Endspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von zeroman
  Gräfe in HSV-Spiel.... | von TheFatShark
  Handspiel vor dem 1:1. | von haifischflossensuppe
  Gräfe | von malou253
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Endspiel  - #1


13.05.2017 17:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hamburg hat es in der eigenen Hand der Relegation zu entgehen.
Schaffen sie den notwendigen Sieg?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #2


17.05.2017 09:39


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 107

Der HSV ist jetzt auf jeden Fall in einem Hoch und hat mit den Fans im Rücken sehr gute Chancen auf einen Sieg.

Außerdem ist Nicolai Müller wieder fit und wenn man es schafft Mario Gomez kalt zu stellen ist schon ein großer Schritt richtung Sieg getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #3


17.05.2017 10:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich drücke zwar Wolfsburg die Daumen (einfach, weil HH in der Relegation die Sommerpause etwas weniger "langweilig" machen würde ), aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die Hanseaten im eigenen Stadion das Ding machen werden!

Auf jeden Fall fürchte ich, dass das ein ganz, ganz dreckiges Spiel wird (durchaus verständlich!).



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #4


17.05.2017 13:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Anscheinend hat sich jetzt auch noch der "Held von Schalke" verletzt und drohnt am Samstag auszufallen!
Aber ob das wirklich eine Schwächung ist!?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #5


17.05.2017 13:51


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 107

@Loomer

Zitat von Loomer
Anscheinend hat sich jetzt auch noch der "Held von Schalke" verletzt und drohnt am Samstag auszufallen!
Aber ob das wirklich eine Schwächung ist!?


Spielerisch gibt es sicherlich stärkere Spieler aber im Gegensatz zu Wood(leider) hat er gerade ein Erfolgserlebnis gehabt und war auch deshalb richtig heiß es gegen WOB zu beweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #6


17.05.2017 13:56


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@prinzHSV

Zitat von prinzHSV
Zitat von Loomer
Anscheinend hat sich jetzt auch noch der "Held von Schalke" verletzt und drohnt am Samstag auszufallen!
Aber ob das wirklich eine Schwächung ist!?


Spielerisch gibt es sicherlich stärkere Spieler aber im Gegensatz zu Wood(leider) hat er gerade ein Erfolgserlebnis gehabt und war auch deshalb richtig heiß es gegen WOB zu beweisen.


Stimmt.
Aber ich denke, das Spiel wird eher ein Abnutzungskampf, weshalb mir da an Eurer Stelle ein "besserer" Spieler lieber wäre als jemand, der am Anfang voll Gas gibt, weil es was beweisen will



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #7


18.05.2017 00:01


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Gräfe pfeift das Spiel

Sehe die Ansetzung als nicht glücklich an aber warte eigentlich nur noch auf die Verschwörungstheorien...



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #8


18.05.2017 05:00


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

Gräfe? Da beweist man mal wieder echtes Fingerspitzengefühl.

Das wäre nur noch zu toppen gewesen mit Wolfgang Stark als Schiedrichter für das Pokalendspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #9


18.05.2017 08:46


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ich mag ja immer die Berichterstattung: "Schafft Hamburg das Wunder gegen Wolfsburg"(t-online.de)

Ist schon so weit gekommen, dass ein Heimsieg gegen den direkten Tabellennachbarn als Wunder zählt Oder Platz 15 am Saisonende 

Insgesamt vll. leichte Vorteile Hamburg, da Heimspiel und etwas stärkere Form und den Rückenwind aus dem späten Ausgleich. Für Wolfsburg spricht der nicht zu unterschätzende Vorteil nicht gewinnen zu müssen. Sieht man oft genug in CL/EL, dass es vielen Teams hilft, wenn sie nach nem knappen Heimsieg mit dem Wissen spielen können, dass ein Unentschieden für sie wie ein Sieg ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #10


18.05.2017 09:12


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

@mehrjo

Zitat von mehrjo
Gräfe pfeift das Spiel

Sehe die Ansetzung als nicht glücklich an aber warte eigentlich nur noch auf die Verschwörungstheorien...


Das wirkt echt schon sehr seltsam. Ich sehe schon einen eisigen **&!storm kommen wenn man das nun kritisiert. 



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #11


18.05.2017 09:36


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Check

Zitat von Check
Zitat von mehrjo
Gräfe pfeift das Spiel

Sehe die Ansetzung als nicht glücklich an aber warte eigentlich nur noch auf die Verschwörungstheorien...


Das wirkt echt schon sehr seltsam. Ich sehe schon einen eisigen #*&*storm kommen wenn man das nun kritisiert. 


Sky schreibt dazu folgendes:
DFB fehlen die Optionen
Wieso trifft der DFB diese mutige Entscheidung? Die einfache Begründung: Anscheinend kann außer Gräfe kein erfahrener Top-Referee eingesetzt werden. Wolfgang Stark soll zu seinem Abschied keine derart heikle Parie leiten, Dr. Felix Brych und Deniz Aytekin will man vor ihren wichtigen CL- und DFB-Pokal-Endspielen nicht strapazieren




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #12


18.05.2017 10:18


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

Ich kann die Argumente in keinster Weise nachvollziehen wenn man sich einmal kurz über die Brisanz Gedanken macht.
Macht er einen Fehler der für den HSV positiv ist, gibt es terror weil es ja "klar" war. Macht er einen Fehler der für den HSV Relegation bedeutet gibt es Terror weil er seinen Fehler von damals korrigieren wollte.
Der Druck auf Gräfe dürfte ziemlich hoch sein.



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #13


18.05.2017 11:04


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Check

Zitat von Check
Ich kann die Argumente in keinster Weise nachvollziehen wenn man sich einmal kurz über die Brisanz Gedanken macht.
Macht er einen Fehler der für den HSV positiv ist, gibt es terror weil es ja "klar" war. Macht er einen Fehler der für den HSV Relegation bedeutet gibt es Terror weil er seinen Fehler von damals korrigieren wollte.
Der Druck auf Gräfe dürfte ziemlich hoch sein.


Und trotzdem ist er ein Profi-SR der schon einige Jahre Erfahrung hat. Kann ja auch nicht sein, einen schlechteren SR zum wichtigsten Spiel zu schicken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #14


18.05.2017 11:16


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

@Neon

Zitat von Neon
Und trotzdem ist er ein Profi-SR der schon einige Jahre Erfahrung hat. Kann ja auch nicht sein, einen schlechteren SR zum wichtigsten Spiel zu schicken.

Gibt doch Alternativen und da sagte ich eben, das ich die Argumente nicht nachvollziehen kann.



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #15


18.05.2017 12:28


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Check

Zitat von Check
Ich kann die Argumente in keinster Weise nachvollziehen wenn man sich einmal kurz über die Brisanz Gedanken macht.
Macht er einen Fehler der für den HSV positiv ist, gibt es terror weil es ja "klar" war. Macht er einen Fehler der für den HSV Relegation bedeutet gibt es Terror weil er seinen Fehler von damals korrigieren wollte.
Der Druck auf Gräfe dürfte ziemlich hoch sein.


Das ist dann aber auch wirklich einzig ein Problem der Medien und Stammtische.

Gräfe wird alles dafür tun (so wie immer, denke ich mal), dass er keinen Fehler produziert. Und er wird sicher weder in die eine, noch in die andere Richtung entscheiden - auch nicht unterbewusst, aus o.g. Gründen.

Daher finde ich die Entscheidung zwar unglücklich in der Außendarstellung, sehe aber persönlich keinerlei Probleme damit.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #16


18.05.2017 13:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Welch Ironie, dass das entscheidende Spiel zur Relegation von Gräfe gepfiffen wird :'-D

Je nach Ausgang vielleicht die Relegation auch??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #17


18.05.2017 13:43


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von Check
Ich kann die Argumente in keinster Weise nachvollziehen wenn man sich einmal kurz über die Brisanz Gedanken macht.
Macht er einen Fehler der für den HSV positiv ist, gibt es terror weil es ja "klar" war. Macht er einen Fehler der für den HSV Relegation bedeutet gibt es Terror weil er seinen Fehler von damals korrigieren wollte.
Der Druck auf Gräfe dürfte ziemlich hoch sein.


Das ist dann aber auch wirklich einzig ein Problem der Medien und Stammtische.

Gräfe wird alles dafür tun (so wie immer, denke ich mal), dass er keinen Fehler produziert. Und er wird sicher weder in die eine, noch in die andere Richtung entscheiden - auch nicht unterbewusst, aus o.g. Gründen.

Daher finde ich die Entscheidung zwar unglücklich in der Außendarstellung, sehe aber persönlich keinerlei Probleme damit.

MfG


Problematisch ist es nicht im Sportlichen, weil Gräfe schon genug erlebt hat, um sich da nicht beeinflussen zu lassen. Problematisch wird es nur, weil sich einige Leute bei jeder Fehlentscheidung (die ja auch einfach ganz normal vorkommen) das Maul über den DFB zerreißen werden. Allerdings haben diese Leute sowieso schon so eine festgefügte Meinung über den DFB, dass sie sich so oder so das Maul zerreißen würden. Nur macht der DFB ihnen das dieses Mal besonders leicht. Aber das wird den Verband sowieso (zurecht) gar nicht interessieren.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #18


18.05.2017 14:57


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von Check
Ich kann die Argumente in keinster Weise nachvollziehen wenn man sich einmal kurz über die Brisanz Gedanken macht.
Macht er einen Fehler der für den HSV positiv ist, gibt es terror weil es ja "klar" war. Macht er einen Fehler der für den HSV Relegation bedeutet gibt es Terror weil er seinen Fehler von damals korrigieren wollte.
Der Druck auf Gräfe dürfte ziemlich hoch sein.


Das ist dann aber auch wirklich einzig ein Problem der Medien und Stammtische.

Gräfe wird alles dafür tun (so wie immer, denke ich mal), dass er keinen Fehler produziert. Und er wird sicher weder in die eine, noch in die andere Richtung entscheiden - auch nicht unterbewusst, aus o.g. Gründen.

Daher finde ich die Entscheidung zwar unglücklich in der Außendarstellung, sehe aber persönlich keinerlei Probleme damit.

MfG


+1



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #19


18.05.2017 17:43


Dartitis


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 100

Hauptsache der HSV gewinnt nicht gegen Wolfsburg und steigt in der Relegation gegen Braunschweig ab !!!!!



Un mer jonn met Dir, wenn et sin muss durch et füer, halde immer nur zo Dir, FC Kölle


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #20


18.05.2017 17:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Dartitis

Zitat von Dartitis
Hauptsache der HSV gewinnt nicht gegen Wolfsburg und steigt in der Relegation gegen Braunschweig ab !!!!!


OT:
Und hoffentlich gewinnt Köln nicht Platz 7 sollte euch reichen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.05.2017 15:30


23.
Knoche
32.
Kostic
88.
Waldschmidt
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
Hamburger SV 1,8   3,9  VfL Wolfsburg 3,4
Dominik Schaal
Markus Sinn
René Rohde

Statistik von Manuel Gräfe

Hamburger SV VfL Wolfsburg Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Sakai
Gelbe Karte Papadopoulos
Mavraj
Ostrzolek
Ekdal 71.
Jung
Müller 64.
Holtby 86.
Kostic
Wood
Casteels  Gelbe Karte
76. Jung 
Knoche 
Wollscheid 
Gerhardt 
Luiz Gustavo 
Guilavogui  Gelbe Karte
46. Blaszczykowski 
84. Malli 
Ntep 
Gomez 
Gelbe Karte Gregoritsch  64.
Jatta  71.
Waldschmidt  86.
46. Vieirinha Gelbe Karte
76. Osimhen
84. Arnold

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
2  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema