Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Elfmeter? | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  1. Min.: Notbremse Naldo? | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Schäbiges Verhalten von Werner | von Geißbock11
  Lasst Werner in Ruhe | von wb110971
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für RB Leipzig

Werner kommt im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 16 x Veto

 Elfmeter?   - #161


03.12.2016 21:20


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von DerMazze
Zitat von revolution0815
und wo siehst du den grund des sr, ein foul zu pfeifen, wenn der "gefoulte" ihm angeblich sagt, dass gar kein foul vorliegt?


Dass es kein Foul war, hat Werner nicht gesagt. Werner hat lediglich gesagt, dass er nicht von Fährmann, sondern von Naldo gefoult wurde. Der Schiedsrichter hat aber ein Foul von Fährmann geahndet. Die Aussage hätte aber schon gereicht, um das Foul oder zumindest die gelbe Karte zurückzunehmen.

kann es nur gelb für ein foul geben oder auch fürs meckern?


Die war für's Foul und das konnte man auch mehr als deutlich erkennen, da er sie umgehend zeigte, noch bevor der Spieler überhaupt zum Protestieren bei ihm war. Mach dich mal nicht dümmer, als du bist!



 Melden


 Elfmeter?   - #162


03.12.2016 21:21


bell57


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

Richtig

- Veto
Aber genau das meine ich ja.Wäre Werner gefallen wäre es ein Elfmeter.Und nach den ganzen Interviews ist es auch zu erklären warum Werner so cool den Elfer schießt.Er dachte,er bekommt den Elfmeter für die Szene mit Naldo. Somit lag der Schiri hier falsch ,Werner nicht ,dieser hat sich nur unglücklich verhalten.



 Melden


 Elfmeter?   - #163


03.12.2016 21:22


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von revolution0815
Zitat von DerMazze
Zitat von revolution0815
und wo siehst du den grund des sr, ein foul zu pfeifen, wenn der "gefoulte" ihm angeblich sagt, dass gar kein foul vorliegt?


Dass es kein Foul war, hat Werner nicht gesagt. Werner hat lediglich gesagt, dass er nicht von Fährmann, sondern von Naldo gefoult wurde. Der Schiedsrichter hat aber ein Foul von Fährmann geahndet. Die Aussage hätte aber schon gereicht, um das Foul oder zumindest die gelbe Karte zurückzunehmen.

kann es nur gelb für ein foul geben oder auch fürs meckern?


Die war für's Foul und das konnte man auch mehr als deutlich erkennen, da er sie umgehend zeigte, noch bevor der Spieler überhaupt zum Protestieren bei ihm war. Mach dich mal nicht dümmer, als du bist!

nee, konnte ich nicht erkennen. aber hier im thread können anscheinend einige user sehr viel mehr wissen, als ich bisher herausgefunden habe.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #164


03.12.2016 21:24


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@bell57

- Veto
Zitat von bell57
Aber genau das meine ich ja.Wäre Werner gefallen wäre es ein Elfmeter.Und nach den ganzen Interviews ist es auch zu erklären warum Werner so cool den Elfer schießt.Er dachte,er bekommt den Elfmeter für die Szene mit Naldo. Somit lag der Schiri hier falsch ,Werner nicht ,dieser hat sich nur unglücklich verhalten.

Auch an dich nochmal: Das "Foul" von Naldo war kein Elfmeter, da das Foul erstens vor dem Strafraum stattfand und zweitens für einen (Elfmeter-) Pfiff nicht ausreicht.



 Melden


 Elfmeter?   - #165


03.12.2016 21:25


bell57


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

@Quantosortex

- Veto
Zitat von Quantosortex
Zitat von bell57
Dafür hätte es aber schon vorher einen geben können beim Halten von Naldo.Fällt Werner hier gibt's garantiert Elfmeter.

Nein. Selbst für den Pfiff müsste der Schiedsrichter parteiisch (oder mindestens unwissend) sein...


Für solche Szenen gab es schon häufiger Elfmeter z.B. auch für Lewandoski. Das ist zwar kleinlich aber man kann das geben.



 Melden


 Elfmeter?   - #166


03.12.2016 21:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bell57

Zitat von bell57
Zitat von Quantosortex
Zitat von bell57
Dafür hätte es aber schon vorher einen geben können beim Halten von Naldo.Fällt Werner hier gibt's garantiert Elfmeter.

Nein. Selbst für den Pfiff müsste der Schiedsrichter parteiisch (oder mindestens unwissend) sein...


Für solche Szenen gab es schon häufiger Elfmeter z.B. auch für Lewandoski. Das ist zwar kleinlich aber man kann das geben.

Ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass der Strafenkatalog im Fußball ziemlich dünn ist. In meiner Fantasiewelt gibts in der Szene indirekten Freistoß für RBL und 10 Minuten Zeitstrafe für Naldo wegen des Griffs an die Schulter.

Zurück in die Realität:
Für einen Elfer reicht das nicht, daher Fehlentscheidung.



 Melden


 Elfmeter?   - #167


03.12.2016 21:32


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@bell57

Zitat von bell57
Zitat von Quantosortex
Zitat von bell57
Dafür hätte es aber schon vorher einen geben können beim Halten von Naldo.Fällt Werner hier gibt's garantiert Elfmeter.

Nein. Selbst für den Pfiff müsste der Schiedsrichter parteiisch (oder mindestens unwissend) sein...


Für solche Szenen gab es schon häufiger Elfmeter z.B. auch für Lewandoski. Das ist zwar kleinlich aber man kann das geben.


Ne, also Lewandowski hat für so ein Halten keinen Elfer bekommen, siehe 9. Spieltag.



 Melden


 Elfmeter?   - #168


03.12.2016 21:34


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von DerMazze
Zitat von revolution0815
Zitat von DerMazze
Geahndet wurde laut Dankert das "Foul" von Fährmann und nicht das Halten von Naldo. Ein Gespräch zwischen ihm und Werner habe es nicht gegeben.
Warum sagen dann 3 Spieler was anderes? 

vielleicht hat sich werner mit fährmann unterhalten? warum sollte dankert ein gespräch führen, dieses ignorieren und dann lügen, wenn es drei zeugen gibt? was hätte er davon?


Fährmann hat ja gesagt, dass Werner das dem Schiri mitgeteilt habe. Höwedes hat es bestätigt. Ich finde das alles schon sehr komisch und werde mir die Interviews auf jeden Fall noch mal ganz genau anhören. Warum sollten die Schalker da denn lügen?

weil schalke der leidtragende verein ist. ein motiv von fährmann für so eine aussage kann ich jedenfalls eher erkennen als vom sr.


Ich schon. In dem Dankert Fährmann die Gelbe für ein vermeintliches Foul zeigt, hat er in jedem Fall schon mal eine Fehlentscheidung begangen, da muss man noch nicht mal drüber diskutieren, ob Naldo Werner gefoult hat oder nicht (und falls ja, wo das Foul war).

Dankert hat sich mutmaßlich von einer, neutral formuliert "nicht ungedingt elfmeterwürdigen" Situation aufs Kreuz legen lassen, zeigt dem falschen Spieler eine Verwarnung und ignoriert mutmaßlich sogar eine Richtigstellung vom vermeintlich gefoulten.

Brisant wirds ja erst dadurch: SR Dankert hat ja offenbar Naldos Aktion als nicht ahndungswürdig betrachtet, sonst hätter der ja (auch) eine Karte bekommen. Wenn Werner also sagt, dass Fährmann nichts gemacht hat, dann muss Dankert die Karte für Fährmann zurücknehmen und Abstoß geben - und in dem Moment besteht da eben schon ein erhebliches Hemmnis und somit auch ein denkbares Motiv.



 Melden


 Elfmeter?   - #169


03.12.2016 21:37


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Wenn der Schiedsrichter fragt: Herr Werner, wurden Sie von Fährmann getroffen" und er antwortet ja, dann ist das eine Lüge und er wird gesperrt!
Sagt er nein, gibt es Schiedsrichterball.
Sagt er, dass er nur von Naldo gehalten wurde, dann muss der Schiedsrichter entscheiden, ob das für ein Foul reicht und wenn er das Halten nicht gesehen hat, muss er wiederum Schiedsrichterball geben.

Muss dann strenggenommen das Spiel ab Sekunde 20 (oder wann auch immer es war) wiederholt werden? Ich erinnere mich da an ein Damen U19 Spiel das fälschlicherweise nach einem Foul mit Schiedsrichterball fortgeführt wurde, das wurde ab der entsprechende Minute mit einem Freistoß beginnend wiederholt.



 Melden


 Elfmeter?   - #170


03.12.2016 21:40


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Spocky83

Zitat von spocky83
In dem Dankert Fährmann die Gelbe für ein vermeintliches Foul zeigt, hat er in jedem Fall schon mal eine Fehlentscheidung begangen

auch an dich: hat dankert denn schon bekannt gegeben, warum er gelb zeigte? wenn dem so ist, wie du spekulierst, dann hast du recht.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #171


03.12.2016 21:40


krone087


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Ganz Klar das das niemals nen Elfer war! Schwach von Schiri !!



 Melden


 Elfmeter?   - #172


03.12.2016 21:42


bell57


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

@dabba 

- Veto
Zitat von dabba 
Zitat von bell57
Zitat von Quantosortex
Zitat von bell57
Dafür hätte es aber schon vorher einen geben können beim Halten von Naldo.Fällt Werner hier gibt's garantiert Elfmeter.

Nein. Selbst für den Pfiff müsste der Schiedsrichter parteiisch (oder mindestens unwissend) sein...


Für solche Szenen gab es schon häufiger Elfmeter z.B. auch für Lewandoski. Das ist zwar kleinlich aber man kann das geben.

Ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass der Strafenkatalog im Fußball ziemlich dünn ist. In meiner Fantasiewelt gibts in der Szene indirekten Freistoß für RBL und 10 Minuten Zeitstrafe für Naldo wegen des Griffs an die Schulter.

Zurück in die Realität:
Für einen Elfer reicht das nicht, daher Fehlentscheidung.


Da sind wir einer Meinung.Zeutstrafen wären echt sinnvoll im Fußball



 Melden


 Elfmeter?   - #173


03.12.2016 21:44


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

Werner oder Dankert? Wer lügt?

Es wird immer dubioser. Laut Dankert hat dieser Werner gefragt was war aber Werner habe geschwiegen.


Werner behauptet das Gegenteil. 


Irgendeiner der beiden lügt.



 Melden


 Elfmeter?   - #174


03.12.2016 21:46


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@Andelko

- Veto
Zitat von Andelko
Es wird immer dubioser. Laut Dankert hat dieser Werner gefragt was war aber Werner habe geschwiegen.

Irgendeiner der beiden lügt.

Da die drei Schalker bereits ausgesagt haben, lügt (sehr wahrscheinlich) Dankert...



 Melden


 Elfmeter?   - #175


03.12.2016 21:53


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

Hier die angekündigten Beweise

- Veto



 Melden


 Elfmeter?   - #176


03.12.2016 21:54


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 319

An dieser Situation war absolut nichts elfmeterwürdig.

Das Zupfen von Naldo und mehr war es nicht, gibt nie im Leben einen Elfmeter, sondern ein normales Zweikampf. Zudem war die Szene vor dem Strafraum und er lässt sich erst am 5-Meter raum fallen.

Zu sagen, dass sich der Spieler aber gefoult haben könnte und deshalb später fällt, entschuldigt sein Verhalten keineswegs, sondern macht die ganze Aktion ja noch böswilliger.

Es war eine ekelige Schwalbe. Werner ist aber ein noch sehr junger Bursche und es sei ihm, vielleicht mit etwas Abstand, verziehen. Es war aber auch ein Fehlverhalten von ihm.
Er leitet den Schiedrichter doch in die Irre. Er fühlt sich gefoult durch ein Foul vor dem Strafraum, spielt aber normal weiter und lässt sich dann, durchaus sehr theatralisch, fallen, als der Ball ins Aus fliegt. Danach der Blick zum Schiedsrichter und der Daumen. Schon sehr eindeutig, dass er den Strafstoß haben wollte.

Beim Interview mit Werner musste ich schon schmunzeln, weil man merkte, dass er versuchte seinen Kopf aus der Schlinge zu bekommen. Er hat zwar angezeigt, dass er gehalten wurde, aber er war schon recht verhalten im Gespräch zum Schiedsrichter. Er wird nicht gesagt haben "Kein Foul, kein Elfmeter", sonst hätte Dankert den Strafstoß nicht ausführen lassen.
Es wird eher in die Richtung gegangen sein, dass er sagte, dass es keine gelbe für Fährmann war und er schon zuvor von Naldo gehalten wurde und aus dem Gleichgewicht kam.

Hier hätte Dankert einfach explizit den "gefoulten" Spieler befragen sollen. Gab es den Kontakt mit Fährmann? Simple Frage. Bei Ja, hätte es den Stafstoß gegeben und eine Sperre für Werner. Bei Nein wäre das Spiel einfach fortgeführt worden.



 Melden


 Elfmeter?   - #177


03.12.2016 21:56


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 319

@Quantosortex

Zitat von Quantosortex
Zitat von Andelko
Es wird immer dubioser. Laut Dankert hat dieser Werner gefragt was war aber Werner habe geschwiegen.

Irgendeiner der beiden lügt.

Da die drei Schalker bereits ausgesagt haben, lügt (sehr wahrscheinlich) Dankert...


Naja, gerade Höwedes hatte ja auch betont, dass es wichtig sei, zu WEM man etwas sagt. Werner hatte wohl offenkundig gestanden, dass es keinen Kontakt mit Fährmann gab. Aber eben zu den Gegenspielern. Was er Dankert gesagt hat, wissen wohl nur die beiden.



 Melden


 Elfmeter?   - #178


03.12.2016 22:03


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@TretRollerGott

Zitat von TretRollerGot
Hier hätte Dankert einfach explizit den "gefoulten" Spieler befragen sollen. 

warum? ist denn der sr dazu verpflichtet?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Elfmeter?   - #179


03.12.2016 22:05


Trance86


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 02.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

Laut Dankert kam von Werner nix. Dann frag ich mich, wie dann die Videoszene vor der Ausführung des Strafstoß zu Stande kommt, wo eindeutig sichtbar ist, wie Werner im das Halten von Naldo erklärt. 

Die Aussagen von Werner, Fährmann und Höwedes finde ich da überzeugender. 

Sorry ich finde es einfach seltsam. Wir werden aber wahrscheinlich nie erfahren, was die Wahrheit ist. 



 Melden


 Elfmeter?   - #180


03.12.2016 22:06


Quantosortex


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 79

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
Zitat von TretRollerGot
Hier hätte Dankert einfach explizit den "gefoulten" Spieler befragen sollen. 

warum? ist denn der sr dazu verpflichtet?

Jetzt werden deine Argumente peinlich. Nein, er ist nicht verpflichtet, aber wenn er seiner Aufgabe nachkommen will, muss er den Spieler fragen, erst recht nach so einem Protest.



 Melden


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Naldos Aktion ist kein Foul. Danach eine fiese Schwalbe von Werner. Hier hätte es Gelb für Werner geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Naldos Aktion reicht nicht für einen Strafstoß. Fährmann macht gar nichts. Kein Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Muss ich hier noch eine Begründung schreiben?

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Andy Möller 2.0 Klare Schwalbe.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Es wird niemals eindeutig geklärt werden können, was sich Werner in dieser Szene dachte. Der Zupfer von Naldo (nicht ahndenswürdig) war viel früher, Fährmann berührte den Stürmer nicht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Schwalbe von Werner.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Zupfer von Naldo hätte geahndet werden können. Allerdings sehe ich da keine Beeinträchtigung von Werner, da er erst weit später zu Fall kommt. Fährmann hat ihn dann aber nicht berührt. Für mich kein Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Fiese Schwalbe. Somit kein Elfmeter

-
I bin I
Bayern München-Fan

Auweia, eine fiese Schwalbe. Kein Elfmeter und natürlich eine gelbe Karte wären hier richtig gewesen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klare Schwalbe. Keine Berührung von Fährmann.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Werner geht zu Boden ohne dass ihn der Keeper zu Fall gebracht hätte. Kein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Nein, einfach nein. Selbst der Zweikampf gegen Naldo war nichts.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Eine der klarsten Schwalben der letzten Jahre. Gelb für Werner und nicht Elfmeter in dieser Situation wäre die richtige Entscheidung gewesen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Einen sicheren vorderen Platz beim Schwalbenranking.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Dazu fällt mir wenig ein. Klare Schwalbe.

×

03.12.2016 18:30


2.
Werner
32.
Kolasinac
47.
Kolasinac

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,4
RB Leipzig 5,0   5,3  Schalke 04 6,0
René Rohde
Markus Häcker
Christof Günsch

Statistik von Bastian Dankert

RB Leipzig Schalke 04 Spiele
13  
  11

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Schmitz 23.
Ilsanker
Orban
Gelbe Karte Halstenberg
Sabitzer
Keïta
Demme
Forsberg 90.
Poulsen
Werner 83.
Fährmann  Gelbe Karte
Höwedes  Gelbe Karte
Naldo 
Nastasic  Gelbe Karte
86. Schöpf  Gelbe Karte
Goretzka 
86. Geis 
81. Bentaleb  Gelbe Karte
Kolasinac 
Meyer 
Choupo-Moting 
Kaiser  23.
Burke  83.
Khedira  90.
81. Konoplyanka
86. Reese
86. Júnior Caiçara

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
8  
  5

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema