Elfer Bremen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfer Bremen | von kurgan
  starke Schirileistung *Ironie aus* | von cool-snoopy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfer Bremen  - #1


05.02.2016 21:47


Kurgan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 166

Der Strafstoß ansich ist denke ich unstrittig.
Nur welchen Elfer will man wiederholen wenn nicht den?
Da standen 2 Bremer 1,5 m im Strafraum 2 Sekunden bevor Pizza schießt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #2


05.02.2016 21:50


Borusse73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 138

Wieso unstrittig? Wie ich letzte Woche gelernt habe, darf der Schiri nicht pfeifen, wenn das Fallen nicht zum Foul passt. Der Bremer wird am rechten Fuß berührt und knickt dann mit dem linken Bein ein. Zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #3


05.02.2016 21:53


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Nach dem Regelwerk (Regel 14, Seite 100 / 101) müssen sich alle Spieler außer dem Schützen und dem Torhüter außerhalb des Strafraums befinden. Sofern die Mitspieler des Schützen dagegen verstoßen muss der Strafstoß wiederholt werden, wenn ein Tor erzielt wurde. 

Dass die Mitspieler schon vor Ausführung in den Strafraum einlaufen bzw. von Anfang an da stehen sieht man sehr häufig. Nach dem Regelwerk sind das alles irreguläre Strafstöße. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #4


05.02.2016 21:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Borusse73

Zitat von Borusse73
Wieso unstrittig? Wie ich letzte Woche gelernt habe, darf der Schiri nicht pfeifen, wenn das Fallen nicht zum Foul passt. Der Bremer wird am rechten Fuß berührt und knickt dann mit dem linken Bein ein. Zu wenig.


Hinteregger tritt Öztunali auf den Fuß das ist nunmal ein Foul und ein berechtigter Elfmeter



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #5


05.02.2016 21:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Borusse73

Zitat von Borusse73
Wieso unstrittig? Wie ich letzte Woche gelernt habe, darf der Schiri nicht pfeifen, wenn das Fallen nicht zum Foul passt. Der Bremer wird am rechten Fuß berührt und knickt dann mit dem linken Bein ein. Zu wenig.


Er wird nicht am rechten Fuß getroffen, der Gegenspieler steht drauf. Er komm quasi nicht weg. Demnach unstrittig.

Zum Thema wiederholen...

Das siehst du bei jedem Elfer wo der Schütze verzögert. Aber es laufen auch genug Gladbachen in den 16ner ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #6


05.02.2016 22:02


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Habe zwar keine Behinderung wahrgenommen, immerhin konnte der Bremer seinen Fuß ganz normal wieder anheben, aber er tritt ihm halt auf den Fuß.
Von daher kann man den wohl geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #7


05.02.2016 22:11


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

@cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Zitat von Borusse73
Wieso unstrittig? Wie ich letzte Woche gelernt habe, darf der Schiri nicht pfeifen, wenn das Fallen nicht zum Foul passt. Der Bremer wird am rechten Fuß berührt und knickt dann mit dem linken Bein ein. Zu wenig.



Zum Thema wiederholen...

Das siehst du bei jedem Elfer wo der Schütze verzögert. Aber es laufen auch genug Gladbachen in den 16ner ...

Dazu steht im Regelwerk folgendes: 

Spieler beider Teams verstoßen gegen die Spielregeln:
Der Strafstoß wird wiederholt.

Seite 101



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #8


05.02.2016 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Knappe

Zitat von Knappe
Zitat von cool-snoopy
Zitat von Borusse73
Wieso unstrittig? Wie ich letzte Woche gelernt habe, darf der Schiri nicht pfeifen, wenn das Fallen nicht zum Foul passt. Der Bremer wird am rechten Fuß berührt und knickt dann mit dem linken Bein ein. Zu wenig.



Zum Thema wiederholen...

Das siehst du bei jedem Elfer wo der Schütze verzögert. Aber es laufen auch genug Gladbachen in den 16ner ...

Dazu steht im Regelwerk folgendes: 

Spieler beider Teams verstoßen gegen die Spielregeln:
Der Strafstoß wird wiederholt.

Seite 101


Ich weiss ;-)

Aber wie gesagt, dann wiederholst du mindestens jeden zweiten Elfer !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #9


05.02.2016 22:29


Kurgan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 166

dann macht man das halt solange bis die spieler es lernen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #10


05.02.2016 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Borusse73

Zitat von Borusse73
Wieso unstrittig? Wie ich letzte Woche gelernt habe, darf der Schiri nicht pfeifen, wenn das Fallen nicht zum Foul passt. Der Bremer wird am rechten Fuß berührt und knickt dann mit dem linken Bein ein. Zu wenig.


^^ habe ich mir gerade in der Wiederholung auch gedacht. Wenn er nicht mit Absicht einsackt, haette er normal weiterlaufen koennen - aber sicher nicht mim unberuehrten Bein wegknicken... Aber da ich auch den 11er letzte Woche fuer Gladbach haben wollte, haette ich den auch gegeben.

Nebenbei Lob an den Schiri bei unserem 11er erst Vorteil laufen zu lassen u. dann als das nix wurde abzupfeifen - nicht wie die "Pfeife" letzte saison die uns das tor abpfeift u. uns dann n 11er gibt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #11


05.02.2016 23:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Zitat von Knappe
Zitat von cool-snoopy
Zitat von Borusse73
Wieso unstrittig? Wie ich letzte Woche gelernt habe, darf der Schiri nicht pfeifen, wenn das Fallen nicht zum Foul passt. Der Bremer wird am rechten Fuß berührt und knickt dann mit dem linken Bein ein. Zu wenig.



Zum Thema wiederholen...

Das siehst du bei jedem Elfer wo der Schütze verzögert. Aber es laufen auch genug Gladbachen in den 16ner ...

Dazu steht im Regelwerk folgendes: 

Spieler beider Teams verstoßen gegen die Spielregeln:
Der Strafstoß wird wiederholt.

Seite 101


Ich weiss ;-)

Aber wie gesagt, dann wiederholst du mindestens jeden zweiten Elfer !

Das mag zwar sein, aber auch hier stellt sich (wie so oft bei dem teilweise dummen Regelwerk) die Frage, warum es dann überhaupt diese Regel gibt, wenn es eh nicht umgesetzt wird? Dann kann man die Regel auch streichen...gilt auch u.a. für die 6-Sekundenregel, einfach sinnlos!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #12


06.02.2016 00:05


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Wie schon geschrieben wurde, im Endeffekt müsste man dann 99% der Elfmeter wiederholen. Ansich ist es ja so: Läuft ein Verteidiger zu früh rein und der Ball wird gehalten bzw. läuft Angreifer rein und der Ball ist drin, wird wiederholt. Wenn beide reinlaufen ist mindestens eine Situation gegeben, daher müsste zwangsweise wiederholt werden.

​Wenn es jetzt mal so 1-2 Schritte sind, dass kann man nicht verhindern, aber 1,5 Meter sind schon extrem. Habe die Szene noch nicht im TV gesehen, daher kann ich es noch nicht wirklich beurteilen. Im Stadion ist es mir nicht aufgefallen.

​Dén Sinn der Regel (und auch der 6-Sekunden-Regel) in Frage zustellen ist für mich jedoch unverständlich. Schafft man diese Regeln ab, dürfen die Spieler beim Elfmerter im Strafraum stehen, man bildet als die Mauer auf der Torlinie oder ähnliches, der Abstand muss ja eingehalten werden. Bei Abschaffung der 6-Sekunden-Regel folgt, dass der Torwart den Ball beliebig lange festhalten darf, ihm der Ball aber vom Gegner nicht abgenommen werden kann. Das werden sehr interessante Spiele ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #13


06.02.2016 01:24


slape


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 40

Nicht die entscheidende Szene des Spiels, aber für mich ein unberechtigter Elfmeter. Der Gladbacher tritt auf den rechten Fuss des Bremers, keine Frage. Er fällt aber, weil er mit seinem linken Bein einknickt. Der rechte Fuss ist da längst wieder frei. Wieder ein Elfer der Kategorie, Stürmer nimmt Berührung zum Anlass zu fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #14


06.02.2016 01:28


Rumpelinho


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 119

@slape

Zitat von Slape
Nicht die entscheidende Szene des Spiels, aber für mich ein unberechtigter Elfmeter. Der Gladbacher tritt auf den rechten Fuss des Bremers, keine Frage. Er fällt aber, weil er mit seinem linken Bein einknickt. Der rechte Fuss ist da längst wieder frei. Wieder ein Elfer der Kategorie, Stürmer nimmt Berührung zum Anlass zu fallen.


"Unebrechtigter Elfmeter" ?? Einmal in deinem Leben Fußball gespielt? godlike





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #15


06.02.2016 02:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei dieser "spielerei" hier, wäre eine Wiederholung aber gleichzusetzen mit einem Treffer, da ein nicht gegebener Elfer ja auch als Tor gewertet wird

Daher ist es jedenfalls für die WT nicht relevant

Aber es stimmt schon... wozu gibt es Regeln, wenn man sie nicht einhält (Elfer, 6 Sekundenregel, EINWÜRFE!!!!) Omg wenn die mal anfangen würden in der Bundesliga konsequent Einwürfe zurckzupfeiffen... haha .... naja vielleicht würden Sie es ja irgendwann lernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #16


06.02.2016 08:26


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@Frivolius

http://fs5.directupload.net/images/160206/mcq759u6.jpg

1,5m halt ich für untertrieben.
der ganz oben ist schon locker 4 meter drin, weiter unten 2m.

und die Gladbacher? ...
hätt sommer ihn gehalten und er wäre links zu dem gesprungen, der schon weit drin ist, was dann? erst dann hätt er ihn wiederholen lassen.
und Pizza hat nicht so gestockt wie ein Reus zb... sondern ist langsam durchgetrabt.

Zitat von Frivolius
Bei dieser "spielerei" hier, wäre eine Wiederholung aber gleichzusetzen mit einem Treffer, da ein nicht gegebener Elfer ja auch als Tor gewertet wird

Daher ist es jedenfalls für die WT nicht relevant

Aber es stimmt schon... wozu gibt es Regeln, wenn man sie nicht einhält (Elfer, 6 Sekundenregel, EINWÜRFE!!!!) Omg wenn die mal anfangen würden in der Bundesliga konsequent Einwürfe zurckzupfeiffen... haha .... naja vielleicht würden Sie es ja irgendwann lernen.


das wird nicht passieren, weil beide mannschaften es nahezu identisch machen und sich gegenseitig aufheben.

jedoch bei diesem elfer hätt ich das vermutlich gemacht.

zur entstehung:
kann man geben, keine frage, jedoch wollt er den schon haben und hat auf den moment gewartet, an dem er was spürt

unglücklich aber berechtigt.

http://www.fullmatchesandshows.com/2016/02/05/borussia-moenchengladbach-vs-werder-bremen-highlights/
@minute 3:38 fangen die wiederholungen an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #17


06.02.2016 16:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
[...]
​Dén Sinn der Regel (und auch der 6-Sekunden-Regel) in Frage zustellen ist für mich jedoch unverständlich. Schafft man diese Regeln ab, dürfen die Spieler beim Elfmerter im Strafraum stehen, man bildet als die Mauer auf der Torlinie oder ähnliches, der Abstand muss ja eingehalten werden. Bei Abschaffung der 6-Sekunden-Regel folgt, dass der Torwart den Ball beliebig lange festhalten darf, ihm der Ball aber vom Gegner nicht abgenommen werden kann. Das werden sehr interessante Spiele ;-)

Aber warum gibt es denn diese Regel, wenn sie eh so gut wie nie beachtet wird? (siehe Bild von Snoap; krasses Beispiel für Missachtung der Regel) Also kann man sie theoretisch auch streichen, was natürlich auch absoluter Quatsch wäre, aber wie gesagt, wenn sie eh nicht umgesetzt wird, muss man diese Regel entweder überdenken, oder konsequent abpfeiffen, sonst ist das einfach nur eine Farce!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #18


06.02.2016 17:41


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

@cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Zitat von Knappe
Zitat von cool-snoopy
Zitat von Borusse73
Wieso unstrittig? Wie ich letzte Woche gelernt habe, darf der Schiri nicht pfeifen, wenn das Fallen nicht zum Foul passt. Der Bremer wird am rechten Fuß berührt und knickt dann mit dem linken Bein ein. Zu wenig.



Zum Thema wiederholen...

Das siehst du bei jedem Elfer wo der Schütze verzögert. Aber es laufen auch genug Gladbachen in den 16ner ...

Dazu steht im Regelwerk folgendes: 

Spieler beider Teams verstoßen gegen die Spielregeln:
Der Strafstoß wird wiederholt.

Seite 101


Ich weiss ;-)

Aber wie gesagt, dann wiederholst du mindestens jeden zweiten Elfer !

Wie Baris bereits gesagt hat muss die Regel ja einen Sinn haben, sonst gäbe es sie ja nicht. Wenn man die Regel(n) eh nicht einhält, dann kann man sie gleich streichen. Man kann natürlich darüber streiten, ob die Regel sinnvoll ist oder nicht, aber so lange sie da ist muss sie befolgt werden.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #19


06.02.2016 21:33


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Knappe

Zitat von Knappe
Wie Baris bereits gesagt hat muss die Regel ja einen Sinn haben, sonst gäbe es sie ja nicht. Wenn man die Regel(n) eh nicht einhält, dann kann man sie gleich streichen. Man kann natürlich darüber streiten, ob die Regel sinnvoll ist oder nicht, aber so lange sie da ist muss sie befolgt werden.


​Kann mich nur Wiederholen, die Regel hat ganz einfach den Sinn, dass kein Spieler sich in den direkten Zweikampf Torwart gegen Schütze einmischt. Wenn wir die Regel streichen, dürfen die Spieler beim Elfmeter stehen wo sie wollen (abgesehen vom Abstand vom Elfmeterpunkt). Es stellen sich also alle kurz vor, bzw. auf die Linie. Wie kann man das verhindern? Indem man einen Mindestabstand festlegt, wie in der aktuellen Regel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Bremen  - #20


06.02.2016 23:01


aleader


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 37

@Kurgan

Zitat von kurgan
Der Strafstoß ansich ist denke ich unstrittig.
Nur welchen Elfer will man wiederholen wenn nicht den?
Da standen 2 Bremer 1,5 m im Strafraum 2 Sekunden bevor Pizza schießt...


Ich möchte in dem Zusammenhang mal an den (wiederholten) Elfmeter von Sahin gegen Hoffenheim in der Saison 2010/2011 erinnern. Damals fand das KT es richtig den Elfmeter wiederholen zu lassen (obwohl das vorher schon nie getan wurde), fand es dann aber auch richtig die Wdh nicht wiederholen zu lassen (obwohl ein Hoffenheimer im Strafraum stand, wenn auch weniger deutlich als Barrios zuvor).



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.02.2016 20:30


12.
Stindl
31.
Christensen
50.
Christensen
56.
Pizarro
70.
Raffael
88.
Nordtveit

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,4
Bor. M'Gladbach 4,3   3,0  Werder Bremen 5,3
Christian Fischer
Sören Storks
Mike Pickel

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
15  
  14

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  9

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Hinteregger
Wendt
Gelbe Karte Hazard 67.
Nordtveit
Dahoud 84.
Johnson
Raffael 86.
Stindl
Wiedwald 
Gebre Selassie 
Vestergaard  Gelbe Karte
Djilobodji 
Öztunali 
Fritz 
86. Junuzovic  Gelbe Karte
75. Kleinheisler 
58. Ujah 
Pizarro 
Stranzl  84.
Hrgota  86.
Traoré  67.
58. Bartels
75. Eggestein
86. Fröde

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema