Elfmeter + Rot

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Elfmeter + Rot | von GloryRedDays
 Allgemeine Themen
  Aufstellung | von Gnauchy
  Ordnerdienst | von do-mz
  Reif | von rukiri
  Stuttgarter Fans | von do-mz
  41. Minute: Regelfrage | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter + Rot  - #161


21.02.2015 08:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler


Also gibst du auch wieder nur Zitate wieder. Ich glaube nur Dingen und gebe diese wieder, die ich selbst gehört bzw. im Original gesehen habe.


Natürlich geb ich Zitate wieder. Versteh ich dich richtig? Dir ist egal, was Sahin zu der Szene sagt, weil du allen Medien unterstellst, sich seine Aussagen eventuell nur ausgedacht zu haben?
Hab noch ein Zitat gefunden:

"Das war ein hundertprozentiger Elfmeter", gab der türkische Nationalspieler zu. "Ich treffe nur ihn und nicht einmal zu einem Prozent den Ball."




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #162


21.02.2015 08:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Woher willst du denn das wissen?
Spaß beseite. Im Moment vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Aber das ist dir sicher selbst klar.
PS Die aktuellen Regeln liegen mir in gedruckter Form vor.


Keine "Äpfel und Birnen". Der Kern der Aussage ist, du kannst nicht überall daneben stehen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #163


21.02.2015 08:50


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

War gestern im Stadion und habe da schon die Luft angehalten und auf die fällige Karte gewartet.
Jetzt nach den Bildern hier im Forum und seinen eigenen Worten muss Sahin den einschussbereiten Niedermeier natürlich irgendwie getroffen oder berührt haben.

Auch wenn der Kontakt nur minimal war, war dies dennoch die Vereitelung einer klaren Torchance und hätte regelkonform mit rot sanktioniert gehört. Hier ist es dem Scheidrichter mMn nicht erlaubt, eigene Interpretationen anzuwenden, da diese nicht von den Regeln gedeckt werden.

Also: Elfer-Rot-Spielsperre korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #164


21.02.2015 08:54


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schwarzangler


Also gibst du auch wieder nur Zitate wieder. Ich glaube nur Dingen und gebe diese wieder, die ich selbst gehört bzw. im Original gesehen habe.


Natürlich geb ich Zitate wieder. Versteh ich dich richtig? Dir ist egal, was Sahin zu der Szene sagt, weil du allen Medien unterstellst, sich seine Aussagen eventuell nur ausgedacht zu haben?
Hab noch ein Zitat gefunden:

"Das war ein hundertprozentiger Elfmeter", gab der türkische Nationalspieler zu. "Ich treffe nur ihn und nicht einmal zu einem Prozent den Ball."

Das Eis, auf welchem du dich gerade bewegst, ist sehr dünn. Ich unterstelle niemandem irgendetwas.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #165


21.02.2015 09:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Das Eis, auf welchem du dich gerade bewegst, ist sehr dünn. Ich unterstelle niemandem irgendetwas.


Aber du glaubst den Medien doch offensichtlich nicht, die Sahin zitieren.

Zitat von Schwarzangler


Ich glaube nur Dingen und gebe diese wieder, die ich selbst gehört bzw. im Original gesehen habe.

Welche andere Schlussfolgerung ist da denn möglich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #166


21.02.2015 09:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Welche andere Schlussfolgerung ist da denn möglich?


Das er dir nicht glaubt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #167


21.02.2015 09:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von antikas

Welche andere Schlussfolgerung ist da denn möglich?


Das er dir nicht glaubt.

Ach so. Na, da kann ich Abhilfe schaffen:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-star-sahin-raeumt-ein-es-war-ein-klarer-elfmeter-id10380482.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #168


21.02.2015 09:23


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 245

- Veto, keine Relevanz
Dann lasst uns hoffen, dass Schwarzangler künftig nicht bei allen Interviews schnell das Programm umschaltet, bevor dort Ansichten wiedergegeben werden, die seiner vorgefertigten Meinung widersprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #169


21.02.2015 09:24


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von kennet1000
Zitat von antikas

Welche andere Schlussfolgerung ist da denn möglich?


Das er dir nicht glaubt.

Ach so. Na, da kann ich Abhilfe schaffen:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-star-sahin-raeumt-ein-es-war-ein-klarer-elfmeter-id10380482.html

Na, dann danke ich dir für deine Mühe. Da hat er wohl viel Glück gehabt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #170


21.02.2015 09:45


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ich habe mir die Bilder von JFB96 gefühlte 100x angesehen und mein Eindruck aus dem Spiel wurde bestätigt. Die Berührung kann nur minimal gewesen sein. Der Abflug von Niedermeier stand hierzu in keinem Verhältnis. Meiner Meinung nach, hätte er den Ball auch nicht kontrolliert über die Linie bringen können zumal diese verteidigt wurde. Ich denke daher, dass der Elfmeterpfiff hier ohne weiteres hätte ausbleiben können. Damit wäre auch das Zögern von Aytekin zu erklären gewesen.
Das der Dortmunder über das Ausbleiben der roten Karte glücklich war, erklärt sich von selbst.
Vielleicht gibt es im Laufe der Diskussion noch bessere Bilder. Dann bin ich gern bereit meine Entscheidung noch einmal zu überdenken.
Dieser Beitrag ist der Hammer und sehr kompetent! Wundert mich nicht, dass das KT-Team auch letztes mal 12:0 und 11:0 für das Gegenteil von richtig aber für den BVB entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #171


21.02.2015 09:51


Mueller


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

@GloryRedDays

- Veto
Für jeden der meint es hat keine relevanz.

Natürlich ist es relevant, wenn es 1-1 steht mit 11-10 ist es doch ein anderes Spiel für Dortmund die dann 60min. lang in unterzahl spielen müssen mit dem CL Spiel im Hinterkopf.
Keiner weiss ob Dortmund dann noch 1-2 Tore schiesst. Auch mit 11-11 trafen Sie bis fast zum Ende nur 1 mal.

Es ist dass gleiche wie wenn ein Team einen 11m verschiesst, das andere nicht mal eine korrekte rote Karte bekommt bei stande von 0-0 und dann 0-3 verliert. Mit einem 1-0 und 11-10 im eigenen Stadion ist sicher mehr drin als dann ein 0-3, 1-3.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #172


21.02.2015 10:05


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@ Mueller

Zitat von Mueller
Für jeden der meint es hat keine relevanz.

Natürlich ist es relevant, wenn es 1-1 steht mit 11-10 ist es doch ein anderes Spiel für Dortmund die dann 60min. lang in unterzahl spielen müssen mit dem CL Spiel im Hinterkopf.
Keiner weiss ob Dortmund dann noch 1-2 Tore schiesst. Auch mit 11-11 trafen Sie bis fast zum Ende nur 1 mal.

Es ist dass gleiche wie wenn ein Team einen 11m verschiesst, das andere nicht mal eine korrekte rote Karte bekommt bei stande von 0-0 und dann 0-3 verliert. Mit einem 1-0 und 11-10 im eigenen Stadion ist sicher mehr drin als dann ein 0-3, 1-3.


Hier geht es aber nur um relativ sichere Tore und nicht um hätte, könnte usw. Vielleicht hätte Dortmund dann ja auch 10-1 gewonnen? Weißt dus? Nope #hyperbel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #173


21.02.2015 10:13


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

- richtig entschieden
Könnten mir mal die User, die auf keine Relevanz und die User die auf Veto gestimmt haben ihre Vorgehensweise erklären?

Für die Entscheidung ob richtig oder falsch darf hier NUR der Elfmeter betrachtet werden. Dieser war (auch nach Ansicht des foulenden Spielers) richtigerweise gegeben worden, also ein grüner Daumen für die WahreTabelle.

Die Relevanz ergibt sich ganz einfach aus dem Ergebnis des Elfmeters, es ist durch ihn ein Tor gefallen, dadurch ist klar eine Relevanz im Sinne der Wahren Tabelle entstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #174


21.02.2015 10:14


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@ Mueller

- richtig entschieden
Zitat von Mueller
Für jeden der meint es hat keine relevanz.

Natürlich ist es relevant, wenn es 1-1 steht mit 11-10 ist es doch ein anderes Spiel für Dortmund die dann 60min. lang in unterzahl spielen müssen mit dem CL Spiel im Hinterkopf.
Keiner weiss ob Dortmund dann noch 1-2 Tore schiesst. Auch mit 11-11 trafen Sie bis fast zum Ende nur 1 mal.

Es ist dass gleiche wie wenn ein Team einen 11m verschiesst, das andere nicht mal eine korrekte rote Karte bekommt bei stande von 0-0 und dann 0-3 verliert. Mit einem 1-0 und 11-10 im eigenen Stadion ist sicher mehr drin als dann ein 0-3, 1-3.


Relevanz bezieht sich hier immer auf die WahreTabelle.
Und eine rote Karte ist nicht relevant im Sinne der WT, da man die Folgen einer roten Karte nicht pauschal in Toren ausdrücken kann.
http://www.wahretabelle.de/service/wasIstDieWahreTabelle
Für das Spiel selber war das natürlich eine äußerst relevante Entscheidung.

Der Elfmeter ist unstrittig, Sahin beschwert sich nicht und bestätigt das nach dem Spiel auch, die Rote hätte es mMn geben müssen. Ich war äußerst verblüfft das es nichts gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #175


21.02.2015 10:19


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

1) Sehe ich auch nach der 10 Zeitlupe keine eindeutige Berührung die einen Elfer rechtfertigt.

2) Pischu und Weidenfeller stehen ca. 1 Meter vor dem Angreifer und könnten den Ball noch abwehren, daher ok kein Rot zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #176


21.02.2015 10:24


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

@ Saveth

Zitat von Saveth
1) Sehe ich auch nach der 10 Zeitlupe keine eindeutige Berührung die einen Elfer rechtfertigt.

2) Pischu und Weidenfeller stehen ca. 1 Meter vor dem Angreifer und könnten den Ball noch abwehren, daher ok kein Rot zu geben.


Zum wiederholten Male:

Wenn eine klare Torchance verhindert wird, zieht das Platzverweis nach sich.
Es kommt also auf die Torchance an, nicht auf das Tor.

Der Umstand, dass ein Torwart im Tor steht ändert hieran nichts (der Verteidiger bekommt als letzter Mann auch rot- trotz torwart).
Wenn ein Spieler einschussbereit am fünf-Meter-raum steht, ist die Torchance schon sehr klar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #177


21.02.2015 10:27


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Saveth

- richtig entschieden
Zitat von Saveth
1) Sehe ich auch nach der 10 Zeitlupe keine eindeutige Berührung die einen Elfer rechtfertigt.

2) Pischu und Weidenfeller stehen ca. 1 Meter vor dem Angreifer und könnten den Ball noch abwehren, daher ok kein Rot zu geben.


1.) Sieht Nuri Sahin scheinbar anders, der spricht davon, dass es zu 100% ein Elfmeter war und dass er nur den Spieler getroffen habe


2.)Beim Elfmeter von Schalke stand Sam am 16er und hatte noch mindestens Neuer (wenn nicht sogar Benatia mit einer eingesprungenen Grätsche in den Schussweg kommt) zu überwinden, trotzdem war es eine Rote Karte.

Es geht hier nicht darum (und auch der Regel nach geht es nicht darum), dass Sahin Niedermeier ein Tor geklaut hat (weshalb die Bezeichung in Österreich mit "Torraub" auch sehr sehr schwammig bzw. einfach schlecht gewählt ist) sondern dass Sahin dem Stuttgarter die KLARE CHANCE auf ein Tor genommen hat durch sein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #178


21.02.2015 10:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von Saveth
1) Sehe ich auch nach der 10 Zeitlupe keine eindeutige Berührung die einen Elfer rechtfertigt.

2) Pischu und Weidenfeller stehen ca. 1 Meter vor dem Angreifer und könnten den Ball noch abwehren, daher ok kein Rot zu geben.


Zum wiederholten Male:

Wenn eine klare Torchance verhindert wird, zieht das Platzverweis nach sich.
Es kommt also auf die Torchance an, nicht auf das Tor.

Der Umstand, dass ein Torwart im Tor steht ändert hieran nichts (der Verteidiger bekommt als letzter Mann auch rot- trotz torwart).
Wenn ein Spieler einschussbereit am fünf-Meter-raum steht, ist die Torchance schon sehr klar


Man kann Piszczek hier aber auch nicht ganz außer acht lassen. Klar, Rot wäre nicht verwunderlich, aber Sahin ist hier nicht letzter Mann und Piszczek läuft direkt in die potentielle Schußbahn, hat somit noch eine mittlere Chance zu verteidigen und beeinflusst die Entscheidung des Gegenspielers nicht unmaßgeblich. Steht Piszczek da nicht, wäre es sicher zwingend Rot. So halte ich die Entscheidung zumindest für nachvollziehbar, auch wenn Sahin sich nicht hätte beschweren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #179


21.02.2015 10:37


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von Okudera
Zitat von Saveth
1) Sehe ich auch nach der 10 Zeitlupe keine eindeutige Berührung die einen Elfer rechtfertigt.

2) Pischu und Weidenfeller stehen ca. 1 Meter vor dem Angreifer und könnten den Ball noch abwehren, daher ok kein Rot zu geben.


Zum wiederholten Male:

Wenn eine klare Torchance verhindert wird, zieht das Platzverweis nach sich.
Es kommt also auf die Torchance an, nicht auf das Tor.

Der Umstand, dass ein Torwart im Tor steht ändert hieran nichts (der Verteidiger bekommt als letzter Mann auch rot- trotz torwart).
Wenn ein Spieler einschussbereit am fünf-Meter-raum steht, ist die Torchance schon sehr klar


Man kann Piszczek hier aber auch nicht ganz außer acht lassen. Klar, Rot wäre nicht verwunderlich, aber Sahin ist hier nicht letzter Mann und Piszczek läuft direkt in die potentielle Schußbahn, hat somit noch eine mittlere Chance zu verteidigen und beeinflusst die Entscheidung des Gegenspielers nicht unmaßgeblich. Steht Piszczek da nicht, wäre es sicher zwingend Rot. So halte ich die Entscheidung zumindest für nachvollziehbar, auch wenn Sahin sich nicht hätte beschweren können.


Schuß aus 2 Metern mit nem Verteidiger auf der Linie ist keine klare Torchance?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter + Rot  - #180


21.02.2015 10:40


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

Rot wäre hier meines Erachtens eine Fehlentscheidung gewesen. Immerhin ist neben dem Torwart ein Dortmunder Feldspieler auf der Linie, der evtl. noch klären kann. Gelb hätte man aber geben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.02.2015 20:30


25.
Aubameyang
32.
(11er)
Klein
39.
Gündogan
89.
Reus
90.
Niedermeier

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,4
VfB Stuttgart 4,4   4,5  Bor. Dortmund 4,2
Benjamin Brand
Christian Dietz
Dr. Jochen Drees

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
27  
  36

Siege (DFL)
7  
  21
Siege (WT)
8  
  20

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
14  
  9
Niederlagen (WT)
13  
  9

Aufstellung

Ulreich
Schwaab 78.
Baumgartl
Niedermeier
Sakai
Klein
Gruezo 56.
Gelbe Karte Serey Die
Hlousek 72.
Harnik
Werner
Weidenfeller 
Piszczek  Gelbe Karte
Subotic 
Sokratis 
Schmelzer 
Gündogan 
Sahin 
46. Kampl 
69. Kagawa  Gelbe Karte
90. Reus 
Aubameyang 
Ibisevic  72.
Kostic  78.
Leitner  56.
69. Blaszczykowski
90. Ginter
46. Mkhitaryan

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  0

Torschüsse gesamt
5  
  0

Ecken
2  
  0

Abseits
3  
  0

Fouls
14  
  0

Ballbesitz
47%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema