Europaleague Quali!!!

 Europaleague Quali!!!  - #1


04.03.2012 18:13


clubberermatze


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 19

Hab mal eine Frage an alle Experten da draußen.

Soweit ich das weiß, qualifiziert sich der Pokalsieger für die Europaleague und sollte der schon qualifiziert sein oder für die Championsleague einen Startplatz haben, der Finalgegner. Stimmt das so erstmal?
Was aber passiert, wenn beide Finalisten bereits qualifiziert sind oder einen Championsleague Platz erreicht haben? Könnte es dann sein, dass der 7. Platz der Liga dann auch für die Europaleague qualifiziert?

Vielen Dank

Clubberermatze

ps: Nein, ich trage keine rosa-rote Brille und glaube so nicht wirklich daran, aber träumen darf man ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague Quali!!!  - #2


04.03.2012 18:22


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@clubberermatze

Zitat von clubberermatze:
Hab mal eine Frage an alle Experten da draußen.

Soweit ich das weiß, qualifiziert sich der Pokalsieger für die Europaleague und sollte der schon qualifiziert sein oder für die Championsleague einen Startplatz haben, der Finalgegner. Stimmt das so erstmal?
Was aber passiert, wenn beide Finalisten bereits qualifiziert sind oder einen Championsleague Platz erreicht haben? Könnte es dann sein, dass der 7. Platz der Liga dann auch für die Europaleague qualifiziert?

Vielen Dank

Clubberermatze

ps: Nein, ich trage keine rosa-rote Brille und glaube so nicht wirklich daran, aber träumen darf man ja.



Ja klar, wenn es so ist (also in jedem Fall, indem Gladbach unter den ersten 4 bleibt und Fürth gegen Dortmund verliert im HF) reicht Rang 7.
Gewinnen S 04 oder H 96 die EL, reicht auch Rang 8 (sofern die beiden vor Rang 8 abschließen). Also noch eine Hoffnung mehr für dich



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague Quali!!!  - #3


04.03.2012 18:23


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@clubberermatze

Zitat von clubberermatze:
Soweit ich das weiß, qualifiziert sich der Pokalsieger für die Europaleague und sollte der schon qualifiziert sein oder für die Championsleague einen Startplatz haben, der Finalgegner. Stimmt das so erstmal?

So stimmt das.

Was aber passiert, wenn beide Finalisten bereits qualifiziert sind oder einen Championsleague Platz erreicht haben? Könnte es dann sein, dass der 7. Platz der Liga dann auch für die Europaleague qualifiziert?

Stimmt wieder.

Somit darfst du träumen... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague Quali!!!  - #4


04.03.2012 18:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Ich glaube mich zu erinnern, dass Bayern 1995 auch erst durch einen Gladbacher DFB-Pokalsieg in den UEFA-Cup gerutscht war, den sie dann zu allem Glück auch noch gewannen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague Quali!!!  - #5


04.03.2012 18:27


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@shs86

Zitat von shs86:




Gewinnen S 04 oder H 96 die EL, reicht auch Rang 8 (sofern die beiden vor Rang 8 abschließen). Also noch eine Hoffnung mehr für dich

Sicher? Das glaube ich jedoch jetzt nicht so ganz. Dies wäre mMn nur der Fall wenn der 5., 6. oder 7. die CL gewinnen würde. Dann reicht auch Platz 8. Aber EL-Sieger? Haste da ne Quelle für diese These?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague Quali!!!  - #6


04.03.2012 18:31


clubberermatze


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 19

...

Okay, das ist ja interessant.
Dankeschön für die schnellen Antworten.

*Daumen hoch*!!! für die wahretabelle.de

Schnelle, qualitativ hochwertige Antworten.

Auf das das Unmögliche möglich gemacht wird!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague Quali!!!  - #7


04.03.2012 21:54


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von shs86:




Gewinnen S 04 oder H 96 die EL, reicht auch Rang 8 (sofern die beiden vor Rang 8 abschließen). Also noch eine Hoffnung mehr für dich

Sicher? Das glaube ich jedoch jetzt nicht so ganz. Dies wäre mMn nur der Fall wenn der 5., 6. oder 7. die CL gewinnen würde. Dann reicht auch Platz 8. Aber EL-Sieger? Haste da ne Quelle für diese These?



Du hast recht, es gilt nur für den CL-Sieger... EL-Sieg bringt nur ein Platz mehr, wenn das Team sonst nicht international am Start wäre



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague Quali!!!  - #8


07.03.2012 10:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@shs86

Zitat von shs86:
Zitat von hrub:
Zitat von shs86:

Gewinnen S 04 oder H 96 die EL, reicht auch Rang 8 (sofern die beiden vor Rang 8 abschließen). Also noch eine Hoffnung mehr für dich

Sicher? Das glaube ich jedoch jetzt nicht so ganz. Dies wäre mMn nur der Fall wenn der 5., 6. oder 7. die CL gewinnen würde. Dann reicht auch Platz 8. Aber EL-Sieger? Haste da ne Quelle für diese These?



Du hast recht, es gilt nur für den CL-Sieger... EL-Sieg bringt nur ein Platz mehr, wenn das Team sonst nicht international am Start wäre


Das stimmt leider auch nicht. Es gibt eine maximale Anzahl von 4 CL Plätzen. Landet der CL Sieger auf den Plätzen

1 - 3: Ändert sich nix. Ist er sowieso qualifiziert
4: Muss er keine Quali spielen sondern ist direkt in der Gruppenphase
5-6 (oder ggf. 7; zumindest einem EL-Platz): Bekommt er einen direkten CL-Platz und die Mannschaft auf Platz 4 hat Pech und muss EL spielen
7 (ggf. auch 8; zumindest keinen EL-Platz)oder schlechter: Er nimmt einen direkten CL-Platz und der 4. muss in die EL (Hier erhöht sich unsere Anzahl an EL-Teilnehmern.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague Quali!!!  - #9


07.03.2012 13:05


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Zitat von shs86:
Zitat von hrub:
Zitat von shs86:

Gewinnen S 04 oder H 96 die EL, reicht auch Rang 8 (sofern die beiden vor Rang 8 abschließen). Also noch eine Hoffnung mehr für dich

Sicher? Das glaube ich jedoch jetzt nicht so ganz. Dies wäre mMn nur der Fall wenn der 5., 6. oder 7. die CL gewinnen würde. Dann reicht auch Platz 8. Aber EL-Sieger? Haste da ne Quelle für diese These?



Du hast recht, es gilt nur für den CL-Sieger... EL-Sieg bringt nur ein Platz mehr, wenn das Team sonst nicht international am Start wäre


Das stimmt leider auch nicht. Es gibt eine maximale Anzahl von 4 CL Plätzen. Landet der CL Sieger auf den Plätzen

1 - 3: Ändert sich nix. Ist er sowieso qualifiziert
4: Muss er keine Quali spielen sondern ist direkt in der Gruppenphase
5-6 (oder ggf. 7; zumindest einem EL-Platz): Bekommt er einen direkten CL-Platz und die Mannschaft auf Platz 4 hat Pech und muss EL spielen
7 (ggf. auch 8; zumindest keinen EL-Platz)oder schlechter: Er nimmt einen direkten CL-Platz und der 4. muss in die EL (Hier erhöht sich unsere Anzahl an EL-Teilnehmern.


Die letzte Variante zeigt, dass es zu einer Erhöhung der Europapokal-Starter führen würde.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague Quali!!!  - #10


07.03.2012 13:12


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
1 - 3: Ändert sich nix. Ist er sowieso qualifiziert
4: Muss er keine Quali spielen sondern ist direkt in der Gruppenphase
5-6 (oder ggf. 7; zumindest einem EL-Platz): Bekommt er einen direkten CL-Platz und die Mannschaft auf Platz 4 hat Pech und muss EL spielen
7 (ggf. auch 8; zumindest keinen EL-Platz)oder schlechter: Er nimmt einen direkten CL-Platz und der 4. muss in die EL (Hier erhöht sich unsere Anzahl an EL-Teilnehmern.

Habs erstmal nicht geglaubt, aber steht tatsächlich so auf uefa.com (Artikel 2.03) also wirds wohl stimmen ;-)

Also auf die Bundesliga angewendet, hieße das, wenn Leverkusen die CL noch sensationell gewinnen würde, hätte der 4. Pech und darf doch nicht CL spielen. Das wäre aktuell Schalke. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Dachte die Platzierungen können sich im Laufe der Saison negativ für die Clubs verschieben. Das die EL mal einen Platz nach unten rutscht, kennt man ja durch den Pokalsieger, aber dass die CL auch einen Platz nach oben rutschen kann, wusste ich bisher nicht.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague Quali!!!  - #11


07.03.2012 13:14


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@shs86

Zitat von shs86:
Die letzte Variante zeigt, dass es zu einer Erhöhung der Europapokal-Starter führen würde.

Ja der zusätzliche Teilnehmer in der EL wäre aber Platz 4 und nicht Platz 8.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema