Endspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von zeroman
  Gräfe in HSV-Spiel.... | von TheFatShark
  Handspiel vor dem 1:1. | von haifischflossensuppe
  Gräfe | von malou253
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Endspiel  - #21


18.05.2017 18:07


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Dartitis
Hauptsache der HSV gewinnt nicht gegen Wolfsburg und steigt in der Relegation gegen Braunschweig ab !!!!!


OT:
Und hoffentlich gewinnt Köln nicht Platz 7 sollte euch reichen


Den holen wir uns



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #22


18.05.2017 18:15


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Ich weiß nicht, was es auf dem 7. Platz zu gewinnen gibt, aber Europa wirds nicht sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #23


18.05.2017 19:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz

*ironie*

Zitat von adlerherz
Ich weiß nicht, was es auf dem 7. Platz zu gewinnen gibt, aber Europa wirds nicht sein


*ironieaus*

​​​​:-P



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #24


19.05.2017 01:33


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Ich finde es nicht clever vom DFB ihn einzusetzen. 
Eigentlich hätte man Gräfe genau vor dieser dummen Situation schützen müssen, eigentlich kann dieser in diesem Spiel nur verlieren, auch wenn er sich kaum was zu schulden kommen lässt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #25


19.05.2017 11:33


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Ich finde es nicht clever vom DFB ihn einzusetzen. 
Eigentlich hätte man Gräfe genau vor dieser dummen Situation schützen müssen, eigentlich kann dieser in diesem Spiel nur verlieren, auch wenn er sich kaum was zu schulden kommen lässt.

 


Vielleicht will der DFB/die DFL damit jetzt auch einfach nur sagen das es ihnen scheißegal ist was die Medien und Öffentlichkeit aus (vermeintlichen) Fehlentscheidungen macht und ihren Schiries voll vertraut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #26


19.05.2017 12:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von ReCo88
Ich finde es nicht clever vom DFB ihn einzusetzen. 
Eigentlich hätte man Gräfe genau vor dieser dummen Situation schützen müssen, eigentlich kann dieser in diesem Spiel nur verlieren, auch wenn er sich kaum was zu schulden kommen lässt.

 


Vielleicht will der DFB/die DFL damit jetzt auch einfach nur sagen das es ihnen scheißegal ist was die Medien und Öffentlichkeit aus (vermeintlichen) Fehlentscheidungen macht und ihren Schiries voll vertraut...


Kann ich so ziemlich mitgehen. Den DFB stört es am Ende nicht. Der Leidtragende ist Gräfe wenn irgend etwas zweifelhaftes sein sollte, auch wenn das bei anderen Spielen genauso vor kommt.

Er kann das Spiel eigentlich nur verlieren, sobald es eine zweifelhafte Entscheidung egal für welche Seite gibt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #27


20.05.2017 02:51


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von ReCo88
Ich finde es nicht clever vom DFB ihn einzusetzen. 
Eigentlich hätte man Gräfe genau vor dieser dummen Situation schützen müssen, eigentlich kann dieser in diesem Spiel nur verlieren, auch wenn er sich kaum was zu schulden kommen lässt.

 


Vielleicht will der DFB/die DFL damit jetzt auch einfach nur sagen das es ihnen scheißegal ist was die Medien und Öffentlichkeit aus (vermeintlichen) Fehlentscheidungen macht und ihren Schiries voll vertraut...


xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Es ist einfach total dämlich einen Schiedsrichter so einer unnötigen Situation auszusetzen. Die Typen stehen einfach genug unter Druck, wieso dann diesen noch erhöhen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #28


20.05.2017 17:39


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@Dartitis

Zitat von Dartitis
Hauptsache der HSV gewinnt nicht gegen Wolfsburg und steigt in der Relegation gegen Braunschweig ab !!!!!


Nur Geduld, dann eben nächste Saison. Da ist dann kein Darmstadt oder Ingolstadt mehr dabei, sondern 2 starke Mannschaften rücken nach. Vermutlich wird Wolfsburg drin bleiben und ordentlich investieren, dann sind die auch nicht mehr unten dabei.

Obwohl, vielleicht versenken die Hamburger die Millionen von ihrem Sugar Daddy auch ausnahmsweise mal nicht für Mist. Wir werden es erleben. Auf alle Fälle wird jetzt erstmal EL gefeiert (;



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #29


20.05.2017 17:43


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Finde ich lustig. Alle lehnen sich weit aus dem Fenster und meinen wir steigen ab. Ist es dann nicht so sind sie bockig wie ein kleines Kind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #30


20.05.2017 18:21


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Finde ich lustig. Alle lehnen sich weit aus dem Fenster und meinen wir steigen ab. Ist es dann nicht so sind sie bockig wie ein kleines Kind.


29.06.16
Der Hamburger SV ist am heutigen Mittwoch mit dem Trainingsauftakt am Volksparkstadion offiziell in die Saison 2016/17 gestartet. In dieser Spielzeit wollen Bruno Labbadia und die Rothosen den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung nehmen.


Welch ein Wunder!
Der Schritt sollte doch aber, an der Saison 15/16 gemessen, nach vorn gehen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #31


20.05.2017 18:25


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Basti87HH
Finde ich lustig. Alle lehnen sich weit aus dem Fenster und meinen wir steigen ab. Ist es dann nicht so sind sie bockig wie ein kleines Kind.


29.06.16
Der Hamburger SV ist am heutigen Mittwoch mit dem Trainingsauftakt am Volksparkstadion offiziell in die Saison 2016/17 gestartet. In dieser Spielzeit wollen Bruno Labbadia und die Rothosen den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung nehmen.


Welch ein Wunder!
Der Schritt sollte doch aber, an der Saison 15/16 gemessen, nach vorn gehen, oder?


Was hat das damit zu tun? Natürlich ist grade die Hinrunde nicht nach unseren Vorstellungen gelaufen. Nach solch einer verkorksten Hinrunde als sicherer Absteiger hat man sich mit 38 Punkten gut aus der Affäre gezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #32


20.05.2017 19:20


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Finde ich lustig. Alle lehnen sich weit aus dem Fenster und meinen wir steigen ab. Ist es dann nicht so sind sie bockig wie ein kleines Kind.


Hier hat niemand gesagt, dass der HSV absteigen wird. Ich habe hier schon vor Wochen prophezeit (im "Gregoritsch Foul" Thread), dass der HSV nicht absteigt. Nachdem Hannover 96 den Relegationsplatz dann abgegeben hat, war es endgültig klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #33


20.05.2017 23:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #34


20.05.2017 23:53


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@Waldi87

Zitat von waldi87

Ich war heute auch auf dem Platz, aber ich habe überhaupt kein Verständnis für die Leute, die
a) Tipico Werbebanden geklaut haben,
b) den Rasen kaputt gemacht haben,
c)das Tornetz kaputtgeschnitten haben,
d) das Tor mitgenommen haben.
Was stimmt mit euch nicht? Das war für uns alle ein super Nachmittag nach dieser Saison, warum müsst ihr die Arena beschädigen, und wenn man es ernst nimmt, Straftaten begehen (Diebstahl, Sachbeschädigung)?
Macht halt ein Selfie, und gut ist, was wollt ihr mit nem Torpfosten auf eurem Dachboden?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #35


21.05.2017 08:19


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@Waldi87

Zitat von waldi87


Man könnte fast meinen, es ging um irgendeinen Titelgewinn und nicht mal wieder nur um Rumgekrebse im Tebellenkeller. Wäre es nicht Sachbeschädigung und Diebstahl, müsste man über soviel Dreistigkeit schon fast schmunzeln. Irgendwie hat das was, wie der mit dem kauptten Teil da am Bahnhof rumsteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #36


21.05.2017 11:19


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@PillenPaule

Zitat von PillenPaule
Zitat von waldi87

 Irgendwie hat das was, wie der mit dem kauptten Teil da am Bahnhof rumsteht.

Wie Zwillinge, der Pfosten und ........ der Pfosten.

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #37


21.05.2017 11:31


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@PillenPaule

Zitat von PillenPaule


Man könnte fast meinen, es ging um irgendeinen Titelgewinn und nicht mal wieder nur um Rumgekrebse im Tebellenkeller.


Ich glaube nicht das ein Titelgewinn mich jemals so emotional erfassen würde wie zB das Tor von Diaz in Karlsruhe. Das Spiel in Karlsruhe war echt extrem. Gestern war es natürlich nicht ganz so krass, aber dadurch das man ständig liest das sich viele den Absteig des HSV wünschen (der ja eh nur durch Schiries jedes Jahr in der Liga hält) baut sich da innerlich so viel Emotionen auf das man halt richtig ab geht. Ich kann da jeden verstehen der so den Klassenerhalt feiert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Endspiel  - #38


21.05.2017 12:11


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von PillenPaule


Man könnte fast meinen, es ging um irgendeinen Titelgewinn und nicht mal wieder nur um Rumgekrebse im Tebellenkeller.


Ich glaube nicht das ein Titelgewinn mich jemals so emotional erfassen würde wie zB das Tor von Diaz in Karlsruhe. Das Spiel in Karlsruhe war echt extrem. Gestern war es natürlich nicht ganz so krass, aber dadurch das man ständig liest das sich viele den Absteig des HSV wünschen (der ja eh nur durch Schiries jedes Jahr in der Liga hält) baut sich da innerlich so viel Emotionen auf das man halt richtig ab geht. Ich kann da jeden verstehen der so den Klassenerhalt feiert!


Ich kann natürlich die Freude über den Klassenerhalt verstehen, aber ich kann keinen verstehen, der das eigene Stadion so auseinadernimmt. Die Kölner haben nach 25 Jahre Dursstrecke erstmalig wieder die EL erreicht und selbst da würde ich es nicht verstehen.

Bei Köln habe ich mich über den letzten Abstieg sogar etwas gefreut, weil es auch Neuanfang bedeutet. Siehe Stuttgart und Hannover, die kommen nun auch voller Selbstvertrauen und mit ordentlichen Truppen zurück. Auf Dauer kann es doch nicht der Anspruch eines Fußballfans zu sein, dass man Platz 15 erreicht und im Schnitt seit Jahren 2 Trainer pro Saison verschleißt oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.05.2017 15:30


23.
Knoche
32.
Kostic
88.
Waldschmidt
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
Hamburger SV 1,8   3,9  VfL Wolfsburg 3,4
Dominik Schaal
Markus Sinn
René Rohde

Statistik von Manuel Gräfe

Hamburger SV VfL Wolfsburg Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Sakai
Gelbe Karte Papadopoulos
Mavraj
Ostrzolek
Ekdal 71.
Jung
Müller 64.
Holtby 86.
Kostic
Wood
Casteels  Gelbe Karte
76. Jung 
Knoche 
Wollscheid 
Gerhardt 
Luiz Gustavo 
Guilavogui  Gelbe Karte
46. Blaszczykowski 
84. Malli 
Ntep 
Gomez 
Gelbe Karte Gregoritsch  64.
Jatta  71.
Waldschmidt  86.
46. Vieirinha Gelbe Karte
76. Osimhen
84. Arnold

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
2  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema