Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Notbremse Naldo? | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Schäbiges Verhalten von Werner | von Geißbock11
  Lasst Werner in Ruhe | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Werner kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 16 x Veto

 Elfmeter?   - #201


03.12.2016 22:43


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Wieso, wenn nicht wegen Naldos Bein, sollte Werners hinteres Bein plötzlich nach außen ausschlagen?
http://gph.is/2gT03OP

tut es doch kaum ^^ Wenn DAS Werner zu Fall gebracht hat, warum hat Werner das im Interview nicht gesagt und warum ist er dann noch 5 Meter weiter gelaufen?



 Melden


 Elfmeter?   - #202


03.12.2016 22:46


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Quantosortex

sagt werner das gegenüber fährmann oder gegenüber dankert aus?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #203


03.12.2016 22:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Und warum läuft er dann noch gefühlte 10 Meter weiter bis der Torwart vor ihm liegt?

Weil er noch versucht den Torschuss abzugeben und erst dann fällt um zu zeigen dass er gefoult wurde.



 Melden


 Elfmeter?   - #204


03.12.2016 22:51


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
sagt werner das gegenüber fährmann oder gegenüber dankert aus?

Dankert, zu sehen (/erahnen) in Fährmann Interview. Werner sagt es Dankert, der das hört, nickt und dann Fährmann wegschickt und anbrüllt.



 Melden


 Elfmeter?   - #205


03.12.2016 22:56


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Wenn er Elfmeter fürs Halten haben möchte, muss er sich halt da fallen lassen, nicht nachdem er den halben Strafraum durchquert hat.


Womit wir schon wieder bei dieser stumpfen Argumentation wären, wenn ein Spieler ein Foul spürt muss er sich sofort fallen lassen.

Nein! Das könnt ihr nicht mit den Regeln begründen, sondern nur mit dieser absurden "Elfmeterwürdiges Foul" Diskussion.

Und wollt ihr das überhaupt? Spielern ihre Elfmeter verwehren, weil sie sich nicht zusätzlich noch fallen lassen?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden


 Elfmeter?   - #206


03.12.2016 23:02


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Also der "Gefoulte" muss sich bei einem eventuellen Foul rechtfertigen und vermeintliche Fehlentscheidungen richtig stellen.. Der foul-spielende Spieler muss aber nicht gleich zum Schiri rennen und das Foul gestehen? Interessant!

Hier wird ja gerade so getan, als ob Fußball nen gentleman's Sport wäre.. Fußball ist aber mit dem Motorsport zusammen, eine der unfairsten Sportarten überhaupt.



 Melden


 Elfmeter?   - #207


03.12.2016 23:08


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 96

- Veto
Was Andi Möller ja mal durchaus tatkräftig bewiesen hat.
 



 Melden


 Elfmeter?   - #208


03.12.2016 23:11


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@quineloe

- Veto
Zitat von quineloe
Zitat von ReCo88
Wenn er Elfmeter fürs Halten haben möchte, muss er sich halt da fallen lassen, nicht nachdem er den halben Strafraum durchquert hat.


Womit wir schon wieder bei dieser stumpfen Argumentation wären, wenn ein Spieler ein Foul spürt muss er sich sofort fallen lassen.

Nein! Das könnt ihr nicht mit den Regeln begründen, sondern nur mit dieser absurden "Elfmeterwürdiges Foul" Diskussion.

Und wollt ihr das überhaupt? Spielern ihre Elfmeter verwehren, weil sie sich nicht zusätzlich noch fallen lassen?


Er muss sich zumindest nicht erst dann fallen lassen, wenn er den Ball neben das Tor geschossen hat. Was 9m nach dem eigentlichen Foul war. Da kann mir keiner erzählen das er nach 9m plötzlich wie von einer Gewehrkugel getroffem umfallen muss.
 



 Melden


 Elfmeter?   - #209


03.12.2016 23:14


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Absolut schäbiges Verhalten. Aber was will man auch erwarten von jemandem, der sich für dieses Marketingkonstrukt prostituiert.



No justice = no peace


 Melden


 Elfmeter?   - #210


03.12.2016 23:17


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@ReCo88

ein spieler darf sich jederzeit fallen lassen. oder steht irgendwo, dass es verboten ist, zu Boden zu sinken? sprich: wenn ein foul vorliegt und der spieler fällt nicht, ist es trotzdem ein foul. wenn er dann erst drei meter später fällt, wird das foul dadurch nicht ad absurdum erklärt. der zweikampf ist zu bewerten und nicht irgendwelche haltungsnoten danach.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #211


03.12.2016 23:17


Szepan81


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 96

- Veto
Na klar "hätte" Werner hier die Gelegenheit gehabt Symphatiepunkte für RB zu sammeln. Hat er verpasst. Genau wie Olli Held 96 gg Köln, die danach abgestiegen sind. 
Seit Andi Möller gab es wohl keinen derart klaren nicht-elfer mehr. Schlimmer finde ich, das die Aussagen von Schiri und Spielern nach dem Spiel zu der Szene derart auseinander gehen. 
Das Bedarf einer Aufklärung und entsprechender sanktionierung durch den DFB. Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben: Das Fährmann und Werner, unabhängig voneinander, derart gegensätzlich zum SR stehen wird eher nicht daran liegen, das sich die beiden am Elferpunkt abgesprochen haben.



 Melden


 Elfmeter?   - #212


03.12.2016 23:18


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Yukon

Zitat von Yukon
Absolut schäbiges Verhalten. Aber was will man auch erwarten von jemandem, der sich für dieses Marketingkonstrukt prostituiert.

ja und deine aussage ist genauso schäbig. da muss man sich als herthaner gerade fremdschämen...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #213


03.12.2016 23:22


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von ReCo88
An die Regelkenner hier: Ist hier nun eine nachträgliche Sperre alla Möller möglich?
Oder muss man eine solche Unsportlichkeit schlucken?


Schiri hat die Szene (falsch) bewertet, daher keine nachträgliche Strafe möglich.

Ich frage mich eh immer wie Möller nachträglich bestraft werden konnte.

Da hat der DFB die Tatsachenentscheidung missachtet, um dem BVB die Meisterschaft so schwer wie möglich zu machen.



VAR muss weg!


 Melden


 Elfmeter?   - #214


03.12.2016 23:28


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von Stormfalco
Zitat von ReCo88
An die Regelkenner hier: Ist hier nun eine nachträgliche Sperre alla Möller möglich?
Oder muss man eine solche Unsportlichkeit schlucken?


Schiri hat die Szene (falsch) bewertet, daher keine nachträgliche Strafe möglich.

Ich frage mich eh immer wie Möller nachträglich bestraft werden konnte.

Da hat der DFB die Tatsachenentscheidung missachtet, um dem BVB die Meisterschaft so schwer wie möglich zu machen.

Oh! Ein Verschwörungstheoretiker! Wo wir schon dabei sind: Der Schiedsrichter wollte 2001 auch nur Schalke die Meisterschaft stehlen, oder?



 Melden


 Elfmeter?   - #215


03.12.2016 23:30


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
ein spieler darf sich jederzeit fallen lassen. oder steht irgendwo, dass es verboten ist, zu Boden zu sinken? sprich: wenn ein foul vorliegt und der spieler fällt nicht, ist es trotzdem ein foul. wenn er dann erst drei meter später fällt, wird das foul dadurch nicht ad absurdum erklärt. der zweikampf ist zu bewerten und nicht irgendwelche haltungsnoten danach.


Dann bewerten wir doch den Zweikampf mit Naldo: War kein Foul, hat der Schiedsrichter auch nicht gepfiffen. Der Schiedsrichter hat das "Foul" von Fährmann gepfiffen. Selbst wenn Werner tatsächlich noch wegen des Hauchs einer Berührung von Naldo fällt, bleibt es eine Schwalbe.

Übrigens ist es unter Umständen durchaus verboten zu Boden zu sinken, nämlich wenn der Spieler "versucht, den Schiedsrichter z. B. durch das Vortäuschen einer Verletzung oder eines Fouls (Schwalbe) zu täuschen (Simulieren)"

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/118958-Fussballregeln_2016_2017_WEB.PDF (Seite 65)



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden


 Elfmeter?   - #216


03.12.2016 23:34


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Quantosortex

Zitat von Quantosortex
Zitat von CM_Punk
Zitat von Stormfalco
Zitat von ReCo88
An die Regelkenner hier: Ist hier nun eine nachträgliche Sperre alla Möller möglich?
Oder muss man eine solche Unsportlichkeit schlucken?


Schiri hat die Szene (falsch) bewertet, daher keine nachträgliche Strafe möglich.

Ich frage mich eh immer wie Möller nachträglich bestraft werden konnte.

Da hat der DFB die Tatsachenentscheidung missachtet, um dem BVB die Meisterschaft so schwer wie möglich zu machen.

Oh! Ein Verschwörungstheoretiker! Wo wir schon dabei sind: Der Schiedsrichter wollte 2001 auch nur Schalke die Meisterschaft stehlen, oder?

Im Gegensatz zum Pfiff von Merk hat der DFB eine Entscheidung nach reiflicher Überlegung getroffen. In Interviews nach dem Spiel, übrigens auch auf YT zu finden, wird beiläufig erwähnt, dass es kein Gespräch zwischen Schiedsrichter und Möller gab. Nie zuvor und nie danach wurde die Tatsachenentscheidung angetastet.



VAR muss weg!


 Melden


 Elfmeter?   - #217


03.12.2016 23:37


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

Dankert mal wieder, einfach köstlich... grüße aus Köln,



 Melden


 Elfmeter?   - #218


03.12.2016 23:39


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Nullfünfer

du hast aber ein motiv für ein fallen gleich dazu geliefert. ein spieler kann jedoch auch fallen, weil er stolpert, falsch auftritt, einen schwächeanfall bekommt oder aufgrund spätfolgen eines fouls. von einem betrugsvorhaben habe ich nicht gesprochen. ja, bewerten wir die zweikämpfe und nicht, wann wer wie fällt oder wann wer was zu wem gesagt haben soll. und nur darum geht es mir die ganze zeit.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #219


03.12.2016 23:43


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 856

Erschreckend wie hier jetzt auf Werner rumgehämmert wird. Ja, das ist eine klare Schwalbe. Ja, das gehört sich nicht. Aber ist das echt die erste Schwalbe, die ihr in der BL im Strafraum seht? So klingt das hier zumindest...



 Melden


 Elfmeter?   - #220


03.12.2016 23:45


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
du hast aber ein motiv für ein fallen gleich dazu geliefert. ein spieler kann jedoch auch fallen, weil er stolpert, falsch auftritt, einen schwächeanfall bekommt oder aufgrund spätfolgen eines fouls. von einem betrugsvorhaben habe ich nicht gesprochen. ja, bewerten wir die zweikämpfe und nicht, wann wer wie fällt oder wann wer was zu wem gesagt haben soll. und nur darum geht es mir die ganze zeit.


Man sieht aber eindeutig, dass Werner genau mit dem Motiv fällt den Schiedsrichter zu täuschen. Man sieht genau, dass er nicht stolpert, nicht falsch auftritt, keinen Schwächeanfall hat und auch nicht wegen den Spätfolgen eines Fouls zu Boden stürzt. Er fällt genau neben Fährmann - wäre schon ein erstaunlicher Zufall, wenn die Spätfolgen von Naldos minimaler Berührung genau dann eintreten, wenn Werner an Fährmann vorbeiläuft.

Bewerten wir den Zweikampf mit Naldo - unabhängig von Werners Fallen: Kein Foulspiel. Es bleibt eine Fehlentscheidung. Selbst wenn der Schiedsrichter das "Foul" von Naldo werten würde, wäre es eine Fehlentscheidung.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Naldos Aktion ist kein Foul. Danach eine fiese Schwalbe von Werner. Hier hätte es Gelb für Werner geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Naldos Aktion reicht nicht für einen Strafstoß. Fährmann macht gar nichts. Kein Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Muss ich hier noch eine Begründung schreiben?

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Andy Möller 2.0 Klare Schwalbe.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Es wird niemals eindeutig geklärt werden können, was sich Werner in dieser Szene dachte. Der Zupfer von Naldo (nicht ahndenswürdig) war viel früher, Fährmann berührte den Stürmer nicht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Schwalbe von Werner.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Zupfer von Naldo hätte geahndet werden können. Allerdings sehe ich da keine Beeinträchtigung von Werner, da er erst weit später zu Fall kommt. Fährmann hat ihn dann aber nicht berührt. Für mich kein Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Fiese Schwalbe. Somit kein Elfmeter

-
I bin I
Bayern München-Fan

Auweia, eine fiese Schwalbe. Kein Elfmeter und natürlich eine gelbe Karte wären hier richtig gewesen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klare Schwalbe. Keine Berührung von Fährmann.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Werner geht zu Boden ohne dass ihn der Keeper zu Fall gebracht hätte. Kein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Nein, einfach nein. Selbst der Zweikampf gegen Naldo war nichts.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Eine der klarsten Schwalben der letzten Jahre. Gelb für Werner und nicht Elfmeter in dieser Situation wäre die richtige Entscheidung gewesen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Einen sicheren vorderen Platz beim Schwalbenranking.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Dazu fällt mir wenig ein. Klare Schwalbe.

×

03.12.2016 18:30


2.
Werner
32.
Kolasinac
47.
Kolasinac

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
RB Leipzig 5,0   5,3  Schalke 04 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

RB Leipzig Schalke 04 Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Schmitz 23.
Ilsanker
Orban
Gelbe Karte Halstenberg
Sabitzer
Keïta
Demme
Forsberg 90.
Poulsen
Werner 83.
Fährmann  Gelbe Karte
Höwedes  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Gelbe Karte
86. Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
86. Geis 
81. Bentaleb  Gelbe Karte
Kolasinac 
Meyer 
Choupo-Moting 
Kaiser  23.
Burke  83.
Khedira  90.
81. Konoplyanka
86. Reese
86. Júnior Caiçara

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
8  
  5

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema