Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore) | von Werner86
 Allgemeine Themen
  Gladbach Wahnsinn | von do-mz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Langkamp greift im Strafraum an Traores Schulter, der fällt und es gibt Strafstoß. Reichte das für einen Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #61


02.11.2015 08:37


Dr.med.den.Rasen


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 67

@ gerd-der_rote

Zitat von gerd-der_rote
Na ja , die Hand hat nix an der Schulter zu suchen , deshalb ist der Elfer gerechtfertigt . Allerdings wenn der Gefaulte Robben heißt , dann kriegt er die gelbe Karte .


Du meinst für die Schwalbe weil er noch 2 Schritte macht, erkennt das er den Ball nicht bekommt und dann super theatralisch umfällt. Das ist schon (fast) eine neue Spielsituation gewesen und somit absolut nicht vergleichbar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #62


02.11.2015 08:54


Kitt


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 35

- Veto
Ich habe zwar VETO ausgewählt da es für mich auch wiedermal zu wenig war (und ich dieses Fallenlassen hasse) ABER ich finde da der Schiedsrichter hier Elfmeter gegeben hat ist der Verteidiger einfach nur selber Schuld, was hat seine Hand dort verloren? Wie gesagt für mich persönlich war es zu wenig und ich würde mir wünschen dass es weniger gepfiffen wird aber ich kann den Pfiff verstehen, da es weder ein zu spät kommen des Verteidigers war noch ein unabsichtliches Berühren sondern einfach nur der Griff an den Mann welcher absolut unnötig war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #63


02.11.2015 09:29


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

- richtig entschieden
Was mir häufig auffällt wenn man sich die kommentare hier durchliest:

"in Stadt xyz bei diesjenessolches hat man das gepfiffen"
"bei Spieler xyz ist das immer so"
"Traore fällt immer leicht"

das sind vermutlich eure erklärungsansätze sowie vergleichssituationen.

die hat man als Schiedsrichter aber nicht zu beachten, kein schiri der professionell pfeift geht voreingenommen in die partie, und das ist auch gut so.

Andere beispiel wäre xhaka, nahezu immer gelb in letzter saison kassiert.
heißt das automatisch das man ihm "schneller" Gelb geben muss?
"aber xhaka foult immer schnell und hart".

Tatsachenentscheidung und ein bisschen mehr objektivität ist da angebracht.

in dieser millisekunde musste der schiri entscheiden, ob traore wirklich gefoult wurde.

und anhand der für den schiri sichtbaren dinge war es eben so, da er nicht wie wir 200 zeitlupen analysieren kann.

Ich denke völlig zurecht gepfiffen, bei dem hohen tempo braucht es eben nur eine kleine einwirkung um das gleichgewicht zu verlieren.

Und Langkamp stellt sich schon arg dämlich an... er weiß das er ihn nicht mehr kriegt (ist schon n halben meter hinten) und legt dann die hand auf?

Wenn das nicht schreit "gebt dem nen elfmeter" dann weiß ich auch nicht was noch ein klarer elfer ist und was nicht. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #64


02.11.2015 10:15


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Natürlich stellt sich Langkamp dämlich an. Aber das ist für mich noch kein Elfmeter. Traore will auch nur den Elfer. Das sollte man auch mal in der Entschedungsfindung berücksichtigen. Der ist mir letzte Woche schon gegen Schalke negativ aufgefallen, weil der wirklich sehr leicht fällt.  



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #65


02.11.2015 10:36


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
Ich hatte eben das 'Vergnügen' beim laden des Videos das obere Video Bild für Bild anzusehen.
Dabei ist mir klar geworden, dass es eine astreine Schwalbe ist.
Die Hand von Langkamp berührt die Schulter von Ibo, in dem entscheidenden Moment, gar nicht mehr so, dass Langkamp eben diese so nach hinten ziehen kann wie Ibo es simuliert.
In dem Moment wo Ibos Schulter nach hinten geht ist die Hand gar nicht mehr in der Lage die Schulter zu ziehen.

Wer die Möglichkeit hat (und genügend Interesse an der Situation), der sollte sich das mal so ansehen.

Schade eigentlich. Ibo ist ein großartiger Spieler (geworden). Das hätte er wirklich nicht nötig.
Ist vielleicht ein Gen-Defekt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #66


02.11.2015 10:50


stumpi79


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

Ich verstehe nicht warum hier überhaupt Diskussionsbedarf ist?! Und die aktuell bestehenden 5:0 Vetos vom Kompetenzteam sind auch fragwürdig.

Ich habe den Eindruck, dass hier mehr die aktuelle Regelauslegung diskutiert wird als die eigentliche Szene. Ja, es ist wenig. Ja, die ganzen Elfmeter nerven. Aber auch: Ja, es ist ein Kontakt da. Und ja, das Reglement sieht hier einen Elfmeter vor.

Die kleinliche Pfeiferei geht den meisten auf den Keks. Wenn es jetzt aber eine entscheidende Szene des Spiels gewesen wäre und der Schiri hätte nicht gepfiffen dann wäre hier unisono von einer Fehlentscheidung gesprochen worden. Wer kann es den Schiedsrichtern verdenken solch eine Situation zu pfeifen wenn sich jeder Hansel nach dem Studium der 13.Zeitlupe vor eine Sky-Kamera stellt und Skandal ruft? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #67


02.11.2015 10:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@ antarex

Zitat von antarex
Dabei ist mir klar geworden, dass es eine astreine Schwalbe ist.


Dann wäre dein Votum aber Rot oder ?
Also Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #68


02.11.2015 10:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ stumpi79

Zitat von stumpi79
Ich verstehe nicht warum hier überhaupt Diskussionsbedarf ist?! Und die aktuell bestehenden 5:0 Vetos vom Kompetenzteam sind auch fragwürdig.

Vielleicht weil Robben für die beinahe gleiche Aktion eine Verwarnung bekommen hat. Einfach mal die Szenen vergleichen. Für mich können beiden Szenen nur gleich bewertet werden..

Ich bin hier beim KT. Halten sollte bestraft werden. Aber ein Streifen an der Schulter kann kein Foul sein. Ergo: Robben grün, Traore rot.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #69


02.11.2015 11:10


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@ adler88

- Veto
Zitat von adler88
Zitat von antarex
Dabei ist mir klar geworden, dass es eine astreine Schwalbe ist.


Dann wäre dein Votum aber Rot oder ?
Also Veto.

Du hast natürlich recht.
Ich bin noch am überlegen, ob wegen der "Unüberlegtheit" von Langkamp, seine Finger nicht bei sich halten zu können, der Pfiff nicht doch gerechtfertigt ist

Meine Stimme macht den Kohl eh nicht fett.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #70


02.11.2015 11:10


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ stumpi79

- richtig entschieden
Zitat von stumpi79
Ich verstehe nicht warum hier überhaupt Diskussionsbedarf ist?! Und die aktuell bestehenden 5:0 Vetos vom Kompetenzteam sind auch fragwürdig.

Ich habe den Eindruck, dass hier mehr die aktuelle Regelauslegung diskutiert wird als die eigentliche Szene. Ja, es ist wenig. Ja, die ganzen Elfmeter nerven. Aber auch: Ja, es ist ein Kontakt da. Und ja, das Reglement sieht hier einen Elfmeter vor.

Die kleinliche Pfeiferei geht den meisten auf den Keks. Wenn es jetzt aber eine entscheidende Szene des Spiels gewesen wäre und der Schiri hätte nicht gepfiffen dann wäre hier unisono von einer Fehlentscheidung gesprochen worden. Wer kann es den Schiedsrichtern verdenken solch eine Situation zu pfeifen wenn sich jeder Hansel nach dem Studium der 13.Zeitlupe vor eine Sky-Kamera stellt und Skandal ruft?


Naja der Diskusionsbedar​f ist schon vorhanden. Wenn Traore hier nicht wegen der Hand auf der Schulter fällt ist es auch kein Elfmeter. Du siehst das anders, ich auch, aber es gibt eben einige, die es so sehen.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass mir die Häufigkeit von Elfmetern im Moment auf die Nerven geht. 15 Elfmeter in 16 Spielen (pro und contra Gladbach zusammen) ist einfach nicht mehr normal und kann nicht Sinn der Sache sein. Bundesligaweit sind es 41 Elfmeter in 99 Spielen also fast jedes 2. Spiel ein Elfmeter.

Unabhängig davon sähe es in diesem Thread anders aus, wenn hier nicht Traore der gefoulte wäre. In den letzten Spielen ist ein Robben ähnlicher Status entstanden, an dem er selbst nicht ganz unschuldig ist und genau wie bei Robben wird mitlerweile jedes Fallen als Schwalbe dargestellt. Kann man an dieser Szene wunderschön sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #71


02.11.2015 11:22


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ antarex

- richtig entschieden
Zitat von antarex
Ich hatte eben das 'Vergnügen' beim laden des Videos das obere Video Bild für Bild anzusehen.
Dabei ist mir klar geworden, dass es eine astreine Schwalbe ist.
Die Hand von Langkamp berührt die Schulter von Ibo, in dem entscheidenden Moment, gar nicht mehr so, dass Langkamp eben diese so nach hinten ziehen kann wie Ibo es simuliert.
In dem Moment wo Ibos Schulter nach hinten geht ist die Hand gar nicht mehr in der Lage die Schulter zu ziehen.

Wer die Möglichkeit hat (und genügend Interesse an der Situation), der sollte sich das mal so ansehen.

Schade eigentlich. Ibo ist ein großartiger Spieler (geworden). Das hätte er wirklich nicht nötig.
Ist vielleicht ein Gen-Defekt


Die Schulter und die Ha​nd gehen doch exakt gleichzeitig (und mit der selben geschwindigkeit) zurück. Der Impuls passt genau zu der Bewegung von Traore und wenn der Impuls da ist, muss man nichtmehr durchgängig die Hand an der Schulter haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #72


02.11.2015 11:30


stumpi79


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von stumpi79
Ich verstehe nicht warum hier überhaupt Diskussionsbedarf ist?! Und die aktuell bestehenden 5:0 Vetos vom Kompetenzteam sind auch fragwürdig.

Vielleicht weil Robben für die beinahe gleiche Aktion eine Verwarnung bekommen hat. Einfach mal die Szenen vergleichen. Für mich können beiden Szenen nur gleich bewertet werden..

Ich bin hier beim KT. Halten sollte bestraft werden. Aber ein Streifen an der Schulter kann kein Foul sein. Ergo: Robben grün, Traore rot.


Bin nicht der Meinung, dass man beide Situationen vergleichen kann. Hier fällt Traore unmittelbar nach dem Kontakt und braucht nicht erst eine Denksekunde um zu merken, dass der Ball weg ist. Robben wird kaum gestört und versucht aktiv einen stärkeren Kontakt vorzutäuschen als es gab. Tut er dies nicht und der Linienrichter sieht das Halten an der Schulter wäre nicht auszuschließen, dass dieser Elfmeter signalisiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #73


02.11.2015 11:35


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@ stumpi79

- Veto
Zitat von stumpi79
[...] Aber auch: Ja, es ist ein Kontakt da. Und ja, das Reglement sieht hier einen Elfmeter vor.
[...]

Nein, nicht jeder Kontakt im Strafraum ist ein Foul. Hier lag ein Kontakt vor, aber keiner, der den Spieler auch nur im Geringsten behindert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #74


02.11.2015 11:37


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@ Naynwehr

- Veto
Zitat von Naynwehr

Die Schulter und die Ha​nd gehen doch exakt gleichzeitig (und mit der selben geschwindigkeit) zurück. Der Impuls passt genau zu der Bewegung von Traore und wenn der Impuls da ist, muss man nichtmehr durchgängig die Hand an der Schulter haben.

In Echtzeit sieht es auch für mich so aus.
Die Hand liegt aber nicht mehr auf der Schulter als diese (und die Hand) nach hinten gehen. Also als der Impuls beginnt.
Da dreht Ibo die Schulter selbst nach hinten.

Das ist schon sehr geschickt gemacht. Und auch für den Schiri quasi nicht zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #75


02.11.2015 12:13


stumpi79


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

@ Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Zitat von stumpi79
[...] Aber auch: Ja, es ist ein Kontakt da. Und ja, das Reglement sieht hier einen Elfmeter vor.
[...]

Nein, nicht jeder Kontakt im Strafraum ist ein Foul. Hier lag ein Kontakt vor, aber keiner, der den Spieler auch nur im Geringsten behindert hat.

Da frage ich mich doch warum die Hand auf der Schulter liegt wenn es nicht das Ziel hat den Spieler in seiner Aktion zu behindern. Lässt er die Hand weg schießt Traore aus spitzem Winkel den Torwart an.
Ich gehe da mit der Aussage des Kicker vollkommen d'accord "Langkamp griff an die Schulter des Flügelflitzers, der das Foul gerne annahm - Elfmeter"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #76


02.11.2015 12:48


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

@ antarex

Zitat von antarex
Zitat von Naynwehr

Die Schulter und die Ha​nd gehen doch exakt gleichzeitig (und mit der selben geschwindigkeit) zurück. Der Impuls passt genau zu der Bewegung von Traore und wenn der Impuls da ist, muss man nichtmehr durchgängig die Hand an der Schulter haben.

In Echtzeit sieht es auch für mich so aus.
Die Hand liegt aber nicht mehr auf der Schulter als diese (und die Hand) nach hinten gehen. Also als der Impuls beginnt.
Da dreht Ibo die Schulter selbst nach hinten.

Das ist schon sehr geschickt gemacht. Und auch für den Schiri quasi nicht zu erkennen.

Ne, das siehst du leider nicht richtig. Wenn ich heute abend noch Zeit habe, kann ich ja noch die Einzelbilder des gifs posten. Da kann man am Spannen von Traores Trikot vorne sehen, dass eben nicht nur die Hand aufgelegt wird. Langkamp zieht kurz und heftig. Eben damit es nicht so auffällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #77


02.11.2015 12:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

- Veto
Die Schulter geht für mich viel zu schnell nach hinten, als dass ich das dem Ziehen von Langkamp zuschreiben könnte.
Meiner Meinung nach sieht das hier sehr deutlich nach gewolltem Fallen aus.
Für mich ist das eine Schwalbe und Gelb, jedoch gab es ja den Kontakt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #78


02.11.2015 13:03


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
wegen mir brauchst du Bilder nicht hochladen. Ich habe sie bereits aufm Rechner.
Da ist ein Frame in dem man eine leichte Spannung im Trikot erahnen kann.
Die kommt aber mMn daher, dass Ibo seinen Oberkörper so verdreht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #79


02.11.2015 13:35


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

Ne, zu dem Zeitpunkt ist der Oberkörper noch nicht verdreht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #80


02.11.2015 13:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@ antarex

Zitat von antarex
wegen mir brauchst du Bilder nicht hochladen. Ich habe sie bereits aufm Rechner.
Da ist ein Frame in dem man eine leichte Spannung im Trikot erahnen kann.
Die kommt aber mMn daher, dass Ibo seinen Oberkörper so verdreht.

Das Kraft und Wirkung zeitlich versetzt sind ist dir aber aus dem Physikunterrischt schon noch bekannt ;-) .
Damit meine ich jetzt keine zwei Arjen-Gedächtnis-Sekunden

Ganz ehrlich, das bleibt für mich Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Leichter Kontakt von Langkamp an der Schulter von Traore ohne ein erkennbares Drücken.Ziehen oder Stoßen. Für mich ist das kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Leichter Kontakt, der Traore nicht in seinem Bewegungsablauf hinderte. Nicht jede Berührung ist strafbar.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Die Hand liegt ein bisschen auf der Schulter, aber das ist bei weitem nicht genug für ein Foulspiel

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Traoré spürt eine Berührung an der Schulter und fällt dann, weil er fallen möchte. Das ist für mich kein Strafstoß.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Im Gegensatz zu Zambrano gegen Müller legt Langkamp wirklich nur kurz die Hand an die Schulter von Traore, der dann darniedergeht. Das hätte ich so nicht gepfiffen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ein leichter Kontakt an der Schulter ist vorhanden. Allerdings kann ich nicht erkennen, dass dieser Traore sichtbar beeinträchtigt. Insbesondere passt mMn die Fallbewegung nicht zum "Zug". Daher für mich kein Elfmeter

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein minimaler Kontakt und Traore fällt mal wieder sofort. Klare Schwalbe und kein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Klar ist die Hand an der Schulter, aber da macht Ibo einfach viel zu viel draus, denn die Berührung war keinesfalls ursächlich für den Faller.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leichte Berührung an Traore. Für mich kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Traore wird leicht an der Schulter berührt, aber das ist für mich nicht der Grund des Fallers. Für mich kein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich kein Elfmeter. Der Kontakt war zwar da, war aber mMn nicht die Ursache für den Faller.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Kontakt ist das, aber für mich ist das absolut kein Foulspiel. Langkamp hat kurz die Hand auf Traores Schulter aber das is weder ein ziehen noch ein drücken zu erkennen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ein ganz kurzer Kontakt an der Schulter, nichtmal ein klares Ziehen zu erkennen. Langkamp stellt sich da nicht gerade clever an aber Traore fällt mir da viel zu schnell. Das ist mir nicht ausreichend für einen Strafstoß.

×

31.10.2015 15:30


26.
Wendt
28.
Raffael
54.
Xhaka
82.
Baumjohann
90.
Nordtveit

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,6
Hertha BSC 4,3   2,6  Bor. M'Gladbach 1,7
Christian Leicher
Thomas Gorniak
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Sippel

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Spiele
14  
  11

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Gelbe Karte Langkamp
Lustenberger
Plattenhardt
Darida
Skjelbred
Haraguchi
Cigerci 61.
Gelbe Karte Stocker
Kalou 46.
Sommer 
Nordtveit 
Christensen 
Domínguez 
Wendt 
Traoré 
71. Dahoud 
Xhaka 
Johnson  Gelbe Karte
Stindl 
74. Raffael 
Baumjohann  46.
Ronny  61.
71. Schulz
74. Hazard

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
7  
  10

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema