Florian Meyer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Tor für die Bayern? | von wahrebayern
  59. Minute Elfmeter Bayern? | von Vollpfosten
 Vorschläge der Community
  Elfmeter Stuttgart 56 Minute | von creative
 Allgemeine Themen
  Moderation | von don_riddle
  34. Minute | von FCB2711
  Van Buyten | von Vollpfosten
  Tätlichkeit Ribery? | von -Nobody-
  Florian Meyer | von Bayern München
  32. min gelbe Karte Harnik | von Bully1988

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Florian Meyer  - #1


27.01.2013 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da hat der "beste" deutsche Schiedsrichter heute aber wieder zugeschlagen. Insgesamt 43 Fouls haben zu einem wunderbaren Spiel beigetragen. Der Spielfluss war unfassbar, sowas sieht man normalerweise nur in der Premier League. Auch die sehr oft angewandte Vorteilsregelung hat zu einem rasanten Spiel beigetragen.

[Ironie off]

Mal ganz im Ernst. Wie kann man nur ein Spiel so verpfeifen? Und das soll laut Wikipedia der Schiedsrichter sein, der "in sämtlichen der halbjährlich stattfindenden Wahlen unter den Profis [seit der Saison 10/11] zum besten Schiedsrichter der Bundesliga gekürt [wurde]."
Jede 2 Minuten im Schnitt das Spiel zu unterbrechen ist eine absolute Frechheit. Oft völlig sinnlose Pfiffe, bei denen man auch Vorteil hätte laufen lassen können.

Hinzu kommt die ewigen Diskussionen mit den Spielern. Ich glaub bereits in der ersten Halbzeit hat er schon 3 Minuten mit Spielern verplappert. Jeder Freistoß braucht Minuten, bis er endlich durch Meyer freigegeben wird.

Ich beobachte Meyer schon länger. Jedes Mal der gleiche Mist. Wie kann man einen Schiedsrichter von DFB Seite ernsthaft noch loben. Peinlich ist das...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Florian Meyer  - #2


27.01.2013 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von Bayern München

Ich beobachte Meyer schon länger. Jedes Mal der gleiche Mist. Wie kann man einen Schiedsrichter von DFB Seite ernsthaft noch loben. Peinlich ist das...


Weil er gemessen an der Leistung der anderen immernoch zu den Besseren gehört. Traurig, aber wahr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Florian Meyer  - #3


27.01.2013 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

tja leider...

...denken die meissten schiris immer noch, dass sie die "götter in schwarz" sind, und schlagen, treten und wehren sich gegen jegliche technischen hilfen wie der teufel gegen das weihwasser.
sie machen sich gegen diese abwehrhaltung das leben noch schweren, und kommen auch nicht damit klar mal ein spieltag ohne krasse fehlentscheidungen zu überstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Florian Meyer  - #4


27.01.2013 19:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von fredvomjupiter
...denken die meissten schiris immer noch, dass sie die "götter in schwarz" sind, und schlagen, treten und wehren sich gegen jegliche technischen hilfen wie der teufel gegen das weihwasser.
sie machen sich gegen diese abwehrhaltung das leben noch schweren, und kommen auch nicht damit klar mal ein spieltag ohne krasse fehlentscheidungen zu überstehen.


Ja, man hat häufig das Gefühl, dass sie sich viel zu wichtig nehmen(siehe Gelb-rot von Arnautovic). Auch Kross bekommt gelb, weil er den Schiedsrichter auf seinen Fehler aufmerksam macht - dass Ribery aber alle paar Minuten einen auf die Knochen bekommt, schien Meyer heute nur wenig zu interessieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Florian Meyer  - #5


27.01.2013 22:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Zitat von FCB2711
Auch Kross bekommt gelb, weil er den Schiedsrichter auf seinen Fehler aufmerksam macht


Sehr nette Umschreibung. Also, wenn eine Entscheidung richtig war, dann die gelbe Karte für Kroos.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Florian Meyer  - #6


27.01.2013 23:25


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Wer ist besser als Meyer?

Er ist nicht umsonst nicht nur seit Jahren zum besten Schiedsrichter gewählt worden, sondern - was für mich wesentlich bedeutsamer ist - zum beliebtesten Schiedsrichter bei den Spielern.

Auch heute hat er wieder eine starke Leistung gezeigt, in einem spiel, das nicht per se einfach war. Von der einen Fehlentscheidung mal abgesehen für mich heute eine 1-.

Und überhaupt - wenn nicht Meyer, wer ist dann für euch der beste Schiedsrichter? Vor allem im internationalen Vergleich - schaut euch die Spiele der deutschen Klubs in Europa an - da pfeifen nur Vollidioten (man denke an das Hinspiel Borissov - Bayern - gemessen an Bundesliga-Noten hätte der Mann eine 6- verdient gehabt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Florian Meyer  - #7


28.01.2013 07:27


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Kleinlich

Ich finde auch das Meyer unfassbar kleinlich gepfiffen hat und damit -vor allem in Halbzeit 1- jeglichen Spielfluss im Keim erstickt hat. Das Spiel war eigentlich nicht so unfair, dass man ständig hätte pfeiffen und vor allem danach wild gestikulieren hätte müssen. 



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Florian Meyer  - #8


29.01.2013 13:23


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

@ Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer
Er ist nicht umsonst nicht nur seit Jahren zum besten Schiedsrichter gewählt worden, sondern - was für mich wesentlich bedeutsamer ist - zum beliebtesten Schiedsrichter bei den Spielern.

Auch heute hat er wieder eine starke Leistung gezeigt, in einem spiel, das nicht per se einfach war. Von der einen Fehlentscheidung mal abgesehen für mich heute eine 1-.

Und überhaupt - wenn nicht Meyer, wer ist dann für euch der beste Schiedsrichter? Vor allem im internationalen Vergleich - schaut euch die Spiele der deutschen Klubs in Europa an - da pfeifen nur Vollidioten (man denke an das Hinspiel Borissov - Bayern - gemessen an Bundesliga-Noten hätte der Mann eine 6- verdient gehabt...


Ich stimme dir absolut zu. Insgesamt empfinde ich Meyer auch als einen der angenehmeren Schiedsrichter. Nicht nur von der Leistung her, sondern auch weil er normalerweise nicht den Gott in schwarz spielt, wie es andere gerne machen.

Bei Kroos' gelber Karte von einer Fehlentscheidung zu sprechen, ist auch schon sehr mutig. Auch wenn Meyer sich bei der Elfmeter-Entscheidung geirrt hat, hat Kroos doch schon sehr heftig um die Karte gebettelt, wenn man sieht, wie lange er diskutiert hat und wie oft Meyer ihn auch davon kommen lassen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.01.2013 17:30


50.
Mandzukic
72.
Müller

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
3,4
VfB Stuttgart 4,3   3,3  Bayern München 3,2
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst

Statistik von Florian Meyer

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
20  
  39

Siege (DFL)
4  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
11  
  7

Aufstellung

Tasci
Gentner
Traoré 64.
Gelb-Rote Karte Harnik
Ulreich
Gelbe Karte Rüdiger
Niedermeier
Molinaro
Gelbe Karte Kvist
Okazaki 64.
Ibisevic
Neuer 
Martínez 
van Buyten 
Lahm 
Schweinsteiger 
Kroos  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Müller 
88. Ribéry 
88. Mandzukic 
Torun  64.
Holzhauser  64.
88. Shaqiri
88. Gomez

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
0  
  6

Abseits
0  
  7

Fouls
26  
  18

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema