Elfmeter für Biada

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Elfmeter für Biada | von creative
 Vorschläge der Community
  36. Min.: Foul von Harnik - Elfmeter? | von jaegermeister
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Braunschweig

Laut Sky Kommentator wurde Biada in der 36. Minute evtl. Elfmeterreif von Harni gefoult.Ebenfalls der Kicker schreibt von der Szene.Hätte es hier Elfmeter für Braunschweig geben müssen?Hatte leider erst in der zweiten Halbzeit eingeschaltet.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfmeter für Biada  - #1


15.04.2017 14:54


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Laut Sky Kommentator wurde Biada in der 36. Minute evtl. Elfmeterreif von Harni gefoult.
Ebenfalls der Kicker schreibt von der Szene.

Hätte es hier Elfmeter für Braunschweig geben müssen?
Hatte leider erst in der zweiten Halbzeit eingeschaltet.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
35 %

Veto:
65 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Biada  - #2


15.04.2017 15:00


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

Muss mir nochmal in Ruhe anschauen. Aber sah schon sehr nach Elfmeter aus. Aber scheissegal! Derbysieg! Derbysieg! Nach 19 Jahren!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Biada  - #3


15.04.2017 15:17


Benni2603


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 19.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Tut natürlich weh 1:0 zu verlieren und dann diese Szene... Niederlage ist verdient, seh ich ein, aber ein Elfmeter war es trotzdem. Harnik ist nur in den Mann (Biada) gegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Biada  - #4


15.04.2017 15:22


jaegermeister


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 58

- Veto
Klare Sache; hätte Harnik ihn nur über den Haufen gerannt, hätte man vielleicht noch zweifeln können. Da er aber zusätzlich noch mit dem Arm gegen den Kopf arbeitet, um ganz sicher zu gehen, dass Biada den Ball -an dem Harnik in dieser Szene nicht das geringste Interesse hat- nicht mehr spielen kann, hätte es Strafstoß geben müssen. 
Bei Stegemann, den ich eigentlich ganz gut finde, hatte ich heute auf beiden Seiten ein paar Mal den Eindruck, als hätte er die Pfeife verschluckt.

Dennoch Glückwunsch an 96 für den hart erkämpften ersten Sieg seit 19 Jahren - hoffentlich gibt es nächste Saison wieder 2 Derbys in Liga 1 ('Getrennt in den Farben, vereint gegen Gewalt!').



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Biada  - #5


15.04.2017 15:24


jaegermeister


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 58

- Veto
Ach ja, bitte strittig stellen @kt2



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Biada  - #6


15.04.2017 20:56


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@jaegermeister

Zitat von jaegermeister
Ach ja, bitte strittig stellen @kt2


Wurde vom Kollegen erledigt, Chef.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Biada  - #7


15.04.2017 23:49


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

@jaegermeister

- richtig entschieden
Zitat von jaegermeister
Klare Sache; hätte Harnik ihn nur über den Haufen gerannt, hätte man vielleicht noch zweifeln können. Da er aber zusätzlich noch mit dem Arm gegen den Kopf arbeitet, um ganz sicher zu gehen, dass Biada den Ball -an dem Harnik in dieser Szene nicht das geringste Interesse hat- nicht mehr spielen kann, hätte es Strafstoß geben müssen. 
Nope. Harniks Arm geht, so wie ich das sehe, nicht aktiv zum Kopf von Biada, sondern wird lediglich aus der Bewegung heraus locker dagegen geschleudert und hat insofern keinen relevanten Einfluss. Meiner Meinung nach ein Kann-Elfer. Bei Stegemanns insgesamt großzügigen Linie ist das kein Fehler, den nicht zu pfeifen. Hat so auch der Braunschweiger Typ in der Halbzeitanalyse gemeint. Von 10 Schiedsrichtern würden den 3 pfeifen. Also: Keineswegs eine "klare Sache" und auf gar keinen Fall ein Veto wert.

Wenn ich bedenke, dass wir schon im Hinspiel den Derbysieg geholt hätten, hätten wir einen klaren Elfer bekommen, werte ich das hier als ausgleichende Gerechtigkeit, dass ihr den Kann-Elfer zurecht nicht bekommen habt. Zumal ihr eh noch massig Punkte auf dem Karmakonto habt, was glückliche Schiedsrichterentscheidungen betrifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Biada  - #8


16.04.2017 00:29


ijew


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 62

Kein klarer Elfer

Also wenn ihr mir sagt, dass das ein klarer Elfer war, dann müssen wir in jedem Spiel 5 davon sehen..

Harnik geht kurz mit dem Arm in den Zweikampf und schaut nicht mal richtig auf den Gegenspieler.

Zusätzlich war der Ball so lang ( meines Erachtens nach), dass es keine klare Torchance mehr war!

Fazit: richtig dass er nicht gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Biada  - #9


16.04.2017 00:35


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

- Veto
Nöö. Ist in der Tat ein ganz klares Ding.
Sowas MUSS Elfmeter sein!



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Biada  - #10


16.04.2017 01:31


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@haifischflossensuppe

- Veto
Zitat von haifischflossensuppe
Nöö. Ist in der Tat ein ganz klares Ding.
Sowas MUSS Elfmeter sein!

+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Biada  - #11


17.04.2017 11:52


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

@ijew

- Veto
Zitat von Ijew
Also wenn ihr mir sagt, dass das ein klarer Elfer war, dann müssen wir in jedem Spiel 5 davon sehen..

Harnik geht kurz mit dem Arm in den Zweikampf und schaut nicht mal richtig auf den Gegenspieler.

Zusätzlich war der Ball so lang ( meines Erachtens nach), dass es keine klare Torchance mehr war!

Fazit: richtig dass er nicht gepfiffen hat.


Hier mal ein paar Videoansichten:
https://youtu.be/av4YYWoVA94?t=2m23s

Harnik schaut sehr genau hin, bevor er da reinschlägt.
Elfmeter gibt es übrigens nicht nur für die Vereitlung einer Torchance (da muss es dann Karten geben), sondern auch schlicht für Fouls im Strafraum - was hier ganz klar vorgefallen ist.

Fazit - FALSCH, dass er nicht gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Biada  - #12


18.04.2017 01:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nichtdennis

Zitat von nichtdennis
Harniks Arm geht, so wie ich das sehe, nicht aktiv zum Kopf von Biada, sondern wird lediglich aus der Bewegung heraus locker dagegen geschleudert und hat insofern keinen relevanten Einfluss.


Das sehe ich ganz anders.
Harnik schaut davor ziemlich lange Biada an, und rennt quasi zielstrebig auf ihn zu.
Erst kurz vor dem Kontakt dreht er den Kopf - weiß aber längst, wie Biada sich bewegt.
Für mich ist das ein absolut unsportliches Vergehen mit Ansage!
Vor allem: Welcher "normale" Spieler geht so in einen Zweikampf? Nur, wenn man ein Foul oder ein Handspiel verursachen möchte.

Für mich ist das daher kein "Kann-Elfmeter", sondern definitiv ein "Muss-Elfmeter"!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Biada  - #13


18.04.2017 06:35


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

Szene nochmal angeschaut. Ja über einen Pfiff hätten wir uns nicht beschweren dürfen, war ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Biada  - #14


18.04.2017 07:58


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@nichtdennis

- Veto
Zitat von nichtdennis
Nope. Harniks Arm geht, so wie ich das sehe, nicht aktiv zum Kopf von Biada, sondern wird lediglich aus der Bewegung heraus locker dagegen geschleudert und hat insofern keinen relevanten Einfluss. Meiner Meinung nach ein Kann-Elfer.


Harniks Arm geht gegen den Hals-Kopf Bereich von Baida. Harnik weiß genau wo Baida steht, weil er ihn lange im Fokus hat. Es handelt sich hierbei in dem Fall beim Ausfahren des Armes um ein Foul von Harnik. Ein absoluter Muss-Elfmeter.

Bei Stegemanns insgesamt großzügigen Linie ist das kein Fehler, den nicht zu pfeifen. Hat so auch der Braunschweiger Typ in der Halbzeitanalyse gemeint. Von 10 Schiedsrichtern würden den 3 pfeifen. Also: Keineswegs eine "klare Sache" und auf gar keinen Fall ein Veto wert.


Die Linie eines Schiedsrichters ist relativ egal. Es handelt sich hier um einen sehr offensichtlichen Regelverstoß des Hannoveranders. Aufgrund der Großzügigkeit der Linie könnte man dann höchstens über die Kartenauslegung/Ermahnung diskutieren.

Wenn ich bedenke, dass wir schon im Hinspiel den Derbysieg geholt hätten, hätten wir einen klaren Elfer bekommen, werte ich das hier als ausgleichende Gerechtigkeit, dass ihr den Kann-Elfer zurecht nicht bekommen habt. Zumal ihr eh noch massig Punkte auf dem Karmakonto habt, was glückliche Schiedsrichterentscheidungen betrifft.


Und im Fußball mit "ausgleichender" Gerechtigkeit zu diskutieren ist .... schwach?
Es geht hier nicht um Glück, sondern um das Einhalten der Regeln eines sportlichen Wettkampf. Manchmal wäre es gut, die Fanbrille abzusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Danny41
Greuther Fürth-Fan

Auch hier eine eigentlich klare Sache - der Ball war zwar auch für Biada unerreichbar, das hat jedoch keinerlei Einfluss darauf, dass Harnik hier ein Foul begeht, das Elfmeter nach sich ziehen muss.

-
Loomer
Bayern München-Fan

Ein klarer Elfmeter!

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Harniks Arm ist an Biadas Hals und er läuft ihm zusätzlich in die Beine und die Hüft. Das ist ein Foul!

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Harnik schaut in dieser Situation nur auf den Gegner und arbeitet mit Körper und Arm auf Kopfhöhe nur gegen dessen Laufweg. Kein Wille zum Ball zu gehen, daher Elfmeter.

×

15.04.2017 13:00


32.
Füllkrug
36.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Frederick Assmuth
Benjamin Bläser
Rafael Foltyn

Statistik von Sascha Stegemann

Hannover 96 Braunschweig Spiele
18  
  10

Siege (DFL)
10  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Tschauner
Anton
Sané
Gelbe Karte Hübner
Albornoz
Sorg
Schmiedebach 90.
Bakalorz
Prib 86.
Harnik
Füllkrug 78.
Fejzic 
Ofosu-Ayeh 
Decarli 
Valsvik 
Reichel 
Moll  Gelbe Karte
80. Boland 
80. Biada 
Hernández 
Hochscheidt 
62. Nyman 
Gelbe Karte Sobiech  78.
Karaman  86.
Felipe  90.
62. Kumbela
80. Abdullahi
80. Omladic

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Braunschweig Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
8  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  16

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema