Elfmeter Frankfurt 19. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Frankfurt 19. Minute | von TripleX
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Nach einer Rode-Flanke wird der Ball durch einen Mainzer Abwehrspieler auf eigene Tor gebracht. Nach Wetklos Rettungsaktion springt der Ball wieder zu Rode, der dann im Zweikampf mit Noveski im Sechzehner zu Fall kommt.Zwischenzeitlich ertönte jedoch ein Pfiff des Schiedsrichters. Hier muss man sich folgende Fragen stellen:War der Pfiff berechtigt?Wenn nicht, haben alle Beteiligten "relevant" zu Ende gespielt?Wenn ja, war es ein Foul von Noveski an Rode und ist die Szene damit eine relevante Fehlentscheidung im Sinne der WT?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #1


27.11.2012 20:23


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Unfreiwillige Rückgabe von einem Mainzer Spieler.
Danach wird Rode böse umgesenst. Nach Wolfgang Stark kam Rode aus den Abseits. Aber: War der Ball nicht vom Mainzer Spieler zurückgespielt worden? War hier wirklich abseits.

Habe nur Eindrücke von den Livebildern aber kam mir komisch vor.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
4,76 %

Veto:
95,24 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #2


27.11.2012 20:26


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

Krasse Fehlentscheidung

- Veto
Der Ball wird von Rode selbst in die Mitte gespielt, nachdem danach kein Frankfurter mehr an den Ball kommt, kann er unmöglich im Abseits gestanden sein. Was danach folgt ist ein relativ klares Foulspiel an Rode für das es einen Elfmeter hätte geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #3


27.11.2012 20:30


kevchen
kevchen

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 35

Elfmeter!

- Veto
Hab mir die Szene gerade noch einmal angeschaut. Auf gar keinen Fall Abseits! Da hat der Linienrichter komplett geschlafen! Und bei diesem Einsatz (gestrecktes Bein, im Flug) auf jeden Fall Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #4


27.11.2012 20:54


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

...

noch komischer, dass sie bei sky gar nicht drauf eingehen.

Live hab ich den Kopf geschüttelt was für ne kranke Fehlentscheidung das war. Kann es immer noch net ganz glauben, dass der Stark da Abseits gepfiffen hat oO Mal sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #5


27.11.2012 22:46


Pretender


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 30

Hat er wirklich Abseits gepfiffen?

Man kennt sich zwar größtenteils mit den Regeln aus, aber darf der
Stürmer den Platz im Toraus verlassen und nach "einiger" Zeit
wiederkommen und in das Spiel eingreifen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #6


27.11.2012 23:20


MartyMcFly


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 36

@Pretender

Zitat von Pretender:
Man kennt sich zwar größtenteils mit den Regeln aus, aber darf der
Stürmer den Platz im Toraus verlassen und nach "einiger" Zeit
wiederkommen und in das Spiel eingreifen?


In den Regeln steht dazu dies:
"Überschreitet ein Spieler zufällig eine Begrenzungslinie des Spielfelds, gilt dies nicht als Vergehen. Das kurzfristige Verlassen des Spielfelds kann als Teil der Spielbewegung betrachtet werden."

Starks Handbewegung deutet aber schon sehr darauf, daß er Abseits gepfiffen hat, was sogar richtig wäre, wenn ein Frankfurter aufs Tor geschossen hätte. Da dies aber so gar nicht der Fall war, war's ein völlig absurder Pfiff.
Das anschließende Einsteigen gegen Rode war dann aus meiner Sicht ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #7


27.11.2012 23:51


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

hey, komme gerade aus dem Stadion heim...

- Veto
und bin immer noch total wütend auf Schiri Stark. Zum einen hat er es den Mainzern ermöglicht, durch mangelnde gelbe Karten, das Eintracht Spiel kaputt zu foulen. Und diese Szene in der 20. war die Krönung des Ganzen. Nicht die Spur von Abseits und der Mainzer springt in Rode rein und keinen interessiert es... Und im Fernsehen wirds auch überhaupt nicht beleuchtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #8


28.11.2012 00:26


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@SGE-Bene

- richtig entschieden
Zitat von SGE-Bene:
und bin immer noch total wütend auf Schiri Stark. Zum einen hat er es den Mainzern ermöglicht, durch mangelnde gelbe Karten, das Eintracht Spiel kaputt zu foulen. Und diese Szene in der 20. war die Krönung des Ganzen. Nicht die Spur von Abseits und der Mainzer springt in Rode rein und keinen interessiert es... Und im Fernsehen wirds auch überhaupt nicht beleuchtet.


Dieser Eindruck ist dann doch eher subjektiv. Die SGE hat halt die erste Halbzeit verschlafen und deswegen verdient verloren. Fouls gab es übrigens lt. Bundesliga.de 18 Eintracht : 17 Mainz.
An Stark lag die Niederlage nicht. Die Szene gab es leider nicht in Zeitlupe, jedoch ging Rode für mich mit gestrecktem Bein in hohem Tempo zum Ball und prallte dann mit einem Mainzer zusammen, der ihn am Bein traf. Könnte man auch als gefährliches Spiel Rode pfeifen, der Kommentator sprach, hier hat Stark ein Foul erkannt.

Abseits war´s definitiv jedoch keines



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #9


28.11.2012 00:37


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@shs86

- Veto
Zitat von shs86:
Zitat von SGE-Bene:
und bin immer noch total wütend auf Schiri Stark. Zum einen hat er es den Mainzern ermöglicht, durch mangelnde gelbe Karten, das Eintracht Spiel kaputt zu foulen. Und diese Szene in der 20. war die Krönung des Ganzen. Nicht die Spur von Abseits und der Mainzer springt in Rode rein und keinen interessiert es... Und im Fernsehen wirds auch überhaupt nicht beleuchtet.


Dieser Eindruck ist dann doch eher subjektiv. Die SGE hat halt die erste Halbzeit verschlafen und deswegen verdient verloren. Fouls gab es übrigens lt. Bundesliga.de 18 Eintracht : 17 Mainz.
An Stark lag die Niederlage nicht. Die Szene gab es leider nicht in Zeitlupe, jedoch ging Rode für mich mit gestrecktem Bein in hohem Tempo zum Ball und prallte dann mit einem Mainzer zusammen, der ihn am Bein traf. Könnte man auch als gefährliches Spiel Rode pfeifen, der Kommentator sprach, hier hat Stark ein Foul erkannt.

Abseits war´s definitiv jedoch keines


wenn ich mich über den schiri beschwere macht es wohl kaum sinn die statistik seiner entscheidungen als gegenargument zu verwenden, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #10


28.11.2012 08:29


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

...

obs elfmeter war oder nicht kann ich jetzt nicht beurteilen aus dem stadion. was mich jedoch viel mehr aufregt, ist die linie der schiedsrichter in der bundesliga. nicht nur stark sondern auch seine kollegen treten international völlig anders auf. lassen spiele laufen. sind viel weniger kleinlich. sobald sie jedoch ein deutsches stadion betreten, werden zweikämpfe überhaupt nicht mehr zu gelassen. bei stark war gestern nahezu jeder körperkontakt ein foulspiel. (auf beiden seiten)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #11


28.11.2012 08:51


kevchen
kevchen

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 35

@Pretender

- Veto
Zitat von Pretender:
Man kennt sich zwar größtenteils mit den Regeln aus, aber darf der
Stürmer den Platz im Toraus verlassen und nach "einiger" Zeit
wiederkommen und in das Spiel eingreifen?


Der Frankfurter verlässt das Spielfeld hier ja nicht absichtlich um sich einer Abseitsposition o.Ä. zu entziehen, sondern weil er auf Grund seiner Geschwindigkeit keine andere Wahl hat. Das er danach wieder ins Spiel eingreift wäre meiner Meinung nach nur dann ein Problem wenn er in Abseitsposition gestanden wäre. Eine Abseitsposition kann aber nicht vorliegen, da es kein Zuspiel eines Frankfurter gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #12


28.11.2012 09:17


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

?

Ich bin gerade ehrlich verwirrt. Wie kann man da denn eine Abseitsposition sehen? Der kommt doch deutlich vom Mainzer.
Über der Linie war er auch recht deutlich nicht. Keine Ahnung, was da gepfiffen wurde

Bleibt das vermeintliche Foulspiel. Zwar denke ich, dass Noveski den Ball noch spielt, je öfter ich mir die Szene aber anschaue, desto mehr reift in mir die Erkenntnis, dass das ein Foul war. So kannst du in den Gegner einfach nicht reingehen. Hier hätte man sogar über eine persönliche Strafe nachdenken können.

Ich stelle es mal strittig.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #13


28.11.2012 09:44


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@TripleX

Zitat von TripleX:
noch komischer, dass sie bei sky gar nicht drauf eingehen.

Live hab ich den Kopf geschüttelt was für ne kranke Fehlentscheidung das war. Kann es immer noch net ganz glauben, dass der Stark da Abseits gepfiffen hat oO Mal sehen.
Hab die Szene live gesehen und das verhalten von Sky auch interessant.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #14


28.11.2012 09:59


renekratos


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 28.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 1

klare Fehlentscheidung

- Veto
Ich hab mich noch während des Live-Spiels gefragt, was sie denn da jetzt gepfiffen haben. Krasser kann ja eine Fehlentscheidung bzgl. des Abseits nicht ausfallen. Das Einsteigen ist für mich auch ein Faul --> Elfmeter für Frankfurt.

Man kann natürlich diskutieren welche Auswirkung der Treffer gehabt hätte (schnelles 1:1), aber wäre auf jeden Fall gut für die Eintracht gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #15


28.11.2012 11:33


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

.

- Veto
Für mich auch ein Elfmeter. Aber absolut komisch warum der Schiri abpfeift und vorallem warum es in keinem Spielbericht gezeigt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #16


28.11.2012 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

klarer elfer

also ich versteh es a net was die da wieder gesehen haben..sind ja scho einige klare elfer wo die frankfurter net bekommen haben dieses jahr..und das nach 14 spielen erst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #17


29.11.2012 15:34


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Abseits?

Mal unabhängig davon, ob es berechtigt wäre oder nicht: Anhand von Starks Gestik könnte es auch sein, dass er idF wegen gefährlichem Spiel gepfiffen hat. Er macht nämlich gerade nicht die typische Abseitsgestik (Linie mit dem Finger), sondern hebt den einen Arm für den idF und zeigt mit dem anderen zuerst zum Ort des Geschehens und dann rauswärts, was bei Abseits eigentlich sehr untypisch ist. Hat jemand (im Stadion?) gesehen, ob der SRA die Fahne oben hatte?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #18


29.11.2012 22:32


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

Elfer

- Veto
Klarer Elfer. Weiß nich was Stark da gesehen haben will.
Inzwischen schon 5 Tore geklaut durch Schirientscheidungen, aber da sich ja alles ausgleicht, harre ich der Dinge die da kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #19


29.11.2012 22:44


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01:
Mal unabhängig davon, ob es berechtigt wäre oder nicht: Anhand von Starks Gestik könnte es auch sein, dass er idF wegen gefährlichem Spiel gepfiffen hat. Er macht nämlich gerade nicht die typische Abseitsgestik (Linie mit dem Finger), sondern hebt den einen Arm für den idF und zeigt mit dem anderen zuerst zum Ort des Geschehens und dann rauswärts, was bei Abseits eigentlich sehr untypisch ist. Hat jemand (im Stadion?) gesehen, ob der SRA die Fahne oben hatte?


also ich sitze direkt über der eckfahne wo das ganze passiert ist und bin mir ziemlich sicher, dass der linienrichter die fahne wegen abseits gehoben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt 19. Minute  - #20


30.11.2012 14:10


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

he

Für mich auch ein Elfer. Hatte leider die letzten Tage kein Internet und konnte nicht abstimmen..
Stark zeigte indirekten Freistoß an, was heißen würde, dass er entweder Abseits gepfiffen hat oder gefährliches Spiel von Rode. Beides ist aber absoluter Blödsinn. Der Kritik an sky kann ich mich nur anschließen



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
shs86
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

27.11.2012 20:00


18.
Ivanschitz
42.
Parker
52.
Noveski
55.
Szalai

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 4,8   4,4  Mainz 05 -
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Peter Sippel

Statistik von Wolfgang Stark

Eintr. Frankfurt Mainz 05 Spiele
27  
  19

Siege (DFL)
12  
  5
Siege (WT)
12  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Zambrano
Kempf
Oczipka
Trapp
Jung
Occéan 46.
Inui 82.
Rode
Aigner 71.
Gelbe Karte Schwegler
Meier
Noveski 
Pospech 
Szalai 
46. Ivanschitz 
Polanski  Gelbe Karte
Svensson 
Zabavnik 
Baumgartlinger  Gelb-Rote Karte
69. Parker 
63. Soto 
Wetklo 
Celozzi  46.
Kouemaha  71.
Kittel  82.
46. Müller
63. Caligiuri
69. Risse

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Mainz 05 Schüsse auf das Tor
7  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
8  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema