Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: Abseits vor dem 1:0? | von meenzer9205
  49. Min.: Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib | von WasfürExperten
 Allgemeine Themen
  Markus Merk | von 18604life
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hannover 96

Lag hier ein strafbares Vergehen durch die Grätsche von Reinartz gegen Prib vor und hätte Hannover einen Elfmeter bekommen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #41


20.03.2016 20:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Puuh das von einer Schwalbe zu reden bedarf doch schon sehr viel Fantasie.

Ich grätsche in den Gegenspieler treffe diesen und anschließend den Ball.
Ich denke da muss nicht mehr zu gesagt werden.
Foul

Meiner Ansicht nach fällt Prib VOR der Berührung. Er fällt also nicht durch eine Berührung umd somit völlig eigenständig. Das ist für mich eine Schwalbe.
Die Frage ist, ob der Einsatz von Abraham reicht, um trotzdem pro Prib zu entscheiden. Aber genau genommen kommt ja das Fallen (die Schwalbe) vor dem Treffer (dem Foul) und somit müsste meine Wissens nach die erste Regelwidrigkeit gepfiffen werden.

in der Situation finde ich es aber schwer, den Elfmeter nicht zu geben, da Prib ohnehin gefallen wäre..
Bin mir echt nicht sicher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #42


20.03.2016 20:57


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

- richtig entschieden
Kann man sich nicht beschweren, wenn der gegeben wird, jedoch muss man dann 5 Elfer pro Spiel geben für ähnliche Fouls. Ich bin der Meinung, der Schiedsrichter tat gut daran, das nicht als Elfmeter zu werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #43


20.03.2016 21:14


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Hans-Gerd
Puuh das von einer Schwalbe zu reden bedarf doch schon sehr viel Fantasie.

Ich grätsche in den Gegenspieler treffe diesen und anschließend den Ball.
Ich denke da muss nicht mehr zu gesagt werden.
Foul

Meiner Ansicht nach fällt Prib VOR der Berührung. Er fällt also nicht durch eine Berührung umd somit völlig eigenständig. Das ist für mich eine Schwalbe.
Die Frage ist, ob der Einsatz von Abraham reicht, um trotzdem pro Prib zu entscheiden. Aber genau genommen kommt ja das Fallen (die Schwalbe) vor dem Treffer (dem Foul) und somit müsste meine Wissens nach die erste Regelwidrigkeit gepfiffen werden.

in der Situation finde ich es aber schwer, den Elfmeter nicht zu geben, da Prib ohnehin gefallen wäre..
Bin mir echt nicht sicher

Ich weiss ja nicht was bei Dir schon ein Fallen bedeutet. Aber als Reinartz Prib kontaktiert ist der Oberkörper von Prib noch völlig aufrecht und somit weit vom Boden/Fall entfernt. Zudem erwischt er den rechten Fuss von Prib (wohl zuerst mit seinem linken Knie) auch noch mit einem seitlichen Impuls. Hier von einer Schwalbe zu sprechen finde ich auch schwer nachvollziehbar bzw. einer starken "Vereinsbrille" geschuldet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #44


20.03.2016 22:11


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

- Veto
Er senzt Prib einfach weg, um an den Ball zu kommen. Dass er den danach noch spielt, spielt doch überhaupt keine Rolle. Klarer Kontakt, klarer Elfmeter.

Interessant, wie Prib im Interview nach dem Spiel noch auf die Frage reagiert, warum sich die Mannschaft da nicht beschwert hatte: "Es gab einen Grund, aber den möchte ich nicht sagen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #45


20.03.2016 22:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Maradonino

Zitat von Maradonino
Zitat von adlerherz
Zitat von Hans-Gerd
Puuh das von einer Schwalbe zu reden bedarf doch schon sehr viel Fantasie.

Ich grätsche in den Gegenspieler treffe diesen und anschließend den Ball.
Ich denke da muss nicht mehr zu gesagt werden.
Foul

Meiner Ansicht nach fällt Prib VOR der Berührung. Er fällt also nicht durch eine Berührung umd somit völlig eigenständig. Das ist für mich eine Schwalbe.
Die Frage ist, ob der Einsatz von Abraham reicht, um trotzdem pro Prib zu entscheiden. Aber genau genommen kommt ja das Fallen (die Schwalbe) vor dem Treffer (dem Foul) und somit müsste meine Wissens nach die erste Regelwidrigkeit gepfiffen werden.

in der Situation finde ich es aber schwer, den Elfmeter nicht zu geben, da Prib ohnehin gefallen wäre..
Bin mir echt nicht sicher

Ich weiss ja nicht was bei Dir schon ein Fallen bedeutet. Aber als Reinartz Prib kontaktiert ist der Oberkörper von Prib noch völlig aufrecht und somit weit vom Boden/Fall entfernt. Zudem erwischt er den rechten Fuss von Prib (wohl zuerst mit seinem linken Knie) auch noch mit einem seitlichen Impuls. Hier von einer Schwalbe zu sprechen finde ich auch schwer nachvollziehbar bzw. einer starken "Vereinsbrille" geschuldet.

Prib setzt seinen rechten Fuß schon nicht mehr richtig, bevor Abraham ihn trifft. Er versucht gar nicht, weiterzulaufen. Und da er das linke Bein nicht nachzieht, jedoch in der Vorwärtsbewegung ist, beginnt sein Fall schon bevor Reinartz den Fuß trifft. Das ist für mich einr Schwalbe, weil sie ohne Kontakt zustande kommt.
Wenn du es nicht Schwalbe nennen willst, nenn es anders, aber für mich ist es genau eine Schwalbe.
Wie gesagt finde ich es schwer, keinen Elfmeter zu geben, da Reinartz ziemlich deutlich in ihn reinrauscht und der Kontakt - egal wie Prib handelt - unvermeidbar war.
Ich hätte wohl Elfmeter gegeben, jedoch kann ich das meiner Ansicht nach regeltechnisch nicht ganz belegen. Da auch der Versuch illegal ist, da die Chance auf den Ball sich doch auf ein Minimum beschränkt, kann ich vllt damit argumentieren, dass der Versuch noch vor der Schwalbe kam - aber so richtig eindeutig ist das mMn nicht.
Hätte Stark Elfmeter gegeben, hätte ich zu 100% damit leben können. Aber ich finds andersrum schwer zu sagen, dass kein Elfmeter eine Fehlentscheidung ist - auch wenn Starks Entscheidung, weiterlaufen zu lassen, für mich entweder eine Fehleinschätzung war, oder er Schwalbe und Foul gegeneinander aufgewogen und genullt hat. Da das in Realgeschwindigkeit aber quasi nicht zu sehen war, dürfte er sich vertan haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #46


20.03.2016 22:13


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Reinartz spielt gegen Prib erst den Mann; dann den Ball. Deshalb hätte ich auf Elfmeter entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #47


20.03.2016 22:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@nichtdennis

Zitat von nichtdennis
Interessant, wie Prib im Interview nach dem Spiel noch auf die Frage reagiert, warum sich die Mannschaft da nicht beschwert hatte: "Es gab einen Grund, aber den möchte ich nicht sagen."

Ich würde an dieser Stelle gerne den ganzen "Kritikern" widersprechen. Auch wenn es nicht unbedingt Kampf zeigt, hier zu reklamieren, finde ich es sehr lobenswert, dass man sich hier drauf konzentriert hat, Fussball zu spielen - und nicht rumzuheulen und zu diskutieren!
Doof, dass es dann um wichtige Punkte geht - grade im Kampf mit nem Abstiegskonkurrenten - , aber das Handeln selbst find ich gut! Können sich so einige (auch durchaus genug Frankfurter) mal ne Scheibe von abschneiden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #48


21.03.2016 09:12


woB04lev
woB04lev

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 23.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 56

- Veto
Der  Reinartz spielt in  dieser Situation alles, aber ganz bestimmt nicht   den Ball. Da  darf  ein schiri dann  auch schon mal  auf den Punkt zeigen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #49


21.03.2016 09:42


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Hopeful|Source

Zitat von Hopeful|Source
Finde es immer wieder süß wie man so viel Unsinn schreiben kann.

Zu den fakten der Abstimmung:

6 SGE Fans haben Fehlentscheidung gevoted
3 SGE Fans richtig entschieden und 4 weitere nicht SGE Fans ebenfalls


Ich denke mal er meint nicht die Abstimmung, sondern die teilweise hanebüchen Erklärungsversuche, die alles andere als objektiv sind! Komischerweise eben in diesem Fall von den SGE-Fans!
Zu behaupten, dass Prib nicht berührt wurde, und sich doch nur hat fallen lassen, ist doch schon enorm hanebüchen.
Von daher gehe ich mit seiner Aussage konform! 


Ich sehe genau eine hanebüchene Erklärung. Von daher gehe ich mit einer Mehrzahl ebenfalls nicht konform.
Sorry, aber sowas zu verallgemeinern geht mir immer gegen den Strich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #50


21.03.2016 09:55


XenColonia
XenColonia

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

- richtig entschieden
Für mich sieht es so aus als spielt Reinartz mit dem linken Knöchel den Ball. Gleichzeitig fällt dann Prib.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #51


21.03.2016 10:52


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

es ist zweifelsohne eine dämliche aktion von reinartz. aber wenn ich mir die kariusszene von diesem spieltag anschaue (mainz-bremen), da rauscht karius doch ziemlich rüde den bremer um und spielt den ball ebenso auch. da ist es nichts und hier soll es dann was sein.....kann ich dann nicht so ganz nachvollziehen und da hätte ich dann schon gerne eine begründung des kt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #52


21.03.2016 12:21


Rheinaldo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Sieht schwer nach Foul aus. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass Prib schon kurz vor dem Tackling sich etwas zur Seite dreht bzw. auch in die Situation hinein "hüpft" um auf jeden Fall ein Foul zu provozieren.

Dumme Aktion von Reinartz und vielleicht (aus Eintracht-Sicht zum Glück) nicht ausreichend clever genug von Prib.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #53


21.03.2016 12:30


keksjanik
keksjanik

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

keksjanik
Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 169

Liebes Kompetenzteam,

ich bin hier als Ex-Mitglied zuletzt böse angefahren worden als ich euch kritisiert habe. Aber dass sich hier die ersten zwei Kompetenzler zu Wort melden und behaupten Reinartz hätte den Ball gar nicht berührt empfinde ich schon als Frechheit. Natürlich spielt er den Ball, das kann man auf allen Bildern sehr deutlich erkennen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass man diesen Zweikampf zwingend abpfeifen muss. Kann aber die Vereinsbrille sein. Aber es sich so einfach zu machen, finde ich absurd.



www.schonleben.de www.schoenerlesen.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #54


21.03.2016 14:28


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@keksjanik

Zitat von keksjanik
Liebes Kompetenzteam,

ich bin hier als Ex-Mitglied zuletzt böse angefahren worden als ich euch kritisiert habe. Aber dass sich hier die ersten zwei Kompetenzler zu Wort melden und behaupten Reinartz hätte den Ball gar nicht berührt empfinde ich schon als Frechheit. Natürlich spielt er den Ball, das kann man auf allen Bildern sehr deutlich erkennen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass man diesen Zweikampf zwingend abpfeifen muss. Kann aber die Vereinsbrille sein. Aber es sich so einfach zu machen, finde ich absurd.


und angeschlossen würde mich brennend interessieren wo hier der gravierende unterschied zu dem einsteigen karius im spiel mainz-bremen ist.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #55


21.03.2016 15:02


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

für mich entscheidend die frage ob reinartz prib mit dem linken knie am rechten knöchel trifft oder nicht. mit dem rechten langen bein spielt reinartz zuerst den ball (mit dem schienbein) und dann prib. kann die erste frage aus den bildern leider nicht erkennen da bräuchte man eine zeitlupe der wiederholung von der seitenauslinie.
wenn er ihn mit links nicht trifft wäre es für mich kein foul da er dann zuerst den ball spielt und auch nicht sonderlich hart einsteigt. wenn er ihn mit links am knöchel trifft ists nen elfer.

Ps: die begründungen mancher KT`ler sind ja echt sehr putzig mal wieder



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #56


21.03.2016 16:08


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- richtig entschieden
Für mich auch richtig entschieden.
Es sieht zwar nach einer Sensen-Aktion aus, aber in der Super-SlowMo sieht man dann doch, dass so gut wie keine Berührung stattfindet.Prib setzt das rechte Bein auf, er hat damit einen festen Stand und könnte jetzt sein linkes Bein nach vorne holen. Ohne Probleme. Da gibt es keinerlei Einfluß durch die Grätsche.
Stattdessen entschließt er sich aber zu Fallen.
Würde Prib sein linkes Bein noch nach vorne bringen und dann stolpern, dann wäre der Ball schon längst gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #57


21.03.2016 17:00


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- Veto
Auf jeden Fall "dumm" von Reinartz... die Grätsche ist definitiv unnötig und hoch riskant in der Situation. Für mich ein klassischer Fall: Alleine für die Dummheit kannst du Elfmeter pfeifen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hannover nach Grätsche von Reinartz gegen Prib  - #58


21.03.2016 20:11


Hopeful|Source


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

@SGE23

- Veto
Zitat von SGE23
Zitat von Hopeful|Source
Finde es immer wieder süß wie man so viel Unsinn schreiben kann.

Zu den fakten der Abstimmung:

6 SGE Fans haben Fehlentscheidung gevoted
3 SGE Fans richtig entschieden und 4 weitere nicht SGE Fans ebenfalls


Ich denke mal er meint nicht die Abstimmung, sondern die teilweise hanebüchen Erklärungsversuche, die alles andere als objektiv sind! Komischerweise eben in diesem Fall von den SGE-Fans!
Zu behaupten, dass Prib nicht berührt wurde, und sich doch nur hat fallen lassen, ist doch schon enorm hanebüchen.
Von daher gehe ich mit seiner Aussage konform! 


Ich sehe genau eine hanebüchene Erklärung. Von daher gehe ich mit einer Mehrzahl ebenfalls nicht konform.
Sorry, aber sowas zu verallgemeinern geht mir immer gegen den Strich. 


Also dann würde ich lieber mal die Augen aufmachen und zählen lernen!
Sorry, aber so blind kann man doch echt nicht sein...
Hier argumentieren mehr als nur einer auf Schwalbe oder Ballgespielt! 
Davon abgesehen, argumentieren hier mehr als NUR einer mit NUR einer Aussage hanebüchen! Wenn du dich dabei angesprochen fühlst, dann ist das lediglich und einzig allein DEIN Problem!
Und was dir gegen den Strich geht ist mir relativ Rille.
Solltest eher an deiner Interpretation arbeiten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Prib wird hier klar von Reinartz getroffen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Reinarzt erwischt zuerst Prib. Damit Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Reinartz geht völlig übermotiviert in diesen Zweikampf, räumt zuerst Prib ab und spielt erst dann den Ball. Ich hätte Elfmeter gegeben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Reinartz trifft nur Prib ohne Aussicht auf den Ball. Klarer kann ein Elfmeter schon nicht sein.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Reinartz gerätscht, trifft Ball und Gegner aber vorallem zuerst den Gegner und dann iwie den Ball, somit für mich ein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ein Foul. Reinartz räumt den Hannoveraner ab und spielt erst danach den Ball. Ich hätte hier gepfiffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Reinartz spielt sehr wohl den Ball. Allerdings erst nachdem er Prib erwischt hat. Daher für mich Foulspiel

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Reinartz trifft klar Prib und bringt ihn damit zu Fall. Da gibt es wenig zu diskutieren.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Reinartz trifft nicht den Ball sondern nur Prib und bringt diesen zu Fall. Hätte Elfmeter geben müssen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Absolut unnötige Grätsche von Reinartz in Richtung Prib und Ball. Da er erst Prib trifft und danach den Ball leicht spielt ist es für mich trotzdem ein klarer Strafstoß.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Selbst wenn Reinartz hier den Ball trifft, dann nur zufällig nachdem er Prib umgesenst hat. Das ist ein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Reinartz trifft nicht den Ball sondern nur Prib, der dadurch zu Fall kommt. Hier wäre Elfmeter korrekt gewesen.

×

19.03.2016 18:30


33.
Ben-Hatira
49.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
5,0
Eintr. Frankfurt 4,1   5,0  Hannover 96 6,0
Mike Pickel
Martin Petersen
Guido Winkmann

Statistik von Wolfgang Stark

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Spiele
27  
  23

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
12  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Hradecky
Chandler
Zambrano
Russ
Djakpa
Aigner
Reinartz 62.
Stendera
Ben-Hatira 88.
Huszti 81.
Gelbe Karte Seferovic
Zieler  Gelbe Karte
Sakai 
Milosevic 
46. Schulz 
Sorg 
69. Yamaguchi 
Gülselam  Gelbe Karte
77. Karaman 
Kiyotake 
Prib 
Almeida  Gelbe Karte
Hasebe  62.
Kittel  88.
Abraham  81.
77. Szalai
46. Anton
69. Saint-Maximin

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  4

Ecken
13  
  3

Abseits
5  
  5

Fouls
16  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema