Fazit des Spitzenspiels

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  59. Min.: Abseits Djurdjic | von Marcel0807
 Allgemeine Themen
  Gewagte Aufstellung | von GloryRedDays
  FCB weiter auf Rekordjagd | von antikas
  Fazit des Spitzenspiels | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fazit des Spitzenspiels  - #1


13.12.2014 17:49


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Tolles Spiel, hat sehr viel Spaß gemacht, zuzusehen. Spielerisch starker Auftritt der Puppenkiste, kein Vergleich zu den Trittkämpfen der letzten Aufeinandertreffen. Eine Stunde lang bot man stark Paroli, presste schon am Strafraum der Bayern mit minimum zwei Mann am Ballführenden und zwang uns so sehr oft zu Fehlpässen oder Ballverlusten, die man jedoch nicht auszunutzen vermochte. Das allzubekannte Problem tauchte dann aber auch hier auf: Nach gut 60 Minuten fordert so eine couragierte Spielweise ihren konditionellen Tribut. Bayern dann eiskalt mit einem Doppelpack, danach war das Spiel entschieden.
Robben bester Mann, aber auch Rode macht sich immer besser, zwei Torvorlagen heute. So viel zum schlimmen Fehleinkauf. Ribéry ein ums andere Mal unglücklich, vor allem bei seiner hundertprozentigen Chance. Auch Lewa verhaspelt sich oftmals noch in der Ballbehandlung. Mir gefällt übrigens sehr gut, dass wir vier Spieler mit 6+ Toren haben, das sagt mir mehr zu als ein Stürmer mit 20+, dem alle zuarbeiten müssen.
Auf der anderen Seite Manninger ganz stark, viele klasse Paraden. Bei den Gegentoren war er jedoch machtlos. Auch die beiden IVs mit einem guten Spiel.

Achja: Herbstmeister.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #2


13.12.2014 17:57


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Naja, wenn man die WT anstatt der DFL Tabelle berücksichtigt ist es kein Spitzenspiel



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #3


13.12.2014 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kompliment an Augsburg. Die haben das für ihre Verhältnisse super gemacht, das Spiel lange offen gehalten. Das war heute eine gesunde Aggressivität, nicht vergleichbar mit vergangenen Auftritten. Am Ende war dann ein Standard und die individuelle Klasse der Bayern entscheidend. Mit viel Glück hätte Augsburg heute ein Unentschieden mitnehmen können. Nach der Ribéry Chance schwante mir schon Übles. Momentan ist Bayern aber jederzeit bereit eine Schippe draufzulegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #4


13.12.2014 18:00


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Das häufige Verhaspeln war mMn dem Platz geschuldet. Hier hatten die Spieler mit enger Ballführung, und davon haben die Bayern eher viele, starke Nachteile. Besonders gesehen hat man den miserablen Platz beim Freistoß der Augsburger und vor dem 1. Tor von Robben.

Kompliment an Augsburg. Klar hatten sie kaum Torchancen aber das war wohl der Ausrichtung geschuldet. Wenn sie so weitermachen, was ich hoffe, werden die bayerischen Schwaben die nächsten Jahre mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Neuers Aktion Ende der ersten Hz. war mir etwas zu riskant aber davon lebt er und ist nicht zuletzt wegen der Ausritte auch der beste Tormann der Welt. Auch ein Grund das wir bisher nur 3 Gegentore gezogen haben.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #5


13.12.2014 18:06


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Neuers Aktion Ende der ersten Hz. war mir etwas zu riskant aber davon lebt er und ist nicht zuletzt wegen der Ausritte auch der beste Tormann der Welt. Auch ein Grund das wir bisher nur 3 Gegentore gezogen haben.


Du meinst diesen kleinen Sonnabend-Spaziergang in Richtung Mittellinie? Der war doch harmlos




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #6


13.12.2014 18:08


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von La_bestia_negra
Neuers Aktion Ende der ersten Hz. war mir etwas zu riskant aber davon lebt er und ist nicht zuletzt wegen der Ausritte auch der beste Tormann der Welt. Auch ein Grund das wir bisher nur 3 Gegentore gezogen haben.


Du meinst diesen kleinen Sonnabend-Spaziergang in Richtung Mittellinie? Der war doch harmlos

https


Was wäre dann ein Spiel von uns ohne diesen Herzkasperl, nach dem man die Uhr stellen kann.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #7


13.12.2014 18:10


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Genau, der Herzkasperl Wenn Dante schon nicht mitspielt muss es halt der Neuer machen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #8


13.12.2014 19:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Kompliment an Augsburg. Die haben eine Stunde richtig stark agiert. Dann ging die Kraft aus. Wenn man so viel investiert, sollte man eben ein, zwei Tore machen. Sonst passiert das, was passiert ist.

Fand vor allem gut, dass Augsburg diesmal nicht so überhart agiert hat. Das war die letzten Jahre schon oft deutlich über der Grenze. Der FCA hat gezeigt, dass man auch konsequent und dennoch fair in die Zweikämpfe gehen kann.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #9


13.12.2014 19:20


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Puppenkiste

Zensur? ^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #10


13.12.2014 19:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Zirkusaffe
Puppenkiste

Zensur? ^^


Och, ich finde das eher ein Kompliment! Die Augsburger Puppenkiste ist deutsches Kulturgut



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #11


13.12.2014 19:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Auch die Sportmedien reden häufiger von der "Augsburger Puppenkiste". Sehe das auch eher als netten Spitznamen und nicht als Beleidigung.

Zu Neuers Ausflug: Hätte wohl eher Freistoß für Augsburg geben müssen, Neuers Bodycheck war doch schon sehr hart an der Grenze.

Das Spiel an sich: Das 0:4 ist letztendlich zu viel des Guten, aber nach dem 0:1 hat halt die Kraft der Augsburger nicht mehr gereicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #12


13.12.2014 19:58


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Schön, dass ihr mich bereits erklärt. "Puppenkiste" ist für mich ein Verweis auf die Kultur der Stadt, so wie wenn man in Köln von den Jecken redet.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #13


13.12.2014 19:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


Zu Neuers Ausflug: Hätte wohl eher Freistoß für Augsburg geben müssen, Neuers Bodycheck war doch schon sehr hart an der Grenze.


Hatte mich da auch etwas gewundert! 
Finde, da gehen beide übermütig hin. Ich hätte mich als Schiedsrichter da nicht festlegen können und weiterlaufen lassen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #14


14.12.2014 11:18


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Genau, der Herzkasperl Wenn Dante schon nicht mitspielt muss es halt der Neuer machen.


Genau! Von wegen, Bayernspiele wären langweilig....



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #15


14.12.2014 11:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Auch die Sportmedien reden häufiger von der "Augsburger Puppenkiste". Sehe das auch eher als netten Spitznamen und nicht als Beleidigung.


Ich wäre aber trotzdem für eine richtige Titulierung.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #16


14.12.2014 11:36


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von LordHorst
Auch die Sportmedien reden häufiger von der "Augsburger Puppenkiste". Sehe das auch eher als netten Spitznamen und nicht als Beleidigung.


Ich wäre aber trotzdem für eine richtige Titulierung.


Hast du also auch Problem damit, wenn man die Schalker Knappen nennt? Oder Glubb bei Nürnberg? Oder Zebras bei Duisburg?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #17


14.12.2014 11:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe

Hast du also auch Problem damit, wenn man die Schalker Knappen nennt? Oder Glubb bei Nürnberg? Oder Zebras bei Duisburg?


Bei diesen Benennungen sehe ich eher keine zappelnden Marionetten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #18


14.12.2014 11:50


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Zirkusaffe

Hast du also auch Problem damit, wenn man die Schalker Knappen nennt? Oder Glubb bei Nürnberg? Oder Zebras bei Duisburg?


Bei diesen Benennungen sehe ich eher keine zappelnden Marionetten.


Das geht jetzt aber schon in die Schwarzmalerei über. Wenn ich jetzt als Beispiel den Ausdruck Puppenkiste benutze, meine ich damit nicht, dass es sich beim FCA um einen fremdgesteuerten Haufen lebloser Figuren handelt, sondern spiele auf das kulturelle Erbe der Stadt an. Da muss man schon arg interpretieren, ohne, dass Grund dazu bestände, um auf eine solch negative Auslegung zu kommen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #19


14.12.2014 11:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von kennet1000
Zitat von Zirkusaffe

Hast du also auch Problem damit, wenn man die Schalker Knappen nennt? Oder Glubb bei Nürnberg? Oder Zebras bei Duisburg?


Bei diesen Benennungen sehe ich eher keine zappelnden Marionetten.


Das geht jetzt aber schon in die Schwarzmalerei über. Wenn ich jetzt als Beispiel den Ausdruck Puppenkiste benutze, meine ich damit nicht, dass es sich beim FCA um einen fremdgesteuerten Haufen lebloser Figuren handelt, sondern spiele auf das kulturelle Erbe der Stadt an. Da muss man schon arg interpretieren, ohne, dass Grund dazu bestände, um auf eine solch negative Auslegung zu kommen.


In Bezug auf die Augsburger Puppenkiste habe ich auch ausschließlich positive Erinnerungen. Ich sehe da keinerlei negativen Touch.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fazit des Spitzenspiels  - #20


14.12.2014 11:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Zirkusaffe

Hast du also auch Problem damit, wenn man die Schalker Knappen nennt? Oder Glubb bei Nürnberg? Oder Zebras bei Duisburg?


Bei diesen Benennungen sehe ich eher keine zappelnden Marionetten.


Der FCA und die Puppenkiste kooperieren sogar. Auf der Seite vom FCA sagt das Kasperle jedesmal die Spiele voraus: Das Kasperle



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.12.2014 15:30


58.
Benatia
59.
Robben
68.
Lewandowski
71.
Robben

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,0
FC Augsburg 5,4   3,1  Bayern München 1,4
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Wolfgang Walz

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg Bayern München Spiele
24  
  32

Siege (DFL)
7  
  24
Siege (WT)
7  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Manninger
Verhaegh
Hong
Klavan
Baba
Baier
Bobadilla
Feulner
Altintop 73.
Werner 70.
Djurdjic 64.
Neuer 
Rafinha 
Benatia 
Boateng 
Bernat 
Rode 
74. Alonso 
71. Schweinsteiger 
77. Robben 
Lewandowski 
Ribéry 
Mölders  64.
Kohr  73.
Esswein  70.
77. Müller
71. Höjbjerg
74. Götze

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  10

Torschüsse gesamt
5  
  24

Ecken
1  
  7

Abseits
3  
  1

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema