Entlassung von Klopp

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  61. Min.: Foulspiel Gündogan | von andinho09
 Allgemeine Themen
  Fergie Time? | von antikas
  Entlassung von Klopp | von Osram

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Entlassung von Klopp  - #41


26.10.2014 12:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas


Kann ich nicht ganz verstehen. Keiner kann das Problem so richtig benennen, aber alle sind sich irgendwie sicher, dass es sich in Wohlgefallen auflöst.

Das der BVB vom Kader her nicht da unten stehen müsste, steht ausser Frage. Aber irgendworan muss es doch liegen.


...wieder mehr Döner essen...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #42


26.10.2014 12:57


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von GladbacherFohlen


Genau so sehe ich das auch! Dortmund wird sich spätestens nach der Winterpause wieder stabilisieren.


Kann ich nicht ganz verstehen. Keiner kann das Problem so richtig benennen, aber alle sind sich irgendwie sicher, dass es sich in Wohlgefallen auflöst.

Das der BVB vom Kader her nicht da unten stehen müsste, steht ausser Frage. Aber irgendworan muss es doch liegen.

Schon vor zwei Wochen schrieb ich, dass mir die Erklärungen schlicht zu einfach sind. Verletzte, Spieler nicht fit, Pech, Wir lassen zu viel liegen. Ja, alles schön und gut. Aber dann kommt der ewige Vergleich mit der CL. Auch gestern wieder: Von Zorc, von Klopp, von einigen Spielern. Einen Hinweis zu geben, dass es dort recht gut läuft, ist überflüssig. Mir kommt es so vor, als dienen solche Aussagen als Sprachfüller in der Antwort auf unangenehme Fragen. Ganz einfach, weil eine gewisse Ratlosigkeit zu erkennen ist. Wenn man nach 9 Spielen die meisten Niederlagen aller Klubs aufweist, sollte man in einer Analyse darüber auch mehr erkennen können als diese inhaltslose Erklärungen und Durchhalteparolen. Und wenn man erkennt, dass die Gegner in der BL zu tief drin stehen und der BVB damit ein Problem hat, sollte man überlegen, wie es in den letzten 3 Jahren war. Da wird sich nicht viel ändern, warum auch? Kleine Mannschaften werden ganz sicher nicht dem BVB jetzt aus Nächstenliebe den Gefallen tun und ins offene Messer rennen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #43


26.10.2014 12:58


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von GladbacherFohlen


Genau so sehe ich das auch! Dortmund wird sich spätestens nach der Winterpause wieder stabilisieren.


Kann ich nicht ganz verstehen. Keiner kann das Problem so richtig benennen, aber alle sind sich irgendwie sicher, dass es sich in Wohlgefallen auflöst.

Das der BVB vom Kader her nicht da unten stehen müsste, steht ausser Frage. Aber irgendworan muss es doch liegen.

Irgendwie hatte ich dich als mit mehr Verständnis ausgestattet gesehen. Stell dir vor beim FCB verschwinden zwei Leistungsträger und drei bis vier sind langfristig verletzt. Geht dann auch eine Trainerdiskussion los? Ich denke doch nicht. Man wird sehen, wie die nächsten Spiele ausgehen. Meiner Ansicht nach war gegen Hannover schon eine leichte Verbesserung zu sehen.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #44


26.10.2014 13:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ antikas

Zitat von antikas

Kann ich nicht ganz verstehen. Keiner kann das Problem so richtig benennen, aber alle sind sich irgendwie sicher, dass es sich in Wohlgefallen auflöst.

Das der BVB vom Kader her nicht da unten stehen müsste, steht ausser Frage. Aber irgendworan muss es doch liegen.


Entschuldigung mir ist die Erläuterung da wohl durchgerutscht (auf dem Handy schreib ich nicht so gerne ellenlange Texte )

Wie du schon sagst, auch ich kann nicht genau bestimmen wo das Problem liegt:

Zuerst dachte ich, dass der Kader sich noch nicht wirklich eingespielt hat, weil Verletzte und Neuzugänge erst neu/wieder integriert werden müssen.

Das nächste was mir einfiel war, ob es dem BvB an einem Spielmacher fehlt, der das eigentlich Dortmunder Spiel (starkes Gegenpressing und schnelles umschalten) überbrücken kann, denn der BvB lebt eben von dem genannten Spielstil. Daher rührt mMn nach auch die Unterschiedlichkeit der Ergebnisse in BL und CL! In der CL macht der Gegner das Spiel und Dortmund kann seinem Spielstil frönen. Spielt man allerdings gegen Bundesliga-Mannschaften wie Hannover ist man gezwungen das Spiel selber zu machen und da hapert es momentan gewaltig mMn und gepaart mit einer durchwachsenen Chancenverwertung und einem Abwehrchef im Formtief ergeben sich dann eben solche höchst ärgerlichen Niederlagen wie gestern gegen Hannover!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #45


26.10.2014 13:05


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Meiner Ansicht nach war gegen Hannover schon eine leichte Verbesserung zu sehen.

Hannover 96 war bis vor dem Spiel gestern die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga und in der Formtabelle (letzte 5 Spiele) waren nur der BVB selbst und Werder schlechter. Dabei schossen die 96er ein ganzes Tor. Ehrlich gesagt habe ich da keine große Verbesserung gesehen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #46


26.10.2014 13:37


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Schwarzangler
Meiner Ansicht nach war gegen Hannover schon eine leichte Verbesserung zu sehen.

Hannover 96 war bis vor dem Spiel gestern die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga und in der Formtabelle (letzte 5 Spiele) waren nur der BVB selbst und Werder schlechter. Dabei schossen die 96er ein ganzes Tor. Ehrlich gesagt habe ich da keine große Verbesserung gesehen...

....leichte Verbesserung.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #47


26.10.2014 13:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub

Schon vor zwei Wochen schrieb ich, dass mir die Erklärungen schlicht zu einfach sind. Verletzte, Spieler nicht fit, Pech, Wir lassen zu viel liegen. Ja, alles schön und gut. Aber dann kommt der ewige Vergleich mit der CL. Auch gestern wieder: Von Zorc, von Klopp, von einigen Spielern. Einen Hinweis zu geben, dass es dort recht gut läuft, ist überflüssig. Mir kommt es so vor, als dienen solche Aussagen als Sprachfüller in der Antwort auf unangenehme Fragen. Ganz einfach, weil eine gewisse Ratlosigkeit zu erkennen ist.


Ratlosigkeit ist momentan das richtige Wort. Zumindest auch mein Eindruck.

@Schwarzangler:
Zitat von Schwarzangler

Irgendwie hatte ich dich als mit mehr Verständnis ausgestattet gesehen. Stell dir vor beim FCB verschwinden zwei Leistungsträger und drei bis vier sind langfristig verletzt. Geht dann auch eine Trainerdiskussion los? Ich denke doch nicht.

Kroos und Mandzukic weg.
Thiago, Martinez, Schweinsteiger, Ribery langfristig verletzt.
Dazu kommt die größte Belastung durch die WM.
Der FCB zeigt, wie es trotz widrigster Umstände laufen kann.

@gladbacher Fohlen:
Zitat von GladbacherFohlen

Das nächste was mir einfiel war, ob es dem BvB an einem Spielmacher fehlt, der das eigentlich Dortmunder Spiel (starkes Gegenpressing und schnelles umschalten) überbrücken kann, denn der BvB lebt eben von dem genannten Spielstil. Daher rührt mMn nach auch die Unterschiedlichkeit der Ergebnisse in BL und CL! In der CL macht der Gegner das Spiel und Dortmund kann seinem Spielstil frönen. Spielt man allerdings gegen Bundesliga-Mannschaften wie Hannover ist man gezwungen das Spiel selber zu machen und da hapert es momentan gewaltig mMn und gepaart mit einer durchwachsenen Chancenverwertung und einem Abwehrchef im Formtief ergeben sich dann eben solche höchst ärgerlichen Niederlagen wie gestern gegen Hannover!

Für mich noch die plausibelste Erklärung. Die Mannschaft kann ihren Spielstil nicht durchziehen und Klopp hat aktuell keinen wirklichen Plan B.
Gepaart mit Verletzungspech und vielleicht (!) einer etwas weniger ausgeprägten Bereitschaft zu laufen und zu kämpfen findet man sich dann plötzlich im Abstiegskampf wieder.

Das ist übrigens geil

http://www.reviersport.de/gallery/show-3572-p0.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #48


26.10.2014 13:55


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Das Spiel gegen H96 war aus folgenden Gründen besser als die vorherigen Buli-Niederlagen:

- In der Defensive stand man gegen einen schwachen Gegner trotzdem besser. Das Gegentor fiel aus heiterem Himmel mit eine Sonntagsschuss. Ich glaube es war der 2. Schuss der Hannoveraner Richtung Tor. In den vorherigen Spielen lud man den Gegner durch eigene Stümpereien und Fehler geradezu zum Toreschießen ein. Haute sich das Ding mehr oder weniger selbst in die Maschen.

- Man hat sich wieder 100% Chancen erspielt. Die hat man leider verdaddelt. Trotzdem wurde der Gegner spielerisch bis vorm Tor dominiert. Etwas, was in den anderen Niederlagen (HSV, Köln etc.) so nicht passiert ist. Da gab es im Prinzip keine 100%en zum verballern. Trotz vermeintlich spielerischer Überlegenheit, war man doch recht harmlos. Das war gestern def. anders.

Was leider nicht besser war, war das Ergebnis und die 5min nach dem 0:1. in der momentanen Phase, die wirklich eine Krise ist, muss man dann auch in kleinen Schritten herauskommen. DEN großen Befreiungsschlag wird es wohlnicht geben. Aber von alleine wird es sich auch nicht lösen.
Trotzdem wird so etwas wohl eher intern in den Tagen zwischen den Spielen und nicht vor den Interviewmikros passieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #49


26.10.2014 14:21


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von hrub

Schon vor zwei Wochen schrieb ich, dass mir die Erklärungen schlicht zu einfach sind. Verletzte, Spieler nicht fit, Pech, Wir lassen zu viel liegen. Ja, alles schön und gut. Aber dann kommt der ewige Vergleich mit der CL. Auch gestern wieder: Von Zorc, von Klopp, von einigen Spielern. Einen Hinweis zu geben, dass es dort recht gut läuft, ist überflüssig. Mir kommt es so vor, als dienen solche Aussagen als Sprachfüller in der Antwort auf unangenehme Fragen. Ganz einfach, weil eine gewisse Ratlosigkeit zu erkennen ist.


Ratlosigkeit ist momentan das richtige Wort. Zumindest auch mein Eindruck.

@Schwarzangler:
Zitat von Schwarzangler

Irgendwie hatte ich dich als mit mehr Verständnis ausgestattet gesehen. Stell dir vor beim FCB verschwinden zwei Leistungsträger und drei bis vier sind langfristig verletzt. Geht dann auch eine Trainerdiskussion los? Ich denke doch nicht.

Kroos und Mandzukic weg.
Thiago, Martinez, Schweinsteiger, Ribery langfristig verletzt.
Dazu kommt die größte Belastung durch die WM.
Der FCB zeigt, wie es trotz widrigster Umstände laufen kann.

@gladbacher Fohlen:
Zitat von GladbacherFohlen

Das nächste was mir einfiel war, ob es dem BvB an einem Spielmacher fehlt, der das eigentlich Dortmunder Spiel (starkes Gegenpressing und schnelles umschalten) überbrücken kann, denn der BvB lebt eben von dem genannten Spielstil. Daher rührt mMn nach auch die Unterschiedlichkeit der Ergebnisse in BL und CL! In der CL macht der Gegner das Spiel und Dortmund kann seinem Spielstil frönen. Spielt man allerdings gegen Bundesliga-Mannschaften wie Hannover ist man gezwungen das Spiel selber zu machen und da hapert es momentan gewaltig mMn und gepaart mit einer durchwachsenen Chancenverwertung und einem Abwehrchef im Formtief ergeben sich dann eben solche höchst ärgerlichen Niederlagen wie gestern gegen Hannover!

Für mich noch die plausibelste Erklärung. Die Mannschaft kann ihren Spielstil nicht durchziehen und Klopp hat aktuell keinen wirklichen Plan B.
Gepaart mit Verletzungspech und vielleicht (!) einer etwas weniger ausgeprägten Bereitschaft zu laufen und zu kämpfen findet man sich dann plötzlich im Abstiegskampf wieder.

Das ist übrigens geil

http://www.reviersport.de/gallery/show-3572-p0.html

Wer denkt sich so etwas aus. Lange nicht so gelacht. Danke dir.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #50


26.10.2014 15:58


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Kroos und Mandzukic weg.
Thiago, Martinez, Schweinsteiger, Ribery langfristig verletzt.
Dazu kommt die größte Belastung durch die WM.
Der FCB zeigt, wie es trotz widrigster Umstände laufen kann.


Ernsthaft? Kroos und Mandzukic weg, dafür aber Alonso und Lewandowski da. Alonso ist so erfahren und gut, dass er keine Eingewöhnungszeit brauchte. Lewa hat zwar noch gewisse Probleme, da das Spiel nicht so auf ihn zugeschnitten ist, aber du willst hier doch nicht von einer Schwächung durch den Mandzukic-Abgang sprechen, oder?

Die Anzahl der Verletzten ist beim FC Bayern durchaus ähnlich, hier setzt sich aber die qualitativ bessere Bank klar durch. Vermisst irgendjemand Schweinsteiger? Bisher doch weniger. Auch der Ribery-Ausfall konnte doch gut kompensiert werden.

Natürlich ist die Bayern-Belastung durch die WM am höchsten. Aber die Herren Müller, Neuer und Lahm scheinen das besser verkraften zu können als bsp. ein Mats Hummels. Woran das auch immer liegen mag.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #51


26.10.2014 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Ernsthaft? Kroos und Mandzukic weg, dafür aber Alonso und Lewandowski da. Alonso ist so erfahren und gut, dass er keine Eingewöhnungszeit brauchte. Lewa hat zwar noch gewisse Probleme, da das Spiel nicht so auf ihn zugeschnitten ist, aber du willst hier doch nicht von einer Schwächung durch den Mandzukic-Abgang sprechen, oder?

Ich will davon sprechen, dass der FCB zeigt, wie man Abgänge und Verletzungen von Leistungsträgern vernünftig kompensiert.


Die Anzahl der Verletzten ist beim FC Bayern durchaus ähnlich, hier setzt sich aber die qualitativ bessere Bank klar durch. Vermisst irgendjemand Schweinsteiger? Bisher doch weniger. Auch der Ribery-Ausfall konnte doch gut kompensiert werden.


Hat dem BVB aber doch niemand verboten, seine Bank qualitativ vernünftig aufzurüsten.


Natürlich ist die Bayern-Belastung durch die WM am höchsten. Aber die Herren Müller, Neuer und Lahm scheinen das besser verkraften zu können als bsp. ein Mats Hummels. Woran das auch immer liegen mag.

Professionelles Umfeld, Training, vernünftige Physiotherapeuten.
Wären zumindest die ersten Felder, wo ich mal gucken würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #52


26.10.2014 16:08


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas
Kroos und Mandzukic weg.
Thiago, Martinez, Schweinsteiger, Ribery langfristig verletzt.
Dazu kommt die größte Belastung durch die WM.
Der FCB zeigt, wie es trotz widrigster Umstände laufen kann.


Ernsthaft? Kroos und Mandzukic weg, dafür aber Alonso und Lewandowski da. Alonso ist so erfahren und gut, dass er keine Eingewöhnungszeit brauchte. Lewa hat zwar noch gewisse Probleme, da das Spiel nicht so auf ihn zugeschnitten ist, aber du willst hier doch nicht von einer Schwächung durch den Mandzukic-Abgang sprechen, oder?

Die Anzahl der Verletzten ist beim FC Bayern durchaus ähnlich, hier setzt sich aber die qualitativ bessere Bank klar durch. Vermisst irgendjemand Schweinsteiger? Bisher doch weniger. Auch der Ribery-Ausfall konnte doch gut kompensiert werden.

Natürlich ist die Bayern-Belastung durch die WM am höchsten. Aber die Herren Müller, Neuer und Lahm scheinen das besser verkraften zu können als bsp. ein Mats Hummels. Woran das auch immer liegen mag.


Hoffentlich denken die BVB Offiziellen nicht wie du und begeben sich auf ehrliche Fehlersuche. Wieviel hat der BVB ausgegeben um eine seriöse Mannschaft zusammen zustellen? Frag mal bei Mainz nach. Das Bayern noch bessere Möglichkeiten hat, erklärt nicht, dass der BVB auf Rang 15 steht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #53


26.10.2014 16:20


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Hoffentlich denken die BVB Offiziellen nicht wie du und begeben sich auf ehrliche Fehlersuche. Wieviel hat der BVB ausgegeben um eine seriöse Mannschaft zusammen zustellen? Frag mal bei Mainz nach. Das Bayern noch bessere Möglichkeiten hat, erklärt nicht, dass der BVB auf Rang 15 steht. 


Es ging mir hier doch nur darum, dass man sich nicht mit Bayern vergleichen sollte. Genau das, was einem vor der Saison bei den Zielen ja auch vorgeworfen wurde. Der FCB ist es nunmal gewohnt, seine Mannschaft ensprechend zusammen zu stellen. Die Situation mit den vielen Nationalspielern bei einem Turnier ist für den BVB noch etwas recht Neues.

Zudem hat einer der wichtigsten Spieler den Verein verlassen. Zu diesem Zeipunkt hat man noch nicht mal den Götze-Abgang aus der vorherigen Saison voll auffangen können.

Das alles erklärt natürlich nicht Platz 15. Aber es sind ebenfalls Gründe, die man bei der Gesamtbetrachtung nicht unberücksichtigt lassen sollte.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #54


26.10.2014 16:23


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Ich will davon sprechen, dass der FCB zeigt, wie man Abgänge und Verletzungen von Leistungsträgern vernünftig kompensiert.


Ja, weil man bessere Möglichkeiten hat. Zudem hat man vielleicht die Lage auch besser eingeschätzt - auch etwas, was mit Erfahrung zu tun hat.

Zitat von antikas

Hat dem BVB aber doch niemand verboten, seine Bank qualitativ vernünftig aufzurüsten.


Natürlich nicht. Das haben die Vereinsverantwortlichen ganz alleine zu verantworten. Ist halt auch eine Frage von Möglichkeiten bzw. der Philosophie.

Zitat von antikas
Professionelles Umfeld, Training, vernünftige Physiotherapeuten.
Wären zumindest die ersten Felder, wo ich mal gucken würde.


Sicher wird man das auch tun. Man sollte sowieso immer gewisse Sachen hinterfragen, um eine Routine und somit eine Betriebsblindheit zu verhindern.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #55


26.10.2014 16:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Ja, weil man bessere Möglichkeiten hat. Zudem hat man vielleicht die Lage auch besser eingeschätzt - auch etwas, was mit Erfahrung zu tun hat.

Alonso beispielsweise hätte finanziell auch voll in den Möglichkeiten des BVB gelegen. Das kann keine Ausrede sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #56


26.10.2014 16:30


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Ja, weil man bessere Möglichkeiten hat. 
[...]
Ist halt auch eine Frage von Möglichkeiten bzw. der Philosophie.

Bessere Möglichkeiten haben aber die Bayern seit etwa 30 Jahren. Und nach dem FCB hat der BVB zusammen mit Leverkusen und Wolfsburg die zweitbesten Möglichkeiten. Daran sollte es also wahrlich nicht liegen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #57


26.10.2014 16:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von don_riddle
Ja, weil man bessere Möglichkeiten hat. 
[...]
Ist halt auch eine Frage von Möglichkeiten bzw. der Philosophie.

Bessere Möglichkeiten haben aber die Bayern seit etwa 30 Jahren. Und nach dem FCB hat der BVB zusammen mit Leverkusen und Wolfsburg die zweitbesten Möglichkeiten. Daran sollte es also wahrlich nicht liegen...


Deswegen ja Möglichkeiten in Verbindung mit der Philosophie. Zum einen hat sich der BVB recht rasant entwickelt und das Gehaltsniveau ist noch nicht vollständig angepasst zum anderen ist die Philosophie eine andere.

Ja, ein Alonso wäre wohl finanzierbar gewesen. Passt aber nicht zum Konzept, keine "fertigen" Spieler zu kaufen. Eine Anpassung der Spitzengehälter wäre sicher auch finanzierbar, ist aber auch nicht in größerem Umfang geplant.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #58


26.10.2014 16:57


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Deswegen ja Möglichkeiten in Verbindung mit der Philosophie. Zum einen hat sich der BVB recht rasant entwickelt und das Gehaltsniveau ist noch nicht vollständig angepasst zum anderen ist die Philosophie eine andere.

Ja, ein Alonso wäre wohl finanzierbar gewesen. Passt aber nicht zum Konzept, keine "fertigen" Spieler zu kaufen. Eine Anpassung der Spitzengehälter wäre sicher auch finanzierbar, ist aber auch nicht in größerem Umfang geplant.

Da sehe ich aber dann doch ein größeres Problem, es zu schaffen, dass man langfristig zu den Spitzenteams in Europa gehört. Denn wenn man auch in Zukunft auf "fertige Spieler" verzichtet, wird es jede Saison einen oder zwei Rückschläge geben, wenn auf der anderen Seite bereits fertige Spieler, nennen wir sie mal Stars, weggekauft werden. Will man wie Mainz oder Nürnberg ein Ausbildungsverein werden? Der BVB macht sich da kleiner als er in Wirklichkeit ist. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #59


26.10.2014 17:24


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von don_riddle
Deswegen ja Möglichkeiten in Verbindung mit der Philosophie. Zum einen hat sich der BVB recht rasant entwickelt und das Gehaltsniveau ist noch nicht vollständig angepasst zum anderen ist die Philosophie eine andere.

Ja, ein Alonso wäre wohl finanzierbar gewesen. Passt aber nicht zum Konzept, keine "fertigen" Spieler zu kaufen. Eine Anpassung der Spitzengehälter wäre sicher auch finanzierbar, ist aber auch nicht in größerem Umfang geplant.

Da sehe ich aber dann doch ein größeres Problem, es zu schaffen, dass man langfristig zu den Spitzenteams in Europa gehört. Denn wenn man auch in Zukunft auf "fertige Spieler" verzichtet, wird es jede Saison einen oder zwei Rückschläge geben, wenn auf der anderen Seite bereits fertige Spieler, nennen wir sie mal Stars, weggekauft werden. Will man wie Mainz oder Nürnberg ein Ausbildungsverein werden? Der BVB macht sich da kleiner als er in Wirklichkeit ist. 


Na ja, es hat sich ja schon ein bißchen gewandelt. Immobile, Aubameyang etc. waren ja auch keine reinen Talente mehr. Es gibt da noch einen Zwischentyp vor einem Alonso.

Stars zu verpflichten kostet dann wohl nochmal etwas mehr Geld. Da wird es dann schwierig, wenn man mal die CL verpasst. Aktuell sollte das finanziell noch auffangbar sein. Auch wenn neben Reus noch der Eine oder Andere den Verein verlässt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Entlassung von Klopp  - #60


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.10.2014 15:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,6
Bor. Dortmund 4,1   2,1  Hannover 96 2,7
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Knut Kircher

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Hannover 96 Spiele
27  
  11

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
17  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Subotic
Hummels
Durm 77.
Gelbe Karte Gündogan 66.
Bender
Gelbe Karte Mkhitaryan
Aubameyang
Gelbe Karte Reus
Ramos 77.
Zieler  Gelbe Karte
72. Stankevicius 
Marcelo  Gelbe Karte
Felipe 
Schulz 
Schmiedebach  Gelbe Karte
Gülselam  Gelb-Rote Karte
90. Briand 
73. Kiyotake 
Bittencourt 
Joselu  Gelbe Karte
Sokratis  77.
Immobile  77.
Kagawa  66.
90. Schlaudraff
72. Hirsch
73. Sobiech

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hannover 96 Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  7

Ecken
14  
  1

Abseits
7  
  1

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema