Elfer für Augsburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: Tor für Augsburg | von BimmeLinho
  90. Min.: Elfer für Augsburg? | von Crotreca
 Vorschläge der Community
  38. Min.: Elfmeter Darmstadt? | von BimmeLinho
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von MarcelGlubb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

War das ein Elfmeterwürdiges Foul ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Elfer für Augsburg?  - #61


13.03.2016 15:45


herby


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

Wenn Unrecht mit Unrecht zu Recht wird, geht die Welt zugrunde

In der einen Szene wurde eine Situation vor dem dann nicht gegebenen Tor falsch eingeschätzt und gepfiffen, in der anderen gab es noch nicht einmal eine Situation



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #62


13.03.2016 20:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Konzessionsentscheidung

- Veto
Hier zeigt sich, dass es doch was bringt, wenn man sich während des Spiels beim Schiedsrichter beschwert. War natürlich im Leben kein Elfmeter.

Zieht man jetzt eigentlich auch tagelang über Koo her, weil der so leicht gefallen ist?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #63


13.03.2016 21:55


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Hier zeigt sich, dass es doch was bringt, wenn man sich während des Spiels beim Schiedsrichter beschwert. War natürlich im Leben kein Elfmeter.

Zieht man jetzt eigentlich auch tagelang über Koo her, weil der so leicht gefallen ist?


Warum sollte man? Wenn ich rückwärts laufend plötzlich mit dem Fuß hängenbleibe, dann falle ich. Nicht leicht, nicht schwer, sondern einfach der Gravitation folgend, weil unter meinem Körperschwerpunkt keine Beine mehr sind, die dies verhindern könnten.
Über Koo braucht man in dieser Szene überhaupt nicht zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #64


14.03.2016 03:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Fehlentscheidung + Fehlentscheidung gibt eben nicht keine Fehlentscheidung sondern 2

Finde die nun getroffene Entscheidung zum Videobeweis gut und hoffe, dass er in der kommenden Saison bereits eingesetzt wird (Wenn man sieht wie viele Tore hier bei WT nachträglich korrigiert wurden ........)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #65


14.03.2016 06:31


m0starr


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto

Niemals Elfmeter, dann gibts ja nach jeder Ecke mindestens einen ...
Wenn der Spieler klar schubst, muss man ihn geben - aber nur weil man etwas im Rücken merkt so zu fallen - wurde hier leider belohnt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #66


14.03.2016 06:45


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
In meinen Augen zu wenig für ein Elfmeter.Der Armeinsatz reicht mir nicht und das Koo über die Beine vom Darmstädter Spieler stolpert kann auch nicht die Schuld des Darmstädters sein, da Koo sich auf ihn zu bewegt. Trotzdem hat die Hand dort nichts zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #67


14.03.2016 09:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@deltatreter

- Veto
Zitat von deltatreter
Warum sollte man? Wenn ich rückwärts laufend plötzlich mit dem Fuß hängenbleibe, dann falle ich. Nicht leicht, nicht schwer, sondern einfach der Gravitation folgend, weil unter meinem Körperschwerpunkt keine Beine mehr sind, die dies verhindern könnten.
Über Koo braucht man in dieser Szene überhaupt nicht zu diskutieren.


EDIT: Tatsache, dass er mit dem Fuß hängen bleibt habe ich vorher noch gar nicht wahrgenommen. Muss ich mir nochmal genau anschauen, jetzt.

Nochmal EDIT: Ja, Koo stolpert über die Füße des Verteidigers. Aber 1. zeigt der Schiri an "geschoben", und das ist eindeutig falsch und 2. ist es ja Koos Schuld, dass er stolpert. Der Darmstädter ist einfach nur da und tut nichts dazu, dass der Augsburger hinfällt. Deshalb nach wie vor kein Elfer für mich.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #68


14.03.2016 11:33


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

@LordHorst

Zitat von LordHorst

Nochmal EDIT: Ja, Koo stolpert über die Füße des Verteidigers. Aber 1. zeigt der Schiri an "geschoben", und das ist eindeutig falsch


wenn der schiri "geschoben" anzeigt der spieler aber eigentlich nen tritt abbekommen hat wäre ein pfiff ja trz keine fehlentscheidung oder? (nicht auf die szene hier bezogen)



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #69


14.03.2016 14:20


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Ich hätte ja gesagt, dass der Kontakt an den Beinen den Augsburger zu Fall bringt und damit ein Elfmeter durchaus vertretbar wäre. Aber erstens sieht man den in der Einstellung nicht und zweitens zeigt der Schiri dann eben "Schieben" an. Und das ist für mich keinesfalls elfmeterwürdig.
Also ist die Elfmeterbegründung des Schiris eine Fehlentscheidung, gleichzeitig bleibt aber ein mögliches Foul ungeahndet. Ich weiß nicht, was ich da drücken soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #70


14.03.2016 14:56


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Ich hätte ja gesagt, dass der Kontakt an den Beinen den Augsburger zu Fall bringt und damit ein Elfmeter durchaus vertretbar wäre. Aber erstens sieht man den in der Einstellung nicht und zweitens zeigt der Schiri dann eben "Schieben" an. Und das ist für mich keinesfalls elfmeterwürdig.
Also ist die Elfmeterbegründung des Schiris eine Fehlentscheidung, gleichzeitig bleibt aber ein mögliches Foul ungeahndet. Ich weiß nicht, was ich da drücken soll.


"Auf Fehentscheidung, ich hätte anders entschieden." ;-)
mal ganz im ernst: ich kann keine Tat des Verteidigers feststellen die etwas mit einem Foulspiel zu tun haben mag. Er steht und geht anschließend zum Kopfball hoch. Das Körperkontakte im Fußballspiel zustande kommen liegt in der Natur der Sache, aber der Verteidiger schiebt nicht, tritt nicht, blockiert nicht usw, er macht daher nichts strafbares, noch versucht er es gar.
Andersherum fällt Koo unheimlich leicht, was gleichbedeutend mit einer Schwalbe bzw. einem Täuschungsversuch gleich kommt. Nach den Regeln eigentlich eine gelbe Karte für den Stürmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #71


14.03.2016 16:15


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

keine ahnung was der schiri da gesehen hat aber von einem strafstoss sind wir hier weit entfernt. Ob es eine kozessionsetnscheidung war kann ich mir nicht vorstellen, da er bestimmt noch keine aufklärung über das nicht gegebene tor von caiuby bekommen hat.



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #72


15.03.2016 11:24


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

Natürlich nie und nimmer ein Elfmeter. Schwalbe in meinen Augen auch nicht, weil es einen Kontakt gibt. Einfach laufen lassen wäre die richtige Entscheidung gewesen.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Augsburg?  - #73


15.03.2016 13:19


zoonfeldt


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 9

Nach meinem Dafürhalten fällt Herr Koo hier über seine eigenen Füße:




 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die Berührung steht in keinerlei Verhältnis zur Koos Reaktion. Eher eine Schwalbe als ein Foul. Ich hätte hier nicht gepfiffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Es gab zwar einen Kontakt unten, aber das war kein Foul, sondern nur ein normaler Kontakt. Insgesamt ausgleichende Ungerechtigkeit.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kein Straftoß für mich. Die Arme sind zwar leicht am Gegenspieler, aber das ist nie und nimmer ein Strafstoß.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein Kontakt ist zwar da, aber für mich ist das zuwenig für einen Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kontakt ja, aber kein Foul und somit kein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Klar ist das ein leichter Stoß, aber das darf man einfach nicht pfeifen. Viel zu wenig für einen Elfmeterpfiff

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

08/15 Zweikampf im Strafraum. Als solchen hätte ich den auch einfach laufen lassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt eine minimale Berührung ja aber Koo macht da viel zu viel draus. Für mich eine klare Schwalbe

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ebenso eine krasse Fehlentscheidung wie in der anderen Szene. Koo geht hier viel zu leicht zu Boden. Das ist ein normales Zweikampfverhalten vom Darmstädter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Kurz und knapp: Kontakt ja, Elfer nein. Das war nix!

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich kein Elfmeter. Der Kontakt ist minimal.

×

12.03.2016 15:30


12.
Vrancic
40.
Wagner
63.
Feulner
75.
da Silva
90.
Finnbogason

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
SV Darmstadt 98 5,8   5,4  FC Augsburg 5,8
Harm Osmers
René Rohde
Sascha Stegemann

Statistik von Bastian Dankert

SV Darmstadt 98 FC Augsburg Spiele
9  
  23

Siege (DFL)
3  
  10
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Mathenia
Jungwirth
Sulu
Rajkovic
Caldirola
Gelbe Karte Heller
Niemeyer 70.
Gondorf
Kempe 87.
Vrancic 80.
Wagner
Hitz 
Feulner 
87. Klavan 
Hong 
54. Stafylidis 
54. Kohr 
Baier 
Esswein 
Koo 
da Silva 
Finnbogason 
Gorka  80.
Sirigu  70.
Gelbe Karte Holland  87.
87. Altintop
54. Ajeti
54. Max Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 FC Augsburg Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
15  
  18

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema