EL-Gruppenphase 21/22

 EL-Gruppenphase 21/22  - #21


17.09.2021 22:08


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@mikeaefer

Dabei wäre die optische Verzerrung zu beachten.
Du musst den Fluchtpunkt suchen.
Das ist jetzt mal "quick and dirty" und sieht nach abseits aus.
Sowohl von Özil (das aber so knapp, dass meine Genauigkeit hier unzureichend wäre), als auch bei dem anderen, der wäre schon recht deutlich im Abseits, so deutlich, dass ich mir den zusätzlichen Aufwand mit feineren Linien spare. (Paint ist kein gutes Tool für sowas, ich habe aber grade nichts anderes.)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase 21/22  - #22


18.09.2021 23:10


mikeaefer
mikeaefer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 110








Mmh, hab das mal probiert. Also der Gegenspieler vor Trapp scheint ja eindeutig im (aktiven) Abseits zu stehen, da er meiner Meinung nach in der direkten Sichtlinie steht.

Zudem ist in diesem Bildausschnitt sogar Özil minimal im Abseits, aber das hängt wohl vom genauen Frame ab, welchen man dafür heranzieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase 21/22  - #23


22.10.2021 13:45


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

E. Frankfurt vs O. Piräus - Handelfmeter

Kurze Frage: meiner Meinung nach wird Jakic vor dem Handspiel eindeutig vom Gegner nach unten gedrückt, so dass er auch gar nicht die Möglichkeit hat, die Hand wegzuziehen.
Ist das zwangsläufig ein zu ahndendes Handspiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase 21/22  - #24


22.10.2021 14:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@aspengler

Zitat von aspengler
Kurze Frage: meiner Meinung nach wird Jakic vor dem Handspiel eindeutig vom Gegner nach unten gedrückt, so dass er auch gar nicht die Möglichkeit hat, die Hand wegzuziehen.
Ist das zwangsläufig ein zu ahndendes Handspiel?


Naja für mich ist das Drücken noch im Rahmen, sodass ich das nicht pfeifen würde daher Elfer korrekt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase 21/22  - #25


22.10.2021 14:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Hab bisher nur die Zusammenfassung gesehen, da sah der Kontakt vom Stürmer schon komisch aus und lies durchaus offen, das der Arm von Jakic hochgedrückt wurde (nicht gezielt, aber halt nicht von Jakic gesteuert/gezielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase 21/22  - #26


22.10.2021 14:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ich weiss aber nicht, ob ich den Borre Elfer gegeben hätte.
Der Ball war nicht unter Kontrolle und beim Kontakt schon verloren (unerreichbar vor den Füssen des 2. Verteidigers)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase 21/22  - #27


22.10.2021 14:32


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Ich denke, beide waren mehr so kann Dinger.
Das der Verteidiger den Ball gehabt habe bei unserem, sehe ich nicht so, man kann steiten, ob der für Borre erreichbar war, aber das ist letztlich unerheblich, da Borre schlicht in die Beinde gefallen wird, allerdings ist fraglich, ob Borre den Ball bekommen hätte. Man kann aber auch argumentieren, das Borre erst durch das Foul überhaupt abgedrängt wird, und ohne den foulenden Spieler besser zum Ball gestanden hätte, außerdem bereits bei dem Vorlegen des Balls behindert wird, 
Der gegen uns, hmmm, man könnte auch als Stürmerfoul werten, aber Jakic stellt sich da halt auch etwas ungeschickt an, wenn der Arm so hoch ist, muss man mit einem Pfiff rechnen.

Was mich deutlich mehr geärgert hat, waren viele Kleinigkeiten und die Kartenvergabe.
Insbesondere die gegen Tuta fand ich ziemlich komisch, Ballwegschlagen? Na ja ....
Auch sonst war ich mit vielen Pfiffen nicht einverstanden. (Naturgemäß eher gegen uns, aber das war in beide Richtungen schon recht willkürlich, wann da gepfiffen wurde.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase 21/22  - #28


22.10.2021 18:39


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

@nick_user

Zitat von nick_user
Ich denke, beide waren mehr so kann Dinger.
Das der Verteidiger den Ball gehabt habe bei unserem, sehe ich nicht so, man kann steiten, ob der für Borre erreichbar war, aber das ist letztlich unerheblich, da Borre schlicht in die Beinde gefallen wird, allerdings ist fraglich, ob Borre den Ball bekommen hätte. Man kann aber auch argumentieren, das Borre erst durch das Foul überhaupt abgedrängt wird, und ohne den foulenden Spieler besser zum Ball gestanden hätte, außerdem bereits bei dem Vorlegen des Balls behindert wird, 
Der gegen uns, hmmm, man könnte auch als Stürmerfoul werten, aber Jakic stellt sich da halt auch etwas ungeschickt an, wenn der Arm so hoch ist, muss man mit einem Pfiff rechnen.

Was mich deutlich mehr geärgert hat, waren viele Kleinigkeiten und die Kartenvergabe.
Insbesondere die gegen Tuta fand ich ziemlich komisch, Ballwegschlagen? Na ja ....
Auch sonst war ich mit vielen Pfiffen nicht einverstanden. (Naturgemäß eher gegen uns, aber das war in beide Richtungen schon recht willkürlich, wann da gepfiffen wurde.)


sehe ich ebenso, dass es beides Kann-Dinger waren.
In beiden Fällen war der "Täter" wohl unabsichtlich am Werke und trotzdem fand das Foul bz. das Handspiel statt. Ebenso war in beiden Fällen nicht unbedingt eine große Torgefahr zu erkennen.
Insofern entweder beide geben oder keinen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema