Europaleague Quali!!!

 Europaleague Quali!!!  - #1


04.03.2012 17:53


clubberermatze


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 19

Hab mal eine Frage an alle Experten da draußen.

Soweit ich das weiß, qualifiziert sich der Pokalsieger für die Europaleague und sollte der schon qualifiziert sein oder für die Championsleague einen Startplatz haben, der Finalgegner. Stimmt das so erstmal?
Was aber passiert, wenn beide Finalisten bereits qualifiziert sind oder einen Championsleague Platz erreicht haben? Könnte es dann sein, dass der 7. Platz der Liga dann auch für die Europaleague qualifiziert?

Vielen Dank

Clubberermatze

ps: Nein, ich trage keine rosa-rote Brille und glaube so nicht wirklich daran, aber träumen darf man ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Europaleague Quali!!!  - #2


05.03.2012 10:28


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@clubberermatze

Zitat von clubberermatze:
Hab mal eine Frage an alle Experten da draußen.

Soweit ich das weiß, qualifiziert sich der Pokalsieger für die Europaleague und sollte der schon qualifiziert sein oder für die Championsleague einen Startplatz haben, der Finalgegner. Stimmt das so erstmal?
Was aber passiert, wenn beide Finalisten bereits qualifiziert sind oder einen Championsleague Platz erreicht haben? Könnte es dann sein, dass der 7. Platz der Liga dann auch für die Europaleague qualifiziert?

Vielen Dank

Clubberermatze

ps: Nein, ich trage keine rosa-rote Brille und glaube so nicht wirklich daran, aber träumen darf man ja.


Das ist korrekt. Sind beide Finalgegner des DFB-Pokals bereits für das internationale Geschäft qualifiziert (also solange Fürth nicht gg. den BVB gewinnt), rückt der Tabellensiebte nach.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema