns würde für 20, 30 oder 50% mehr Gehalt wohl den Arbeitgeber wechseln. Zumal man im Sport auch noch die Weiterentwicklung und die sportlichen Herausforderungen berücksichtigen muss. In den letzten 10 Jahren gab es genau drei treue Spieler beim FCN: Mintal, Pinola und Schäfer, wobei letzterer es beim VfB versuchte. Die große Masse kommt und zieht weiter. Warum auch nicht? Das einzige was i.d.R. bleibt ist der Fan. Und der ist ja Fan des 1. FC Nürnberg und nicht von Drmic, Vittek oder Misimovic.


Ja, ich glaube auch, daran sollte man sich irgendwie orientieren.
Es geht nicht um Personen, denn die Wechseln zu oft und manchmal auch zu schnell.
Wichtiger ist doch das Gesamte, keine einzelnen Personen.
Den FCN gab es und wird es auch nach Drmic geben und die Fans werden ihren Verein nicht weniger, als vor Drmic lieben.
Weshalb man den Goalgetter schlecht hin, seit Glubb-Legende Mintal, nun auf Grund seines Wechsels verteufeln sollte, weiß ich nicht wirklich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #7


01.05.2014 19:42


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Weshalb man den Goalgetter schlecht hin, seit Glubb-Legende Mintal, nun auf Grund seines Wechsels verteufeln sollte, weiß ich nicht wirklich.

Leider macht man die Erfahrung in mindestens drei von vier Fällen. Bestes Beispiel war der "Judas vom Bökelberg". Es gibt auch andere Beispiele wie z.B. Koller und die Reaktion der BVB-Fans, als er mit dem Glubb in Dortmund aufgelaufen ist. Die haben ihn völlig zurecht gefeiert. Mehr als die eigenen Spieler. Ich fand das damals großartig. Doch leider ist es meistens so, dass die Spieler bei ihrer Rückkehr mit einem neuen Verein ausgepfiffen werden. Ich werde das bis heute nicht begreifen. Erst jubelt man und vergöttert sie, um sie dann auszupfeifen und sie zu hassen. Es kann ja als Fan Gründe geben (wie beispielsweise Leno bei den VfB-Fans, da ist es noch nachvollziehbar), aber allein aus dem Grund, dass er wechselt und vielleicht sogar noch viel Geld in die Kassen des Vereins gespült hat, ist für mich niemals nachvollziehbar...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #8


01.05.2014 19:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

Ich denke mal, dass hat irgendetwas mit Besitzverhalten zu tun, einfach der Verlust, den man wohl nicht anders verarbeiten kann. Da sollte vielleicht mal jemand nachhaken, der da die menschliche Psyche etwas genauer beschreiben kann.
Man sieht ja hier im Forum, bei den verschiedensten Themen, schon die Reaktionen der Beteiligten.

Man selbst ist ja bei vielen Dingen auch recht unbedarft, weil man vieles im Fußballgeschäft auch gar nicht wissen kann.
Deswegen freuen mich die kleinen Anektdoten manchmal sehr, die der ein oder andere so Preis gibt. Oder auch, wenn man von den "Spielregeln" erzählt, wie die Dinge hinter den 90 Minuten laufen.
Da sind doch solche Dinge, wie z.B. das Darlehen oder Transfergebahren innerhalb der Liga, sehr interessant, weil man das einfach gar nicht wissen kann.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #9


01.05.2014 20:52


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ hrub

Zitat von hrubDoch leider ist es meistens so, dass die Spieler bei ihrer Rückkehr mit einem neuen Verein ausgepfiffen werden. Ich werde das bis heute nicht begreifen. Erst jubelt man und vergöttert sie, um sie dann auszupfeifen und sie zu hassen. Es kann ja als Fan Gründe geben (wie beispielsweise Leno bei den VfB-Fans, da ist es noch nachvollziehbar), aber allein aus dem Grund, dass er wechselt und vielleicht sogar noch viel Geld in die Kassen des Vereins gespült hat, ist für mich niemals nachvollziehbar...


Schwierig, hängt immer davon ab, wie sich der Spieler gibt. Ich kann z.B. die Reaktion der Schalker bei Neuers Wechsel nachvollziehen (nicht gutheißen, aber nachvollziehen). Der hat sich immer als "Schalker Junge" gezeigt und auch die Bayern mal provoziert (Stichwort Eckfahne)...
Aber das trifft für mich bei Drmic null zu. Der macht halt seinen Job und dann wechselt er (vielleicht) in der Tabelle und Gehaltsklasse nach oben. Schade für den Club, ist aber normal.

Edit: Was würde wohl in Dortmund passieren, wenn Großkreutz mal wechseln würde? Das macht er zwar nicht... aber in dem Fall...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #10


01.05.2014 20:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Edit: Was würde wohl in Dortmund passieren, wenn Großkreutz mal wechseln würde? Das macht er zwar nicht... aber in dem Fall...


Am besten noch nach Schalke
   



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #11


01.05.2014 22:06


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von kennet1000
Dieses "auf die Brust geklopfe" nimmt man doch keinem mehr zu 100% ab, oder?
Ich verstehe nicht, weshalb manch Fan dazu neigt, die Spieler wie eigenes Eigentum zu betrachten.

Da bin ich voll bei Dir. Jedes mal, wenn irgendwo ein Transfer ansteht, kommt von den Fans des abgebenden Verein der gleiche Spruch. Dass aber der Glubb auch Drmic von einem anderen Verein gekauft hat, lässt man dann außen vor. Es ist ein Kommen und Gehen. Auch die oberschlauen Sprüche wie "die Bayern kaufen die Liga leer und schwächen so die Konkurrenz" ist eine Doppelmoral ohne Verstand. Die Bayern kaufen Götze vom BVB. Der BVB kauft den Gündogan vom Glubb. Und der Glubb kauft "xyz" aus Lübeck, Saarbrücken, Kaiserslautern oder Bochum. Alle sitzen im Glashaus. Der Glubb war schon immer darauf angewiesen, dass man Ablösesummen erzielt, um zu überleben. Im Nachhinein hätte man auch besser die 10 oder 12 Millionen EURO für Kiyotake eingenommen. Dieser "Fußballkünstler" ist seit Monaten eine einzige Enttäuschung und hat bis heute nicht kapiert, wie Abstiegskampf geht.


Zitat von kennet1000
Die haben "nur" Verträge, manchmal sogar eigene Meinungen und eben auch ein Ziel vor Augen. Wenn jemand in der 2. Liga seinen Lebensinhalt als erfüllt betrachtet, dann ist das schön. So weniger anspruchsvolle darf es ja geben. Ich kann doch aber keinem einen Vorwurf machen, der sein Glück in einer neuen Herausforderung sucht.
Schon gar nicht, wenn er sich da finanziell vielleicht noch verbessern kann.
Nach ein paar nötigen Recherchen würde ich da nicht anders verfahren.

Nochmal absolut d´accord. 
Jeder von uns würde für 20, 30 oder 50% mehr Gehalt wohl den Arbeitgeber wechseln. Zumal man im Sport auch noch die Weiterentwicklung und die sportlichen Herausforderungen berücksichtigen muss. In den letzten 10 Jahren gab es genau drei treue Spieler beim FCN: Mintal, Pinola und Schäfer, wobei letzterer es beim VfB versuchte. Die große Masse kommt und zieht weiter. Warum auch nicht? Das einzige was i.d.R. bleibt ist der Fan. Und der ist ja Fan des 1. FC Nürnberg und nicht von Drmic, Vittek oder Misimovic.


@ Die Legende lebt
Kann ja auch sein, dass O. Hitzfeld ihm zu diesem Karrieresprung geraten hat - funktionierte bei Timm Klose ja auch bestens.

Wenn dem so ist, hat er recht.
Hier sieht man wieder wie die allermeisten Fußballer ticken.

Und alles andere wäre auch naiv. Denn ansonsten wäre Drmic auch nie zu uns gekommen, nicht wahr?
Dazu passt auch die Aussage von Drmic: "Unter Verbeek habe ICH mich verbessert". Nicht die Mannschaft oder der Verein oder gar die Fans stehen im Fokus, nur das Ego.

Und was ist an dieser Aussage verwerflich? Erstens stimmt es und zweitens hat sich auch kaum ein anderer wirklich verbessert. Er kann kaum sagen, dass sich die Mannschaft verbessert hat, wenn man kurz vor dem Abgrund steht. Zudem ist nahezu JEDER Mensch ein Stückweit egoistisch. Der eine mehr, der andere weniger. Magath sagte mal, dass wahrscheinlich Mutter Teresa der einzige Mensch auf der Welt ist, die Glück nur dann verspürt, wenn sie andere glücklich macht.
Vielleicht macht er ja den gleichen Karrieresprung wie Wollscheid, Timm Klose, Schieber oder Ekici, die ja auch beim Club ihren Marktwert gesteigert haben und granatenmäßig einschlugen.

Vielleicht aber auch wie Gündogan, Kießling, Reuter oder Cacau?
Und vielleicht bleibt er ja doch und schießt kein einziges Tor mehr?
Da der Abstieg des Clubs ohnehin feststeht[...]

Hab´ ich was verpasst?
[...]macht es aus meiner Sicht dann auch keinen Sinn mehr Drmic weiter spielen zu lassen

So ein Blödsinn. Also ich danke Drmic, dass er 16 Tore schoss. Denn ohne ihm wären wir bereits seit Wochen abgestiegen...
In den letzten Spielen überzeugte er jedenfalls nicht mehr durch übergroßen Eifer.

Ja, er spielte zuletzt schwächer. Und wie spielte der Rest? Ein Stürmer, der vorne verhungert und deshalb sich die Bälle an der Eckfahne, an der Mittellinie oder in der eigenen Hälfte holen muss, hat auch ne prima Grundlage dafür, Tore zu machen.


Alles soweit 100%-ig korrekt,
eine Einschränkung muss ich dazu geben.
Vor einem Engagement trifft man per Vertrag eine Vereinbarung über Vertragslaufzeit Entlohnung, Kündigung bzw. Vertragsbeendigung, usw., über Vertragsrecht brauche ich Dir ja nichts erzählen,
alles was 100%-ig vertragskonform und im Einvernehmen beider Vertragsparteien ist, dazu gehört u.a. auch ein Wechsel gegen eine Abfindung, passt.
Wenn die Regeln für Spielerwechsel oder vertragliche Vereinbarungen verletzt werden, dann ist es nicht ok. Das vermute ich, ist eher die Regel.

Ich schätze hier das handeln eines Tuchel und Klopp. Auch ein Hecking und Götze waren da absolut korrekt und vorbildlich, weil sie entsprechende Wechselklauseln vertraglich vereinbart haben und jeder wußte, worauf er sich einläßt.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #12


02.05.2014 08:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ ridicule

Zitat von ridicule

Wenn die Regeln für Spielerwechsel oder vertragliche Vereinbarungen verletzt werden, dann ist es nicht ok. Das vermute ich, ist eher die Regel.


Was meinst du da genau? Das man sicherlich vor der Zeit, ab wann man überhaupt verhandeln darf, schon an den Spieler heran tritt? Ich bin mir sicher, dass wird überall so sein. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Wenn vertragliche Vereinbarungen verletzt werden, dürfte ein Wechsel sicherlich extrem schwierig sein, weil man dadurch sicherlich keinen Vorteil erzielen würde, spätestens vor Gericht nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #13


02.05.2014 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von ridicule

Wenn die Regeln für Spielerwechsel oder vertragliche Vereinbarungen verletzt werden, dann ist es nicht ok. Das vermute ich, ist eher die Regel.


Was meinst du da genau? Das man sicherlich vor der Zeit, ab wann man überhaupt verhandeln darf, schon an den Spieler heran tritt? Ich bin mir sicher, dass wird überall so sein. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Wenn vertragliche Vereinbarungen verletzt werden, dürfte ein Wechsel sicherlich extrem schwierig sein, weil man dadurch sicherlich keinen Vorteil erzielen würde, spätestens vor Gericht nicht.


Könnte mir vorstellen, dass er damit meint, dass ein Spieler versucht seinen Wechsel zu erzwingen, rumbockt, in den Medien Stunk macht usw. Aber wie schon mehrfach gesagt. Wenn sich da alle Parteien einig werden ist ein Wechsel doch das Normalste der Welt und absolut verständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #14


04.05.2014 21:20


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von kennet1000
Weshalb man den Goalgetter schlecht hin, seit Glubb-Legende Mintal, nun auf Grund seines Wechsels verteufeln sollte, weiß ich nicht wirklich.

Leider macht man die Erfahrung in mindestens drei von vier Fällen. Bestes Beispiel war der "Judas vom Bökelberg". Es gibt auch andere Beispiele wie z.B. Koller und die Reaktion der BVB-Fans, als er mit dem Glubb in Dortmund aufgelaufen ist. Die haben ihn völlig zurecht gefeiert. Mehr als die eigenen Spieler. Ich fand das damals großartig.


Wurde Koller damals nicht nach dem Spiel von den Dortmundern gefeiert und, nachdem er sich bedankt hatte, von den Nürnbergern ausgepfiffen für die Aktion?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #15


04.05.2014 21:21


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von ridicule

Wenn die Regeln für Spielerwechsel oder vertragliche Vereinbarungen verletzt werden, dann ist es nicht ok. Das vermute ich, ist eher die Regel.


Was meinst du da genau? Das man sicherlich vor der Zeit, ab wann man überhaupt verhandeln darf, schon an den Spieler heran tritt? Ich bin mir sicher, dass wird überall so sein. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Wenn vertragliche Vereinbarungen verletzt werden, dürfte ein Wechsel sicherlich extrem schwierig sein, weil man dadurch sicherlich keinen Vorteil erzielen würde, spätestens vor Gericht nicht.

Wozu hat ein Spieler sonst Berater. Wenn sich ein Verein mit Berater xyz trifft, der auch den Spieler abc betreut, dann verschwimmen die Grenzen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #16


05.05.2014 18:00


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

..

dass es das mit Drrrrrmic offensichtlich schon wieder war, kreide ich ihm nicht an- mir schon klar dass der keine Lust hat mit in die zweite Liga zu gehen bzw. selbst wenn wir drinbleiben sollten den Sprung zum nächsten Verein macht der mehr zahlt. So funktioniert's im Profifußball.

Ich wollte erst schreiben dass ich ihm ankreide dass er seit Wochen völlig unter Niveau spielt und wohl offenbar nicht bereit ist sich noch in den Dienst der Mannschaft zu stellen und alles für die Restchance Klassenerhalt zu geben. Doch schon beim Schreiben fiel mir auf: auf wenn zeig ich da mitm Finger, bzw. in den Dienst welcher "Mannschaft"? Da ist er alles andere als der einzige auf den das so zutrifft, das kann ich nicht an Drmic festmachen.

Ein Wort zu Koller, nachdem ich damals live im Stadion dabei war: Überhaupt nichts dagegen einzuwenden dass er zu den Dortmunder Fans geht wenn er lange für den Verein gespielt hat. Nur in dem Augenblick kam's für mich und auch für viele andere absolut deplatziert rüber. Wir hatten 0:0 gespielt und das war in unserer Situation zu wenig. Es hatte was von: offenbar ist es ihm relativ gleichgültig dass wir wahrscheinlich absteigen werden, ihm ist es wichtiger sich jetzt von den Fans des Gegners feiern zu lassen. Das ganze wurde am Ende des Tages wesentlich weniger heiß gegessen als es gekocht wurde. Nur in der ersten Enttäuschung hat das halt einigen Fans sauer aufgestoßen.

Zum Thema "auf die Brust klopfen"- es gab vor ein paar Jahren mal massive Diskussionen über Schieber als er von Stuttgart nach Nürnberg ausgeliehen war und sein Tor für den Club in Stuttgart nicht bejubelt hat. Unfassbar was da zu lesen war von wegen "wenn er nicht weiß wo er hingehört soll er halt wieder gehn" etc.- dass er zwei Buden gemacht und seine Leistung für UNS gebracht hat schien offenbar weniger zu zählen...?

Ich hab das Gefühl dass gerade die Club-Fans für diese "persönliche Legendenbildung" relativ anfällig sind. Kann natürlich auch sein dass ich da nur die Fanszene am besten kenne (und das ist relativ, ich kenn sie nicht gut).



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #17


06.05.2014 09:00


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

Drmic und auch Schieber sind, bzw. waren halt Stürmer, die auch mal getroffen haben. Das haben wir halt beim Club net so oft. Hoffentlich wird Gincek wieder nachhaltig fit und bleibt uns erhalten.

Persönlich finde ich es sehr schade, dass Drmic wohl nicht zu halten ist - vermutlich aus o.g. Gründen - auch was er am Ball kann ist halt genial und mitunter schön anzusehen. Natürlich noch schöner, wenns dann zum (Tor)Erfolg führt, aber das war in den letzten Wochen ja leider auch nimmer der Fall.

Nur ist es halt eine Sache ob da vorne ein Pekhart steht, der eh nur im Abseitz rumlungert, oder ob ein "richtiger" Stürmer da ist, der aber keine Bälle kriegt weil unsere Jugend- und Auslandsnationalspieler ja keine Pässe spielen können, die auch mal ankommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #18


12.05.2014 14:29


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Der Wechsel ist jetzt perfekt, es sind wohl 6000000€ geworden.
http://www.transfermarkt.de/de/transfer-perfekt-leverkusen-verpflichtet-nuernberger-drmic-/news/anzeigen_159299.html

Warum eigentlich, es gab doch eine Ausstiegsklausel von 3,5 Millionen, dachte ich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #19


17.05.2014 00:13


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Der Wechsel ist jetzt perfekt, es sind wohl 6000000€ geworden.
http://www.transfermarkt.de/de/transfer-perfekt-leverkusen-verpflichtet-nuernberger-drmic-/news/anzeigen_159299.html

Warum eigentlich, es gab doch eine Ausstiegsklausel von 3,5 Millionen, dachte ich...

Vielleicht kann oder will Bayer nicht alles auf einmal bezahlen, sondern gestückelt. Das war ja auch der Grund, warum Schalke mehr für Szalai zahlen musste.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Drmic einig mit Leverkusen  - #20


17.05.2014 09:33


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von nürnberg6921
Der Wechsel ist jetzt perfekt, es sind wohl 6000000€ geworden.
http://www.transfermarkt.de/de/transfer-perfekt-leverkusen-verpflichtet-nuernberger-drmic-/news/anzeigen_159299.html

Warum eigentlich, es gab doch eine Ausstiegsklausel von 3,5 Millionen, dachte ich...

Vielleicht kann oder will Bayer nicht alles auf einmal bezahlen, sondern gestückelt. Das war ja auch der Grund, warum Schalke mehr für Szalai zahlen musste.


Aber fast das Doppelte?
Egal, ich will mich mal nicht beschweren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2014 15:30


5.
Huszti
51.
Schmiedebach

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,4
1. FC Nürnberg 2,3   2,5  Hannover 96 1,7
Jan Seidel
Marcel Pelgrim
Markus Wingenbach

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
16  
  26

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  14
Niederlagen (WT)
6  
  13

Aufstellung

Schäfer
Gelbe Karte Chandler
Nilsson
Gelbe Karte Pinola
Gelbe Karte Plattenhardt
Kiyotake 56.
Frantz 67.
Balitsch
Hlousek
Drmic
Pekhart 71.
Zieler 
Rajtoral 
Avevor 
Schulz 
Pander 
78. Huszti 
Schmiedebach  Gelbe Karte
85. Andreasen 
Bittencourt 
Stindl 
88. Rudnevs 
Colak  71.
Stark  67.
Pachonik  56.
85. Dierßen
88. Sulejmani
78. Prib

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
8  
  5

Abseits
8  
  0

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema