Ergebnis

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Foul an Alaba | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  49. Min.: julian draxler gelb rote karte | von specialhallo666
 Allgemeine Themen
  Alonso | von scholli40
  Aufstellungen | von waldi87
  Draxler | von DerMazze
  Sky zum Kotzen | von sepco
  Ergebnis | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ergebnis  - #1


02.09.2014 07:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das 1:0 ist für mich mal wieder ein klasse Beispiel,  warum die wahre Tabelle mit Vorsicht zu betrachten ist. Bayern bekommt ein Tor aberkannt, weil vermeintlich ein Abseits vorliegt, welches in einem Bereich liegt, in dem sich der LR nicht sicher sein kann und damit zurecht die Fahne unten lässt. Eine GR-Karte geht nicht ein in das Ergebnis und der für mich zu unrecht nicht gegebene Elfer an Alaba wird um die gleichen Zentimeter vor den 16er gesetzt, wie Lewandowskis Fuß ins abseits. 

Hoffentlich kommen keine Schalker auf die Idee sie seien verpfiffen worden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ergebnis  - #2


02.09.2014 10:36


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Nun, nur weil es diesmal die Bayern getroffen hat, ist nicht gleich das ganze System schlecht. Ich habe mich auch schon öfters über gewisse KT-Entscheidungen geärgert, die man mMn hätte anders auslegen können.

Als KTler wären mir hierbei sowohl die Abseitszene als auch die Foulszene zu knapp gewesen, um sicher mit Daumen hoch oder Daumen runter abzustimmen. Da versteh ich deinen Einwand.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ergebnis  - #3


02.09.2014 10:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachvollziehbar. Beide Szenen sind äußerst knapp und in beiden Szenen kann man zumindest erahnen, dass der Spieler die Linie überschritten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ergebnis  - #4


02.09.2014 10:52


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Das 1:0 ist für mich mal wieder ein klasse Beispiel,  warum die wahre Tabelle mit Vorsicht zu betrachten ist. Bayern bekommt ein Tor aberkannt, weil vermeintlich ein Abseits vorliegt, welches in einem Bereich liegt, in dem sich der LR nicht sicher sein kann und damit zurecht die Fahne unten lässt. Eine GR-Karte geht nicht ein in das Ergebnis und der für mich zu unrecht nicht gegebene Elfer an Alaba wird um die gleichen Zentimeter vor den 16er gesetzt, wie Lewandowskis Fuß ins abseits. 

Hoffentlich kommen keine Schalker auf die Idee sie seien verpfiffen worden. 



Mit "Vorsicht zu betrachten", ist die Wahre Tabelle eigentlich nur, wenn man deren Erkenntnisse zu Ernst nimmt. Ich verfolge die Diskussionen nur seit ca. 1 1/2 Jahren, und habe mich bisher nicht registriert, da "mangelnde Objektivität" zu meine Charakterstärken gehören. [:D]

Ich für meinen Teil, sehe die Wahre Tabelle als einen Ort wo sich eine Gruppe von Fussballfans zusammenfinden um Spielsituationen zu beurteilen nach dem Prinzip "Was wäre wenn?". Dazu versuchen sie diese Situationen objektiv und nach geltenden Regeln einzustufen, dass das daraus resultierende Endergebnis nicht dem Prinzip von Ursache und Wirkung entspricht, sollte eigentlich klar sein. Die Wahre Tabelle ist ein Gedankenspiel mit selbstaufgestellten Regeln.

Man könnte jetzt einwerfen, dass der Name "Wahre Tabelle", dem einen oder anderen suggerieren könnte, dass die Abstimmung des KT auch der tatsächlichen Wahrheit entspricht. Doch ich werde dabei einfach nur philosophisch und sage dazu "Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters!" [;)]

Auf diesem Wege lasst mich bitte noch mitteilen, dass ich NATÜRLICH NICHT mit der Abstimmung des KT über den Elfmeter beim Mainz 05/Hannover 96, übereinstimme! [:p]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ergebnis  - #5


02.09.2014 11:05


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ uvealFrankie

Zitat von uvealFrankie
Ich für meinen Teil, sehe die Wahre Tabelle als einen Ort wo sich eine Gruppe von Fussballfans zusammenfinden um Spielsituationen zu beurteilen nach dem Prinzip "Was wäre wenn?". Dazu versuchen sie diese Situationen objektiv und nach geltenden Regeln einzustufen, dass das daraus resultierende Endergebnis nicht dem Prinzip von Ursache und Wirkung entspricht, sollte eigentlich klar sein. Die Wahre Tabelle ist ein Gedankenspiel mit selbstaufgestellten Regeln.
Das dies nicht jedem klar ist sieht man an den imemr gleichen Kommentaren zu den news Meldungen auf tm.de. Heute ist es wieder so weit.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ergebnis  - #6


02.09.2014 14:04


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von uvealFrankie
Ich für meinen Teil, sehe die Wahre Tabelle als einen Ort wo sich eine Gruppe von Fussballfans zusammenfinden um Spielsituationen zu beurteilen nach dem Prinzip "Was wäre wenn?". Dazu versuchen sie diese Situationen objektiv und nach geltenden Regeln einzustufen, dass das daraus resultierende Endergebnis nicht dem Prinzip von Ursache und Wirkung entspricht, sollte eigentlich klar sein. Die Wahre Tabelle ist ein Gedankenspiel mit selbstaufgestellten Regeln.
Das dies nicht jedem klar ist sieht man an den imemr gleichen Kommentaren zu den news Meldungen auf tm.de. Heute ist es wieder so weit.


Mein Ereignis der Woche.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ergebnis  - #7


02.09.2014 17:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von erfolgsfan
Zitat von uvealFrankie
Ich für meinen Teil, sehe die Wahre Tabelle als einen Ort wo sich eine Gruppe von Fussballfans zusammenfinden um Spielsituationen zu beurteilen nach dem Prinzip "Was wäre wenn?". Dazu versuchen sie diese Situationen objektiv und nach geltenden Regeln einzustufen, dass das daraus resultierende Endergebnis nicht dem Prinzip von Ursache und Wirkung entspricht, sollte eigentlich klar sein. Die Wahre Tabelle ist ein Gedankenspiel mit selbstaufgestellten Regeln.
Das dies nicht jedem klar ist sieht man an den imemr gleichen Kommentaren zu den news Meldungen auf tm.de. Heute ist es wieder so weit.


Mein Ereignis der Woche.


Zitiert ihr hier dann auch wieder die Highlights?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ergebnis  - #8


04.09.2014 14:39


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Deutliche Verbesserung

Wichtig ist vor allem, dass das Ergebnis, die Wahre Tabelle nichts aber auch gar nichts aussagt. Es ist eine nette Spielerei, mehr nicht.

Bis vor zwei Jahren habe ich mich noch sehr häufig über die Entscheidungen des KT mokiert bzw. lustig gemacht und wurde dafür auch oft angefeindet. Zwei "Regeländerungen" haben den Abstimmungen hier aber gut getan:

1. Es wird nicht mehr nur untersucht, ob die Entscheidungen des Schiedrichters eindeutig klar falsch sind. Bis vor 2 Jahren hab ich mich häufig über die sog. "Kann"-Elfmeter mokiert, die wieder ein noch schieferes Bild ausgegeben hat, als es die echte Tabelle schon hergegeben hat. Hier gab es Situationen, in dem einen Verein zwei "Kann-Elfer" verweigert wurden, zur selben Zeit musste er zwei völlig vergleichbare "Kann-Elfer" hinnehmen. Die Entscheidungen wurden seinerzeit jeweils als "korrekt" angesehen. Heute sind hier deutlich häufiger eindeutige Maßstäbe zu erkennen.

2. Die zweite positive Änderung ist, dass die Szene doch etwas genauer angeschaut wird. Die Abseitsszene hier wäre früher noch als "nicht relevant" gewertet worden, heute ist es zumindest möglich Regelverstöße, die von einem Spieler begangen wurden, der nicht Torschütze ist, auch herazuziehen.

Heute werden viele Entscheidungen so gewertet, wie ich sie schon vor zwei, drei Jahren gewertet hätte.

Auch beim Handspiel scheint man nach der dämlichen Körperflächendiskussionen der letzten Jahren, bei der sowohl Schiedsrichter als auch dem folgend die Mitglieder des KT sich aufgrund mißverständlicher Aussagen des DFB, die aber nicht regelrelvant waren, wieder zurück zur Regel des "absichtlichen Handspiels" zu bewegen.

Ansonsten muss sich jeder vor Augen führen, dass es noch viel mehr Fehlentscheidungen gibt, die irgendwie "relevant" sind, hier aber nicht gewertet werden. Zwei unberechtigte rote Karten können vielleicht mehr zur Niederlage führen, als der nicht gegebene Elfer (der in doch hohen Prozentzahl auch gar nicht verwandelt wird). Dann gibt es noch Abseitsentscheidungen, die abgepfiffen werden und dazu führen, dass das (fast sichere) Tor erst gar nicht erzielt wird.

Es bleibt also bei einer netten Spielerei...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ergebnis  - #9


04.09.2014 20:53


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Ansonsten muss sich jeder vor Augen führen, dass es noch viel mehr Fehlentscheidungen gibt, die irgendwie "relevant" sind, hier aber nicht gewertet werden. Zwei unberechtigte rote Karten können vielleicht mehr zur Niederlage führen, als der nicht gegebene Elfer (der in doch hohen Prozentzahl auch gar nicht verwandelt wird). Dann gibt es noch Abseitsentscheidungen, die abgepfiffen werden und dazu führen, dass das (fast sichere) Tor erst gar nicht erzielt wird.

Es bleibt also bei einer netten Spielerei...

Man kann die "Was wäre wenn...?"-Spielerei nur bis zu einem gewissen Punkt machen. Wenn eine Szene wegen vermeintlichen Abseits abgepfiffen wird, gibt es keine Garantie, dass daraus ein Treffer entstanden wäre. Als Beispiel nehme ich da mal ein Spiel von Dortmund gegen Köln(ist jetzt einfach ins Gedächtnis gesprungen). Novakovic ist frei durch, wird aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Selbstverständlich eine gute Chance, die der Stürmer schon öfters genutzt hat. Rund 10 Minuten später ist Novakovic wieder durch und trifft nicht. Wie soll man die Szene jetzt entscheiden?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ergebnis  - #10


05.09.2014 07:00


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Als Beispiel nehme ich da mal ein Spiel von Dortmund gegen Köln(ist jetzt einfach ins Gedächtnis gesprungen). Novakovic ist frei durch, wird aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Selbstverständlich eine gute Chance, die der Stürmer schon öfters genutzt hat. Rund 10 Minuten später ist Novakovic wieder durch und trifft nicht. Wie soll man die Szene jetzt entscheiden?


Die zweite Chance hat er nur nicht genutzt, weil er von der falschen Abseitsentscheidung noch traumatisiert war. Daher muss man davon ausgehen, dass er die erste Chance genutzt hätte. Ergo: Das war wieder der typische BVB-Dusel  :D



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ergebnis  - #11


05.09.2014 12:52


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Spielbeobachter
Ansonsten muss sich jeder vor Augen führen, dass es noch viel mehr Fehlentscheidungen gibt, die irgendwie "relevant" sind, hier aber nicht gewertet werden. Zwei unberechtigte rote Karten können vielleicht mehr zur Niederlage führen, als der nicht gegebene Elfer (der in doch hohen Prozentzahl auch gar nicht verwandelt wird). Dann gibt es noch Abseitsentscheidungen, die abgepfiffen werden und dazu führen, dass das (fast sichere) Tor erst gar nicht erzielt wird.

Es bleibt also bei einer netten Spielerei...

Man kann die "Was wäre wenn...?"-Spielerei nur bis zu einem gewissen Punkt machen. Wenn eine Szene wegen vermeintlichen Abseits abgepfiffen wird, gibt es keine Garantie, dass daraus ein Treffer entstanden wäre. Als Beispiel nehme ich da mal ein Spiel von Dortmund gegen Köln(ist jetzt einfach ins Gedächtnis gesprungen). Novakovic ist frei durch, wird aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Selbstverständlich eine gute Chance, die der Stürmer schon öfters genutzt hat. Rund 10 Minuten später ist Novakovic wieder durch und trifft nicht. Wie soll man die Szene jetzt entscheiden?


Ich sag doch gar nicht, dass man das "entscheiden" kann. Aber jeder muss sich klar sein, dass auch diese Entscheidung ein massiver Eingriff ins Spiel zu Lasten des 1.FC Köln war. Daher sollte man nicht glauben, dass die "Wahre Tabelle" eine "wahrere" gegenüber der regulären Tabelle ist.

Im Jahr 2011 hätte man genau so alle nicht gegebenen Elfer für Dortmund in der Wahren Tabelle einfach ignorieren können, da die gegebenen sowieso alle verschossen wurden, Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass Nova den reingemacht hätte, war deutlich größer als die Das Dortmund einen Elfer verwandelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.08.2014 18:30


10.
Lewandowski
62.
Höwedes

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Schalke 04 3,5   4,1  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Dominik Schaal
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Fährmann
Ayhan 76.
Felipe Santana 81.
Matip
Höwedes
Gelbe Karte Höger
Gelbe Karte Kirchhoff 40.
Gelbe Karte Sam
Meyer
Gelbe Karte Draxler
Choupo-Moting
Neuer 
Lahm 
59. Boateng 
Badstuber 
Shaqiri 
68. Alonso 
Rode  Gelbe Karte
Alaba 
Müller 
Lewandowski 
57. Götze 
Aogo  76.
Neustädter  40.
Fuchs  81.
57. Bernat
68. Höjbjerg
59. Dante

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
1  
  3

Abseits
6  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema