ENDLICH wieder Bundesliga!

 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #1


15.01.2014 21:50


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Hallo

moah was freu ich mich auf den Rückrundenstart mit dem KNALLER MGB vs FCB.
Wie siehts bei euch aus?

Bier schon kalt und Freunde eingeladen?
Das ganze wird ja im Free-TV übertragen und wird, denke ich, wieder Weltweit für viele Menschen vorm TV sorgen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #2


16.01.2014 15:00


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Bin auch schon ganz heiß darauf.
Vor allem weil wir den Bayern die wohl einzige Saisonniederlage beibringen werden.

Das wir der Auftakt zu einer tollen Rückrunde, glaube ich.
Nur schade, dass dennoch eine Mannschaft eine noch bessere Saison haben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #3


16.01.2014 15:09


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich würd sagen vorbereitungen getroffen, sogar den Bayernfan mit im Stadion dabei, der soll auch mal guten Fußball sehen^^

Mal schaun wie das spiel läuft, ich glaub wenn wir was gegen bayern was ausrichten können dann jetzt, das selbstvertrauen ist einfach da im mom aber man darf die ruhe nicht verlieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #4


16.01.2014 15:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hoffe nicht, dass sich die Bayern überraschen lassen. Sammer wird da schon die richtigen Worte finden im Vorfeld als Mahner. Gladbach wird kein Selbstläufer, aber die Jungs sollten nach der Pause wieder heiß sein auf weitere Siege und da kämen zwei in der ersten Woche gegen Gladbach und Stuttgart gerade Recht.

Ich tippe mal frei heraus auf ein knappes 2:1 für Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #5


16.01.2014 15:26


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

In München im Hinspiel waren wir nicht so schlecht, das 3:1 sieht anders aus als es war mMn! Wenn einer die Bayern packen kann kann, dann sind wir das Zuhause (ohne da jetzt Eigenlob stinken zu lassen)!

Wenn wir unser Spiel machen, dann dürften es die Bayern schwer haben bei uns 3 Punkte zu entführen, und wer weiß vielleicht gibt es doch eine kleine Sensation



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #6


16.01.2014 15:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Antarex

Zitat von Antarex
Vor allem weil wir den Bayern die wohl einzige Saisonniederlage beibringen werden.


Zitat von Naynwehr
...sogar den Bayernfan mit im Stadion dabei, der soll auch mal guten Fußball sehen^^


Zitat von GladbacherFohlen
Wenn einer die Bayern packen kann kann, dann sind wir das Zuhause (ohne da jetzt Eigenlob stinken zu lassen)!


Erstaunlich wie eine starke Hinrunde das Selbstvertrauen wachsen lässt

Das habt ihr allerdings tatsächlich zu Recht. Und in diesem Sinne sage ich als Bayernfan einfach mal: GERN GESCHEHEN! Denn schließlich ist mit Max Eberl ein Niederbayer und ehemaliger Münchner maßgeblich an eurem Aufschwung beteiligt

Ich freue mich auch schon auf das Spiel und das es dann endlich wieder los geht. Habe an das letzte Eröffnungsspiel in Gladbach zwar keine guten Erinnerungen, glaube aber dennoch, dass wir auch gegen starke Borussen gewinnen können. Wünsche mir auf jeden Fall ein tolles Spiel!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #7


16.01.2014 15:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
In München im Hinspiel waren wir nicht so schlecht, das 3:1 sieht anders aus als es war mMn! Wenn einer die Bayern packen kann kann, dann sind wir das Zuhause (ohne da jetzt Eigenlob stinken zu lassen)!

Wenn wir unser Spiel machen, dann dürften es die Bayern schwer haben bei uns 3 Punkte zu entführen, und wer weiß vielleicht gibt es doch eine kleine Sensation


Bei den Gladbachern ist immer irgendwie komisch, da hast du Recht... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #8


16.01.2014 16:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von GladbacherFohlen
In München im Hinspiel waren wir nicht so schlecht, das 3:1 sieht anders aus als es war mMn! Wenn einer die Bayern packen kann kann, dann sind wir das Zuhause (ohne da jetzt Eigenlob stinken zu lassen)!

Wenn wir unser Spiel machen, dann dürften es die Bayern schwer haben bei uns 3 Punkte zu entführen, und wer weiß vielleicht gibt es doch eine kleine Sensation


Bei den Gladbachern ist immer irgendwie komisch, da hast du Recht... ;O)


Ist ja noch nicht allzulange her



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #9


16.01.2014 16:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
In München im Hinspiel waren wir nicht so schlecht, das 3:1 sieht anders aus als es war mMn! Wenn einer die Bayern packen kann kann, dann sind wir das Zuhause (ohne da jetzt Eigenlob stinken zu lassen)!

Wenn wir unser Spiel machen, dann dürften es die Bayern schwer haben bei uns 3 Punkte zu entführen, und wer weiß vielleicht gibt es doch eine kleine Sensation


Das Hinspiel kann glaub ich nicht als Gradmesser taugen. Das war Guardiolas erstes Bundesliga Spiel und man hat während der Hinserie gemerkt, dass er an einigen Stellschrauben gedreht  und Dinge justiert hat. Damals war die Chance vermutlich am größten gegen die Bayern zu Punkten. Aber nach der Winterpause sind sie sicherlich auch hin und wieder mal anfällig. Von daher hat Gladbach in dieser Hinsicht mit dem Spielplan eigentlich großes Glück. Aber wenn man am Ende ohne Punkt da steht, hat man auch nichts von gehabt.

Lassen wir uns überraschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #10


16.01.2014 19:14


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Antarex

Zitat von Antarex
Bin auch schon ganz heiß darauf.
Vor allem weil wir den Bayern die wohl einzige Saisonniederlage beibringen werden.

Da halte ich dagegen.
Das wir der Auftakt zu einer tollen Rückrunde, glaube ich.
Nur schade, dass dennoch eine Mannschaft eine noch bessere Saison haben wird.

Halte ich nochmal dagegen.

Für mich hat Gladbach in der Hinserie über ihre Verhältnisse gespielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Ende für die CL reicht. Gönnen würde ich es euch zweifelsohne, aber glauben tue ich nicht daran.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #11


16.01.2014 19:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von Antarex
Bin auch schon ganz heiß darauf.
Vor allem weil wir den Bayern die wohl einzige Saisonniederlage beibringen werden.

Da halte ich dagegen.
Das wir der Auftakt zu einer tollen Rückrunde, glaube ich.
Nur schade, dass dennoch eine Mannschaft eine noch bessere Saison haben wird.

Halte ich nochmal dagegen.

Für mich hat Gladbach in der Hinserie über ihre Verhältnisse gespielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Ende für die CL reicht. Gönnen würde ich es euch zweifelsohne, aber glauben tue ich nicht daran.


Grade gegen die "Großen" spielt Gladbach doch meistens besser als gegen "kleine" Gegner!

Grade, dass es ein Heimspiel ist stimmt mich positiv, dass Bayern zumindestens keine 3 Punkte holt! 

Was deine Meinung zu unserer Rückrunde angeht:

In der Hinrunde lief es fast ausschließlich zuhause bestens! Auswärts war es stellenweise grottig... Ich finde wir sind in der Hinrunde genau nach unseren Möglichkeiten gefahren



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #12


16.01.2014 20:38


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Grade gegen die "Großen" spielt Gladbach doch meistens besser als gegen "kleine" Gegner!

Ist das so? Dann schauen wir mal rein auf die Ergebnisse: Gegen die ersten 9 in der Tabelle holte der VfL in 8 Spielen gerade 2 Siege und insgesamt 9 Punkte. Macht ein Schnitt von 1,13 Punkte. Und beide Siege waren darüber hinaus mehr als glücklich.

Gegen die letzten 9 in der Tabelle holte der VfL in 9 Spielen 8 Siege! Macht 24 Punkte.

Darf ich fragen, wie du zu deiner These kommst?


Zitat von GladbacherFohlen
Grade, dass es ein Heimspiel ist stimmt mich positiv, dass Bayern zumindestens keine 3 Punkte holt!
Was deine Meinung zu unserer Rückrunde angeht:
In der Hinrunde lief es fast ausschließlich zuhause bestens! Auswärts war es stellenweise grottig... Ich finde wir sind in der Hinrunde genau nach unseren Möglichkeiten gefahren


Ja, zu Hause ist der VfL stark. Aber man sollte auch durchaus bedenken, dass da unheimlich glückliche, zum Teil sogar unverdiente Siege dabei waren. Wenn ich an die Heimsiege gegen den BVB oder gegen den FCN zurück denke, muss man eindeutig feststellen, dass ihr da von der Dummheit, vom Pech und dem Unvermögen des Gegners stark profitiert habt. Auch gegen Freiburg war es nicht das Gelbe vom Ei. Und gegen Schalke hattet ihr Glück, nicht mit zehn Mann über eine lange Zeit spielen zu müssen.

Am Ende zählen Tore und Punkte und kein Hahn kräht mehr danach. Von der spielerischen Leistung her habt ihr aber eine optimale Punkteausbeute und das kann durchaus zu hohen Erwartungen führen, vielleicht zu hohe. Und euer Trainer weiß das auch...

Schau mal in die Statistik: Die Borussia ist bei der Anzahl der herausgespielten Torchancen gerade mal auf dem 13. Platz! Genauso bei den zugelassenen Torchancen. Beide Zahlen wären eher etwas für einen Abstiegskandidaten (73:85 Chancenverhältnis!). Ihr habt also ungemein von eurer Effektivität vorne und von der Uneffektivität des Gegners bei ihren Torchancen profitiert. Ich bezweifle mal, dass das eine ganze Saison durchzuhalten ist...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #13


16.01.2014 21:38


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

muss sie auch nicht, ... ein paar nadelstiche und konter .. und ne große portion Glück sind mit hohem selbstvertrauen schon eine große Waffe.

Gladbach hat es immer schwer gegen Gegner, die sich eher hinten reinkriechen und auf Konter setzen. Bayern dagegen ist eine Mannschaft, die ihre Abwehrreihe am 16er des gegners aufbaut und draufhält was es draufzuhalten gibt.

Ter Stegen stellt sich drauf ein und solange keine großartigen Patzer laufen, ist alles haltbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #14


16.01.2014 22:37


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ rb71

Zitat von rb71

Ist das so? Dann schauen wir mal rein auf die Ergebnisse: Gegen die ersten 9 in der Tabelle holte der VfL in 8 Spielen gerade 2 Siege und insgesamt 9 Punkte. Macht ein Schnitt von 1,13 Punkte. Und beide Siege waren darüber hinaus mehr als glücklich.

Gegen die letzten 9 in der Tabelle holte der VfL in 9 Spielen 8 Siege! Macht 24 Punkte.

Darf ich fragen, wie du zu deiner These kommst?


In der Vergangenheit war es häufig so Vielleicht klammer ich zu sehr an alten Zeiten ^^


Ja, zu Hause ist der VfL stark. Aber man sollte auch durchaus bedenken, dass da unheimlich glückliche, zum Teil sogar unverdiente Siege dabei waren. Wenn ich an die Heimsiege gegen den BVB oder gegen den FCN zurück denke, muss man eindeutig feststellen, dass ihr da von der Dummheit, vom Pech und dem Unvermögen des Gegners stark profitiert habt. Auch gegen Freiburg war es nicht das Gelbe vom Ei. Und gegen Schalke hattet ihr Glück, nicht mit zehn Mann über eine lange Zeit spielen zu müssen.

Am Ende zählen Tore und Punkte und kein Hahn kräht mehr danach. Von der spielerischen Leistung her habt ihr aber eine optimale Punkteausbeute und das kann durchaus zu hohen Erwartungen führen, vielleicht zu hohe. Und euer Trainer weiß das auch...

Schau mal in die Statistik: Die Borussia ist bei der Anzahl der herausgespielten Torchancen gerade mal auf dem 13. Platz! Genauso bei den zugelassenen Torchancen. Beide Zahlen wären eher etwas für einen Abstiegskandidaten (73:85 Chancenverhältnis!). Ihr habt also ungemein von eurer Effektivität vorne und von der Uneffektivität des Gegners bei ihren Torchancen profitiert. Ich bezweifle mal, dass das eine ganze Saison durchzuhalten ist...


Das wird sich zeigen

Klar waren einige Siege nicht toll rausgespielt, sondern eher glücklich, aber ich für mich selbst, bin ich zwar optimistisch was die Rückrunde angeht, ob ich uns CL zutraue bzw mein unbedingter Wunsch ist CL zu spielen... Nein eher nicht, ich glaube da spiel ich lieber Euroleague!

Ich glaube allerdings, dass Favre weiß, wie er zu hohe Euphorie zu bremsen hat! Das hat 11/12 auch geklappt

Ich hoffe einfach, dass es zumindest keinen Absturz gibt!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #15


16.01.2014 23:46


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Mein "optimismus" gegenüber dem Bayernspiel speist sich eigendlich wie jedes Jahr aus der Tatsache, dass man eigendlich nur gewinnen kann.

Ich finde es interessant, dass gesagt wird, Gladbach hätte in der Hinrunde an der Leistungsgrenze gespielt, das sehe ich ehrlich gesagt garnicht, dass einzige was fast immer stimmte waren die Ergebnisse und die waren oft genug der Mischung Glück und Selbstvertrauen zu verdanken. Dortmund und Nürnberg sind da nur die beiden Tiefpunkte.
Wenn man alleine die Leistung anguckt, war nur die Defensive durchgängig auf hohem Niveu, aber grade mit terStegen Jantschke Xhaka Kramer und Korb hat man Spieler auf dem Feld, die sich mit jedem Spiel weiterentwickeln. Vorallem Jantschke hat mit dem Wechsel in die Innenverteidigung einen enormen Leistungssprung gehabt.
Was mir weniger gefallen hat, war die offensive, vorallem die Flügel, die einfach nicht konstant gespielt haben, bei Arango kennt man das ja, hat er Lust ist alles möglich ansonsten naja kann man sich denken, auf der anderen Seite steht Herrmann, der bei weitem noch nicht wieder da angekommen ist, wo er zu Zeiten mit Reus und Hanke war, seine Schulterverletzung hat ihn da vollkommen raus gebracht.
Ich hoffe ehrlichgesagt, dass die 2. Reihe in der Rückrunde doch mal wieder früher aufs Feld darf, aber ich denke da hofft man bei Favre vergeblich späte Wechsel sind halt sein ding.
Könnte aber auch nicht schaden mal Spielern wie Younes, Hrgota und Mlapa mehr einsatzzeit zu geben. Auch wenn es mit unserem Quartet da vorne drin klappt muss es auch funktionieren, wenn mal einer ausfällt

Zum Thema CL weiß ich noch nicht so recht, ich meine jeder Wünscht sich CL zu spielen, aber ich glaube dafür ist es noch zu früh, da spiele ich lieber EL. Die Wahrscheinlichkeit die Gruppenphase zu überstehen ist da doch etwas höher. Wobei CL und dann als 3. in die Euroleague vorallem Finanziell nicht zu verachten wäre. Aber ich denke jeder weiß, dass es sau schwer wird, überhaupt nach Europa zu kommen, wir sind grade mal 5 Punkte vom nicht Europaplatz entfernt und vorallem die 4 Teams hinteruns sind nicht zu verachten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #16


17.01.2014 05:48


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Mal kurz zu unserem Chancenverhältnis:
Vorne haben wir tatsächlich von unserer Effektivität profitiert.
Dabei war es stellenweise so, dass Tore aus dem Nichts gefallen sind und 100%ige liegengelassen wurden.
Was in der Tat ein Punkt ist der Angst machen könnte.
Allerdings ist das so seit dem Favre Trainer ist.

Bei den zugelassenen Chancen waren hingegen nur wenige Hochkaräter dabei.
Selbst im Spiel gegen den BVB waren es 'nur' 4-5 hochkarätige Chancen. Der Rest war irgendwie aufs Tor genudelt - also keine Chancen bei denen man das Gefühl hatte, da könnte ein Tor daraus werden.
Wir waren bislang ziemlich gut darin den Gegner mit Ball immer dort zu halten wo er wenig damit anfangen konnte. Was auch daran liegt, dass die Mannschaft immer sehr schnell hinter den Ball kommt.
Im Prinzip ist unsere Abwehr, bzw. die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft, bislang der Garant für unsere Situation.

Man sollte auch nicht generell die (zweifellos) glücklichen Siege erwähnen.
Wir hatten ebenso unglückliche Punktverluste.

Dass wir einen Auftaktsieg einfahren werden ist natürlich eher spassig gemeint. Wer kann schon ein Spiel vorraussagen.
Dennoch habe ich da so ein Gefühl

Edit: zur CL:
Ich will, wenn, dann auf jeden Fall CL spielen.
Die EL ist einfach nur Abfall. Bringt kein Geld und macht nur Stress.
Den Titel können wir eh nicht holen.
Dann lieber in der Geld-Liga reichlich Kohle absahenen.
Ich hoffe, dass das klappt.
Dann kann Max übernächsts Jahr zeigen, dass er auch mit viel Geld gut einkaufen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #17


18.01.2014 16:13


Clumbaby


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 47

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Mein "optimismus" gegenüber dem Bayernspiel speist sich eigendlich wie jedes Jahr aus der Tatsache, dass man eigendlich nur gewinnen kann.

Dieser Ausdruck fasziniert mich immer wieder: "Man kann eigentlich nur gewinnen." Wie kommt man zu dieser These?
Nur mal angenommen für den Fall, dass Bayern Gladbach tatsächlich mit 12:0 aus dem eigenen Stadion schießen würde (was, und da hat jeder von uns genügend Spiele von Bayern-Gladbach gesehen, sogar irgendwie auch möglich sein könnte, weil die Spiele doch immer irgendwie merkwürdig sind^^), glaubst du, das würde die Mannschaft unter "ja, irgendwie haben wir doch gewonnen" einordnen? Das gäbe einen gigantischen psychischen Knacks.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #18


18.01.2014 16:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also wenn wir am Freitag so spielen wie grad gegen Salzburg, dann könnte es echt Probleme geben.
Das ist ja wirklich schrecklich mit der Abwehr ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #19


18.01.2014 18:14


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ Clumbaby

Zitat von Clumbaby
Zitat von Naynwehr
Mein "optimismus" gegenüber dem Bayernspiel speist sich eigendlich wie jedes Jahr aus der Tatsache, dass man eigendlich nur gewinnen kann.

Dieser Ausdruck fasziniert mich immer wieder: "Man kann eigentlich nur gewinnen." Wie kommt man zu dieser These?
Nur mal angenommen für den Fall, dass Bayern Gladbach tatsächlich mit 12:0 aus dem eigenen Stadion schießen würde (was, und da hat jeder von uns genügend Spiele von Bayern-Gladbach gesehen, sogar irgendwie auch möglich sein könnte, weil die Spiele doch immer irgendwie merkwürdig sind^^), glaubst du, das würde die Mannschaft unter "ja, irgendwie haben wir doch gewonnen" einordnen? Das gäbe einen gigantischen psychischen Knacks.


Es ist doch jedes Jahr das gleiche, Bayern wird (von den Medien) als die Übermannschaft dargestellt, die alle weghaut. Es geht da weniger um die Sicht der Spieler als um die Sicht der Medien. Besser ausgedrück würd ich es vll "Man kann keine Punkte verlieren, weil keiner damit rechnet das wir sie bekommen"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ENDLICH wieder Bundesliga!   - #20


18.01.2014 18:48


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

"Man kann keine Punkte verlieren, weil keiner damit rechnet das wir sie bekommen"

Das ist der springende Punkt. Viele haben zu hohen respekt vor dieser übermannschaft.
geht man allerdings mit selbstvertrauen (keines der letzten 11 spiele verloren, inkl. trainingslager) an die Sache so wird das belohnt.

das einzige was Gladbach dann knicken könnte, wären 1-2 "frühe" gegentore.

wobei sie dann auf "ach scheiss drauf" kicken und ihren Instinkt minimal vor die Taktik legen, was oftmals auch zu mindestens einem Punkt geführt hat in letzter Zeit.

ich bin sowas von gespannt, es kann alles passieren. die "Fantastischen 4" vorne sind immer für etwas gut, siehe Dortmund.
Die haben uns grundlegend an die Wand gespielt, erste halbzeit war gladbach noch nicht im Stadion. zweite hingegen weiter gut verteidigt und mit dem Elfmeter dann das ganze durchhalten belohnt bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema