Elfmeter für Freiburg korrekt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  57. Min.: Elfmeter für Freiburg korrekt? | von Baro
 Allgemeine Themen
  Comeback | von Baro
  Schuster | von Gnauchy
  Hlousek | von heinzknut
  Wolfgang Stark | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Freiburg korrekt?  - #21


25.04.2015 18:03


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

Oh doch

- richtig entschieden
Definitiv ein Elfmeter.
Dumme Aktion vom Stuttgarter



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg korrekt?  - #22


25.04.2015 18:32


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- richtig entschieden
Für mich ist es ein klarer Elfer. Er stellt dich nur in den Laufweg ohne überhaupt zu versuchen zum Ball zu kommen sondern nur nur den Gegenspieler zu stoppen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg korrekt?  - #23


25.04.2015 23:59


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

Elfmeter

- richtig entschieden
Auch wenn es weh tut, der Elfmeter ist berechtigt. 

Das Problem sind für mich das rausgestellte Bein und der Arm. Ginge das Bein nicht so weit raus, hätte ich anders entschieden, denn der Verteidiger darf selbstverständlich auf den Angreifer zugehen. Wenn dieser jedoch den Ball vorbeilegt, darf das Bein nicht in den Laufweg des Angreifers gehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg korrekt?  - #24


26.04.2015 09:57


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@ geniesam

Zitat von geniesam
Klares Foul.
Elfmeter und gelbe Karte völlig richtig.
Einfach schlecht verteidigt.


11 m ja, aber als spielentscheidende Fehlentscheidung hat sich die Gelbe Karte herausgestellt.
Es war ein Foul, aber kein taktisches, kein hartes und auch keine Vereitelung einer Torchance.
Da hätte es in diesem Spiel ca. 30 Gelbe Karten geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg korrekt?  - #25


26.04.2015 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

korekte Entscheidung

Keine Schwlbe!! klarer elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg korrekt?  - #26


26.04.2015 14:43


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 435

Einen Elfmeter, den man geben kann aber manche Schiedsrichter nicht geben! Auf jeden Fall so etwas von unnötig! Der andere Stuttgarter Abwehrspieler und auch ihr Torwart wären lange vor dem Freiburger an den Ball gekommen. Der Mosaikstein zum unverdienten 2:2 der Freiburger.
Dieser Elfmeter war allerdings keine Schwalbe, im Gegensatz zu dem Elfmeter den Leverkusen gegen uns geschenkt bekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg korrekt?  - #27


26.04.2015 16:39


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

Klare Sache.

Einfach nur stümperhaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg korrekt?  - #28


26.04.2015 19:11


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

- richtig entschieden
Bescheuerter gehts nicht mehr - klarer Elfmeter.
Kann mir mal einer erzählen, was Huub an Hlousek findet? Ich fand die Verpflichtung schon völlig daneben, den Spieltag für Spieltag da rumstolpern zu sehen ist ein Krampf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg korrekt?  - #29


26.04.2015 23:40


OnkelKlaus
OnkelKlaus

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 55

@ Socrates

- richtig entschieden
Zitat von Socrates
Bescheuerter gehts nicht mehr - klarer Elfmeter.
Kann mir mal einer erzählen, was Huub an Hlousek findet? Ich fand die Verpflichtung schon völlig daneben, den Spieltag für Spieltag da rumstolpern zu sehen ist ein Krampf...

Na ja, vielleicht hilft es ja, dass er am nächsten Spieltag nicht dabei sein darf.



Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Konrad Adenauer)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg korrekt?  - #30


28.04.2015 09:02


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@ Skippi

- richtig entschieden
Zitat von Skippi
Zitat von geniesam
Klares Foul.
Elfmeter und gelbe Karte völlig richtig.
Einfach schlecht verteidigt.


11 m ja, aber als spielentscheidende Fehlentscheidung hat sich die Gelbe Karte herausgestellt.
Es war ein Foul, aber kein taktisches, kein hartes und auch keine Vereitelung einer Torchance.
Da hätte es in diesem Spiel ca. 30 Gelbe Karten geben müssen.


???
Spielentscheidende Fehlentscheidung?
Warum?
Weil Hloussek so clever ist und noch nicht mal 10 Minuten später fast das gleiche Foul nochmal begeht.
Also zunächst mal war es nicht spielentscheidend, da ist der VfB immer noch selbst dran schuld.
Das zweite Tor wurde schlichtweg dilletantisch verteidigt und außerdem gab es auch die Möglichkeit durch Harnik vor dem Elfmeter auf 3-0 zu stellen und das Spiel zu entscheiden.
-> Spielentscheidend? Nein.

Und wieso Fehlentscheidung?
Hloussek hat zu keiner Zeit die Absicht den Ball zu spielen, er geht nur auf Schmid drauf!
-> Könnte man als taktisch auslegen, in diesem Fall würde ich das allerdings nicht behaupten. War schlichtweg dumm.
Und eine Torchance ist mMn auf jeden Fall da, da hinter Hloussek ja erstmal nur Ulreich steht und Niedermeyer erst auf dem Weg ist, somit mMn klare Torchance vorhanden.

Also alles in allem auf jeden Fall ein Ellfmeter und auf jeden Fall eine gelbe Karte!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg korrekt?  - #31


28.04.2015 09:40


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@ callag

Zitat von callag


???
Spielentscheidende Fehlentscheidung?
Warum?
Weil Hloussek so clever ist und noch nicht mal 10 Minuten später fast das gleiche Foul nochmal begeht.
Also zunächst mal war es nicht spielentscheidend, da ist der VfB immer noch selbst dran schuld.
Das zweite Tor wurde schlichtweg dilletantisch verteidigt und außerdem gab es auch die Möglichkeit durch Harnik vor dem Elfmeter auf 3-0 zu stellen und das Spiel zu entscheiden.
-> Spielentscheidend? Nein.

Und wieso Fehlentscheidung?
Hloussek hat zu keiner Zeit die Absicht den Ball zu spielen, er geht nur auf Schmid drauf!
-> Könnte man als taktisch auslegen, in diesem Fall würde ich das allerdings nicht behaupten. War schlichtweg dumm.
Und eine Torchance ist mMn auf jeden Fall da, da hinter Hloussek ja erstmal nur Ulreich steht und Niedermeyer erst auf dem Weg ist, somit mMn klare Torchance vorhanden.

Also alles in allem auf jeden Fall ein Ellfmeter und auf jeden Fall eine gelbe Karte!


Ich denke mal es bestreitet hier keiner, das es in irgendeiner Form eine spielentscheidende Fehlentscheidung gegeben hat.
Auch der Elfmeter war klar korrekt.

Was von mir hauptsächlich angeprangert wird ist Kartenverteilung.
Ich habe mal die Fouls gezählt bis zur ersten gelben Karte von Baumgartl.

Da gab es gleich in der 1 Minute 1 Foul von Schuster. Klar muss man noch nicht Gelb geben.
Kurz darauf ein Foul von Klaus nachdem der Ball schon weg war.

Danach gab es ein Aufstützen von Romeu und kurz darauf wieder ein Foul von Schuster.
Dann sah Baumgartl für sein erstes Foul gleich Gelb obwohl er da eigentlich auch schon zu erst am Ball war.
Und das zog sich über das gesamte Spiel.
Entweder Stark lässte ein eigentlich faires Spiel gleich locker laufen oder er ist gleich konsequent und fängt sofort bei Klaus mit der ersten gelben an wo der Ball schon weg war und kurz darauf mit Schuster für sein hartes Einsteigen ohne Chance auf den Ball.

Natürlich nichts spielentscheidendes. Aber wenn der eine Verteidiger gleich früh Gelb sieht und der andere nicht. Muss sich der eine zurückhalten während der andere erst mal so weiter machen kann.
Und wenn man sieht, wie oft Schuster in der 1 Halbzeit alleine gefoult hat, hätte er viel früher mit Gelb/Rot vom Platz gehört.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Freiburg korrekt?  - #32


28.04.2015 12:50


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

Okay

- richtig entschieden
Gut was die Kartenverteilung angeht, kann ich nicht wirklich was dazu sagen, hab's Spiel in der Konferenz gesehen und dann halt abends in der Sportschau noch die Zusammenfassung.
Von daher kann es gut möglich sein dass die Kartenverteilung nicht unbedingt 1:1 gerecht war, aber mein Gott das ist sie in fast 90% aller Spiele nicht.
Was ich sagen kann ist dass Hloussek zweimal kurz hintereinander ein unnötiges und halt beide male gelbwürdiges Foul begeht und somit zu Recht vom Platz geflogen ist.
Was mich nur gestört hat, war die Aussage von skippi dass es eine spielentscheidende Fehlentscheidung gewesen sein soll, denn das war es nun wirklich nicht.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


25.04.2015 15:30


24.
Ginczek
27.
Harnik
58.
Petersen
85.
Petersen

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,5
VfB Stuttgart 5,1   2,9  SC Freiburg 2,5
Guido Kleve
Harm Osmers
Christian Dingert

Statistik von Wolfgang Stark

VfB Stuttgart SC Freiburg Spiele
20  
  18

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
8  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Ulreich
Klein
Gelbe Karte Baumgartl
Niedermeier
Gelb-Rote Karte Hlousek
Gelbe Karte Gentner
Romeu
Harnik
Maxim 68.
Kostic 77.
Ginczek 90.
Bürki 
83. Riether 
Torrejón 
46. Mitrovic  Gelbe Karte
45. Günter 
Klaus 
Schuster  Gelbe Karte
Sorg 
Schmid 
Petersen 
Mehmedi 
Schwaab  68.
Werner  90.
Didavi  77.
45. Höfler
46. Darida
83. Mujdza

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
4  
  6

Abseits
3  
  4

Fouls
16  
  17

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema