Elfer Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfer Hertha? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  49. Min.: Tor regulär ? | von BimmeLinho
 Allgemeine Themen
  Spiel 1 nach Ancelotti | von waldi87
  Robben | von Yukon
  Haraguchi | von Smirri
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schiedsrichter Osmers gibt zunächst Elfmeter für Berlin. Nimmt diesen nach Hinweis des VAR aber wieder zurück. Hätte es trotzdem eigentlich Elfer geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfer Hertha?  - #61


01.10.2017 16:45


Swiss-BVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 77

@MKsge92

Zitat von MKsge92
In der 22. Minute gibt es eine weitere Wiederholung der Szene in der zu erkennen ist, dass Martinez anders als der Kommentator es ständig sagt den Ball nicht spielt sondern der Berliner sein Bein noch zwischen Ball und Martinez Fuß bringt. Klar falsch empfinde ich den ursprünglichen Elferpfiff also hier nicht. Ob ich es gepfiffen hätte bin ich mir noch nicht ganz sicher.


So geht es mir auch. Kommentator und Bayern-Fans wiederholen gebetsmühelenartig, dass der Bayern-Spieler den Ball gespielt habe. Gut, ich habe mein Fernseher hat nur die Grösse eines Computerbildschirms. Aber auch nach der x-ten Wiederholung sehe ich nur einen Bayern-Spieler, der den Herthaner wegräumt. Also Elfer. Der Schiri darf die Entscheidung nicht zurücknehmen.

Oder habe ich Tomaten auf den Augen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #62


01.10.2017 16:47


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von stimmt schon
Jetzt gabs gerade eine Einzelbildabfolge bei Sky. Der Kommentator sagte klarer Elfmeter. Martinez war tatsächlich ein Frame später "am Ball".

Maßgeblich ist aber nicht, ob Darida oder Martinez zuerst am Ball sind, sondern ob Martinez zuerst den Ball oder den Darida (Artikel hier zur Eindeutigkeit gesetzt) trifft. Und das meine ich in der Hintertorperspektive bei einmaligem Betrachten eindeutig gesehen zu haben. Falls die Perspektive hier als Gif eingestellt wurde, schaue ich mir das noch einmal an. Dass dann die Superzeitlupe später nahelegt, dass Darida den Ball vor Martinez spielt, spielt für die Entscheidung, ob es ein Foul war oder nicht, keine Rolle. Ich verweise hier nur auf die klassischen "Blockstellen-" (bzw Blockgräschen-)Szenen, in denen der Angreifer den Ball nach vorne spielt, der Verteidiger von der Seite hereingrätscht und den gespielten Ball abblockt, bevor er den Gegner noch trifft. Das ist auch kein Foul.


nein das siehst du falsch, sonder Sky hat vorher nochmal klar gezeigt das Martinez erst den Fuss Trifft, mal ehrlich ich war mir auch lange unsicher, aber wenn man das nicht richtig gesehen hat und die Bilder einen korregieren, dann muss man auch EHRLICH genug sein das auch ein mal zuzugeben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #63


01.10.2017 16:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:



Schwirig. Auf einigen Bildern sieht es nach Ball gespielt aus. Auf einige sieht es anders aus.  Bin nachher mal auf die Auflösung gespannt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #64


01.10.2017 16:54


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von stimmt schon
Jetzt gabs gerade eine Einzelbildabfolge bei Sky. Der Kommentator sagte klarer Elfmeter. Martinez war tatsächlich ein Frame später "am Ball".

Maßgeblich ist aber nicht, ob Darida oder Martinez zuerst am Ball sind, sondern ob Martinez zuerst den Ball oder den Darida (Artikel hier zur Eindeutigkeit gesetzt) trifft. Und das meine ich in der Hintertorperspektive bei einmaligem Betrachten eindeutig gesehen zu haben. Falls die Perspektive hier als Gif eingestellt wurde, schaue ich mir das noch einmal an. Dass dann die Superzeitlupe später nahelegt, dass Darida den Ball vor Martinez spielt, spielt für die Entscheidung, ob es ein Foul war oder nicht, keine Rolle. Ich verweise hier nur auf die klassischen "Blockstellen-" (bzw Blockgräschen-)Szenen, in denen der Angreifer den Ball nach vorne spielt, der Verteidiger von der Seite hereingrätscht und den gespielten Ball abblockt, bevor er den Gegner noch trifft. Das ist auch kein Foul.


Jetzt wird es eben kompliziert. Da Darida den Ball in die selbe Richtung spielt, in der sich auch der Fuß von Martinez bewegt, muss sich der Fuß von Martinez in dem einem Frame schneller bewegen als der Ball, welcher Darida ja schon gespielt hatte, wenn Martinez den Ball vor Darida getroffen haben soll. Natürlich nicht unmöglich, aber auch nicht das Offensichtlichste der Welt. 

Außerdem, wenn Martinez den Ball vor Darida getroffen hat, war das nur eine marginale Berührung, da der Hauptimpuls auf den Ball ja von Darida ausging. Dann darf man halt noch diskutieren, ob diese Berühung ausreicht um den Kontakt an Darida zu rechtfertigen. Die einfache Gleichung, zuerst Ball, dann darf ich den Gegner abräumen, ist halt auch schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #65


01.10.2017 16:57


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Hagi01
Zitat von stimmt schon
Jetzt gabs gerade eine Einzelbildabfolge bei Sky. Der Kommentator sagte klarer Elfmeter. Martinez war tatsächlich ein Frame später "am Ball".

Maßgeblich ist aber nicht, ob Darida oder Martinez zuerst am Ball sind, sondern ob Martinez zuerst den Ball oder den Darida (Artikel hier zur Eindeutigkeit gesetzt) trifft. Und das meine ich in der Hintertorperspektive bei einmaligem Betrachten eindeutig gesehen zu haben. Falls die Perspektive hier als Gif eingestellt wurde, schaue ich mir das noch einmal an. Dass dann die Superzeitlupe später nahelegt, dass Darida den Ball vor Martinez spielt, spielt für die Entscheidung, ob es ein Foul war oder nicht, keine Rolle. Ich verweise hier nur auf die klassischen "Blockstellen-" (bzw Blockgräschen-)Szenen, in denen der Angreifer den Ball nach vorne spielt, der Verteidiger von der Seite hereingrätscht und den gespielten Ball abblockt, bevor er den Gegner noch trifft. Das ist auch kein Foul.


nein das siehst du falsch, sonder Sky hat vorher nochmal klar gezeigt das Martinez erst den Fuss Trifft, mal ehrlich ich war mir auch lange unsicher, aber wenn man das nicht richtig gesehen hat und die Bilder einen korregieren, dann muss man auch EHRLICH genug sein das auch ein mal zuzugeben!

Bislang habe ich noch keine Einstellung gesehen, die mich überzeugt hat, dass das ein Strafstoß war. Im Gegenteil, bislang hat mich nur die Hintertorperspektive überzeugt, dass Martinez den Ball gespielt hat. Dass das noch nicht meine endgültige Einschätzung ist, dürfte jedem, der mein Verhalten hier auf WT näher verfolgt hat, klar sein . Letztendlich ist es in meinen Augen nicht zielführend, sich jetzt darüber die Köpfe einzuschlagen. Ich denke, wir sind uns alle einig: Wenn Martinez den Ball gespielt hat, war es kein Strafstoß. Wenn er den Ball nicht gespielt hat (oder erst, nachdem er den Gegner getroffen hat). war es ein Strafstoß. Was davon jetzt der Fall war, kann man aktuell nicht überprüfen, da die Bilder momentan nicht (legal) zugänglich sind. Ich nehme aber hiermit mein "eindeutig" zurück. Bei einmaliger Betrachtung der Perspektive von "eindeutig" zu sprechen, war daneben. Alles weitere werden wir sehen, wenn die Bilder wiederholt abrufbar sind.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #66


01.10.2017 17:02


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

Interessant, dass dem Nürnberger jetzt schon vorgeworfen wird, im Zweifel für Bayern zu entscheiden, in Wahrheit hat sich Bayern nämlich jetzt neben dem DFB und den Schiedsrichtern auch noch das Kompetenzteam bei der wahren Tabelle gekauft



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #67


01.10.2017 17:05


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Gif:

Keine gute Qualität daher nur als Link:
https://www.pic-upload.de/view-34013031/ezgif.com-crop8.gif.html



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #68


01.10.2017 17:09


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Keine gute Qualität daher nur als Link:
https://www.pic-upload.de/view-34013031/ezgif.com-crop8.gif.html

Macht es meiner Meinung nach auch nicht einfacher.
Falsch, vom SR hier seine Meinung zu ändern, im Sinne der wT müsste es dann aber hier wiederum 'kein Elfer' sein, da die Entscheidung gegen Elfer eben auch nicht widerlegt werden kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #69


01.10.2017 17:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Keine gute Qualität daher nur als Link:
https://www.pic-upload.de/view-34013031/ezgif.com-crop8.gif.html

Da erkenne ich nicht wirklich, ob da jetzt Daridas Innenseite am Ball war oder (auch?) der Mittelfuß von Martinez - eher habe ich den Eindruck, dass Darida den Ball stoppt und der Ball dann unten auf den Fuß von Martinez prallt und deshalb zurückspringt. Das würde meines Erachtens auch die Laufrichtung des Balles erklären, weil der Ball doch relativ stark zurückprallt (also vielleicht ein Stockfehler, ein Direktpass von Darida ins Nichts oder Martinez war doch am Ball). Aber das ist bei der Qualität letztendlich ein Stück weit Spekulation. Wobei ich diesen Gedanken (Nach unten gestoppt, dann auf Martinez' Fuß geprallt) durchaus stimmig finde.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #70


01.10.2017 17:14


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Keine gute Qualität daher nur als Link:
https://www.pic-upload.de/view-34013031/ezgif.com-crop8.gif.html

Hier sieht es so aus, als wäre Martinez mit dem Außenrist vor Darida am Ball, insbesondere in der Schlußsequenz der Szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #71


01.10.2017 17:16


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 247

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Zitat von Talahassie
Gibt es jetzt schon unterschiedliche Meinungen? Klar Ball gespielt! 
Ich fürchte die Fragestellung verwirrt zur Abstimmung! 


Was verwirrt dich da?
 

Ja sieh doch selbst; der eine gibt Veto weil er für Elfmeter ist der ander gibt Veto der nicht für Elfmeter ist. ... witzig! 
Wird jetzt für die erste Entscheidung oder für die finale Entscheidung abgestimmt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #72


01.10.2017 17:16


Swiss-BVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 77

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Keine gute Qualität daher nur als Link:
https://www.pic-upload.de/view-34013031/ezgif.com-crop8.gif.html


Stimmt, die Qualität der Bilder ist bescheiden. Ich denke kaum, dass der Schrii auf dem Monitor, wo zwei oder sogar vier Bilder gleichzeitig liefen, eine bessere Qualität hatten. Also keine klare Fehlentscheidung. Der Elfer hätte bestehen bleiben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #73


01.10.2017 17:19


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Swiss-BVB

Zitat von Swiss-BVB
Zitat von MKsge92
Keine gute Qualität daher nur als Link:
https://www.pic-upload.de/view-34013031/ezgif.com-crop8.gif.html


Stimmt, die Qualität der Bilder ist bescheiden. Ich denke kaum, dass der Schrii auf dem Monitor, wo zwei oder sogar vier Bilder gleichzeitig liefen, eine bessere Qualität hatten. Also keine klare Fehlentscheidung. Der Elfer hätte bestehen bleiben müssen.


Ich dachte wenn er die Szene selbst nochmal ansieht darf er seine Entscheidung ohne weiteres ändern wenn er der Meinung ist das falsch bewertet zu haben. (ob er nun falsch lag oder nicht spielt erst mal keine Rolle)
Die Vorraussetzung mit der klaren Fehlentscheidung greift doch nur wenn direkt in Köln korrigiert wird und das war hier nicht der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #74


01.10.2017 17:21


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Swiss-BVB

Zitat von Swiss-BVB
Zitat von MKsge92
Keine gute Qualität daher nur als Link:
https://www.pic-upload.de/view-34013031/ezgif.com-crop8.gif.html


Stimmt, die Qualität der Bilder ist bescheiden. Ich denke kaum, dass der Schrii auf dem Monitor, wo zwei oder sogar vier Bilder gleichzeitig liefen, eine bessere Qualität hatten. Also keine klare Fehlentscheidung. Der Elfer hätte bestehen bleiben müssen.

Wenn der Schiedsrichter sich die Szene selbst anschaut, dann muss es keine klare Fehlentscheidung sein. Dann muss der Schiedsrichter die Entscheidung trreffen, die er aufgrund der Videobilder für richtig(er) hält. Das war wohl hier kein Strafstoß. Davon abgesehen kann es sein, dass Osmers diese Perspektive gar nicht zur Verfügung hatte, da ja Sky lt. Fuss alle Perspektiven durchgesehen hat - was ja auch eine Viertelstunde gedauert hat. Die Zeit hat der Videoassistent nicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #75


01.10.2017 17:23


DannyHL


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

Schwer zusehen selbst mit TV Bilder

Ich habe jetzt fast eine Stunde mir Bilder angesehen und Wiederholungen, woraus ich jetzt sagen würde der Elfer war richtig. Leider extrem schwer zusehen, von daher sollte man die entscheidung so akzeptieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #76


01.10.2017 17:25


Swiss-BVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 77

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Swiss-BVB
Zitat von MKsge92
Keine gute Qualität daher nur als Link:
https://www.pic-upload.de/view-34013031/ezgif.com-crop8.gif.html


Stimmt, die Qualität der Bilder ist bescheiden. Ich denke kaum, dass der Schrii auf dem Monitor, wo zwei oder sogar vier Bilder gleichzeitig liefen, eine bessere Qualität hatten. Also keine klare Fehlentscheidung. Der Elfer hätte bestehen bleiben müssen.


Ich dachte wenn er die Szene selbst nochmal ansieht darf er seine Entscheidung ohne weiteres ändern wenn er der Meinung ist das falsch bewertet zu haben. (ob er nun falsch lag oder nicht spielt erst mal keine Rolle)
Die Vorraussetzung mit der klaren Fehlentscheidung greift doch nur wenn direkt in Köln korrigiert wird und das war hier nicht der Fall.


Und ich dachte - auch vom Hörensagen - dass der VAR in Köln grundsätzlich nichts entscheidet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #77


01.10.2017 17:26


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Swiss-BVB

Zitat von Swiss-BVB
Zitat von MKsge92
Keine gute Qualität daher nur als Link:
https://www.pic-upload.de/view-34013031/ezgif.com-crop8.gif.html


Stimmt, die Qualität der Bilder ist bescheiden. Ich denke kaum, dass der Schrii auf dem Monitor, wo zwei oder sogar vier Bilder gleichzeitig liefen, eine bessere Qualität hatten. Also keine klare Fehlentscheidung. Der Elfer hätte bestehen bleiben müssen.


Das mit der klaren Fehlentscheidung bezieht sich nur auf den VAR, falls er den Schiri direkt überstimmen will. Der Schiedsrichter hat sich die Szene aber selbst nochmal angeschaut, also zählt das nicht. 
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #78


01.10.2017 17:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Davon abgesehen kann es sein, dass Osmers diese Perspektive gar nicht zur Verfügung hatte, da ja Sky lt. Fuss alle Perspektiven durchgesehen hat - was ja auch eine Viertelstunde gedauert hat. Die Zeit hat der Videoassistent nicht.

Ich hab mal zurück geguckt. Die hier verlinkte Perspektive hat er sich 3 mal zeigen lassen, aber halt schneller als die Wiederholung. Danach wurde auf die Hintertorperspektive gewechselt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #79


01.10.2017 17:28


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Swiss-BVB

Zitat von Swiss-BVB
Zitat von drake86tg
Zitat von Swiss-BVB
Zitat von MKsge92
Keine gute Qualität daher nur als Link:
https://www.pic-upload.de/view-34013031/ezgif.com-crop8.gif.html


Stimmt, die Qualität der Bilder ist bescheiden. Ich denke kaum, dass der Schrii auf dem Monitor, wo zwei oder sogar vier Bilder gleichzeitig liefen, eine bessere Qualität hatten. Also keine klare Fehlentscheidung. Der Elfer hätte bestehen bleiben müssen.


Ich dachte wenn er die Szene selbst nochmal ansieht darf er seine Entscheidung ohne weiteres ändern wenn er der Meinung ist das falsch bewertet zu haben. (ob er nun falsch lag oder nicht spielt erst mal keine Rolle)
Die Vorraussetzung mit der klaren Fehlentscheidung greift doch nur wenn direkt in Köln korrigiert wird und das war hier nicht der Fall.


Und ich dachte - auch vom Hörensagen - dass der VAR in Köln grundsätzlich nichts entscheidet.



Na das is aber schon mal falsch. Der VAR darf und soll bei einer klaren Fehlentscheidung sehr wohl eingreifen und direkt den Schiedsrichter überstimmen.
Alternativ kann der Schiedsrichter sich die Szene aber auch nochmal selbst ansehen und dann darf er natürlich seine Entscheidung ändern auch wenn es keine klare Fehlentscheidung war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Hertha?  - #80


01.10.2017 17:30


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

@LEB

- Veto
Zitat von leb
Zitat von Yukon
Warum das icht gezeigt wird? Damit man nicht sieht, das in Dubio pro Bayern entschieden wird


Ich revidiere zwar meine Beurteilung, aber gerade wenn man sich die letzte Saison anschaut sieht man, dass Bayern mit abstand die meisten Elfer nicht bekommen hat. So viel zum Thema in Dubio.


Das stimmt. Wenn man nicht gegebene Karten, etc. (und nicht nur gegebene/nicht gegebene Tore) mit einberechnet, wurde Bayern in der letzten Saison 9 mal bevorzugt und 20 mal benachteiligt. Nur bei Frankfurt (13 mal bevorzugt und 16 mal benachteiligt) gab es gleich viele Fehlentscheidungen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Martinez trifft den Ball augenscheinlich einen Tick vor Darida. In Anbetracht der Tatsache ist die Entscheidung keinen Elfmeter zu geben richtig.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Zweifelsfrei kann man nicht erkennen, ob zuerst Martinez oder Darida am Ball waren (jede Wiederholung zeigt nichts eindeutiges), tendiere sogar dazu,dass beide gleichzeitig am Ball sind daher hätte ich diese Szene auch weiterlaufen lassen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich spielt Darida den Ball und wird dann von Martinez getroffen. Somit eigentlich Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Schwierigste Szene des Spieltages. Die überwiegende Anzahl der Bilder zeigt, das Martinez tendenziell zunächst den Ball spielt, eine Einstellung zeigt das Gegenteil. Da die Szene nicht eindeutig auflösbar ist, hätte ich weiter laufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierige Szene: Meiner Meinung nach trifft Martinez den Ball, nur so lässt sich für mich die Flugkurve des Balles erklären. Danach gibt es dann den Treffer am Gegenspieler. Insgesamt hätte ich es laufen lassen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Darida knapp vor Martinez den Ball berührt. Damit wäre Elfmeter die korrekte Entscheidung gewesen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich sehe Martinez nicht am Ball. Der Angriff ist zudem so ungeschickt dass ich hier den Elfmeter gegeben hätte

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

MMn hat Sky die Szene gut aufgelöst: Darida spielt für mich den Ball. Martinez trifft Darida. Für mich ist das ein Elfmeter...

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Trifft Martinez den Ball oder nur Darida? 3 Perspektiven sprechen für ersteres, eine für letzteres. Ich tendiere auch zu Ball gespielt, jedenfalls aber kann ich nicht mit der für einen Strafstoß nöigen Sicherheit behaupten, Martinez spiele nicht den Ball.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sollten nicht noch andere Bilder auftauchen: Auch nach allen Wiederholungen und Standbildern, die ich gesehen habe, kann ich nicht zweifelsfrei erkennen, wer den Ball wann und wie gespielt hat. Daher hätte ich im Zweifel nicht ins Spiel eingegriffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich sieht es so aus, als ob beide Spieler gleichzeitig den Ball treffen. Darida mehr oben, Martinez mit seinem Schuh von unten. In Realgeschwindigkeit eigentlich schwer auflösbar. Weiterspielen ist hier für mich die richtige Entscheidung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ein Foulspiel kann ich nicht zweifelsfrei erkennen, im Gegenteil sieht es mir eher nach einem sauberen Zweikampf aus. Weiterspielen!

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich habe vier Einstellungen, die "kein Elfmeter" sagen und eine, die einen Elfer auf jeden Fall zulässt. Meine Linie sagt aber immer "das muss man spielerisch geschickter lösen", insofern tendiere ich 51 zu 49 Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Martinez spielt für mich den Ball, also alles okay

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kann hier nicht erkennen, wer hier wann was berührt hat. Ich hätte das laufen lassen.

×

01.10.2017 15:30


10.
Hummels
49.
Lewandowski
51.
Duda
56.
Kalou

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,3
Hertha BSC 5,5   3,9  Bayern München 4,1
Florian Heft
Thomas Gorniak
Dr. Martin Thomsen
Sascha Stegemann

Statistik von Harm Osmers

Hertha BSC Bayern München Spiele
19  
  16

Siege (DFL)
4  
  11
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
11  
  3
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Stark
Rekik
Plattenhardt
Skjelbred
Darida 80.
Leckie
Duda 75.
Haraguchi 87.
Kalou
Ulreich 
Kimmich  Gelbe Karte
79. Boateng 
Hummels 
Alaba 
Tolisso  Gelbe Karte
Javi Martinez 
59. Robben 
Müller 
62. Ribéry 
Lewandowski 
Lustenberger  80.
Lazaro  75.
Esswein  87.
59. Alcántara
62. Coman
79. Süle

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  15

Ecken
1  
  9

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema