Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?

 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #1


02.08.2009 03:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meine Topfavouriten:

FC Bayern München
SV Werder Bremen

mit Chancen:

Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #2


02.08.2009 04:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Mein Favorit natürlich der FCB. Schon aus Gewohnheit:-)
Von der Einkaufspolitik sehe ich den FCBayern Light ( VFB Stuttgart), ganz weit vorne. Wenn Babbel weiter so souverän auftritt, wird Stuttgart sich recht weit oben positionieren. Die haben auf jeden Fall recht gut eingekauft.
Werder wird meines Erachtens nach nichts mit der Meisterschaft zu tun haben, dafür ist der personelle Umbruch zu verhalten ausgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #3


02.08.2009 18:26


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

...

Ganz klar der VfL Wolfsburg.
Wir haben das beste Stürmerduo.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #4


04.08.2009 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ich seh da in der Tabelle ganz viele kleine Kampfgruppen, die um die verschiedenen Positionen balgen:

Meister: VfL Wolfsburg, Bayern München
CL-Quali: Hamburger SV, VFB Stuttgart
Platz 5-9: Werder Bremen, Borussia Dortmund, 1899 Hoffenheim, Bayer Leverkusen und mit Abstrichen (schwächster Kader) Schalke 04.
Niemandland (10-11): 1. FC Köln, Hertha BSC Berlin
So grad eben nix mit dem Abstieg zu tun haben: Gladbach, Frankfurt, Nürnberg
Und mitten im Abstiegskampf: Hannover 96, Bochum, Mainz und Freiburg

Mein Tipp für die Abschlusstabelle:
1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. VfB Stuttgart
4. Hamburger SV
5. Bayer Leverkusen (ja, die Hoffnung...)
6. Borussia Dortmund
7. Werder Bremen
8. 1899 Hoffenheim
9. FC Schalke 04
10. 1. FC Köln
11. Hertha BSC Berlin
12. Eintracht Frankfurt
13. Borussia Mönchengladbach
14. 1. FC Nürnberg
15. VfL Bochum
16. Hannover 96
17. Mainz 05
18. SC Freiburg

Ich bin mal gespannt, welche Überraschungen es noch geben wird... oben und unten kann es ganz eng werden.

Es wird mit Sicherheit eine spannende Saison!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #5


04.08.2009 22:57


Detlef Sparwasser
Detlef Sparwasser

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.08.2007

Aktivität:
Beiträge: 338

Und wie gefällt euch DAS ?

VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg
Werder Bremen
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Hamburger SV
Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim
FC Schalke 04
Hertha BSC Berlin
1. FC Köln
1. FC Nürnberg
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
VfL Bochum
Borussia Mönchengladbach
Hannover 96
Mainz 05



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #6


05.08.2009 16:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Detlef Sparwasser

Unrealistisch:-)
Wolfsburg muss erstmal zeigen ob sie ohne Magath noch was auf die Reihe bekommen.
Bayern ist letzte Saison ohne Trainer 2ter geworden. Warum sollten sie jetzt mit Trainer nur 4ter werden?
Werder ist mit Pizzaro und Diego 10ter geworden. Warum sollten sie ohne Diego, und wahrscheinlich auch ohne Pizzaro, jetzt plötzlich auf nen CL-Platz landen?
Spannend wird auch wie Magath sich auf Schalke macht. Die würde ich tendenziell höher einstufen als du.
Und man darf auch gespannt sein auf Hoffenheim. Nach ihrer Umkehr vom Jugendwahn, könnte die Defensive mehr Punkte holen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #7


05.08.2009 22:43


Detlef Sparwasser
Detlef Sparwasser

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.08.2007

Aktivität:
Beiträge: 338

@antikas

Zitat von antikas:
Bayern ist letzte Saison ohne Trainer 2ter geworden. Warum sollten sie jetzt mit Trainer nur 4ter werden?


a) weil Rensing wieder im Tor steht
b) weil Ribery immer noch in der Mannschaft ist
c) weil der Holländer alle spielen lässt, deren Nachnahme mit "van" beginnt - auch wenn ich nicht weiss woran das liegt
d) weil aus den Gründen a) b) und c) alle BILD-Schlagzeilen der nächsten 9 Monate den Bayern gehören werden.

Werder ist mit Pizzaro und Diego 10ter geworden. Warum sollten sie ohne Diego, und wahrscheinlich auch ohne Pizzaro, jetzt plötzlich auf nen CL-Platz landen?


a) Wegen den Tempodribblern Özil und Marin.
b) Weil Allofs wieder am Zuckerhut war.
c) Weil Tim Wiese sein zartrosa Trikot nicht mehr trägt.

Spannend wird auch wie Magath sich auf Schalke macht. Die würde ich tendenziell höher einstufen als du.


Seitdem ich den ARD-"Habt ihr nur Scheisse im Hirn?" -Lauschangriff gehört habe, glaube ich, dass das noch ein paar Jahre dauert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #8


06.08.2009 05:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Detlef Sparwasser

Zum FCB : Laut Kahn hat Rensing letzte Saison nicht einen gravierenden Patzer gehabt. Das ein junger Spieler etwas unsicher ist in seiner ersten Saison , sollte normal sein. Da kannst du als Schalke-Fan doch ein Lied von singen, Neuer betreffend.Der hat ja nun massive Böcke geschossen in seiner Debütsaison.
Rensing sehe ich nicht als Schwachpunkt. Wir werden es erleben.

Mit Ribery einen der besten Fussballer der Welt in den eigenen Reihen zu haben, wird den FCB wohl auch nicht schwächen, im Gegenteil . :-)

Und die Bildschlagzeilen gehören dem FCB doch sowieso immer. Das wird die Jungs auch nicht stören.

Zu Werder: Die Temopodribbler Özil und Marin sind bis jetzt erstmal nur Talente. Wenn das Wohl und Wehe von diesen beiden Spielern abhängen sollte, werde ich glaube ich noch viel zu lachen haben diese Saison. ;-)

Und da Wiese wahrscheinlich nicht die Nr1 im deutschen Tor wird, kann er auch ruhig wieder sein rosa Trikot rausholen. Das wird ihm vielleicht helfen, um aus dem Loch , in das er evtl. fällt , wieder rauszukommen.

Zu Schalke: Da ist schon viel schief gelaufen. Mal schauen wie schnell Magath das reparieren kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #9


06.08.2009 08:48


Detlef Sparwasser
Detlef Sparwasser

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.08.2007

Aktivität:
Beiträge: 338

@antikas

Zitat von antikas:
Mit Ribery einen der besten Fussballer der Welt in den eigenen Reihen zu haben, wird den FCB wohl auch nicht schwächen, im Gegenteil . :-)


So ne eingeschnappte Diva in pinkfarbenen Schuhen ist Gift für jedes Team. Dann lieber 11 Rumpelfussballer mit der richtigen Einstellung :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #10


06.08.2009 16:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Detlef Sparwasser

Woran machst du fest , das er ne eingeschnappte Diva ist?
Hat er sich irgendwo mal negativ geäussert?
Das ist doch rein spekulativ.
Ausserdem hat van der Vaarts Gezicke und Diegos unerlaubte Olympiateilnahme , deren Leistung ja auch keinen Abbruch getan. Also warum sollte es bei Ribery so sein?
Und es steht ja noch nicht mal fest, ob er überhaupt bleibt. Vielleicht findet Madrid ja doch noch genug Geld. :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #11


06.08.2009 21:06


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Es ist ebenso spekulativ sich Gedanken darüber zu machen, wer am Ende des Jahres deutscher Meister wird.

Das du eher die Möglichkeiten des Bayern-Kaders als die Gefahren der ganzen Situation siehst ist klar. Ebenso nachvollziehbar, dass, nicht zu letzt aufgrund deiner persönlichen Antipathie, du bei Werder eher die Risiken erkennst als die Chancen. ABer es gibt das eine nicht ohne das andere. Sicher kann es passieren, dass Özil nach den STrapazen der Saison nicht sofort wieder an Top-Leistungen anknüpft. Oder dass Marin Startschwierigkeiten hat. Genauso ist es aber möglich dass Özil die Form der Rückrunde beibehält und Marin den Sprung macht, den Özil im letzten Jahr vollzogen hat.

Ähnlich ist es bei Rensing. Es ist möglich, dass er gestärkt aus der letzten Saison hervorgeht und den Entwicklungsschritt geht, den Adler und in Ansätzen auch Neuer vor ihm getan haben. Genauso gut ist es möglich, dass er stagniert und durch unnötige Fehler auffällt. Ich könnte mich jetzt für die letztere Variante entscheiden und auf den DFB-Pokal verweisen. Aber ich halte beide Varianten für möglich. Ähnlich scheint es den Bayern-Verantwortlichen zu gehen, sonst hätte man sich gar nicht erst um Neuer bemüht bzw. letztlich doch noch jemanden anders geholt.

Und



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #12


06.08.2009 23:44


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Favoriten

FC Bayern ich denke die machen das auch

dahinter streiten sich Hamburg,Stuttgart,Wolfsburg vielleicht auch Bremen und Dortmund um die CL-Plätze

Leverkusen,Hoffenheim,Hertha,Schalke und auch Köln sehe ich als Anwärter auf die Euro League

aber ne richtige Prognose kann ich nit abgeben dafür waren die Leistungen schwankend bzw. kann man auch ne schlechte Vorbereitung haben und trotzdem durchstarten...alles ist möglich



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #13


07.08.2009 05:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@IceCapSVW

Die offene Meisterfrage ist jede Saison spekulativ. Das liegt in der Natur der Sache. Ist aber schon eine andere Form der Spekulation, als einen Spieler charakterlich in Frage zu stellen, ohne dafür einen wirklichen Anhaltspunkt zu haben.
Wechselabsichten sind ja nun nicht gleich ein Indikator für schlechtes Benehmen dem Verein gegenüber.


Meine Meinung zu Özil und Marin hat wenig mit Antipathie zu tun.
Rein objektiv kann ich mir nicht vorstellen, dass Marin ( der nicht mal bei Gladbach Stammspieler war), jetzt bei Werder für grosse Furore sorgen wird. Jedenfalls nicht auf die Saison gesehen.
Zwar hat Werder die eigenen Ansprüche schon stark runtergeschraubt, aber ob 2 U-21 Spieler selbst dem gerecht werden können werden wir sehen.
Ausserdem versucht Allofs ja so hartnäckig, für Pizzaro kein Geld bezahlen zu müssen, das ein Wechsel immer unwahrscheinlicher wird. Das könnte sich rächen. Allofs will doch nicht ernsthaft auf Sanogo bauen, oder?

Rensing als Nr.1 könnte sich auch rächen. Könnte aber auch gutgehen. Sein Spiel gegen Manu war Weltklasse. Kann er die Form in die Bundesliga transportieren , ist der FCB da sehr gut aufgestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #14


07.08.2009 08:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

?

Du meinst jetzt aber nicht den Vorbereitungs-Spaß-Kick gegen ManU, in dem Rensing einen Ball zu halten hatte? Und dem im 1 gegen 1, wo in der Situation für Stürmer und Torhüter jeweils eine 50%-Chance bestand?
Ansonsten erinnere ich mich nur an Aluminium (z.B. Fallrückzieher Berbatov) oder komplett harmlose Schüsschen.

War nicht auch euer Fazit aus dem Spiel, dass die Abwehr gegen ManU bestehen konnte? ;-)

Was müssen die Ansprüche an einen Torhüter bei den Bayern dramatisch gesunken sein. Wenn das Weltklasse war, dann machen Adler und Neuer in der Saison jeweils über 20 Weltklasse-Spiele ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #15


07.08.2009 11:00


rhay
rhay

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 221

@Qrux

Zitat von Qrux:
Was müssen die Ansprüche an einen Torhüter bei den Bayern dramatisch gesunken sein. Wenn das Weltklasse war, dann machen Adler und Neuer in der Saison jeweils über 20 Weltklasse-Spiele ;-)


Dafür haben sowohl Adler als auch Neuer letzte Saison deutlich mehr Patzer gehabt als Rensing. Dieser hatte sicherlich Unsicherheiten, aber keinen Patzer der zum Tor führte. (Der kam erst diese Saison im DFB-Pokal^^)

@ Topic:

Der FCB ist sicherlich wie jedes Jahr Favorit.
Mit um die Schale kämpfen sicherlich der HSV (trotz des miesen Spiels gestern), sowie der VFB. Beide haben sich sehr, sehr gut verstärkt.
Dahinter stehen für mich Wolfsburg, sowie Werder und Leverkusen in direktem Kampf um die EL Plätze mit Hoffenheim, BVB und Hertha. Schalke spielt für mich (noch) keien Rolle.

Abstiegskandidaten Numemr eins sind für mich Mainz, Hannover und Bochum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #16


07.08.2009 16:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@qrux

Doch genau den meinte ich. :-)
Zumal Rensing auch deutlich mehr aufs Tor bekommen hat, als nur die eine Situation mit Owen.
Und selbst die ( ihn normalerweise sehr kritisch beäugende) Boulevardpresse , hat ihm eine Weltklasseleistung bescheinigt.
Der Bengel kann halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #17


07.08.2009 17:40


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

klar kann er halten

wichtig ist nur, dass ihm weiterhin das Vertrauen geschenkt wird!!!
Sein Patzer im Pokalspiel war zum Glück nicht Spiel entscheident.
Ich wünsche Rensing wirklich mal ein Spiel, dass er alleine gewinnt, dann wird er auch das Selbstvertrauen aufbauen, welches er braucht, um bei Bayern bestehen zu können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #18


07.08.2009 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomb

Letzter Spieltag der Hinrunde gegen Hoffenheim. Erst seine Glanzparade gegen Salihovic, dann sein genialer Abschlag auf Toni, der zum Siegtreffer führte.
Ausserdem ist er der beste Newcomer in der Bundesligahistorie. 22 oder 23 Spiele ohne Niederlage. Das hat vor ihm kein Torwart geschafft.
Der dürfte Selbstvertrauen genug haben. :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #19


07.08.2009 19:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachtrag

Ich hab mal nachgeschaut. Es waren sogar 27 Spiele ohne Niederlage....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eure Favouriten "Deutscher Meister 2010" !?  - #20


07.08.2009 20:41


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Ich denke schon dass dein Urteilsvermögen hier schon etwas eingetrübt ist, wenn es um Bremer Spieler geht. Özil hast du Anfang letzter Saison auch als nicht entwicklungsfähig angesehen. Zwar muss er seine Leistung noch über einen längeren Zeitraum bestätigen, aber er hat den Schritt gemacht, den Marin noch machen muss. Und das Marin bei Gladbach am Saisonende nicht Stammspieler war dürfte auch etwas mit der Körperlichkeit des Spiels im AbstiegsKAMPF zu tun. Bei uns soll er hauptsächtlich Fußball SPIELEN. und das er das kann hat er gezeigt und selbst ein Dauerkritiker wie Hans Meyer hat das nie bestritten.

Das du voreingenommen bist sieht man eben sehr deutlich an der sehr unterschiedlichen Beurteilung von Rensing und Marin. Rensing war auch nicht unumstrittener Stammspieler und auch van Gaal hat sich viel Zeit gelassen bevor er sich entscheiden hat. Dazu die Transferbemühungen. Da helfen auch keine 27 Spiele ohne Niederlage. 100 %ige Überzeugung sieht anders aus. Ich habe schon ende letzter Saison gesagt, dass ich Rensing den Schritt zu traue, weil er grundsätzlich das Talent und den Willen hat. Aber den entscheidenden Schritt muss er noch machen.

Und was Ribery betrifft, da frag mal die Fans von Marseille nach seinem Abschied. Und auch bei den Bayern gibt es ja solche und solche Stimmen. Also wild an den Haaren herbeigezogen ist es jetzt auch nicht. Trotzdem denke ich, das spätestens wenn das Transferfenster endgültig schließt, die Professionalität siegen wird. Problematisch werden solche Konstellationen eh nur dann, wenn es mal nicht laufen sollte.

Nichtsdestotrotz sind die Bayern natrülich schon aufgrund der Transferaktivitäten erster Anwärter auf den Titel. Nur geschenkt bekommen sie ihn auch dieses Jahr (hoffentlich) nicht.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema