Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore) | von Werner86
 Allgemeine Themen
  Gladbach Wahnsinn | von do-mz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Langkamp greift im Strafraum an Traores Schulter, der fällt und es gibt Strafstoß. Reichte das für einen Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #81


02.11.2015 13:58


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132


















Das sind die Bilder von kurz vor Langkamps Anfassen bis er loslässt. Wie man sieht geht Traores Schulter und Schieflage synchron zu Langkamps Ziehen. Die Falten von Traores Trikot gehen zu Langkamps Hand. Beim vorletzten Bild hat er demnach noch das Trikot in der Hand.

Dass Traore im Fallen schon zum Reklamieren die Arme hebt kann man nicht toll finden, hat aber mit der Frage ob Foul oder nicht absolut nichts zu tun.


PS: Sorry, Links repariert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #82


02.11.2015 14:00


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Diese Bilder sollten sich die KT-ler noch einmal ganz genau ansehen.
Ursache und Wirkung sind doch klar zu sehen...

Und ich sehe nicht, dass Traore die Hand des Gegners sucht.



Bin aber jetzt ruhig. Schaffe es nicht länger den ätzenden Kerl zu verteidigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #83


02.11.2015 14:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@1wurf und Adler88

In der Realgeschwindigkeit sieht das für mich anders aus. Ich habe mir das ganze Zig Mal angesehen schnell und langsam aber für mich ist einfach nicht ersichtlich, das Ibo durch die Hand auf der Schulter zu Fall kommt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #84


02.11.2015 14:04


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- Veto
Die Hand die man da sieht ist allerdings die von Ibo.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #85


02.11.2015 14:07


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

Nein. Langkamps Hand ist vor der von Traore.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #86


02.11.2015 14:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Also ich sehe Bild 22 -> Schulter weit vorne, Hand von Langkamp umgreift (gut zu sehen) fest die Schulter !

Er läuft auf den rechten Fuss -> Bei dieser Bewegung geht die Linke Schulter vor (ist bei mir zumindest so)

Dann immer noch auf dem rechten Fuss ist auf einmal auf Bild 23 ff die Schulter (immer noch auf dem rechten Fuss) hinter dem Hals repektive der rechten Schulter.
Das ist alleine der Einwirkung des Hertaspielers geschuldet der immer noch Kontakt zur Schulter hat.

Das kann man als Stürmer gar nicht bewusst simulieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #87


02.11.2015 14:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ adler88

- Veto
Zitat von adler88
Diese Bilder sollten sich die KT-ler noch einmal ganz genau ansehen.
Ursache und Wirkung sind doch klar zu sehen...

Und ich sehe nicht, dass Traore die Hand des Gegners sucht.



Bin aber jetzt ruhig. Schaffe es nicht länger den ätzenden Kerl zu verteidigen.


Die Bilder zeigen doch wieder nur ein extrem verzehrtes Bild...den Versuch hatten wir doch gegen Schalke schon durch Einzelbilder der schlechteren Perspektive einen falschen Eindruck zu erzeugen. die bewegten Bilder von hinten zeigen viel besser was passiert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #88


02.11.2015 14:15


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

ja, das schreibe ich von Beginn an, was passiert ist. kannst du nachlesen.

Dumm nur, dass meine Wahrnehmung sich durch diese Bilder bestätigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #89


02.11.2015 14:18


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

@ 1wurf

- Veto
Zitat von 1wurf
Nein. Langkamps Hand ist vor der von Traore.

Ein Bild vorher ist Ibos Hand auf Höhe des Knies von Langkamp.
Langkamps Hand ist neben dem Oberarm von Ibo.
Ich kann mir nicht vorstellen wie Langkamp innerhalb eines Frames in diese Haltung kommen soll und dabei noch das Trikot in der Hand halten.
Nimmt man einfach nur an, dass Ibo dem normalen Bewegungsablauf bei Laufen folgt, dann wäre das die logische Position dafür.

Außerdem ist die Hautfarbe ein weiteres Indiz wemm die Hand gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #90


02.11.2015 14:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
In der Realgeschwindigkeit sieht das für mich anders aus. Ich habe mir das ganze Zig Mal angesehen schnell und langsam aber für mich ist einfach nicht ersichtlich, das Ibo durch die Hand auf der Schulter zu Fall kommt

muss er fallen um gefoult worden zu sein?

Der Berliner verdreht ihm die Schulter und er kommt aus dem Tritt. Das ist Foul. Egal ob Mittelfeld oder Strafraum.



@ 1wurf
Ja, das ist Traores Hand. Sonst hätte die sich in Luft aufgelöst.
Zeigt für mich aber, das er weiter versucht den Ball zu erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #91


02.11.2015 14:34


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

@ adler88

Zitat von adler88
@ 1wurf
Ja, das ist Traores Hand. Sonst hätte die sich in Luft aufgelöst.
Zeigt für mich aber, das er weiter versucht den Ball zu erreichen.

Hab ich durch Reinzoomen jetzt auch gesehen. Der Kontrast ist an meinem Bildschirm nicht so dolle wenn die Sonne draufscheint. Habe mich dadurch irritieren lassen, dass aus der Perspektive von hinten Langkamps Arm zwischen Traores und seinem Körper ist.












 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #92


02.11.2015 14:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

nun gut die Dumme Darstellung zeigt, dass das Schulterziehen ihm nicht sicher genug war, er blockiert also nach dem Ziehen auch noch den linken Arm, damit Traore ganz sicher nicht weiter kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #93


02.11.2015 14:38


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

@ Neon

Zitat von Neon
Die Bilder zeigen doch wieder nur ein extrem verzehrtes Bild...den Versuch hatten wir doch gegen Schalke schon durch Einzelbilder der schlechteren Perspektive einen falschen Eindruck zu erzeugen. die bewegten Bilder von hinten zeigen viel besser was passiert ist.

Das ist falsch. Die Bewegung ist die optische Täuschung, nicht die Einzelbilder. Ob die Perspektive einen trügt ist davon unabhängig, weil sie das bewegt und unbewegt tun kann. Und die Perspektive von hinten ist eindeutig die schlechtere in diesem Fall, weil man gar nicht sehen kann, was Langkamps Hand da an der Schulter macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #94


02.11.2015 14:49


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3132

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
In der Realgeschwindigkeit sieht das für mich anders aus. Ich habe mir das ganze Zig Mal angesehen schnell und langsam aber für mich ist einfach nicht ersichtlich, das Ibo durch die Hand auf der Schulter zu Fall kommt

Schau dir mal Ibos Gesichtsausdruck an. Der ändert sich von fokussiert auf den Ball zu Reklamieren erst nachdem der Körper schon in Schieflage ist. Die Arme gehen auch erst reklamierend hoch, als er schon halb unten ist. Wenn er das bewusst so timen kann, alle Achtung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #95


02.11.2015 15:43


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

Diese Diskussion - wie auch andere zuvor - zeigt aus meiner Sicht eine Schieflage bei den Bewertungen der "Wahren Tabelle" auf:

Es wir immer wieder argumentiert, dass der vermeintlich oder tatsächlich Gefoulte zu leicht fällt, dass der Kontakt nicht ursächlich für das Fallen ist, dass der Stürmer das Foul will etc.

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso solche Gedanken eine Rolle spielen. Die einzige Frage, die beantwortet werden muss, ist, ob ein Foulspiel vorliegt oder nicht. Was der Gefoulte will und was er daraus macht, ist doch völlig wurscht. Ein Foul wird doch nicht weniger ein Foul, nur weil es dem Gefoulten in die Karten spielt oder er das Foul durch einen dreifachen Flicflac mit Doppelschraube anzeigt. Diese Argumente können doch höchstens das Verhalten des Schiedsrichters erklären, der pfeift oder (z.B. aufgrund zu großer Theatralik fälschlich) nicht pfeift. Wir analysieren doch hier im Nachhinein und sollten das Drumherum - z.B. das Verhalten des gefoulten Spielers - völlig ausblenden.

Im vorliegenden greift ein Spieler einem anderen im Sprint an Arm und Schulter. Mindestens der Wille zur regelunkonformen Behinderung ist klar gegeben. Da habe ich dann wenig Diskussionsbedarf.

Abgesehen von all dem würde ich Schubert und Eberl raten, mal auf Traoré einzuwirken. Solche Kandidaten gibt es natürlich in jedem Team, aber ich mag es einfach nicht. Vielleicht wäre es auch gut, künftig Elfemeterpfiffe nicht nur davon abhängig zu machen, dass der Gefoulte das Foul durch einen Fall anzeigt, die Aktion aktiv abbricht und den Schiri zu einer Entscheidung zwingt. So ist es nämlich de facto, weshalb ich grundsätzlich verstehen kann, dass sich die Spieler hinwerfen. Schön ist es trotzdem nicht. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man künftig auf Elfmeter UND gelbe Karte für den Gefoulten wegen übertriebenem Hinfallen entscheidet.

Aber die Diskussion hier geht immer stärker in eine moralische Richtung; dahin zu bewerten, ob wir das Verhalten von Sportlern in einer Situation als angemessen und sportlich ansehen oder nicht. Davon wird dann die Bewertung der Szene abhängig gemacht.

Das hat aber nichts mit den Regeln zu tun, und so hatte ich die Zielsetzung der Wahren Tabelle auch nicht verstanden. Ich finde es so uninteressant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #96


02.11.2015 16:11


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@ Henk Reisen

- Veto
Zitat von Henk Reisen
 Was der Gefoulte will und was er daraus macht, ist doch völlig wurscht. Ein Foul wird doch nicht weniger ein Foul, nur weil es dem Gefoulten in die Karten spielt oder er das Foul durch einen dreifachen Flicflac mit Doppelschraube anzeigt.


Es ist eben nicht völlig wurscht wie du es nennst.

Um einen Pfiff zu bekommen muß erstmal ein Foul vorliegen im Sinne der Regeln. Es gibt aber Spieler die machen aus nichts ein Foul.. weil sie das Foul eben wollen und somit haben sie reichlich Einfluß auf das Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #97


02.11.2015 16:23


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ Henk Reisen

Zitat von Henk Reisen


Es wir immer wieder argumentiert, dass der vermeintlich oder tatsächlich Gefoulte zu leicht fällt, dass der Kontakt nicht ursächlich für das Fallen ist, dass der Stürmer das Foul will etc.

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso solche Gedanken eine Rolle spielen. Die einzige Frage, die beantwortet werden muss, ist, ob ein Foulspiel vorliegt oder nicht. Was der Gefoulte will und was er daraus macht, ist doch völlig wurscht. Ein Foul wird doch nicht weniger ein Foul, nur weil es dem Gefoulten in die Karten spielt oder er das Foul durch einen dreifachen Flicflac mit Doppelschraube anzeigt. Diese Argumente können doch höchstens das Verhalten des Schiedsrichters erklären, der pfeift oder (z.B. aufgrund zu großer Theatralik fälschlich) nicht pfeift. Wir analysieren doch hier im Nachhinein und sollten das Drumherum - z.B. das Verhalten des gefoulten Spielers - völlig ausblenden.


Um es mal mit Krugs Worten zu sagen: "Wenn ich dich kurz am Hemd zupfe, dann entspricht das dem Wortlaut nach nicht den Regeln. Aber wirst du davon wirklich beeinträchtigt?"
Das Ganze hat was mit lebensnaher Auslegung zu tun. Ein Elfmeter soll nur dann gepfiffen werden, wenn der Gegenspieler tatsächlich beeinträchtigt worden ist.
Wenn wir eine Beeinträchtigung haben, bei der der beinträchtigte Spieler entscheidend an der Beinträchtigung mitwirkt (etwa weil er einfädelt und es nur so zum Kontakt kommt), dann geht die Beinträchtigung vorwiegend von diesem Spieler aus. Demnach hat sich der beeinträchtigte Spieler mehr zu Schulden kommen lassen, als der vermeindlich Foulende. Dann wäre es aber doch nicht gerecht demjenigen, der die Beeinträchtigung bewusst sucht einen solchen Vorteil zukommen zu lassen. Das Ganze ist immer ein schmaler Grad. Wenn jemand vor dem Kontakt einknickt ist das schon ein Indiz. Aber eventuell knickt er aus Selbstschutz ein, weil es sonst z einem schwereren Kontakt kommen würde. Das Ganze muss immer im Einzelfall betrachtet werden. 
MMn fällt Traore hier nicht aufgrund des Zuges. Sondern spürt den Kontakt und lässt sich dann Fallen. Er hätte mMn normal weiterlaufen können, da der Kontakt nicht sonderlich intensiv war. Daher beeinträchtgt er sich mMn vorwiegend selbst, so dass für mich kein Foul vorliegt.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #98


02.11.2015 16:28


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

@ Capsoni

Zitat von Capsoni
Es ist eben nicht völlig wurscht wie du es nennst.

Um einen Pfiff zu bekommen muß erstmal ein Foul vorliegen im Sinne der Regeln. Es gibt aber Spieler die machen aus nichts ein Foul.. weil sie das Foul eben wollen und somit haben sie reichlich Einfluß auf das Foul.

Ja und? Dafür kann man meinetwegen eine Gelbe Karte geben (und - darin hast du Recht - damit ist es nicht mehr vollständig egal), aber für die Bewertung "Foulspiel oder nicht" sollte man doch gerade diese Fälle außer acht lassen, oder? Oder sollen wir uns von den schönsten Priouetten blenden lassen?

Das Verhalten von Spielern ist heute kein verlässlicher Indikator mehr für die Bewertung von Foulspielen, weil viele aktiv hinfallen und fast jeder mehr aus solchen Situationen macht, als eigentlich nötig ist.

Wenn ich ein Foulspiel entdecke, sollte dieses unabhängig vom Verhalten des Gefoulten bewertet werden. Ansonsten kann man kaum noch Elfmeter geben (Was ja vielleicht nicht so schlecht wäre, aber nicht von den aktuell gültigen Regeln gedeckt ist), denn fast jeder Spieler fällt mehr bzw. leichter als er muss. Und wenn ich kein Foulspiel entdecken kann, sollte mich doch auch die schönste Schwalbe nicht blenden. Insofern finde ich "wurscht sein lassen" eigentlich eine ziemlich gute Richtschnur für den Umgang mit fallenden Fußballspielern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #99


02.11.2015 16:28


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@ wölfin

- Veto
Zitat von wölfin


Um es mal mit Krugs Worten zu sagen: "Wenn ich dich kurz am Hemd zupfe, dann entspricht das dem Wortlaut nach nicht den Regeln. Aber wirst du davon wirklich beeinträchtigt?"
Das Ganze hat was mit lebensnaher Auslegung zu tun. Ein Elfmeter soll nur dann gepfiffen werden, wenn der Gegenspieler tatsächlich beeinträchtigt worden ist.
Wenn wir eine Beeinträchtigung haben, bei der der beinträchtigte Spieler entscheidend an der Beinträchtigung mitwirkt (etwa weil er einfädelt und es nur so zum Kontakt kommt), dann geht die Beinträchtigung vorwiegend von diesem Spieler aus. Demnach hat sich der beeinträchtigte Spieler mehr zu Schulden kommen lassen, als der vermeindlich Foulende. Dann wäre es aber doch nicht gerecht demjenigen, der die Beeinträchtigung bewusst sucht einen solchen Vorteil zukommen zu lassen. Das Ganze ist immer ein schmaler Grad. Wenn jemand vor dem Kontakt einknickt ist das schon ein Indiz. Aber eventuell knickt er aus Selbstschutz ein, weil es sonst z einem schwereren Kontakt kommen würde. Das Ganze muss immer im Einzelfall betrachtet werden. 
MMn fällt Traore hier nicht aufgrund des Zuges. Sondern spürt den Kontakt und lässt sich dann Fallen. Er hätte mMn normal weiterlaufen können, da der Kontakt nicht sonderlich intensiv war. Daher beeinträchtgt er sich mMn vorwiegend selbst, so dass für mich kein Foul vorliegt.


Man könnte meinen du bist im Kompetenzteam !!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Gladbach (Langkamp gegen Traore)  - #100


02.11.2015 16:39


Henk Reisen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 54

@ wölfin

Zitat von wölfin
 Er hätte mMn normal weiterlaufen können, da der Kontakt nicht sonderlich intensiv war. Daher beeinträchtgt er sich mMn vorwiegend selbst, so dass für mich kein Foul vorliegt.

Ist denn die Beeinträchtigung nur gegeben, wenn man nicht weiterlaufen kann? Ist die Verzögerung des Ablaufs bei hohem Tempo in kniffliger Situation nicht Beeinträchtigung genug? Und geht es dem Verteidiger nicht genau darum?

Um in deinem Beispiel zu bleiben: Wenn du mich kurz am Hemd zupfst, solltest du dich nicht beschweren, wenn ich dafür einen Freistoß bekomme. Was ist denn der rechtfertigende Grund für deinen Zupfer? Reicht der erkennbare und umgesetzte Wille, zu verbotenen Maßnahmen zu greifen, nicht aus, um eine Strafe zu rechtfertigen?




 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Leichter Kontakt von Langkamp an der Schulter von Traore ohne ein erkennbares Drücken.Ziehen oder Stoßen. Für mich ist das kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Leichter Kontakt, der Traore nicht in seinem Bewegungsablauf hinderte. Nicht jede Berührung ist strafbar.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Die Hand liegt ein bisschen auf der Schulter, aber das ist bei weitem nicht genug für ein Foulspiel

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Traoré spürt eine Berührung an der Schulter und fällt dann, weil er fallen möchte. Das ist für mich kein Strafstoß.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Im Gegensatz zu Zambrano gegen Müller legt Langkamp wirklich nur kurz die Hand an die Schulter von Traore, der dann darniedergeht. Das hätte ich so nicht gepfiffen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ein leichter Kontakt an der Schulter ist vorhanden. Allerdings kann ich nicht erkennen, dass dieser Traore sichtbar beeinträchtigt. Insbesondere passt mMn die Fallbewegung nicht zum "Zug". Daher für mich kein Elfmeter

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ein minimaler Kontakt und Traore fällt mal wieder sofort. Klare Schwalbe und kein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Klar ist die Hand an der Schulter, aber da macht Ibo einfach viel zu viel draus, denn die Berührung war keinesfalls ursächlich für den Faller.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leichte Berührung an Traore. Für mich kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Traore wird leicht an der Schulter berührt, aber das ist für mich nicht der Grund des Fallers. Für mich kein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich kein Elfmeter. Der Kontakt war zwar da, war aber mMn nicht die Ursache für den Faller.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Kontakt ist das, aber für mich ist das absolut kein Foulspiel. Langkamp hat kurz die Hand auf Traores Schulter aber das is weder ein ziehen noch ein drücken zu erkennen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ein ganz kurzer Kontakt an der Schulter, nichtmal ein klares Ziehen zu erkennen. Langkamp stellt sich da nicht gerade clever an aber Traore fällt mir da viel zu schnell. Das ist mir nicht ausreichend für einen Strafstoß.

×

31.10.2015 15:30


26.
Wendt
28.
Raffael
54.
Xhaka
82.
Baumjohann
90.
Nordtveit

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,6
Hertha BSC 4,3   2,6  Bor. M'Gladbach 1,7
Christian Leicher
Thomas Gorniak
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Sippel

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Spiele
14  
  11

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Gelbe Karte Langkamp
Lustenberger
Plattenhardt
Darida
Skjelbred
Haraguchi
Cigerci 61.
Gelbe Karte Stocker
Kalou 46.
Sommer 
Nordtveit 
Christensen 
Domínguez 
Wendt 
Traoré 
71. Dahoud 
Xhaka 
Johnson  Gelbe Karte
Stindl 
74. Raffael 
Baumjohann  46.
Ronny  61.
71. Schulz
74. Hazard

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
7  
  10

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema