Elfmeter für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Hagi01
  58. Min.: Götze im Abseits | von wtalphil
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spannung Ade!? | von Benrush
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Notbremse Alaba? | von Smirri
  Elfmeter für Lewandowski | von Mammutjäger
  Schwalben | von Para09noia
  Dortmund und die langen Bälle | von eddie-guerrero
  Meisterschaft entschieden? | von DaveVentura
  Elfmeter für Müller? | von Mammutjäger
  Marco Fritz | von Mammutjäger
  Elfmeter für Vidal | von Mammutjäger
  Hui...nette Szene... | von kennet1000
  Woher das 2. Dortmunder Tor? | von Raguel88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einem Querpass von Götze kommt Lewandowski ca. sechs Meter vom Tor entfernt zu Fall. Hätte es hier Elfmeter für die Bayern geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfmeter für Bayern?  - #221


15.10.2015 20:51


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


Also ja oder nein?

Foul? Ja. Ganz klar.


P.S. JEDER schiedsrichter muss sich an regel 12 halten, also sowiel dazu. Du hast selbst draus Zitiert also mach dich endlich nicht mehr lecherlich


Lächerlich hast du dich gemacht, mit deiner Aussage, es könnte kein Kontaktvergehen sein, weil der Ball gespielt wurde

Interessant übrigens deine Weigerung, dich vernünftig mit Mammutjägers Beitrag auseinanderzusetzen. 
Wie kommt das bloß, dass du da so drüber hinweg gehst?


Nein, den das Kontaktvergehen muss extra beurteilt werden, du hast gesagt gefährliches spiel --> wenn dann kontakt automatisch Kontaktvergehen (laut regel) aber ich sehe das gefährliche spiel ned, also keinAUTOMATISCHES kontaktvergehen, damit muss man überlegen was ist passiert, also er hat den Ball gespielt, das ist schonmal sher wichtig! Aber das ist dir ja sowas von egal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #222


15.10.2015 20:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]


Nein, den das Kontaktvergehen muss extra beurteilt werden, du hast gesagt gefährliches spiel --> wenn dann kontakt automatisch Kontaktvergehen (laut regel) aber ich sehe das gefährliche spiel ned, also keinAUTOMATISCHES kontaktvergehen, damit muss man überlegen was ist passiert, also er hat den Ball gespielt, das ist schonmal sher wichtig! Aber das ist dir ja sowas von egal

Ist mir tatsächlich egal, weil ich mir bewusst bin, dass "Ball gespielt" eben nicht alles im Fussball rechtfertigt.
Jetzt also kein gefährliches Spiel mehr? Dann ist nur der Treffer zu bewerten, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #223


15.10.2015 21:00


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


Nein, den das Kontaktvergehen muss extra beurteilt werden, du hast gesagt gefährliches spiel --> wenn dann kontakt automatisch Kontaktvergehen (laut regel) aber ich sehe das gefährliche spiel ned, also keinAUTOMATISCHES kontaktvergehen, damit muss man überlegen was ist passiert, also er hat den Ball gespielt, das ist schonmal sher wichtig! Aber das ist dir ja sowas von egal

Ist mir tatsächlich egal, weil ich mir bewusst bin, dass "Ball gespielt" eben nicht alles im Fussball rechtfertigt.
Jetzt also kein gefährliches Spiel mehr? Dann ist nur der Treffer zu bewerten, oder?


ne tut es ned, aber deine argumentation baut auch auf Gefährliches spiel auf, erkennst du aber ned!

Wenn kein gefährlichesspiel, was ist dann an Ballgespielt falsch, frag Hagi, der wird dir sagen wenn es kein gefährlichesspiel war, dann auch kein Faul aber soweit liest du ned mit, sry aber langsam redest du nur komisches zeug


P.S. zu zwei schiedsrichtern anderer meinung, das von dir ernsthaft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #224


15.10.2015 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]


ne tut es ned, aber deine argumentation baut auch auf Gefährliches spiel auf, erkennst du aber ned!

Wenn kein gefährlichesspiel, was ist dann an Ballgespielt falsch, frag Hagi, der wird dir sagen wenn es kein gefährlichesspiel war, dann auch kein Faul aber soweit liest du ned mit, sry aber langsam redest du nur komisches zeug


P.S. zu zwei schiedsrichtern anderer meinung, das von dir ernsthaft?


Ich zitiere mal Hagi für dich:
Zwar trifft Hummels zuerst den Ball, aber mit dieser offenen Sohle und fast gestrecktem Bein einzusteigen, ist gefährliches Spiel, das durch den gespielten Ball nicht gerechtfertigt wird und durch die Berührung zum Kontaktvergehen und damit Strafstoß wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #225


15.10.2015 21:14


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


ne tut es ned, aber deine argumentation baut auch auf Gefährliches spiel auf, erkennst du aber ned!

Wenn kein gefährlichesspiel, was ist dann an Ballgespielt falsch, frag Hagi, der wird dir sagen wenn es kein gefährlichesspiel war, dann auch kein Faul aber soweit liest du ned mit, sry aber langsam redest du nur komisches zeug


P.S. zu zwei schiedsrichtern anderer meinung, das von dir ernsthaft?


Ich zitiere mal Hagi für dich:
Zwar trifft Hummels zuerst den Ball, aber mit dieser offenen Sohle und fast gestrecktem Bein einzusteigen, ist gefährliches Spiel, das durch den gespielten Ball nicht gerechtfertigt wird und durch die Berührung zum Kontaktvergehen und damit Strafstoß wird.


Ja, und du hast geschrieben, wenn wir das gefährliche spiel weglassen.... (weil gefährliches spiel von Lewi weggelassen wurde!)
hmm fällt dir was auf?

P.S. weist du was ich meine mit schiedsrichter? ich sage nur Augsburg und deine Kommentare



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #226


15.10.2015 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]


Ja, und du hast geschrieben, wenn wir das gefährliche spiel weglassen....
hmm fällt dir was auf?

P.S. weist du was ich meine mit schiedsrichter? ich sage nur Augsburg und deine Kommentare

Du kannst dich drehen und winden wie du willst, aber du kannst die Fakten nicht wegdiskutieren.
Fakt bleibt, dass Hummels Lewandowski hier ein ziemlich sattes Ding mit den Stollen aufs Sprunggelenk verpasst und das ist im Fussball nunmal als Foul zu werten.
Deine "Kein gefährliches Spiel, also kein Foul"-Argumentation ist reiner Schwachsinn.

Ja, ich erinnere mich an das Augsburgspiel und ich hab auch keinen Stress damit, wenn man mal anderer Meinung ist als diverse Schiedsrichter, aber du hast doch hier drauf verwiesen, dass ich es mir von einem Schiedsrichter erklären lassen soll.
Die Schiedsrichtermeinungen in diesem Thread sind dir andererseits aber völlig egal.
Das passt nicht. Merkste selber?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #227


15.10.2015 21:23


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


Ja, und du hast geschrieben, wenn wir das gefährliche spiel weglassen....
hmm fällt dir was auf?

P.S. weist du was ich meine mit schiedsrichter? ich sage nur Augsburg und deine Kommentare

Du kannst dich drehen und winden wie du willst, aber du kannst die Fakten nicht wegdiskutieren.
Fakt bleibt, dass Hummels Lewandowski hier ein ziemlich sattes Ding mit den Stollen aufs Sprunggelenk verpasst und das ist im Fussball nunmal als Foul zu werten.
Deine "Kein gefährliches Spiel, also kein Foul"-Argumentation ist reiner Schwachsinn.

Ja, ich erinnere mich an das Augsburgspiel und ich hab auch keinen Stress damit, wenn man mal anderer Meinung ist als diverse Schiedsrichter, aber du hast doch hier drauf verwiesen, dass ich es mir von einem Schiedsrichter erklären lassen soll.
Die Schiedsrichtermeinungen in diesem Thread sind dir andererseits aber völlig egal.
Das passt nicht. Merkste selber?


Merkste: also ist dir die meinung von Knut Kircher scheiss egal und du bleibst dabei, oder?
Warum ist alles was ich sage schwachsin, aber deine meinung Gold?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #228


15.10.2015 21:24


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5420

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


Ja, und du hast geschrieben, wenn wir das gefährliche spiel weglassen....
hmm fällt dir was auf?

P.S. weist du was ich meine mit schiedsrichter? ich sage nur Augsburg und deine Kommentare

Du kannst dich drehen und winden wie du willst, aber du kannst die Fakten nicht wegdiskutieren.
Fakt bleibt, dass Hummels Lewandowski hier ein ziemlich sattes Ding mit den Stollen aufs Sprunggelenk verpasst und das ist im Fussball nunmal als Foul zu werten.
Dann mal zur Vervollständigung der Fakten: wie lange war die Behandlungszeit von Lewa? Wieviele Minuten hat es gedauert, bis er wieder normal laufen konnte? Nur, um das satte Ding mit den Stollen mal einschätzen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #229


15.10.2015 21:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]


Merkste: also ist dir die meinung von Knut Kircher scheiss egal und du bleibst dabei, oder?

Was hat Kircher gesagt? Ist mir gerade nicht im Kopf.

Warum ist alles was ich sage schwachsin, aber deine meinung Gold?


Weil deine Ausführungen schlicht nicht in Einklang mit den Regeln stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #230


15.10.2015 21:26


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


Merkste: also ist dir die meinung von Knut Kircher scheiss egal und du bleibst dabei, oder?

Ich geh davon aus, dass Kircher den Treffer nicht richtig gesehen hat, sonst hätte er ihn anders bewertet.

Warum ist alles was ich sage schwachsin, aber deine meinung Gold?


Weil deine Ausführungen schlicht nicht in Einklang mit den Regeln stehen.


Kircher hat nach! ich wiederhole nach anschau der TV Bilder gesagt Fehlentscheidung! Du sagst nenenene kann man geben, seriously? Und ich soll Regeln ned verstehen und nachdem verschiedene leute gesagt habe, ja - nein hmm kann man sehen wie wann wil, schwer zu entscheiden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #231


15.10.2015 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]


Kircher hat nach! ich wiederhole nach anschau der TV Bilder gesagt Fehlentscheidung! Du sagst nenenene kann man geben, seriously?


Ach, du bist jetzt im Augsburgspiel? Da hab ich Kircher gerade verwechselt.
Versuchst du verzweifelt das Thema zu wechseln?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #232


15.10.2015 21:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rolli

Zitat von rolli
Dann mal zur Vervollständigung der Fakten: wie lange war die Behandlungszeit von Lewa? Wieviele Minuten hat es gedauert, bis er wieder normal laufen konnte? Nur, um das satte Ding mit den Stollen mal einschätzen zu können.


Was ist das denn jetzt für eine Nebelkerze?

Spielt für die Beurteilung des Tritts überhaupt keine Rolle.
Spieler sind unterschiedlich.
Spieler A hätte vielleicht sofort weitermachen können. Spieler B hätte behandelt werden müssen und Spieler C hätte es vielleicht die Bänder zerrissen.

Demnächst müssen Schiris noch abwarten, wie lange die Behandlung dauert, bevor sie über "Foul-Ja oder Nein?" entscheiden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #233


15.10.2015 21:33


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


Kircher hat nach! ich wiederhole nach anschau der TV Bilder gesagt Fehlentscheidung! Du sagst nenenene kann man geben, seriously?


Ach, du bist jetzt im Augsburgspiel? Da hab ich Kircher gerade verwechselt.
Versuchst du verzweifelt das Thema zu wechseln?


ne, habe doch Augsburg gesagt, also mir vorgeworfen wurde das mir die meinung von zwei schiedsrichter wohl egal ist (keine Buli schieris), wollte ich dir nur sagen, lächerlich, da du nicht mal auf die hörst! Also nur ne antwort, aber mal wieder nicht zuende gelesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #234


15.10.2015 21:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]


ne, habe doch Augsburg gesagt, also mir vorgeworfen wurde das mir die meinung von zwei schiedsrichter wohl egal ist (keine Buli schieris), wollte ich dir nur sagen, lächerlich, da du nicht mal auf die hörst! Also nur ne antwort, aber mal wieder nicht zuende gelesen...


Dir war doch die Schiedsrichtermeinung so wichtig und ich sollte es mir von Hagi erklären lassen.
Das Hagi diese Szene genauso beurteilt wie ich, ist dir dann aber völlig egal




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #235


15.10.2015 21:39


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


ne, habe doch Augsburg gesagt, also mir vorgeworfen wurde das mir die meinung von zwei schiedsrichter wohl egal ist (keine Buli schieris), wollte ich dir nur sagen, lächerlich, da du nicht mal auf die hörst! Also nur ne antwort, aber mal wieder nicht zuende gelesen...


Dir war doch die Schiedsrichtermeinung so wichtig und ich sollte es mir von Hagi erklären lassen.
Das Hagi diese Szene genauso beurteilt wie ich, ist dir dann aber völlig egal


du weichst mir aus also was ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #236


15.10.2015 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wasabi[wolf]

Zitat von wasabi[wolf]


du weichst mir aus also was ist?


Ich weich dir aus?
Ich kann dir nicht folgen.

Nochmal:
Zitat von wasabi[wolf]

Man schonmal Fussball selbst gespielt und von nem Schiedsrichter gepfiffen worden? Der könnte dir den unterschied erklären!

und weiter:

Zitat von wasabi[wolf]


Wenn kein gefährlichesspiel, was ist dann an Ballgespielt falsch, frag Hagi, der wird dir sagen wenn es kein gefährlichesspiel war, dann auch kein Faul wink


Du verweist hier in gleich 2 Beiträgen auf Schiedsrichtermeinungen, blendest aber völlig ignorant aus, dass die Schiedsrichter hier im Thread komplett anderer Meinungen sind als du.
Also was jetzt? 
Willst du dich jetzt hier auf Schiedsrichtermeinungen verlassen, oder nicht?

Ich hab dir auch völlig losgelöst von irgendwelchen Schiedsrichtern erklärt, warum hier ein Foul vorlag.
Und der Vorwurf, ich würde dir ausweichen ist Realsatire pur, nachdem du mehrfach Nachfragen von mir ignoriert hast



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #237


15.10.2015 21:49


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5420

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rolli
Dann mal zur Vervollständigung der Fakten: wie lange war die Behandlungszeit von Lewa? Wieviele Minuten hat es gedauert, bis er wieder normal laufen konnte? Nur, um das satte Ding mit den Stollen mal einschätzen zu können.


Was ist das denn jetzt für eine Nebelkerze?

Spielt für die Beurteilung des Tritts überhaupt keine Rolle.
Spieler sind unterschiedlich.
Spieler A hätte vielleicht sofort weitermachen können. Spieler B hätte behandelt werden müssen und Spieler C hätte es vielleicht die Bänder zerrissen.

Demnächst müssen Schiris noch abwarten, wie lange die Behandlung dauert, bevor sie über "Foul-Ja oder Nein?" entscheiden?
Weißt Du's oder weißt Du's nicht? Geht doch nur um die Vervollständigung der Fakten!

Ich glaube, daß man aus dem zweidimensionalen Bild dieser Szene keinen Rückschluß auf die Intensität ziehen kann. Lewa hat offensichtlich nichts abgekriegt. Man sieht weiterhin, daß Hummels die Fußspitze permanent oben hält, also keinen Druck auf den Knöchel gibt. Und Fritz steht mit freier Sicht genau in der Linie zur Aktion, kann die Szene uneingeschränkt wahrnehmen und einblicken. Da könnte man doch tatsächlich auf die Idee kommen, daß die beiden Spieler das Risiko der Situation richtig eingeschätzt haben und das Fritz deshalb Hummels Einsteigen, seiner Linie gemäß, als nicht übertriebene Härte eingeschätzt hat. Was meinst Du, weshalb er nicht gepfiffen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #238


15.10.2015 22:01


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von wasabi[wolf]


du weichst mir aus also was ist?


Ich weich dir aus?
Ich kann dir nicht folgen.

Nochmal:
Zitat von wasabi[wolf]

Man schonmal Fussball selbst gespielt und von nem Schiedsrichter gepfiffen worden? Der könnte dir den unterschied erklären!

und weiter:

Zitat von wasabi[wolf]


Wenn kein gefährlichesspiel, was ist dann an Ballgespielt falsch, frag Hagi, der wird dir sagen wenn es kein gefährlichesspiel war, dann auch kein Faul wink


Du verweist hier in gleich 2 Beiträgen auf Schiedsrichtermeinungen, blendest aber völlig ignorant aus, dass die Schiedsrichter hier im Thread komplett anderer Meinungen sind als du.
Also was jetzt? 
Willst du dich jetzt hier auf Schiedsrichtermeinungen verlassen, oder nicht?

Ich hab dir auch völlig losgelöst von irgendwelchen Schiedsrichtern erklärt, warum hier ein Foul vorlag.
Und der Vorwurf, ich würde dir ausweichen ist Realsatire pur, nachdem du mehrfach Nachfragen von mir ignoriert hast


also wegen Schieri und Augsburg keine Antwort, ok....


Schonmal fussball gespiel in  ner Liga, sagst ja, hmm wirklich also mehr ist ned gekommen? ernsthaft, macht ja spass...

lol habe dir doch die Regel mehrfach gesagt, google könnte helfen, weis ned verdiene mit Programmierung meine Brötchen, aber ab und zu muss ich das auch nutzen Satire ist da was anderes....

du gehst auch nix, ich wiederhole nix ein!

Du has mir vorgeworfen ich gehe nicht auf schiedsrichter ein, ja wir haben 2 im KT wie hoch Pfeiffen die? Weis ned, hoffe hoch (soll ned blöd klingen, da ich da keine Infos habe, daher je höher deste besser vermute ich), aber eine Buli und internationalen schiri ned als bezug auf eigene angaben nehmen, hmm fraglich würde ich sagen.

Der Schiri hat hier nur geschrieben das es für ihn gereicht hätte! hmmm hat er zwingend oder muss geschrieben? Hmm nochmal gesehen, nein! (nur weil du es immer noch ned zugibst, ja damals vom Schiri der es gepfiffen hat: er sagte FEHLENTSCHEIDUNG!) also warum ist die meinung fest gegeben? 

Egal zum selbst mal spielen: Echt, Ernsthaft, wirklich? Da deine ausführungen zum teil sowas von realitätsfremd sind was Treffer auf Füessen angeht, da glaub ich dir das ned wirklich... aber naja Meine meinung, merkste du was?

P.S. ich habe miterlebt was ein schlag mit offener, ja offener Sohle auf nen Spunggelenk bedeutet (das endet nicht so, da macht ihr euch lächerlich, schaut bitte auf seite 2 oder 3 nochmal wo er genau getroffen wurd und wie!) Realität holt manchmal einen ein....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #239


15.10.2015 22:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man möge mir verzeihen, dass ich am Handy nicht alles zitieren kann.

Ja, ich bin kein Bundesligaschiedsrichter. Mit 19 Jahren wäre das auch eine Sensation.
Aber hab ich deswegen weniger Ahnung von den Regeln? Ich behaupte mal nein, sonst wär ich deswegen von meinem Beobachter kritisiert worden.
Deshalb meine Aussagen abzutun, weil ein Herr Fritz das anders sieht?
Dann ist diese Seite aber überflüssig, wenn die BuLi SR ja das generell anders sehen...dann gibts ja keine Fehlentscheidung, auser sie selbst geben das zu.

So.Ja, ich hab auch anhand der Regeln gezeigt, wieso der Elfmeter an Costa durchaus berechtigt ist. Eine krasse Fehlentscheidung war das nicht.
(Darauf wird ja gern angespielt, da diese User ja generell keine Ahnung haben, wie kann man hier nur auf Elfer entscheiden).

So aber zurück zum Thema:
Ich vergleich diese Situation bewusst nicht mit anderen, da man sonst immer auf ähnliche (oder scheinbar ähnliche) Fälle verweist, die seinerzeit schon falsch gewesen sein könnten, die dann wiederrum auf weitere verweisen...

Es tut nichts zur Sache. Es ist einfach ein unterschiedliches Vergehen.

Wenn man Lewy gefährliches Spiel unterstellt (keine Karte, indirekter Freistoß) so begeht Hummels hier doch verbotenes Spiel durch den Kontakt (gelb, direkter Freistoß).
Daher kann man nicht auf SR Ball entscheiden, was ich immer zu, wenn beide gleichermaßen getroffen werden,oder weiterlaufen zu lassen. Weil es sich um zwei verschiedene Schweregrade handelt.

Dabei ist irrelevant, ob er es absichtlich oder im Zuge einer typischen Bewegung tut.
Getroffen ist getroffen, der Fußhat doer nichts verloren.
Im günstigsten Fall ist es einfach fahrlässig (ohne den Hintergrund des verbotenen Spieles wäre fahrlässig im Spielverlauf keine Karte, allerdings durch das gefährliche Einsteigen mit Kontaktvergehen ist dies das härtere Vergehen und unabhängig von der Ausganssituation).

Blöd gelaufen, es hätte schließlich auch andersherum sein könnten. Aber dennoch ist es ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern?  - #240


15.10.2015 22:26


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Man möge mir verzeihen, dass ich am Handy nicht alles zitieren kann.

Ja, ich bin kein Bundesligaschiedsrichter. Mit 19 Jahren wäre das auch eine Sensation.
Aber hab ich deswegen weniger Ahnung von den Regeln? Ich behaupte mal nein, sonst wär ich deswegen von meinem Beobachter kritisiert worden.
Deshalb meine Aussagen abzutun, weil ein Herr Fritz das anders sieht?
Dann ist diese Seite aber überflüssig, wenn die BuLi SR ja das generell anders sehen...dann gibts ja keine Fehlentscheidung, auser sie selbst geben das zu.

So.Ja, ich hab auch anhand der Regeln gezeigt, wieso der Elfmeter an Costa durchaus berechtigt ist. Eine krasse Fehlentscheidung war das nicht.
(Darauf wird ja gern angespielt, da diese User ja generell keine Ahnung haben, wie kann man hier nur auf Elfer entscheiden).

So aber zurück zum Thema:
Ich vergleich diese Situation bewusst nicht mit anderen, da man sonst immer auf ähnliche (oder scheinbar ähnliche) Fälle verweist, die seinerzeit schon falsch gewesen sein könnten, die dann wiederrum auf weitere verweisen...

Es tut nichts zur Sache. Es ist einfach ein unterschiedliches Vergehen.

Wenn man Lewy gefährliches Spiel unterstellt (keine Karte, indirekter Freistoß) so begeht Hummels hier doch verbotenes Spiel durch den Kontakt (gelb, direkter Freistoß).
Daher kann man nicht auf SR Ball entscheiden, was ich immer zu, wenn beide gleichermaßen getroffen werden,oder weiterlaufen zu lassen. Weil es sich um zwei verschiedene Schweregrade handelt.

Dabei ist irrelevant, ob er es absichtlich oder im Zuge einer typischen Bewegung tut.
Getroffen ist getroffen, der Fußhat doer nichts verloren.
Im günstigsten Fall ist es einfach fahrlässig (ohne den Hintergrund des verbotenen Spieles wäre fahrlässig im Spielverlauf keine Karte, allerdings durch das gefährliche Einsteigen mit Kontaktvergehen ist dies das härtere Vergehen und unabhängig von der Ausganssituation).

Blöd gelaufen, es hätte schließlich auch andersherum sein könnten. Aber dennoch ist es ein Foul.


Hi,

danke für die offene und ehliche Antwort.

So aber nun zu ein paar dingen:
Ich selbst bin kanapp über 30 spiele selbst seit 24 Jahren Aktiv fussball und habe solche Szenen (soll nicht beleidigend oder sonst wie klingen) glaub häufiger.

Nein der Beobachter sieht weit aus nicht alles und das ist auch gut so, den also Schiedsrichter siht man auch nicht alles (auch sicher nicht negativ gemeint), aber ein Spiel besonders im Aktiven bereich (wenn ich fragen darf, Pfeiffen Sie das schon?) ist im Tempo anders!

1. Anatomisch, Sprunggeleng, ja am unteren teil getroffen, wäre offene sohle gewesen und sprunggelenk, nein der were nicht weiter gelaufen. 

Egal, weiter zum Thema, fussstellung beobachtet? Bzw. wie würden Sie diese beurteilen? Also von den standbildern und den Gifs aus, also stollen stellung der beteiligten Personen? (ausrichtung?)

Das sind mir ganz wichtige faktoren, aber die nie beachtet worden bei den antworten, weil Hagui das nicht beachtet hat.

und letzteres, was jetzt nicht böse gemeint ist, aber ernsthaft, als schiedsrichter, sollten sie ihren Beobachter fragen was die szene gegen Augsburg angeht, denn wenn die gesamten BuLi schiris sagen das war keiner, aber Sie sagen das war einer, dann wird das schwierig für mich das im einklang zu Bringen mit OBJEKTIVEr Schiedsrichter betrachtung.

MFG
Wolf



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Hummels spielt zwar auch den Ball trifft aber Lewandowski mit offener Sohle und gestreckten Bein auf Knöchelhöhe. Er will ihn zwar nicht foulen aber der Kontakt ist einfach zu gefährlich und riskant um es weiterlaufen zu lassen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Zuerst Ball gespielt, dann ein klares Foul begangen. Diese Intensität ist mir nun doch ein Stück weit zu viel.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Auch wenn Hummels zunächst den Ball spielt, ist der anschließende (rigorose) Tritt mit der Sohle zu Ahnden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ball gespielt rechtfertigt nicht jede Aktion danach. Die Art und Weise, wie Hummels hier mit offener Sohle auf Lewas Knöchel steigt, sollte mE geahndet werden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Hummels trifft zuerst den Ball und dann Lewandowskis Fuß. Hier keinen Elfmeter zu geben, passte zur gesamten Spielführung des Schiedsrichters. Ich denke, dass er richtig lag.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Harter Zweikampf von Hummels, aber er spielt vor allem den Ball. Für mich in Ordnung, hier weiterlaufen zu lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar trifft Hummels zuerst den Ball, aber mit dieser offenen Sohle und fast gestrecktem Bein einzusteigen, ist gefährliches Spiel, das durch den gespielten Ball nicht gerechtfertigt wird und durch die Berührung zum Kontaktvergehen und damit Strafstoß wird

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Harter Zweikampf: Hummels trifft erst den Ball und dann Lewandowskis Fuß. Ich hätte den Elfmeter auch nicht gegeben.

×

04.10.2015 17:30


26.
Müller
30.
(11er)
unbekannt
35.
Müller
36.
Aubameyang
46.
Lewandowski
58.
Lewandowski
66.
Götze

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
Bayern München 2,4   3,4  Bor. Dortmund 4,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Gelbe Karte Boateng
Gelbe Karte Alaba
Alonso 76.
Alcántara 68.
Götze
Müller 80.
Douglas Costa
Lewandowski
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
53. Castro 
Bender 
Weigl 
53. Kagawa 
Gündogan 
Mkhitaryan 
Aubameyang  Gelbe Karte
Vidal  68.
Coman  80.
Gelbe Karte Kimmich  76.
53. Reus
53. Januzaj

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema