Elfer für Augsburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: Tor für Augsburg | von BimmeLinho
  90. Min.: Elfer für Augsburg? | von Crotreca
 Vorschläge der Community
  38. Min.: Elfmeter Darmstadt? | von BimmeLinho
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von MarcelGlubb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

War das ein Elfmeterwürdiges Foul ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfer für Augsburg?  - #21


12.03.2016 18:24


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Konzessionsentscheidung

- Veto
Mit Vorsatz oder aus dem Unterbewusstsein: Es ist doch wohl kaum zu übersehen, dass da was "gut" gemacht werden sollte.

So langsam zweifelt man an der Qualität der Schiedsrichter und wenn man dann unter der Woche lesen kann, was hinter den Kulissen los ist, wundert mich gar nichts mehr.

Es wird höchste Zeit, dass die Herrschaften von DFB und DFL das wieder in den Griff bekommen und dafür Sorgen, dass diese enorme Fehlerquote abgebaut wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #22


12.03.2016 18:27


Meenzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 101

Voll der Witz

da hat das "Maulen" von Weinziehrl doch Erfolg gehabt.
Da wurden den Darmstäfter 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg geklaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #23


12.03.2016 18:27


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

Es scheint mir, dass er unten irgendwie am Fuß seines Gegners 'hängen' bleibt.

Auch hier würde ich gerne noch eine Perspektive sehen ob da ein Fuß rausgeht oder ob er einfach nur unglücklich dagegen kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #24


12.03.2016 18:29


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Meenzer

- Veto
Zitat von meenzer
da hat das "Maulen" von Weinziehrl doch Erfolg gehabt.
Da wurden den Darmstäfter 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg geklaut.


Nicht so voreilig. Je eine glasklare Fehlentscheidung gegen jedes der beiden Teams bringt keinem Team ein Vorteil ein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #25


12.03.2016 18:30


meza


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

Ich bin nach wie vor für den Videobeweis ganz ehrlich weder in der Bundesliga noch in der Champions oder Europaleague gibt es Spiele wo man sich nicht min. bei einer Entscheidung aufregen müsste.

Andere Sportarten machen es doch vor wie das Funktionieren kann.
Wie wäre es denn jede Mannschaft pro Halbzeit oder pro Spiel kann 3 Mal einen Videobeweis einfordern kann. Wenn es wirklich eine Fehlentscheidung war bleibt der Videobeweis ansonsten wird er abgezogen.
Und wenn das Argument Zeit aufkommt, das ist kein Argument für mich weil es bei den ganzen Kameras heutzutage nicht länger dauert wie das diskutiere mit dem Schiri dauernd nach einer Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #26


12.03.2016 18:30


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Antarex

- Veto
Zitat von antarex
Es scheint mir, dass er unten irgendwie am Fuß seines Gegners 'hängen' bleibt.

Auch hier würde ich gerne noch eine Perspektive sehen ob da ein Fuß rausgeht oder ob er einfach nur unglücklich dagegen kommt.

Hab ich auch gerade gesehen. Dann wäre es aber Stürmerfoul da die Bewegung von Koo ausgeht. Würde dann aber aufgrund Stolperns keine Schwalbe sein.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #27


12.03.2016 18:31


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- Veto
Ein leichte Berührung gibt es wohl.
Wenn man so kleinlich pfeift kann man den natürlich geben im Vergleich zum "wegpfeifen" des Ausgleichs von Cayubi.
Ich hätte hier nicht gepfiffen und werde das Gefühl einer Konzessionsentscheidung nicht los.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #28


12.03.2016 18:34


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

Dankert mal wieder

Für mich der unfähigste Schiri der Bundesliga.
Pfeift wohl nur in der Liga, weil er gleichzeitig in der Geschäftsführung des Fußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern ist und die Quote erfüllt.
Ich staune immer noch, dass er schon nach 6 (!) Einsätzen in der Bundesliga zum FIFA-Schiri berufen wurde.
Irgendwas stimmt da nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #29


12.03.2016 18:53


Meenzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 101

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von meenzer
da hat das "Maulen" von Weinziehrl doch Erfolg gehabt.
Da wurden den Darmstäfter 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg geklaut.


Nicht so voreilig. Je eine glasklare Fehlentscheidung gegen jedes der beiden Teams bringt keinem Team ein Vorteil ein. 


Doch sehe ich schon so.  Die andere Szene, die du wohl meinst ist der Kopfball von Cajoubi nach dem Abpfiff, als der Darmstäfter Tormann schon gar nicht mehr reagiert.

Zum Thema geklauter Punkte: Als Dortmund-Fan erinnerst doch dich bestimmt an das Spiel Darmstadt gg Dortmund vor 10 Tagen.  Hummels haut Vransic um. Das nenne ich mal Elfmeter.   Bestimmt erinnerst du dich auch an die letzten 10 Minuten BVB gg Hoffenheim als "man" einfach mal einen Hoffenheimer vomPlatz gestellt hatte.  Ich glaube da nicht an Zufälle. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #30


12.03.2016 19:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@meza

Zitat von meza

Und zum Thema das der FCA benachteiligt wird oder nicht wäre das Tor in der 80 gefallen wäre evtl noch der Sieg drin gewesen durch diesen Elfer in der 89Minute ist nur noch das Unentschieden herausgesprungen......


Das musst du mir mal erklären. Der FCA musste doch bei Rückstand nach wie vor angreifen, also hat die Tor-Fehlentscheidung nichts an der Spielweise geändert. Ich behaupte mal das Gegenteil. Durch die Elfer-Fehlentscheidung hatte Darmstadt nicht mehr viel Zeit, das Spiel zu gewinnen.
Jetzt steht Aussage gegen Aussage. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #31


12.03.2016 19:14


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Für mich kein Elfmeter. Das war handelsüblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #32


12.03.2016 19:15


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Meenzer

- Veto
Zitat von meenzer

Doch sehe ich schon so.  Die andere Szene, die du wohl meinst ist der Kopfball von Cajoubi nach dem Abpfiff, als der Darmstäfter Tormann schon gar nicht mehr reagiert.

Zum Thema geklauter Punkte: Als Dortmund-Fan erinnerst doch dich bestimmt an das Spiel Darmstadt gg Dortmund vor 10 Tagen.  Hummels haut Vransic um. Das nenne ich mal Elfmeter.   Bestimmt erinnerst du dich auch an die letzten 10 Minuten BVB gg Hoffenheim als "man" einfach mal einen Hoffenheimer vomPlatz gestellt hatte.  Ich glaube da nicht an Zufälle. 


Natürlich reagiert der Tormann. Der Treffer wäre gefallen, so oder so. Der Torwart hatte gar keine Chance mehr so schnell zu schalten und den Ball absichtlich nicht zu halten. Dazu war er ziemlich unhaltbar geköpft. 

Zum Thema Zufälle: Wenn ein Schiedsrichter zwei glasklare Fehlentscheidungen trifft, mal für das eine Team, dann für das andere. Dann diskutieren wir hier vielleicht über Konzessionsentscheidungen, aber doch nicht, das der Schiri hier ein Team mit Absicht benachteiligen will.

Falls du Dortmund mit reinwerfen wolltest, weil du da gar ein System hinter entdeckt hast, dass Dortmund vermehrt bevorteilt wird und das mit Absicht....   dann schau dir mal die Fehlentscheidungen an, die es da für/gegen Dortmund gab. In der Rückrunde sehe ich eine glasklare Benachteiligung in Spielen von Dortmund für Ingolstadt, die einfach unfair verpfiffen wurden. In den anderen Spielen mit Dortmunds Beteiligung gab es oft knifflige Situation die im großen Teil zu Dortmunds Vorteil ausgelegt worden sind wie eben auch die von dir angesprochene Szene im Darmstadtspiel. Auch das Hoffenheimfoul wurde hier ja bereits sehr ausführlich diskutiert und das es da mehrere Auslegungsmögichkeiten gibt, sollte da mehr als klar sein. Gerade deshalb hinkt es so sehr davon zu sprechen, über diese Zufälle...  die es eben auch sind. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #33


12.03.2016 19:25


bodo18


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 31

Was war das denn ?

- Veto
Was hat sich Dankert da gedacht ?     Ein Foul kann er ja nicht gesehen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #34


12.03.2016 20:16


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Konzzesionseintscheidung - keine Frage.
Damit 2 grobe Fehlentscheidungen.
Caiuby war korrekter Treffer

Bleibt damit beim 2:2

Bleibt eine ganz schwache Schiedsrichterleistung.

In Bremen ind der 88. Min nach Fehlentscheidung war Abseits, aber Eckball gegeben. Dann Ausgleich.
Jetzt in der 90 min.

Mit ein wenig Glück hätten wir 4 Pkt mehr.

Ich darf nicht daran denken......






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #35


12.03.2016 20:24


meza


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

@hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von meza

Und zum Thema das der FCA benachteiligt wird oder nicht wäre das Tor in der 80 gefallen wäre evtl noch der Sieg drin gewesen durch diesen Elfer in der 89Minute ist nur noch das Unentschieden herausgesprungen......


Das musst du mir mal erklären. Der FCA musste doch bei Rückstand nach wie vor angreifen, also hat die Tor-Fehlentscheidung nichts an der Spielweise geändert. Ich behaupte mal das Gegenteil. Durch die Elfer-Fehlentscheidung hatte Darmstadt nicht mehr viel Zeit, das Spiel zu gewinnen.
Jetzt steht Aussage gegen Aussage. ;-)


Erklärung: Ein Tor 10min vor Apfiff gibt der Mannschaft die es erzielt hat fast immer aufwind und der gegnerischen Mannschafft verunsicherung siehe das 1:0 für Darmstadt oder das 2:1 für Augsburg (nur mal dieses Spiel betrachtet), bei einem 2:2 in der 80 gebe es noch 10Min das Spiel zu gewinnen, und Darmstadt wäre noch mehr verunsichert wie beim 2:1 und wenn du dagegen etwas gegenteiliges behauptest bzw. dies anzweifelst, dann kann ich zu deiner Ansicht nur noch den Kopf schütteln und dich in deinem glauben lassen. Aber auch beim Vfl, der ist keine Ausnahme bei solchen Fällen, trifft so was zu, des liegt einfach an der Psyche die halt auch immer mitspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #36


12.03.2016 20:33


xlate1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 90

- Veto
Das ist wirklich sehr kleinlich, Kontakt ist sicher da aber niemals Elfmeter



"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #37


12.03.2016 20:42


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

- Veto
Vielleicht hat er den Zweikampf im Bild rechts daneben gepfiffen, da war wenigsten Körperkontakt

Ansonsten frag ich mich wirklich was der Schiri da gesehen haben will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #38


12.03.2016 20:55


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- Veto
Natürlich ist eine leichte Berührung unten am Fuß/Bein zu erkennen. Das ist allerdings VIEL zu wenig für einen Elfmeter.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass es eine Konzessionsentscheidung war. Der Schiedsrichter konnte es nicht vernünftig sehen, da der Körper von Koo sich genau zwischen dem darmstädter Verteidiger und dem Schiedsrichter befand. Somit konnte er keinen Blick darauf haben, ob hier geschoben wurde oder nicht. Er zeigte ein Schieben an, das hat er geahndet. Für mich aber glasklar kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #39


12.03.2016 21:01


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@Naon

- Veto
Zitat von naon
Vielleicht hat er den Zweikampf im Bild rechts daneben gepfiffen, da war wenigsten Körperkontakt
Ansonsten frag ich mich wirklich was der Schiri da gesehen haben will.

Wahrscheinlich haben sich zwei Zuschauer auf der Tribüne geschubst ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #40


12.03.2016 21:16


TMLuisBracht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

Ausgleichende Gerechtigkeit, dennoch miese Schirileistung

- Veto
Wenn man das Foul objektiv beurteilt, dann war das nie im Leben ein Elfmeter. Er fällt da einfach um und dieses Tätscheln vom Darmstädter reicht bei weitem nicht aus.

So und jetzt zum Thema:
Diese Sache mit der ausgleichenden Gerechtigkeit finde ich sehr kritisch. Klar, am Ende wurde die Sache wieder ausgegliechen, allerdings hat der Schiedsrichter dann zwei Fehlentscheidungen auf seiner Vita, was auch nicht optimal für ihn ist. Am Besten sollte es gar keine Fehlentscheidungen mehr geben, aber ohne Videobeweis ist das nahezu utopisch. :furious:



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die Berührung steht in keinerlei Verhältnis zur Koos Reaktion. Eher eine Schwalbe als ein Foul. Ich hätte hier nicht gepfiffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Es gab zwar einen Kontakt unten, aber das war kein Foul, sondern nur ein normaler Kontakt. Insgesamt ausgleichende Ungerechtigkeit.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kein Straftoß für mich. Die Arme sind zwar leicht am Gegenspieler, aber das ist nie und nimmer ein Strafstoß.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein Kontakt ist zwar da, aber für mich ist das zuwenig für einen Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kontakt ja, aber kein Foul und somit kein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Klar ist das ein leichter Stoß, aber das darf man einfach nicht pfeifen. Viel zu wenig für einen Elfmeterpfiff

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

08/15 Zweikampf im Strafraum. Als solchen hätte ich den auch einfach laufen lassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt eine minimale Berührung ja aber Koo macht da viel zu viel draus. Für mich eine klare Schwalbe

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ebenso eine krasse Fehlentscheidung wie in der anderen Szene. Koo geht hier viel zu leicht zu Boden. Das ist ein normales Zweikampfverhalten vom Darmstädter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Kurz und knapp: Kontakt ja, Elfer nein. Das war nix!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfmeter. Der Kontakt ist minimal.

×

12.03.2016 15:30


12.
Vrancic
40.
Wagner
63.
Feulner
75.
da Silva
90.
Finnbogason

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
SV Darmstadt 98 5,8   5,4  FC Augsburg 5,8
Harm Osmers
René Rohde
Sascha Stegemann

Statistik von Bastian Dankert

SV Darmstadt 98 FC Augsburg Spiele
9  
  23

Siege (DFL)
3  
  10
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Mathenia
Jungwirth
Sulu
Rajkovic
Caldirola
Gelbe Karte Heller
Niemeyer 70.
Gondorf
Kempe 87.
Vrancic 80.
Wagner
Hitz 
Feulner 
87. Klavan 
Hong 
54. Stafylidis 
54. Kohr 
Baier 
Esswein 
Koo 
da Silva 
Finnbogason 
Gorka  80.
Sirigu  70.
Gelbe Karte Holland  87.
87. Altintop
54. Ajeti
54. Max Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
15  
  18

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema