Elfmeter Stuttgart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: 2:1 Ingolstadt | von creative
  60. Min.: 3:1 Ingolstadt | von creative
  83. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ingolstadter Fallsucht | von creative
  Stuttgarter Spiel | von creative
  Gräfe | von devollvo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

In der 84. Minute wird Kostic vermeintlich im Strafraum gefoult. Lag hier wirklich ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Elfmeter Stuttgart  - #21


12.03.2016 19:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@creative

Zitat von creative
Zitat von GladbacherFohlen


Für mich eine plumpe Schwalbe


Sry. Aber wie bewertest du dann das Spiel der Ingolstädter?
Klar. Für mich auch kein Foul. Sonst hätte ich das ja nicht eröffnet. Aber im Vergleich zu Ingolstadt.


Warum sollte ich jetzt einen Vergleich anstellen? Ja die Ingolstädter wälzen sich auch oft unnötig herum oder machen mehr aus der Situation aber das ändert nichts daran dass das von Kostic auch eine plumpe Schwalbe war.

Nur weil Ingolstadt das macht muss Stuttgart das auch tuen? Wenn einer deiner Kumpels bei Klausiren schummelt tust dus dann auch?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #22


12.03.2016 19:06


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Warum sollte ich jetzt einen Vergleich anstellen? Ja die Ingolstädter wälzen sich auch oft unnötig herum oder machen mehr aus der Situation aber das ändert nichts daran dass das von Kostic auch eine plumpe Schwalbe war.

Nur weil Ingolstadt das macht muss Stuttgart das auch tuen? Wenn einer deiner Kumpels bei Klausiren schummelt tust dus dann auch?


Ich sag mal so. Wer meint mit Schwalben sich Fouls zu ergattern, braucht sich nicht zu wundern, wenn sich der Gegner anpasst. Und da war das 3:1 das beste Beispiel.
Und nicht nur das.

Das man als Fan auch kurz danach dann noch auf 180 ist, ist dann auch nicht verwunderlich, zumal das 3:1 doch um einiges eindeutiger war.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #23


12.03.2016 19:06


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- Veto
Das sieht für mich so aus als ginge Matip zum Ball und Kostic tritt ihm eher gegen das Schienbein als dass Matip ihn foult.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #24


12.03.2016 19:07


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

- Veto
Das Foul geht doch eindeutig von Kostic aus. Er tritt doch Matip ans Schienbein, der wiederum lediglich den Ball spielen wollte. Sowas von Fehlentscheidung und ich wundere mich, wie die Community, Stand jetzt, dem Schiedsrichter zustimmt, kopfschüttel!!! Und Kostics Schauspielerei ist unter aller Sau!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #25


12.03.2016 19:22


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@creative

Zitat von creative

Ich sag mal so. Wer meint mit Schwalben sich Fouls zu ergattern, braucht sich nicht zu wundern, wenn sich der Gegner anpasst. Und da war das 3:1 das beste Beispiel.
Und nicht nur das.

Das man als Fan auch kurz danach dann noch auf 180 ist, ist dann auch nicht verwunderlich, zumal das 3:1 doch um einiges eindeutiger war.


Ich kenne das Gefühl schließlich hat Morales sich im Hinspiel gegen uns auch einen Oscar verdient.

Das machts letztendlich trotzdem nicht besser. Gleiches mit gleichem vergelten ist nicht immer gut



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #26


12.03.2016 19:24


windrad1


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 68


Natürlich kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #27


12.03.2016 19:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Das machts letztendlich trotzdem nicht besser. Gleiches mit gleichem vergelten ist nicht immer gut


Kann man so sehen. Ich sehe es anders. Wer permanent versucht den Schiedsrichter zu täuschen und so auch zu 1 bzw. 2 Toren kommt, braucht sich nicht zu wundern.

Soll natürlich nicht heißen, das ich Schwalben grundsätzlich gut heiße.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #28


12.03.2016 19:30


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- richtig entschieden
Der Elfer ist vertretbar. Matip will zum Ball, Kostic ist schneller und wird deshalb vom Kostic getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #29


12.03.2016 19:32


MrBungle69


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

@Runner-King

- Veto
Zitat von Runner-King
Das Foul geht doch eindeutig von Kostic aus. Er tritt doch Matip ans Schienbein, der wiederum lediglich den Ball spielen wollte. Sowas von Fehlentscheidung und ich wundere mich, wie die Community, Stand jetzt, dem Schiedsrichter zustimmt, kopfschüttel!!! Und Kostics Schauspielerei ist unter aller Sau!!!


Gerade die Bilder in der Sportschau gesehen und stimme hier absolutabsolut zu. Kostic trifft Matip. Kein Elfmeter.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #30


12.03.2016 20:15


usul


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Eher noch Stürmerfoul als Elfmeter.


Aber eine engagierte schauspielerische Darbietung von Kostic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #31


12.03.2016 20:22


xlate1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 90

Das ist schwierig zum entscheiden. Für mich foulen irgendwie beide



"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #32


12.03.2016 20:57


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

- richtig entschieden
für mich ist es ein Elfmeter. Wenn nicht fällt das 3:3 so oder so. Großkreutzs Schuss ist drinnen und somit eigentlich Vorteil.

Keine Ahnung, wo hier ein Stürmerfoul sein soll. Kostic ist schneller und hält seinen Fuß rein. Wird dann von hinten getroffen. Eigentlich ein klares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #33


12.03.2016 21:25


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@creative

Zitat von creative
Zitat von GladbacherFohlen
Das machts letztendlich trotzdem nicht besser. Gleiches mit gleichem vergelten ist nicht immer gut


Kann man so sehen. Ich sehe es anders. Wer permanent versucht den Schiedsrichter zu täuschen und so auch zu 1 bzw. 2 Toren kommt, braucht sich nicht zu wundern.

Soll natürlich nicht heißen, das ich Schwalben grundsätzlich gut heiße.


Hey ich wäre in der Situation wahrscheinlich auch nicht anders drauf also sind wir letztendlich doch auf dem gleichen Nenner ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #34


12.03.2016 21:34


TMLuisBracht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
Ich bewerte die Szene folgendermaßen: Erstmal, schwierig das Großkreuz genau in dem Moment ins BIld läuft wo der "Kontakt" stattfindet.
Meiner Ansicht nach laüft Kostic in den Lauf des Ingolstädters, der den Ball spielen wollte ok. Das Problem ist das ich nicht sehe, ob es da jetzt nen Kontakt gab, wenn ja dann war der sehr leicht. Mag reichen, muss aber nicht.

Fazit: Ich sag mal, nachdem ich mir das Video tausendmal angeschaut habe, dass es eine Fehlentscheidung war. Mag aber auch daran liegen, dass im Video das auch nicht eindeutig klar wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #35


12.03.2016 22:35


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Aus meiner Sicht ist es eher Kostic der hier ein Foulspiel begeht indem er dem Ingolstädter auf den Schlappen tritt. Ergebnis wäre hier imo Stümerfoul und Freistoß für Ingolstadt steatt Strafstoß für Stuttgart.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #36


13.03.2016 00:26


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

also foul von kostic ist hier definitiv auszuschliessen da er matip mitnichten am schienbein trifft und ihm auf nicht auf den fuß tritt.

denke den elfer kann man durchaus pfeifen. kostic ist zuerst am ball und bekommt dann ein tritt an die sohle. er macht natürlich ziemlich viel drauß aber ob er evtl beim aufkommen sich den fuß vertritt oder dergleichen ist dank großkreutz nicht zu sehen für mich aber ok hier elfer zu geben



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #37


13.03.2016 02:03


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

- richtig entschieden
Kostic ist eher am Ball, wird dann seitlich getroffen von Matip. Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #38


13.03.2016 08:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Für mich geht hier eher Kostic mit gestrecktem Bein Richtung Ball und ein klares Foul sehe ich hier auch nicht.
Wenn man hier was pfeifen kann, dann nur die offene Sohle von Kostic, sehe ich genauso!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #39


13.03.2016 08:50


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5416

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
also foul von kostic ist hier definitiv auszuschliessen da er matip mitnichten am schienbein trifft und ihm auf nicht auf den fuß tritt.

denke den elfer kann man durchaus pfeifen. kostic ist zuerst am ball und bekommt dann ein tritt an die sohle. er macht natürlich ziemlich viel drauß aber ob er evtl beim aufkommen sich den fuß vertritt oder dergleichen ist dank großkreutz nicht zu sehen für mich aber ok hier elfer zu geben
Wenn Matip ihn an der Sohle trifft, dann war das doch wohl eine offene Sohle, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Stuttgart  - #40


13.03.2016 09:19


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

- Veto
Kostic geht genauso ungestüm zum Ball wie sein Gegner. Wenn es da eine leichte Berührung am Zeh gab, dann kann das auch ganz schön weh tun, bei so einem Stollen.
Allerdings werte ich das als normalen Zweikampf & als Fehlentscheidung.
Beide sind gleichermaßen Schuld.



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Beide Spieler gehen gleich fair / unfair zum Ball. Ich hätte hier weiter laufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist eher die Bewegung von Kostic ein Foul, weil er nichtmal versucht den Ball zu spielen, sondern nur sein Bein in die Schussbewegung vom Gegenspieler zu bekommen. Hier hätte es kein Elfmeter geben dürfen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Beide gehen zum Ball und berühren sich. Für mich zuwenig für einen Elfmeter.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Beide machen eine ähnliche Bewegung zum Ball. Für mich kein Foul. Ich hätte weiterspielen lassen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich sehe nichts was man pfeifen müsste. Auch sonst sehe ich nichts, was Kostics bestialische Schmerzen verursacht haben könnte.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Matip und Kostic gehen beide zum Ball und es gibt einen minimalen Kontakt. So wie Kostic aber fällt passt das niemals dazu und ist in meinen Augen eine Schwalbe

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Beide gehen zum Ball. Weiterspielen wäre mMn richtig gewesen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist eher Kostic der hier ein Foul begeht, geht mit offener Sohle in Matip seine Bahn und bricht dann theatralisch zusammen als sie sich berühren.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Kostic geht da mit gestrecktem Bein in den Zweikampf, Matip geht auch hin und es kommt zum Kontakt. Ich sehe da eher ein Foul von Kostic, als von Matip, hätte hier aber wohl einfach weiterlaufen lassen.

×

12.03.2016 15:30


4.
Hartmann
9.
Kostic
56.
Leckie
61.
Lezcano
76.
(11er)
unbekannt
79.
Rupp
84.
Didavi

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
5,6
FC Ingolstadt 4,5   5,5  VfB Stuttgart 5,8
Guido Kleve
Thomas Gorniak
Thorsten Schriever

Statistik von Manuel Gräfe

FC Ingolstadt VfB Stuttgart Spiele
11  
  30

Siege (DFL)
5  
  12
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  12
Niederlagen (WT)
2  
  12

Aufstellung

Özcan
Gelbe Karte da Costa
Matip
Gelbe Karte Hübner
Bauer
Roger
Christiansen
Cohen 85.
Hartmann
Lezcano 90.
Leckie
Tyton 
Großkreutz 
Schwaab 
54. Niedermeier  Gelbe Karte
Insúa 
65. Serey Die 
Rupp 
Gentner  Gelbe Karte
Didavi  Gelbe Karte
Kostic 
74. Werner 
Engel  85.
Lex  90.
54. Sunjic
65. Kravets
74. Tashchy

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
3  
  7

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  21

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema