FCB weiter auf Rekordjagd

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  59. Min.: Abseits Djurdjic | von Marcel0807
 Allgemeine Themen
  Gewagte Aufstellung | von GloryRedDays
  FCB weiter auf Rekordjagd | von antikas
  Fazit des Spitzenspiels | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 FCB weiter auf Rekordjagd  - #1


13.12.2014 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

-Gegentorrekord des VFB Stuttgart mit nur 3 Gegentreffern eingestellt
-Zum vierten Mal in Folge Herbstmeister. Novum in der Bundesligahistorie

Chapeau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB weiter auf Rekordjagd  - #2


13.12.2014 17:50


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Gerade die Zahl der Gegentore sind doch wirklich beeindruckend. Bei all der offensiven Brillianz vergisst man oftmals, worauf diese Offensive eigentlich aufbaut und zwar auf einer bärenstarken Verteidigungsstruktur.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB weiter auf Rekordjagd  - #3


13.12.2014 17:51


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ antikas

Zitat von antikas
-Gegentorrekord des VFB Stuttgart mit nur 3 Gegentreffern eingestellt
-Zum vierten Mal in Folge Herbstmeister. Novum in der Bundesligahistorie

Chapeau.


Den Rekord haben wir schon seit dem 13. Spieltag immer wieder eingestellt.

Spielen wir auch noch gegen Freiburg zu 0 und bekommen dann gegen Mainz keine vier Gegentoren, dann hätten wir zum einen Stuttgartsrekord von 2003/04 mit den wenigsten Toren nach 16 Spieltagen (damals 4 Gegentore) eingenommen und den Rekord von Stuttgart (03/04) mit den wenigsten Gegentoren nach einer Hinrunde (aktueller Rekord 7 Gegentore) verbessert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB weiter auf Rekordjagd  - #4


13.12.2014 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist mMn das System, das Bayern so immun gegen Gegentore macht. Pep hat das Spiel schon richtig verstanden: Wer die Kontrolle im Mittelfeld hat, der hat die Oberhand. Durch den vielen Ballbesitz und die Ballstaffetten haben die Gegner eigentlich nur die Chance zu kontern. Und momentan funktioniert auch das Gegenpressing exzellent, sodass Konter häufig in den Kinderschuhen hängen bleiben. Sicherlicht ist aber in jedem Spiel auch immer ein bisschen Glück dabei. Manchmal gibt es einfach so Szenen in Spielen, die man nicht vorhersehen kann, da spielt der Faktor Zufall dann eine gewisse Rolle, wohin ein Ball abgeprallt wird etc. Bayern hat diesen Faktor aber weitestgehend minimiert. Die Spielkontrolle ist absolut beeindruckend. Ein Hoch auf Pep und sein entwickeltes System!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB weiter auf Rekordjagd  - #5


13.12.2014 17:58


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Es ist mMn das System, das Bayern so immun gegen Gegentore macht. Pep hat das Spiel schon richtig verstanden: Wer die Kontrolle im Mittelfeld hat, der hat die Oberhand. Durch den vielen Ballbesitz und die Ballstaffetten haben die Gegner eigentlich nur die Chance zu kontern. Und momentan funktioniert auch das Gegenpressing exzellent, sodass Konter häufig in den Kinderschuhen hängen bleiben. Sicherlicht ist aber in jedem Spiel auch immer ein bisschen Glück dabei. Manchmal gibt es einfach so Szenen in Spielen, die man nicht vorhersehen kann, da spielt der Faktor Zufall dann eine gewisse Rolle, wohin ein Ball abgeprallt wird etc. Bayern hat diesen Faktor aber weitestgehend minimiert. Die Spielkontrolle ist absolut beeindruckend. Ein Hoch auf Pep und sein entwickeltes System!


Vor allem muss man da auch Manuel Neuer hervorheben. Durch ihn kann die Abwehr deutlich höher stehen, außerdem wird das Risiko beim Nutzen der Abseitsfalle vermindert. Außerdem beginnt die Stunde 0 des Spielaufbaus meistens bei ihm. Daher nicht ohne Grund für mich der beste Torwart aller Zeiten.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB weiter auf Rekordjagd  - #6


13.12.2014 18:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Vor allem muss man da auch Manuel Neuer hervorheben. Durch ihn kann die Abwehr deutlich höher stehen, außerdem wird das Risiko beim Nutzen der Abseitsfalle vermindert. Außerdem beginnt die Stunde 0 des Spielaufbaus meistens bei ihm. Daher nicht ohne Grund für mich der beste Torwart aller Zeiten.


Da hast du Recht. Bayern schlägt fast nie lang und unkontrolliert nach vorne. Auch das ist ein Geheimnis von Peps System. Neuer ist unglaublich ballsicher und kann hervorragende Pässe in den Fuß spielen. Früher war diese Spielweise noch viel riskanter, aber mittlerweile hat sich die komplette Mannschaft das sehr gut angewöhnt und es hat den Anschein als habe man immer alles unter Kontrolle trotz hoch pressender Mannschaften. Dadurch dass Neuer so hoch steht, fängt er natürlich auch viele mögliche Kontersituationen ab. Er hat auf jeden Fall das Torwartspiel revolutioniert. Für mich völlig unverständlich wie Teile der Fanbewegung seinen Transfer damals ablehnen konnten. Mittlerweile wurde hoffentlich auch der letzte durch seine Qualität und Leistungen restlos überzeugt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB weiter auf Rekordjagd  - #7


13.12.2014 18:05


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Zirkusaffe
Vor allem muss man da auch Manuel Neuer hervorheben. Durch ihn kann die Abwehr deutlich höher stehen, außerdem wird das Risiko beim Nutzen der Abseitsfalle vermindert. Außerdem beginnt die Stunde 0 des Spielaufbaus meistens bei ihm. Daher nicht ohne Grund für mich der beste Torwart aller Zeiten.


Da hast du Recht. Bayern schlägt fast nie lang und unkontrolliert nach vorne. Auch das ist ein Geheimnis von Peps System. Neuer ist unglaublich ballsicher und kann hervorragende Pässe in den Fuß spielen. Früher war diese Spielweise noch viel riskanter, aber mittlerweile hat sich die komplette Mannschaft das sehr gut angewöhnt und es hat den Anschein als habe man immer alles unter Kontrolle trotz hoch pressender Mannschaften. Dadurch dass Neuer so hoch steht, fängt er natürlich auch viele mögliche Kontersituationen ab. Er hat auf jeden Fall das Torwartspiel revolutioniert. Für mich völlig unverständlich wie Teile der Fanbewegung seinen Transfer damals ablehnen konnten. Mittlerweile wurde hoffentlich auch der letzte durch seine Qualität und Leistungen restlos überzeugt.


Was die Ballsicherheit angeht, gebe ich dir Recht. Viele Torhüter hauen den Ball blindlings nach vorne, das hatte Kahn glaube ich vor kurzem mal arg kritisiert. Bei Neuer kommt der Ball aber auf 30, 40 oder auch 50 Metern eigentlich immer perfekt auf den Mann, und wenn wir dann den Ballbesitz verlieren, dann weil das Kopfballduell verloren wird.
Was dein Kommentar zur Fanbewegung angeht, muss man aber auch sagen, dass diese Revolution erst bei uns stattfand. Als Manuel zu uns kam, war er ein klasse Torhüter in den klassischen Disziplinen, dessen Alleinstellungsmerkmal seine unvergleichlichen Abwürfe waren. Den Sweeper-Keeper und diese unglaubliche Präzision im Spielaufbau wie auch im Halten des Ballbesitz bei Rückpässen hat er, meines Erachtens nach, erst bei uns entwickeln. Was natürlich das Verhalten unserer Fans nicht entschuldigt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB weiter auf Rekordjagd  - #8


13.12.2014 22:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Was dein Kommentar zur Fanbewegung angeht, muss man aber auch sagen, dass diese Revolution erst bei uns stattfand. Als Manuel zu uns kam, war er ein klasse Torhüter in den klassischen Disziplinen, dessen Alleinstellungsmerkmal seine unvergleichlichen Abwürfe waren.


Ein Grund für die ablehnende Haltung war ja aber auch, dass dieser Teil der Fans lieber weiter auf Kraft setzen wollte, welcher ja nun auch kein schlechter Torhüter ist.

Dass Neuer sich zu so einem Prototyp des mitspielenden Torhüters entwickeln würde, konnte man damals in der Tat noch nicht absehen. Und Pep hat auch verstanden, dass man Neuer die weiten Abwürfe nicht "verbieten" sollte. Als Pep nach München kam hat er ja noch das Credo verfolgt, das Spiel immer von hinten mit kurzen, flachen Pässen aufbauen zu wollen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB weiter auf Rekordjagd  - #9


14.12.2014 00:19


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Es wird für einen Gegner immer ein paar Chancen geben pro Spiel, denn selbst ein Querschläger kann mit etwas Glück gefährlich werden. Aber wenn man sieht wie viele Chancen Bayern vergibt, selbst mit den Weltklasse offensiv Leuten die man hat, dann muss man sich nicht wundern, dass Bayern oft zu Null spielt, auch wenn es zwei, drei Hochkaräter für den Gegner gibt. Und Neuer spielt natürlich auch eine Rolle, er ist sicherlich der beste Torwart zur Zeit, in der Bundesliga sowieso und wahrscheinlich auch international.
Aber Pep hat die Lehren aus dem 0:4 gegen Real gezogen und will so was um jeden Preis verhindern, deshalb wird die Verteidigung auch so konsequent durchexerziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB weiter auf Rekordjagd  - #10


14.12.2014 08:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leute auch wenn ich jetzt mir Schelten einfangen sollte. Lobhudelt die Bayern (vor allem die Abwehr) nicht so hoch.

Bisher (sorry an die restl. Bundesligisten) waren noch keine Kracher-Typen die auf Augenhöhe spielen dabei. Gegen Man-City gabs 3 Stck. (auch wenns da um nix mehr ging) hier hat man gesehen was passieren kann wenn der Schlendrian reinkommt.

Lobhudeln können wir gerne am Ende der Saison wenn man "alles" gewonnen hat. Die "richtigen" Bewährungsproben fangen im Februar an. Wenn "wir" da genauso agieren wie bisher in der BL dann bin ich guter Dinge. ABER ich mache jetzt den Motzki/Mahner und dämpfe ein bissel die Euphorie. Noch ist nix gewonnen und denkt immer an 2012 (8 Pkt. Vorsprung in der Winterpause).

Rekorde nimmt man gerne mit, aber bringen tun die (vor allem in der Mitte der Saison) nix.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB weiter auf Rekordjagd  - #11


14.12.2014 10:16


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Gladbach war die einzige Mannschaft die in der Bundesliga gegen uns im direkten Duell ebenbürtig war.


Ich finde es auch beeindruckend wie stark die Abwehr in der Bundesliga ist, voallem wenn man bedenkt das aktuell 4 (Stamm-) Spieler der Abwehr fehlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB weiter auf Rekordjagd  - #12


14.12.2014 11:15


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Leute auch wenn ich jetzt mir Schelten einfangen sollte. Lobhudelt die Bayern (vor allem die Abwehr) nicht so hoch.

Bisher (sorry an die restl. Bundesligisten) waren noch keine Kracher-Typen die auf Augenhöhe spielen dabei. Gegen Man-City gabs 3 Stck. (auch wenns da um nix mehr ging) hier hat man gesehen was passieren kann wenn der Schlendrian reinkommt.

Lobhudeln können wir gerne am Ende der Saison wenn man "alles" gewonnen hat. Die "richtigen" Bewährungsproben fangen im Februar an. Wenn "wir" da genauso agieren wie bisher in der BL dann bin ich guter Dinge. ABER ich mache jetzt den Motzki/Mahner und dämpfe ein bissel die Euphorie. Noch ist nix gewonnen und denkt immer an 2012 (8 Pkt. Vorsprung in der Winterpause).

Rekorde nimmt man gerne mit, aber bringen tun die (vor allem in der Mitte der Saison) nix.


ManC lasse ich nur schwerlich zählen. Das waren drei vorzeitige Weihnachtsgeschenke, nichts, was aufgrund eines starken Gegners entstand. Lediglich die Abschlussstärke von Kün kann man Manchester zu Gute halten.
Klar, gab es bisher in der BuLi kam Gefahr für uns. Aber warum entkräftigt das die starke Bayernabwehr, anstatt sie gerade zu bestärken? Gerade unsere Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld inklusive hoch stehenden Torwart erstickt die meiste Gefahr direkt im Keim. Und man verliert leicht aus dem Blickfeld, das Neuer dennoch oftmals ein, zwei Großchancen pro Spiel verhindert. Z.B. auch gegen Doumbia in der Champions League.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB weiter auf Rekordjagd  - #13


14.12.2014 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

ManC lasse ich nur schwerlich zählen. Das waren drei vorzeitige Weihnachtsgeschenke, nichts, was aufgrund eines starken Gegners entstand. Lediglich die Abschlussstärke von Kün kann man Manchester zu Gute halten.
Klar, gab es bisher in der BuLi kam Gefahr für uns. Aber warum entkräftigt das die starke Bayernabwehr, anstatt sie gerade zu bestärken? Gerade unsere Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld inklusive hoch stehenden Torwart erstickt die meiste Gefahr direkt im Keim. Und man verliert leicht aus dem Blickfeld, das Neuer dennoch oftmals ein, zwei Großchancen pro Spiel verhindert. Z.B. auch gegen Doumbia in der Champions League.


Zwei Torchancen gegen Real madrid und womöglich ist es vorbei.

darauf will ich hinweisen. Ich wollte nix Entkräftigen sondern einfach hinweisen das wir aktuell die klocken nicht schon läuten sollten.

Die Abwehr ist stark ohne Frage. Aber die richtige Bewährungsprobe war noch nicht dabei. Also eh man alles lobhudelt sollte man abwarten was gegen die großen rauskommt.

Das Endergebnis am Ende der Saison ist das was zählt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FCB weiter auf Rekordjagd  - #14


14.12.2014 13:20


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
ManC lasse ich nur schwerlich zählen. Das waren drei vorzeitige Weihnachtsgeschenke, nichts, was aufgrund eines starken Gegners entstand. Lediglich die Abschlussstärke von Kün kann man Manchester zu Gute halten.
Klar, gab es bisher in der BuLi kam Gefahr für uns. Aber warum entkräftigt das die starke Bayernabwehr, anstatt sie gerade zu bestärken? Gerade unsere Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld inklusive hoch stehenden Torwart erstickt die meiste Gefahr direkt im Keim. Und man verliert leicht aus dem Blickfeld, das Neuer dennoch oftmals ein, zwei Großchancen pro Spiel verhindert. Z.B. auch gegen Doumbia in der Champions League.


Zwei Torchancen gegen Real madrid und womöglich ist es vorbei.

darauf will ich hinweisen. Ich wollte nix Entkräftigen sondern einfach hinweisen das wir aktuell die klocken nicht schon läuten sollten.

Die Abwehr ist stark ohne Frage. Aber die richtige Bewährungsprobe war noch nicht dabei. Also eh man alles lobhudelt sollte man abwarten was gegen die großen rauskommt.

Das Endergebnis am Ende der Saison ist das was zählt.


Na klar, ich verstehe ja, worauf du hinauswillst, und ich kann es auch nachvollziehen. Dennoch kann man zwischendurch ein durchaus positives Resümee ziehen, wenn man (fast) zur Halbzeit erst bei 3 Gegentoren steht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.12.2014 15:30


58.
Benatia
59.
Robben
68.
Lewandowski
71.
Robben

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,0
FC Augsburg 5,4   3,1  Bayern München 1,4
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Wolfgang Walz

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg Bayern München Spiele
24  
  32

Siege (DFL)
7  
  24
Siege (WT)
7  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Manninger
Verhaegh
Hong
Klavan
Baba
Baier
Bobadilla
Feulner
Altintop 73.
Werner 70.
Djurdjic 64.
Neuer 
Rafinha 
Benatia 
Boateng 
Bernat 
Rode 
74. Alonso 
71. Schweinsteiger 
77. Robben 
Lewandowski 
Ribéry 
Mölders  64.
Kohr  73.
Esswein  70.
77. Müller
71. Höjbjerg
74. Götze

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  10

Torschüsse gesamt
5  
  24

Ecken
1  
  7

Abseits
3  
  1

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema