Erbärmliches Spielerverhalten!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Frankfurter "Fan" Plakat | von waldi87
  Erbärmliches Fanverhalten! | von Hopeful|Source
  Erbärmliches Spielerverhalten! | von d0g1am.
  Schiedsrichterleistung | von Adlerherz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #1


06.12.2015 19:03


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Diese Schauspielerei der Darmstädter widert mich an! Und das nicht erst seit heute! Heller ist mir da heute schon mehrfach negativ aufgefallen. Besonders bezeichnend die Szene mit Stendera, wo er sich nach einer minimalen Berührung am Boden windet, als wäre sein Schienbein gebrochen. Als Stendera ihm dann einen scheinbar passenden Spruch drückt, springt er auf und sprintet in seine Richtung los. Kann ja dann so schlimm nicht gewesen sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #2


06.12.2015 19:28


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

Ist mir auch aufgefallen.

Bei Gondorf das gleiche in grün. Wird leicht erwischt und man musste erstmal befürchten, dass er nie wieder laufen kann. Als der Schiedsrichter nicht pfeift war alles wieder normal. Das sich die Spieler nicht schämen, wenn sie sich da so zum Affen machen...
Leider hat sich das inzwischen im Profifußball etabliert. Tolle Vorbilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #3


06.12.2015 19:43


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

War ne grauenhafte Spielleitung von Brych in HZ2.
In der ersten Halbzeit war alles super, viel laufen lassen, Spiel hatte Feuer, aber war alles im Rahmen.

In HZ2 wurde Darmstadt für das geschwalbe und Zeitspiel belohnt. Ich mag Darmstadt aber besonders Heller, hat heute n komisches Spiel gemacht. Ist zwar vertretbar und im Endeffekt auch nicht schlimm, dass SVD das anwendet, aber das dann noch Frankfurter mit Karten bestraft werden, wenn die sich beschweren, ist schon fragwürdig.

e:
Für mich zumindest fragwürdig wie Brych hier auf 3,8 Note stehen kann? Haben Leute bewertet ohne das Spiel zu sehen? Selten ein Spiel durch schlechte Schirileistungen so aus dem Ruder laufen lassen gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #4


06.12.2015 19:56


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Augsburg 2.0

Erstmal vorweg Frankfurt war schlecht und völlig einfallslos. Aber das war Darmstadt abzieht ist teilweise ekelhaft! Ständiges freistosschinden und nach Foul für sie wird der Schiri zugetextet besonders fällt sulu hier auf. Aber andererseits kann ich Darmstadt hierfür keinen Vorwurf machen denn solange der Mann in Schwarz(heute in Rot) das zeitspiel und zugetexte nicht unterbindet hat Darmstadt alles richtig gemacht! Alles in allem war es eine wahnsinnig schlechte Spielleitung von Dr. Brych der zeitspiel und Theatralik nie unterbunden hat, was in einem Hochsicherheitsspiel nie förderlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #5


06.12.2015 20:45


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Zitat von zimbo
Augsburg 2.0

   



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #6


06.12.2015 20:53


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Augsburg 2.0? Eher El Classico 2.0.
Das Spiel hat heute so stark daran erinnert, viel Schauspielerei, viele Fouls, viel Feuer (im wahrsten Sinne des Wortes), viel Kampf und Stress aber wenig Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #7


06.12.2015 20:55


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

also grundsätzlich: wer gegen darmstadt (und gegen jeden anderen club) nicht gewinnt MUSS sich immer zuerst an die eigene nase fassen. wir haben ein tor weniger geschossen, also verdient verloren.

das zeitspiel, freistoß schinden usw.. machen sie nicht erst seit gestern (im übrigen auch sicher nicht als einzigster verein), ABER es sollte zumindest von schiedsrichter seite aus bestraft gehören (wo es denn eben auch angebracht ist) und schon garnicht belohnt werden (den eindruck hatte ich heute manchmal) mathenia war da beispielsweise schon ziemlich geil nach der gelben karte den sowieso schon zuvor von ihm eingetretenen rasen nochmal platt zu machen :-) da gehört er eigenlich gleich runter.....(von heller und sulu und anderen konsorten heute mal ganz zu schweigen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #8


06.12.2015 21:09


hofnarr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

darmstadt halt. leider nichts neues...



..:: wenn ich anderer meinung bin als du bedeutet das nicht, dass ich dir vorschreiben will, was du zu denken hast //// lass uns über fussball reden - bitte nicht rumstänkern und dann bei den admins um meine sperrung betteln ::..


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #9


06.12.2015 21:28


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

Schauspielerei - um aus einem Foul mehr zu machen als es war bzw. Zeit zu schinden. Unsportlich. Aber grundsätzlich hat Brych die Szenen - Foul oder nicht - richtig entschieden. Ist auch nicht auf die Schauspieleinlagen der Darmstädter hereingefallen; hat sie schlichtweg ignoriert. Ebenso das permanente Diskutieren oder Angehen der Frankfurter von Schiri und Gegenspieler (so viel zum Thema Zeitspiel).

Letztendlich kein Ruhmesplatt von allen Beteiligten bei diesem Spiel (Fans nicht vergessen). Am wenigsten dafür konnte noch Brych.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #10


06.12.2015 21:36


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ jumppa

Zitat von jumppa

Ebenso das permanente Diskutieren oder Angehen der Frankfurter von Schiri und Gegenspieler (so viel zum Thema Zeitspiel).

Lass das mal nicht die Frankfurter hören. Die behaupten ja felsenfest sowas gibt's bei der SGE nicht.

Ist mir aber heute auch sehr unangenehm aufgefallen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #11


06.12.2015 22:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@ La_bestia_negra

Aber das üben sie noch, sind da nicht so geübt wie die Darmstädter oder Münchner



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #12


06.12.2015 22:35


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ adler88

Zitat von adler88
Aber das üben sie noch, sind da nicht so geübt wie die Darmstädter oder Münchner

Ich finde die "...aber wir nicht!" Sprüche immer sehr lustig, da meist sehr schnell das Gegenteil bewiesen wird. Aber schön das du einsiehst das die SGE in allen Belangen genauso agiert wie die anderen Vereine.

PS: Schwalbenkönige und Simulierer, z.B. Stendera oder Spengler habt ihr ja auch in euren Reihen. Daher alles beim Alten.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #13


07.12.2015 00:02


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

PS: Schwalbenkönige und Simulierer, z.B. Stendera oder Spengler habt ihr ja auch in euren Reihen. Daher alles beim Alten.


Ja vor allen Dingen Spengler fällt mir schon seit Jahrzehnten unangenehm auf. Ständig versucht er den Robben zu machen und Elfmeter zu schinden. Ach, wir haben gar keinen Spengler? Macht nix wir können ja einen bestellen.Selbst Bruno Hübner hat die gelben Seiten.....



Ibi semper victoria est, ubi concordia est


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #14


07.12.2015 00:18


belami17


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Diese Schauspielerei der Darmstädter widert mich an! Und das nicht erst seit heute! Heller ist mir da heute schon mehrfach negativ aufgefallen. Besonders bezeichnend die Szene mit Stendera, wo er sich nach einer minimalen Berührung am Boden windet, als wäre sein Schienbein gebrochen. Als Stendera ihm dann einen scheinbar passenden Spruch drückt, springt er auf und sprintet in seine Richtung los. Kann ja dann so schlimm nicht gewesen sein...


Da ist mir nichts Erbärmliches aufgefallen. Das Wort passt hier auch gar nicht, insbesondere für jemanden wie dich, der doch eine gute Bildung genossen hat.
ERBÄRMLICH finde ich
1.  Die Aktion des Augsburger Torwarts Hitz, der vor dem Elfmeter mit den Stollen den Rasen aufreißt.
2.  Das Verbrennen von geklauten Fahnen.  Widerlich. Letzte Woche in Dortmund. Heute in Frankfurt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #15


07.12.2015 06:55


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Diese Schauspielerei der Darmstädter widert mich an! Und das nicht erst seit heute! Heller ist mir da heute schon mehrfach negativ aufgefallen. Besonders bezeichnend die Szene mit Stendera, wo er sich nach einer minimalen Berührung am Boden windet, als wäre sein Schienbein gebrochen. Als Stendera ihm dann einen scheinbar passenden Spruch drückt, springt er auf und sprintet in seine Richtung los. Kann ja dann so schlimm nicht gewesen sein...


Bei uns geht es im gegensatz zu deinem BVB um den Klassenerhalt und da ist mir jedes Mittel recht um die Klasse zu halten.
Oder schon vergessen wie der HSV die letzten Jahre gespielt hat?

Und ausserdem gibt es bei deinem Verein auch Spieler die schon durch Schwalben aufgefallen sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #16


07.12.2015 07:10


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

ich versteh bei der Diskussion vor allem nicht, warum sich Fans eines Vereins dafür rechtfertigen müssten, wie sich ihre Spieler verhalten?

Klappern gehört zum Handwerk, diese kleinen Tricks um ein Spiel zu gewinnen benutzen Profis alle. Wenn also Spieler meines Vereins sich eines solchen Fehlverhaltens schuldig machen- und das ham sie in so ca. 26 Jahren als Clubfan oft genug!- hält mich das keinesfalls davon ab, die Siege zu feiern, so sie denn dadurch herausspringen oder begünstigt wurden. Die Alternative wäre doch nur, stets streng zu überprüfen, ob die Spieler meines Vereins sich auch jaaaaa völlig sportlich korrekt benehmen, und sobald sie dies nicht tun, mich sofort empört abzuwenden und mir nen neuen Verein zu suchen, dann natürlich stets den, der auf dem Korrekt-O-Meter gerade vorne liegt. Da hätt ich in der Zeit ja schon einige durchgehabt und wär vermutlich zwischenzeitlich bei SG Waldorfschule gelandet...



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #17


07.12.2015 07:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ EdiG

Zitat von EdiG
Zitat von La_bestia_negra

PS: Schwalbenkönige und Simulierer, z.B. Stendera oder Spengler habt ihr ja auch in euren Reihen. Daher alles beim Alten.


Ja vor allen Dingen Spengler fällt mir schon seit Jahrzehnten unangenehm auf. Ständig versucht er den Robben zu machen und Elfmeter zu schinden. Ach, wir haben gar keinen Spengler? Macht nix wir können ja einen bestellen.Selbst Bruno Hübner hat die gelben Seiten.....


Man könnte eventuell vorher mal nachfragen, wen er mit Spengler meint, anstatt sich darüber sinnloserweise zu amüsieren.
Eventuell hat er es von einem Gerät mit T9 gesendet und da kommen dann manchmal seltsame Wortkreationen heraus, wenn man nicht aufpasst.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #18


07.12.2015 08:12


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von EdiG
Zitat von La_bestia_negra

PS: Schwalbenkönige und Simulierer, z.B. Stendera oder Spengler habt ihr ja auch in euren Reihen. Daher alles beim Alten.


Ja vor allen Dingen Spengler fällt mir schon seit Jahrzehnten unangenehm auf. Ständig versucht er den Robben zu machen und Elfmeter zu schinden. Ach, wir haben gar keinen Spengler? Macht nix wir können ja einen bestellen.Selbst Bruno Hübner hat die gelben Seiten.....


Man könnte eventuell vorher mal nachfragen, wen er mit Spengler meint, anstatt sich darüber sinnloserweise zu amüsieren.
Eventuell hat er es von einem Gerät mit T9 gesendet und da kommen dann manchmal seltsame Wortkreationen heraus, wenn man nicht aufpasst.


Naja wenn man einen so provozierenden Beitrag schreibt und dann nicht mal die Namen richtig hinbekommt muss man auch mit der Retourkutsche leben können.

Davor abgesehen kann man Stendera vorwerfen das er ein alter Meckfritze ist, aber mit sicherheit kein Schwalbenkönig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #19


07.12.2015 08:19


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ NVNV

Zitat von NVNV
Zitat von d0g1am.
Diese Schauspielerei der Darmstädter widert mich an! Und das nicht erst seit heute! Heller ist mir da heute schon mehrfach negativ aufgefallen. Besonders bezeichnend die Szene mit Stendera, wo er sich nach einer minimalen Berührung am Boden windet, als wäre sein Schienbein gebrochen. Als Stendera ihm dann einen scheinbar passenden Spruch drückt, springt er auf und sprintet in seine Richtung los. Kann ja dann so schlimm nicht gewesen sein...


Bei uns geht es im gegensatz zu deinem BVB um den Klassenerhalt und da ist mir jedes Mittel recht um die Klasse zu halten.
Oder schon vergessen wie der HSV die letzten Jahre gespielt hat?

Und ausserdem gibt es bei deinem Verein auch Spieler die schon durch Schwalben aufgefallen sind.


Naja grundsätzlich mach ich euch ja nicht so einen großen Vorwurf, denn zeitspiel zum Besipiel ist natürlich völlig legitim solange die Männer mit der Pfeife zum doof sind es zu unterbinden oder entsprechnend nachspielen zu lassen. Aber die Schauspielerei geht mir dann teilweise einfach zu weit und das möchte ich im Stadion nicht sehen, egal bei welchem Verein. Mir gehts da auch nicht um die kleinen üblichen Schauspieleinlagen, sondern um diese übertriebenen wie die von Gondorf im Mittelkreis. Man dachte erst er brauch nen Hubschrauber und das Bein ist durch und als der pfiff ausbleibt sprintet er im Höchsttempo nach hinten. Natürlich muss man im Abstiegskampf alle register ziehen, aber das macht den Fussball unglaubwürdig und lächerlich. Nichts destotrotz Glückwunsch zum Sieg!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erbärmliches Spielerverhalten!  - #20


07.12.2015 12:06


Doeni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 24


Aber weshalb wird jede Woche dasselbe Thema diskutiert? Ganz Fussballdeutschland kennt die Tricks der Darmstädter. Ganz Deutschland, nein. Es gibt da eine kleine Gemeinde von Unbelehrabren, namens Schiedsrichter. Die besitzen einen Zaubertrank, der blind macht. In jedem Spiel 5-10 Szenen wo man für Unsportlichkeit gelb zeigen müsste. 
Ich hatte mich gefreut, dass ein Verein wie Darmstadt aufgestiegen ist. Aber mit dieser Spielweise haben sie nicht einmal die Regionalliga verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2015 17:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 5,5   3,6  SV Darmstadt 98 4,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Dr. Jochen Drees

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt SV Darmstadt 98 Spiele
40  
  8

Siege (DFL)
15  
  2
Siege (WT)
15  
  2

Unentschieden (DFL)
9  
  2
Unentschieden (WT)
10  
  2

Niederlagen (DFL)
16  
  4
Niederlagen (WT)
15  
  4

Aufstellung

Hradecky
Hasebe
Gelbe Karte Zambrano
Abraham 35.
Oczipka
Medojevic 80.
Reinartz
Aigner
Gelbe Karte Stendera
Gacinovic 46.
Gelbe Karte Seferovic
Mathenia  Gelbe Karte
Jungwirth 
Sulu 
Caldirola 
63. Holland  Gelbe Karte
Niemeyer  Gelbe Karte
Gondorf 
Heller 
77. Rosenthal 
89. Kempe 
Wagner 
Gelbe Karte Russ  35.
Waldschmidt  46.
Kadlec  80.
77. Sailer
63. Junior Diaz
89. Rajkovic

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
10  
  7

Abseits
4  
  2

Fouls
19  
  9

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema