EL-Finale Benfica vs. Chelsea

 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #1


15.05.2013 10:04


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Heute abend steigt ja das (medial wenig beachtete) Finale der Europa League zwischen Benfica Lissabon und dem FC Chelsea in Amsterdam. Witzigerweise hat sogar einer der Akteure ein Heimspiel: Björn Kuipers. Der Niederländer wird nämlich als Schiedsrichter fungieren.

Benfica schaltete auf dem Weg zum Endspiel neben Girondins Bordeaux, Newcastle United und Fenerbahce Istanbul auch Bayer Leverkusen aus, kein leichter Weg also.
Chelsea tourte in der Zwischenzeit quer durch Osteuropa und bezwang auf dem Weg ins Halbfinale Sparta Prag, Steaua Bukarest und Rubin Kasan, woraufhin sie gegen den "kleinen FCB" aus Basel den Finaleinzug perfekt machten.

Was denkt ihr? Wer wird sich den Pott holen?
Interessiert ihr euch das Spiel überhaupt? Oder nimmt jemand sogar die Reise nach Amsterdam auf? Weit ist es ja nicht...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #2


15.05.2013 11:06


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Interessant ist auf jeden Fall, dass sich Chelsea bei einem Sieg für 1,5 Wochen gleichzeitig aktueller Champions-League und Europa-League Sieger nenen dürfte. Zudem können die Blues damit den 3. Europäischen Titel holen, nach dem CL-Titel 2012 und dem Pokalsieger-Titel 1998.

Benfica zittert nach der wahrscheinlich verlorenen Meisterschaft gegen Porto in der Nachspielzeit am vergangenen Woche auch aufgrund des Bela-Guttmann-Fluchs...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #3


15.05.2013 12:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Was denkt ihr? Wer wird sich den Pott holen?
Interessiert ihr euch das Spiel überhaupt?


Werde mir das Spiel schon ansehen. Ist trotz des medial geringen Interesses ein tolles Match.

Da ich auf Chelsea nicht sehr gut zu sprechen bin, wünsche ich mir eigentlich einen Sieg von Benfica. Allerdings würde der wohl dazu führen, dass der Verein nochmal einen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen hätte.

Und eigentlich würde ich es gerne sehen, wenn der FC Bayern Benfica in näherer Zukunft mal als größten Fußballverein der Welt ablösen würde

Was das angeht könnten wir aber dann mit einem CL-Sieg den Mitgliederzuwachs der Portugiesen wohl auffangen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #4


15.05.2013 15:08


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Falls meine Frau es zulässt, werde ich mir das Spiel auch nebenbei gönnen!
Spaß beiseite... Für mich ist es wichtig, dass gegen die zusammengekaufte Milliardentruppe von Abramowich gewonnen wird... Die Niederlage letztes Jahr hat so wehgetan. Nicht nur, weil ich Bayern-Fan bin, sonder auch, weil ich den Fußball als Sport respektiere und nicht zusehen kann, wie irgendwelche Öl-Mafiosis diesen als Spielzeug benutzen und kaputt machen...
Also Lisabon, haut rein, was ihr könnt, Drogba ist nicht mehr da, um die einzige Chance zu nutzen!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #5


15.05.2013 15:24


Dumbolangohr


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 60

ehrlich gesagt hoffe ich auf einen Chelsea sieg, sodass es mit dem Championsleaguetitel zur Revanche kommt, die natürlich auch gelingt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #6


15.05.2013 21:17


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Das Spiel erinnert mich ein bisschen an ein verdrängtes Ereignis aus dem letzten Jahr... Benfica macht das Spiel und erabeitet sich die Chancen, schaffts aber nicht den Ball über die Linie zu drücken...

Ich denke mal, dass Chelsea das gewinnen wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #7


15.05.2013 21:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Das Spiel erinnert mich ein bisschen an ein verdrängtes Ereignis aus dem letzten Jahr... Benfica macht das Spiel und erabeitet sich die Chancen, schaffts aber nicht den Ball über die Linie zu drücken...

Ich denke mal, dass Chelsea das gewinnen wird...


Geht mir genau so. Ich könnt so nen Hals bekommen wegen diesen Antifußballern!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #8


15.05.2013 21:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Benfica spielt Chelsea her, aber im 16er wird es dann Slapstick.

Mir schwant böses...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #9


15.05.2013 22:04


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ svenex

Zitat von svenex
Mir schwant böses...


And there we have it...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #10


15.05.2013 22:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Das darf doch nicht wahr sein... 90. +3 und die machen des Ding!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #11


15.05.2013 22:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Benfica zittert nach der wahrscheinlich verlorenen Meisterschaft gegen Porto in der Nachspielzeit am vergangenen Woche auch aufgrund des Bela-Guttmann-Fluchs...


Und schon wieder ...

Tja, was soll man dazu sagen; das Spiel ist erst rum, wenn der Schiri abpfeift. Auch dieser Sieg mag für Chelsea unverdient sein, aber sie haben gewonnen und in 3 Monaten fragt keiner mehr wie ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #12


15.05.2013 22:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Nehmen nehmen nur nicht gönnen

Man muss auch Glück haben im Fußball Und wenn man so ein Finale so knapp verliert (ob nun Bayern oder Benfica) obwohl man schon längst hätte das Spiel entscheiden können (und das hätten beide ja wohl locker machen können) hat das mMn mit Unvermögen zu tuen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #13


15.05.2013 23:27


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Nehmen nehmen nur nicht gönnen

Man muss auch Glück haben im Fußball Und wenn man so ein Finale so knapp verliert (ob nun Bayern oder Benfica) obwohl man schon längst hätte das Spiel entscheiden können (und das hätten beide ja wohl locker machen können) hat das mMn mit Unvermögen zu tuen


Ja, aber wenn eine Mannschaft so viel Glück hat, dann muss man ja schon glauben, der Abramowitsch hätte des gekauft...

Des Abseits beim nicht gegebenen Tor von Benfica war mMn übrigens gleiche Höhe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #14


15.05.2013 23:47


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von GladbacherFohlen
Nehmen nehmen nur nicht gönnen

Man muss auch Glück haben im Fußball Und wenn man so ein Finale so knapp verliert (ob nun Bayern oder Benfica) obwohl man schon längst hätte das Spiel entscheiden können (und das hätten beide ja wohl locker machen können) hat das mMn mit Unvermögen zu tuen


Ja, aber wenn eine Mannschaft so viel Glück hat, dann muss man ja schon glauben, der Abramowitsch hätte des gekauft...

Des Abseits beim nicht gegebenen Tor von Benfica war mMn übrigens gleiche Höhe!


Sagst du jetzt vor dem Hintergrund, dass Bayern grade 37 Millionen für Götze bezahlt hat Kann man also von Bayern generell auch behaupten (siehe Martinez, Neuer, Gomez, Robben, Ribery)!

Darüber, dass der Schiri ne absolute Pfeife war müssen wir wiederrum nicht diskutieren, das sehe ich genauso



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #15


16.05.2013 09:04


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Für mich war das schon Abseits.. aber seis drum. So wenig ich es den Londonern gegönnt habe: "Können" ist auch nur das wiederholte herbeiführen von "Glück". Insofern haben sie es irgendwie auch verdient.

MfG

(Wolf Fuß hats im Übrigen direkt vor der Ecke vorhergesagt. Prophetisch, der Mann...)



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #16


16.05.2013 09:41


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Stimmt: "Ist Ivanivic der diesjährige Drogba?" und "Ivanovic macht Drogba" oder so ähnlich.

Ehrlch gesagt fand ich den Schiri sogar richtig gut. Allerdings habe ich auch nicht alles komplett gesehen, so Z.B. das vermeintliche Abseits-Tor von Benfica nicht. Aber das was er gepfiffen bzw. nicht gepfiffen hat fand ich voll in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #17


16.05.2013 10:55


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Einfach unglaublich... >
Aber stimmt, jetzt die CL gewinnen und dann Chelsea zeigen, wo der Hammer hängt!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Finale Benfica vs. Chelsea  - #18


16.05.2013 11:13


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

,

Mourinho wechselt doch nach Chelsea oder? Und falls Bayern dann die CL gewinnt sehen sich Pep und Mourinho recht schnell wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema